Neubau Holstein-Stadion

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Storchimsalat
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:27

Neubau Holstein-Stadion

#1

Beitragvon Storchimsalat » So 23. Jul 2017, 11:04

Freue mich schon auf die nächste Saison 2018/19.. wenn der neue Gästeblock steht. Oder besser gesagt der neue Heimblock...gibt ja°n tausch ;) :/:

matten
5 Bälle
Beiträge: 3177
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1591

Beitragvon matten » Do 6. Dez 2018, 16:32

Soll wohl im Januar losgehen - Köster Bau - so sagt man

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 3604
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1592

Beitragvon Stolle » Do 6. Dez 2018, 17:04

Wäre cool und dann hoffentlich ohne irgendwelche Subsubsubwanderarbeiter in hervorragender Qualität und Güte und sensationell schnell!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
4 Bälle
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1593

Beitragvon elber5 » Do 6. Dez 2018, 18:02

Köster Bau wäre natürlich die 1a Adresse für den Bau der Tribüne. Leisten seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit und sind im Stadionbau sehr versiert.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 1505
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1594

Beitragvon Holsteinstadion » Do 6. Dez 2018, 19:36

Bin heute vormittag am Stadion vorbei gefahren und Bob der Baumeister war mit seinem Bagger ordentlich am baggern :)

Jan KSV
1 Ball
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1595

Beitragvon Jan KSV » Do 6. Dez 2018, 22:21

Geil! Endlich. ...bin gespannt wann es endlich mal was von Vereinsseite zu hören gibt....

Mag reloadet
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1596

Beitragvon Mag reloadet » Fr 7. Dez 2018, 09:35

Das wäre sehr gut. Offenbar reichen dann doch gewisse Nachverhandlungen. Bei einer weiteren Ausschreibung wäre wieder viel Zeit nutzlos verstrichen. Hat Köster Bau nicht auch den Citti-Park hochgezogen? Dann kennt man sich...

Modefan
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1597

Beitragvon Modefan » Fr 7. Dez 2018, 12:38

@ Pressestelle:
Bitte eine Webcam an einem der Flutlichtmasten anbringen und online gehen spätestens, wenn der Hochbau beginnt.
Das gibt viele schöne klicks auf der Webseite und die Werbepartner freuen sich gewiss auch ein bisschen, können gerne ihren Schriftzug um die Webcam herum setzten....oder die Firma, die das sponsort ;-)

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1598

Beitragvon PFHP » Fr 7. Dez 2018, 12:47

Moin, Köster hat Citti gebaut.. Holsteins Plan ist aufgegangen..wie schon an anderer Stelle geschrieben... Sommer steht die Ost...

Nordlicht91
4 Bälle
Beiträge: 650
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1599

Beitragvon Nordlicht91 » Fr 7. Dez 2018, 12:54

In Welchem Sommer 2019 geht das so schnell? Fundamente usw. zu legen oder meinst du 2020?

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1600

Beitragvon PFHP » Fr 7. Dez 2018, 13:02

Fundament geht zügig, ich denke der Rest wird in Fertigteilen schon vorbereitet.. ich gebe zu vielleicht etwas optimistisch gedacht...da aber alles so geplant war...

Nordlicht91
4 Bälle
Beiträge: 650
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1601

Beitragvon Nordlicht91 » Fr 7. Dez 2018, 13:08

Hängt ja auch davon ab, ob es Frost geben wird und wenn wie lange der Winter ist. Boden gefroren wäre vermutlich ganz schlecht.
Des weiteren hoffentlich wird nicht noch was beim Ausgraben vom zweiten Weltkrieg gefunden....

THolsteinW Kiel
3 Bälle
Beiträge: 178
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1602

Beitragvon THolsteinW Kiel » Fr 7. Dez 2018, 13:45

Die Tribüne wird doch nicht im Sommer 19 fertig sein, wenn sie im Januar 19 anfangen?! Da sollen doch auch Logen entstehen oder? Der "Innenbau" wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1603

Beitragvon FriesenKieler » Fr 7. Dez 2018, 14:45

Wenn die Erdarbeiten jetzt wirklich beginnen, dann ist das Fundament whsl im Januar gußfertig. Da müssten schon längere Temperaturen unter -5 herrschen, um Betonarbeiten gänzlich unmöglich zu machen

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1604

Beitragvon BWR » Fr 7. Dez 2018, 15:41

Nordlicht91 hat geschrieben:Hängt ja auch davon ab, ob es Frost geben wird und wenn wie lange der Winter ist. Boden gefroren wäre vermutlich ganz schlecht.
Des weiteren hoffentlich wird nicht noch was beim Ausgraben vom zweiten Weltkrieg gefunden....

Ich denke, man wird eher die Reste des alten Indianer-Friedhofs finden, auf dem das Stadion einst errichtet wurde.
Walter war nicht groß, war eher klein, und trotzdem meinte er, von den Kleinen einer der Größten zu sein. (Mike Krüger)

alter treuer storch
3 Bälle
Beiträge: 457
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1605

Beitragvon alter treuer storch » Fr 7. Dez 2018, 15:43

BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Hängt ja auch davon ab, ob es Frost geben wird und wenn wie lange der Winter ist. Boden gefroren wäre vermutlich ganz schlecht.
Des weiteren hoffentlich wird nicht noch was beim Ausgraben vom zweiten Weltkrieg gefunden....

Ich denke, man wird eher die Reste des alten Indianer-Friedhofs finden, auf dem das Stadion einst errichtet wurde.


:grin) nichts ist unmöglich toyota äh holstein
Janni Serra Fußballgott


Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2018/19“