Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1486

Beitrag von Seeblick » Di 9. Okt 2018, 13:47

Nun wird bekannt, das die Unternehmensgruppe Krieger statt Möbel Kraft nun Höffner das Gelände überlassen wird.
Fertigstellung muss bis 2021 geleistet werden. 60 Mio sind dort ja geplant.
Ich weiß nicht, ob dieses Projekt mit den Problemen der Ausschreibung für die Tribühne zusammenhängt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das dieses Ding gebaut wird, und zwar termingerecht. Von wem auch immer..

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1487

Beitrag von ijur05 » Di 9. Okt 2018, 14:17

Höffner / Möbel Kraft mit der Krieger Unternehmensgruppe im Hintergrund ist doch eh alles dasselbe. Ob da nun draußen am Betonklotz Möbel Kraft oder Höffner dransteht.

Und klar werden die fertig, wenn man ihnen seitens der Politik oder sonst wem keine Steine in den Weg legt.
Die verballern ja aber auch ihr eigenes Geld oder leihen es sich bei der Bank und setzen hoffentlich keine Steuergelder ein.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1488

Beitrag von Stolle » Di 9. Okt 2018, 14:30

Na ja, es gab ja schon eine Verlängerung seitens der Stadt, denn ursprünglich sollte der Klotz ja schon 2016 fertiggestellt sein, bzw. mit dem Bau begonnen werden...
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1489

Beitrag von Egon Olsen » Mi 17. Okt 2018, 09:06

SPORT BILD heute:
"Holstein droht Lizenz-Chaos. Kiel versinkt in dieser Baustelle."
Wenn das tatsächlich so zuträfe, steht uns reichlich Ungemach ins Haus.
Kern: Sollte die DFL keine dritte Sondergenehmigung ausstellen, drohen Umzug oder Zwangsabstieg.
Okay, ist die SPORT BILD. Aber ich denke, die werden bei der DFL vorher gefragt haben, so professionell dürften die sein.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1490

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 17. Okt 2018, 09:33

Der NDR hatte doch mit dem Scheitern der Ausschreibung auch bei der DFL nachgefragt.
Da hieß es, es könnte mal passieren und das es eher die Regel ist, das Fristen nicht einhaltbar sei und sie würden weiter keine Probleme Sehen, für weitere Ausnahmegenehmigung.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1491

Beitrag von goalhanger » Mi 17. Okt 2018, 09:41

Ich kopiere mal aus "Berichte allgemein", weil's hier besser hinpasst:
Nordlicht91 hat geschrieben:Wenn die Stadt Kiel endlich mal einen vernünftigen Rahmenbauplan für das Stadtgehörige Stadion fertig zu stellen, sollte es keine Probleme geben.
Was ist denn ein "Rahmenbauplan"? Google hilft nur begrenzt weiter - da wird gezeigt, wie man einen Bilderrahmen bastelt. Ich glaube nicht, dass der dem Stadionbau entscheidend weiterhelfen würde.

Die richtigen Fachbegriffe und ein paar Argumente könnten Deinen Beitrag deutlich aufwerten.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1492

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 17. Okt 2018, 09:44

goalhanger hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Wenn die Stadt Kiel endlich mal einen vernünftigen Rahmenbauplan für das Stadtgehörige Stadion fertig zu stellen, sollte es keine Probleme geben.
Was ist denn ein "Rahmenbauplan"? Google hilft nur begrenzt weiter - da wird gezeigt, wie man einen Bilderrahmen bastelt. Ich glaube nicht, dass der dem Stadionbau entscheidend weiterhelfen würde.

Die richtigen Fachbegriffe und ein paar Argumente könnten Deinen Beitrag deutlich aufwerten.
Okay falsch geschrieben.
Die Archikteurfirma X5(archiktektbüro) hat ja schon den Plan der Tribüne, nun muss halt das Unternehmen gefunden werden, das die Tribüne baut und dafür muss dann dieses Bauunternehmen auch entscheiden, wo Sie zuerst bauen.
Fazit: Es sollte/muss Auf jeden Fall von der Stadt bis Dezember ein Unternehmen gefunden wird.
Damit die DFL Fortschritte erkennt, sonst sich ich dies auch eher Negativ.



Passt hier besser rein, hab's auch mal kopiert.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1493

Beitrag von goalhanger » Mi 17. Okt 2018, 10:03

Richtig, die Vergabe muss jetzt laufen. Ob jemand schuld ist, dass sie bisher erfolglos war oder ob wir einfach Pech hatten, kann ich nicht beurteilen.

Es scheint zumindest keine Frage des Baurechts zu sein, ich hatte gedacht, Du wolltest darauf hinaus.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1494

Beitrag von DontPanic » Mi 17. Okt 2018, 10:06

Egon Olsen hat geschrieben:SPORT BILD heute:
...
Kern: Sollte die DFL keine dritte Sondergenehmigung ausstellen, drohen Umzug oder Zwangsabstieg.
...
Das wäre dann ja mal eine kurze Amtszeit von Steffen Schneekloth im DFL Präsidium.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1495

Beitrag von South Central » Do 18. Okt 2018, 18:16

Egon Olsen hat geschrieben:SPORT BILD heute:
"Holstein droht Lizenz-Chaos. Kiel versinkt in dieser Baustelle."
Wenn das tatsächlich so zuträfe, steht uns reichlich Ungemach ins Haus.
Kern: Sollte die DFL keine dritte Sondergenehmigung ausstellen, drohen Umzug oder Zwangsabstieg.
Okay, ist die SPORT BILD. Aber ich denke, die werden bei der DFL vorher gefragt haben, so professionell dürften die sein.
Ich halte nicht viel von diesen Untergangsszenarien. Die DFL hat bisher immer im Sinne der betreffenden Clubs entschieden, aus meiner Sicht spricht nichts dafür, dass jetzt ausgerechnet bei Holstein Kiel auf einmal ein Umdenken eintritt und und plötzlich strengstens und unnachgiebig zum Nachteil des Clubs entschieden wird.
Bürotechnik ist keine Straftat!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1496

Beitrag von matten » Do 18. Okt 2018, 19:12

Stadion präsentiert sich als Großbaustelle
http://www.sportbuzzer.de/artikel/mut-z ... baustelle/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1497

Beitrag von BWR » Do 18. Okt 2018, 20:00

500.000 € soll das Ding kosten - für ein Provisorium reichlich viel Geld. Oder hat man sich von dem Plan, die Haupttribüne abzureißen, verabschiedet und will das Stadion nur auf drei Seien erneuern....?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1498

Beitrag von Claus mit C. » Do 18. Okt 2018, 21:00

Dieses Stadion wird niemals aus dem Nix ein "neues" Stadion werden. Dafür ist es in der Struktur viel zu alt. Außer dem ist ein Baubeginn in den nächsten Jahren nicht in Sicht. Peinlich für Land, Stadt, Sponsoren...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1499

Beitrag von vorstopper57 » Do 18. Okt 2018, 21:30

Claus mit C. hat geschrieben:Dieses Stadion wird niemals aus dem Nix ein "neues" Stadion werden. Dafür ist es in der Struktur viel zu alt. Außer dem ist ein Baubeginn in den nächsten Jahren nicht in Sicht. Peinlich für Land, Stadt, Sponsoren...
Was für ein Quatsch schreibst du denn (wie immer) hier? :=(

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1500

Beitrag von ChrisK2 » Do 18. Okt 2018, 22:38

Claus mit C. hat geschrieben:Dieses Stadion wird niemals aus dem Nix ein "neues" Stadion werden. Dafür ist es in der Struktur viel zu alt. Außer dem ist ein Baubeginn in den nächsten Jahren nicht in Sicht. Peinlich für Land, Stadt, Sponsoren...
Hast Du nicht letzte Saison geschrieben, das Du einen Stadionsponsor hättest? Wer ist hier peinlich?

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“