Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstieg und Abstieg 2014/15

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 2. Bundesliga
Gesperrt

Wer steigt sicher auf, und wer sicher ab?

Umfrage endete am Fr 15. Mai 2015, 16:46

Aufsteiger Ingolstadt
18
17%
Aufsteiger Kaiserslautern
9
9%
Aufsteiger Darmstadt
14
13%
Aufsteiger Karlsruhe
10
10%
Aufsteiger Düsseldorf
1
1%
Abstieg für Greuther Fürth
3
3%
Abstieg für 1860 München
9
9%
Abstieg für VfR Aalen
15
14%
Abstieg für Erzgeb. Aue
16
15%
Abstieg für FC St. Pauli
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Aufstieg und Abstieg 2014/15

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 27. Mär 2015, 15:46

... oder auch, mit wem dürfen wir uns in der kommenden Saison im Falle eines Aufstieges in die 2. Bundesliga messen???
Sollte Kaiserslautern noch schwächeln, dann stürmen unsere Störche in den nächsten Saison den Betzenberg - ein weiteres Highligt nach der Alm in dieser Spielzeit. Ist naturlich noch rein akademisch ;)

Ebenso wie die Frage, wer uns ggf. aus dem Weg gehen möchte oder auch zu uns in Liga 3 herunter steigt; sponat fallen da Aue, Aalen und Pauli ins Blickfeld. Mal schauen, was die letzten Spieltage da noch passiert.

Es gibt 6 Stimmen - drei für den Aufstieg und drei für den Abstieg
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#2

Beitrag von Claepitaen » So 17. Mai 2015, 15:58

Es ist auf jeden Fall wahnsinnig spannend wer absteigen wird. Ganze 7 Mannschaften "streiten sich" darum, wer gegen uns spielen darf :)
Durch den Punktabzug mischt auch Sandhausen noch mit.

Selbst die Torverhältnisse sind noch so, dass es vermutlich ausschlaggebend sein wird wie hoch jemand verliert oder gewinnt.
Zuletzt geändert von Claepitaen am So 17. Mai 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#3

Beitrag von Parklife » So 17. Mai 2015, 16:23

Echt ne enge Kiste. Aalen sieht momentan aus wie der erste direkte Absteiger aus Liga 2. Pauli scheint sich noch retten zu können - die spielen zwar im Spielaufbau zuweilen haarsträubend leichtsinnig, nach vorne sind sie allerdings stark.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#4

Beitrag von Jupp » So 17. Mai 2015, 16:47

Pauli will nicht gegen uns...führen mittlerweile 4:1 gegen den VfL... kO-)
Aalen wird es nicht...zum Glück! Aber was für ein Abstiegskampf, immer noch 6 Mannschaften in der Verlosung!
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#5

Beitrag von Parklife » So 17. Mai 2015, 17:21

So, Aalen ist weg - willkommen zurück in Liga 3.
Und "mein Favorit" FSV Frankfurt ist jetzt 16. Bei denen läuft trotz guter Stürmer nicht mehr viel zusammen - hoffentlich werden die nicht noch von Aue überholt und steigen direkt ab...
Zuletzt geändert von Parklife am So 17. Mai 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#6

Beitrag von NoJoke » So 17. Mai 2015, 17:41

Auch wenn der Spieltag heute mal wieder gezeigt hat, dass man eigentlich keinerlei Prognose abgeben kann, so tippe ich nach Betrachtung der Partien am letzten Spieltag darauf, dass entweder FSV Frankfurt oder 1860 München in der Relegation landen werden.

Auf 1860 könnte ich trotz offener Rechnung gut verzichten...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#7

Beitrag von Interceptor » So 17. Mai 2015, 18:43

Der vfr aalen ist sportlich abgestiegen oder doch nicht.!!!die sollen das nun endlich mal entscheiden ob die nun die zwei Punkte abgezogen bekommen oder nicht. Nicht das es nachher noch heißt..... Ne Leute keine Ahnung wer gegen uns Spiel!!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

si-kie
2 Bälle
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Mär 2015, 08:59

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#8

Beitrag von si-kie » So 17. Mai 2015, 19:54

Interceptor hat geschrieben:Der vfr aalen ist sportlich abgestiegen oder doch nicht.!!!die sollen das nun endlich mal entscheiden ob die nun die zwei Punkte abgezogen bekommen oder nicht. Nicht das es nachher noch heißt..... Ne Leute keine Ahnung wer gegen uns Spiel!!!!
Selbst mit den 2 Punkten wird Aalen die Relegation wohl kaum noch erreichen, da sie aktuell in der Tabelle 5 Punkte (nach Abzug der 2 Punkte) vom Relegationsplatz entfernt sind.

Habe vorhin mal den Tabellenrechner vom Kicker bemüht und lande beim FSV Frankfurt.
Aber mit dem Tippen ist das so eine Sache.... :o

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#9

Beitrag von scrambler » So 24. Mai 2015, 17:01

Unglaublich Kiels letztjähriger Ligakonkurrent Darmstadt 98 auf dem Weg in die 1.Buli!!
Pauli trotz 0:1 Rückstand nicht auf einem Reliplatz
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Clausinho
1 Ball
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:22
Wohnort: Kiel

Re: Aufstieg in die Bundesliga; Abstieg in Liga 3....

#10

Beitrag von Clausinho » So 24. Mai 2015, 20:52

Das mit St. Pauli... nach dem Sieg aufm Betze und direkt danach gegen Bochum haben sie es aber auch verdient.

Mich freut's.

Darmstadt, das ist schon eine fantastische Leistung. Karlsruhe muß am HSV vorbei (Aber da ist ja inzwischen auch alles möglich)

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“