2. Bundesliga allgemein 2023/24
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 220
- Für Beiträge: 137
Hier geht es um:
- Spiele zwischen den anderen Mannschaften der 2. Liga
- Tabellensituation und -perspektiven
- Ereignisse, Beschlüsse und Fakten, die die gesamte Liga betreffen
- ...
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1992
Hier geht es um:
- Spiele zwischen den anderen Mannschaften der 2. Liga
- Tabellensituation und -perspektiven
- Ereignisse, Beschlüsse und Fakten, die die gesamte Liga betreffen
- ...
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1992
-
- Danksagungen erhalten: 567
- Für Beiträge: 379
Re: 2. Bundesliga allgemein 2023/24
Den Bernado könnte man dem VfL aber abkaufen, der kann was. 

Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
- Danksagungen erhalten: 121
- Für Beiträge: 65
Bochum spielt - auch defensiv als Team völlig daneben - wie HSV gegen Osna mit 10 Mann oder wie gegen Paderborn. Naja, wer ne Fanfreundschaft mit diesem Luschen-FCB hat ... 
edit: Doch nun schnell zum Darts. Littler gegen Humphries. Finale. Premier League. Deutlich spannender !

edit: Doch nun schnell zum Darts. Littler gegen Humphries. Finale. Premier League. Deutlich spannender !

-
- Danksagungen erhalten: 41
- Für Beiträge: 22
Tzolis echt kontinuierlich am abliefern. Bochum Banane. Mag die Bochumer, aber das war bodenlos und Montag im Prinzip nur noch Schaulaufen
-
- Danksagungen erhalten: 49
- Für Beiträge: 42
Das war bodenlos, 20 Minuten Manndeckung und dann stehend K.O. also ich geh völlig mit wenn Ddorf aufsteigt. Aber die Relegation gehört abgeschafft. 1. und 2. Auf 20 Teams aufstocken 3 hoch und 3 runter.
-
- Danksagungen erhalten: 152
- Für Beiträge: 125
Jetzt weiss man die Leistung unserer Jungs gegen Düsseldorf erst richtig zu schätzen, was da geleistet wurde - Chapeau 

-
- Danksagungen erhalten: 121
- Für Beiträge: 65
Eben. Wir können auch als Team unter Druck verteidigen. Und gewinnen dann auch noch trotz völlig verdientem Direkt-Aufstieg in Hannover. Topp Einstellung. Das ist richtig gute Qualität.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 22:41Jetzt weiss man die Leistung unserer Jungs gegen Düsseldorf erst richtig zu schätzen, was da geleistet wurde - Chapeau![]()

-
- Danksagungen erhalten: 41
- Für Beiträge: 22
Wann bekommt das hier eigentlich den typisch despektierlichen, arroganten Fadentitel, den man so als Erstligist in anderen Foren pflegt? A la „die da unten“, „Schweineliga“, „Unterbau“ etc. pp.?
-
- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 53
Das braucht es für mich gar nicht. Wir sind jetzt Bundesligist, das Ziel ist natürlich der Klassenerhalt. Aber sollte es nächstes Jahr oder ein Jahr später wieder runter gehen, dann sind wir immer noch 2. Ligist. Guckt euch die Vereine in Liga 2 doch mal an. Ich finde es ist kein Beinbruch in dieser Liga zu spielen, denn wir sind deutlich Schlimmeres gewohnt. Die Erfahrung in die Bundesliga aufzusteigen kann uns keiner mehr nehmen, nun machen wir in dieser Liga ebenfalls unsere Erfahrungen. Holstein Kiel ist Bundesligist und wir sind alle dabei. Sollte es langfristig dann doch nur für die 2. Bundesliga reichen, ja dann ist das eben so, ich denke so realistisch muss man sein.
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 295
- Für Beiträge: 149
Ich denke, die unteren 9 Mannschaften der ersten Liga spielen auf dem selben Niveau wie die 9 ersten Mannschaften der zweiten Liga. Das wir gegen Düsseldorf bestanden haben, hat mich gerade gestern wieder sehr verzückt. Der Pokal hat es auch erneut gezeigt. Selbst Lautern und Saarbrücken können Erstligisten schlagen. Wir haben uns die erste Liga zumindest für ein Jahr mehr als verdient. Dafür, daß die erste Liga nun so unattraktiv ist, können wir nichts. Wer Geld verdienen will muss auch mal in der Geldliga spielen, so weh es auch tut, als Opfer der Geldgierigen in Hoffenheim, Leverkusen, München, Wolfsburg und Leipzig auflaufen zu müssen. Für mich bleibt die zweite Liga die wahre erste Liga, gerade in Bezug auf Sportlichkeit, Tradition und regionaler Verbundenheit. Ein Jahr verdorbener Fussball wird uns Störche hoffentlich nicht aus unserer bodenständigen Flugbahn herauskatapultieren. Wir müssen bei uns bleiben. Wir sind Holstein! Egal welche Liga.
Don't stop believin'...
-
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
- Danksagungen erhalten: 196
- Für Beiträge: 128
Gute Leistung von Düsseldorf, aber Tzolis werden die nicht halten können. Danach ist das Gefälle schon sehr groß.
-
Düsseldorf hat tatsächlich einige sehr interessante Spieler unter Vertrag, sollten sie aufsteigen, besteht natürlich schon die Möglichkeit, den einen oder anderen zu halten. Ich hatte insgeheim schon etwas gehofft, dass ggf. auch die KSV von einem Nichtaufstieg der Fortuna profitieren könnte, das hat sich aber wohl nach dem gestrigen Spiel vermutlich erledigt. Ein Tanaka zusammen mit Maschino in Kiel, ist schon eine coole Vorstellung.PavelDobry hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2024, 10:27Gute Leistung von Düsseldorf, aber Tzolis werden die nicht halten können. Danach ist das Gefälle schon sehr groß.
-
- Danksagungen erhalten: 99
- Für Beiträge: 72
Tsolis ist doch nur augeliehen, da werden die wenig Einfluss drauf haben nach dieser Prachtsaison des Spielers....PavelDobry hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2024, 10:27Gute Leistung von Düsseldorf, aber Tzolis werden die nicht halten können. Danach ist das Gefälle schon sehr groß.
-
- Danksagungen erhalten: 196
- Für Beiträge: 128
Ja, es wird schwer für Düsseldorf. Ich denke, da haben wir bei Rothe größere Chancen.elber5 hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2024, 11:48Tsolis ist doch nur augeliehen, da werden die wenig Einfluss drauf haben nach dieser Prachtsaison des Spielers....PavelDobry hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2024, 10:27Gute Leistung von Düsseldorf, aber Tzolis werden die nicht halten können. Danach ist das Gefälle schon sehr groß.
-
- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 68
- Für Beiträge: 51
KöstlichVIECH hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2024, 10:13Ich kann nicht mehr.![]()
![]()
![]()
https://www.11freunde.de/bundesliga/boc ... abd380abd2
aber Bochum auch total ideen- und einfaltslos. Ob das für die KSV nun unbedingt besser ist, dass die Fortuna aufsteigt. Ich weiß nicht....aber egal. Bochum selber Schuld...
Wie haben wir es eigentlich geschafft gegen Fortuna unentschieden zu spielen....

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21