Jemanden nachzuäffen, wie so ein Kleinkind, ist also Humor? Haben SIE Hr. Rapp eigentlich danach gefragt, ob er es auch lustig findet? Oder bestimmen SIE jetzt aus subjektiver Sicht was Humor ist und was nicht? Puhh....wie kann man so einen schwachen Charakter wie SIE haben und sich das auch noch schönreden?BWR hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 15:36Ach so. Und wer legt fest, was Humor ist und was nur dazu dient, jemanden lächerlich zu machen? Du? Die Humorpolzei?VIECH hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 15:16Sich über Rapps Mundart lustig zu machen hat nichts mit Humor zu tun, sondern dient einzig und allein dem Zweck, ihn lächerlich zu machen. Aber offensichtlich haben einige User genau das nötig.BWR hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 14:00Ah, die Humorpolizei meldet sich zu Wort.....Deichläufer1900 hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 13:53Ich weiß und ich finde das echt peinlich, wie in den Kommentaren u.a. auf den sozialen Medien sich darüber lustig gemacht wird. Zumal man als Kieler/Norddeutscher ebenfalls einige Eigenarten im Sprachgebrauch hat. Viele sagen zb. nicht Flugzeug, sondern eher Flugzeuch. Daher sollte man da den Ball flachhalten und sich an die eigene Nase fassen. Aber zeigt auch das beschränkte Denken desjenigen, sich über den Dialekt lustig zu machen.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 13:48
Gut zusammengefaßt. Aber mit dem Lustig machen über eine wie ich finde schöne Mundart ist er leider nicht der Einzige.
Und überhaupt: Wieso macht man jemanden lächerlich, wenn man in der von ihm gepflegten Mundart redet?
Und jetzt bitte keine weitere Antwort darauf, hier geht es um die 2. Liga und nicht um ihren kindischen Humor.