Relegationsspiele 2022

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 2. Bundesliga
scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 423
Für Beiträge: 285

Re: Relegationsspiele 2022

Beitrag von scrambler » Mo 23. Mai 2022, 22:36

Hohn und Spott sind unangebracht wenn ich an die traurigen Momente denke die wir nach unserer Rückspielniederlage gegen Köln hatten.
Hertha ist ein verdienter Relegationssieger die waren nicht wieder zu erkennen nach der Nullleistung im Hinspiel, der HSV wirkte seltsam gehemmt und der nervlichen Belastung nicht gewachsen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

NoJoke
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 17

Beitrag von NoJoke » Mo 23. Mai 2022, 22:39

alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 22:30
HSV war im Rückspiel ähnlich chancenlos wie Holstein letztes Jahr.
Was bei den unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen zwischen erster und zweiter Liga ehrlich gesagt auch keine große Überraschung ist.

Im DFB Pokal würde es auch kaum noch Überraschungen geben, wenn es Hin- und Rückspiel gäbe.

Wie oft hat sich der Erstligist in der Relegation jetzt durchgesetzt? 10 von 13 Mal oder so?
Die Spiele kann man sich meiner Meinung nach auch schenken und den 16. der ersten und den 3. der zweiten gleich in seiner jeweiligen Liga belassen.

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 273
Für Beiträge: 236

Beitrag von alter treuer storch » Mo 23. Mai 2022, 22:42

Tim Walther wird ganz schlecht in die nächste Saison starten, dann im september sagen: So das wars, die Mannschaft hört nicht mehr auf mich.
Und im November wird er dann die Herta vor dem abstieg retten.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

koul
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 45

Beitrag von koul » Mo 23. Mai 2022, 22:43

NoJoke hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 22:39
Was bei den unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen zwischen erster und zweiter Liga ehrlich gesagt auch keine große Überraschung ist.

Im DFB Pokal würde es auch kaum noch Überraschungen geben, wenn es Hin- und Rückspiel gäbe.

Wie oft hat sich der Erstligist in der Relegation jetzt durchgesetzt? 10 von 13 Mal oder so?
Die Spiele kann man sich meiner Meinung nach auch schenken und den 16. der ersten und den 3. der zweiten gleich in seiner jeweiligen Liga belassen.
Ja, entweder nur ein Relegationsspiel oder Playoffs in den jeweiligen Ligen. Aber so ist das schon echt unspannend…

Miles
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Beitrag von Miles » Mo 23. Mai 2022, 22:45

scrambler hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 22:36
Hertha ist ein verdienter Relegationssieger war nicht wieder zu erkennen nach der Nullleistung im Hinspiel, der HSV wirkte seltsam gehemmt und der nervlichen Belastung nicht gewachsen.
"Seltsam gehemmt": ja.Ich denke, das war auch eine Folge des schnellen 0:1.Nervenflattern habe ich beim HSV nicht gesehen. Es fehlte aber der Mut und die Risikobereitschaft. Komisch, dass da auch von TW nicht mehr gekommen ist. Und natürlich: Es fehlte an der Qualität, zumal wenn Schlüsselspieler wie Kittel und Glatzel überhaupt nicht ins Spiel kommen. Der Fehler von Heuer-Fernandes kam dann noch dazu.

Walter wird (hoffentlich) Trainer bleiben. Ich bin da optimistisch, Mutzel, Boldt und die Mannschaft sind pro TW. Ich weiß aber nicht, was Jansen und graue Eminenzen im Schilde führen.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 177

Beitrag von zackmultiengine » Mo 23. Mai 2022, 22:46

Prince Boateng hat mit Magath die Mannschaft aufgestellt, well done :-D
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 152
Für Beiträge: 125

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 23. Mai 2022, 22:47

Hohn und Spott sind unangebracht wenn ich an die traurigen Momente denke die wir nach unserer Rückspielniederlage gegen Köln hatten.
Hertha ist ein verdienter Relegationssieger die waren nicht wieder zu erkennen nach der Nullleistung im Hinspiel, der HSV wirkte seltsam gehemmt und der nervlichen Belastung nicht gewachsen.
Es ist nicht einfach als HSFlau Fan, 4 Tage lang wurde der HSFLau gefeiert u.a. von der Bild Zeitung - sogar der Rathausbalkon wurde frei gehalten :? - am Ende hebt die Kuh den Schwanz - Hertha heute verdienter Sieger dieses unsinnigen Relegationsspieles!

MrMuffin
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 50
Für Beiträge: 40

Beitrag von MrMuffin » Mo 23. Mai 2022, 22:51

Hertha letztlich souverän. Ascasibar und Prince als aggressiv leader sehr wichitg gewesen. Der HSV erinnerte mich etwas an unser Rückspiel gegen WOB. In Summe einfach abgekocht und wenn man beide Spiele zusammennimmt, hat Hamburg quasi nur die Bogenlampe gehabt. In Hinspiel wäre aber viel mehr möglich gewesen.

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 567
Für Beiträge: 379

Beitrag von VIECH » Mo 23. Mai 2022, 22:54

Hohn und Spott sind unangebracht [...]
Ich finde ja, beim Thema Pinneberg-Ost ist Hohn und Spott immer sehr angebracht. Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 367
Für Beiträge: 215

Beitrag von Holstein1965 » Mo 23. Mai 2022, 22:54

Da hat die Alte Dame Hertha dem HSV mal die Grenzen aufgezeigt. Die wollten es deutlich mehr und hatten auch die besseren Einzelspieler. Kittel und Glatzel überhaupt nicht zu sehen. Den Fans vom HSV wäre der Aufstieg ja zu gönnen, aber wenn ich den arroganten Boldt sehe und auch einen Trainer Walter, der sich nicht im Griff hatte, dann sind keine Sympathieträger.

Ich fahr dann doch wieder gerne ins Stadion an der Müllverbrennungsanlage.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 220
Für Beiträge: 137

Beitrag von holzbein » Mo 23. Mai 2022, 22:55

NoJoke hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 22:39

Sehe ich auch so.
Relegation ist eine unehrliche Methode, den Erstligisten doch noch in der Liga zu halten, sofern er sich nicht total deppert anstellt und gleich zwei Spiele versemmelt. Dem Erstligisten in der Relegation reicht nach einer völlig verkorksten Saison ein einziges vernünftiges Spiel, um die Liga zu halten...
Und der Zweitligist, wenn er nicht doch das doppelte Wunder schafft, in 180+x Minuten mehr Tore als der Erstligist zu schießen, wird auch noch bestraft durch eine verkürzte Sommerpause und eine zwangsläufige Enttäuschung, die zum Beginn der neuen Saison noch bei vielen Spielern nachwirkt und oftmals den Saisonstart beeinträchtigt.

Solange die finanzielle Ausstattung in Liga 1 und Liga 2 so krass auseinander klafft, gehört die Relegation abgeschafft.

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 106
Für Beiträge: 78

Beitrag von Interceptor » Mo 23. Mai 2022, 23:04

Das ist wirklich bitter für den HSV!
So ein großer Verein gehört einfach in Liga eins.
Windhorst kann sich jetzt über die ganze Saison gesehen, voll und ganz wieder dem Big City Club widmen und dem HSV bleibt nur die goldene Ananas.
Walter ist jetzt schon Geschichte beim HSV, er weiß es nur noch nicht!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 92

Beitrag von ChrisK2 » Mo 23. Mai 2022, 23:16

Interceptor hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 23:04
Windhorst kann sich jetzt über die ganze Saison gesehen, voll und ganz wieder dem Big City Club widmen und dem HSV bleibt nur die goldene Ananas.
Der HSV gehört überall hin, am besten direkt in die Müllverbrennung, aber nicht in die 1. Liga!

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 137
Für Beiträge: 97

Beitrag von Stolle » Mo 23. Mai 2022, 23:26

Miles hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 21:26
Hertha führt leider verdient. Zu Kinsombi: Er ist in dieser nicht gerade Top-besetzten HSV-Mannschaft aufgrund seiner Leistung wirklich nur Einwechselspieler. Ich würde ihn nicht zurück haben wollen. "They never come back".
Ich möchte hier auch keine HSV Fan Boys oder beim HSV gescheiterte Spieler mehr sehen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 106
Für Beiträge: 78

Beitrag von Interceptor » Mo 23. Mai 2022, 23:47

ChrisK2 hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 23:16
Interceptor hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 23:04
Der HSV gehört überall hin, am besten direkt in die Müllverbrennung, aber nicht in die 1. Liga!

Der HSV genießt immer noch Strahlkraft, die andere Vereine, niemals in ihrer Zeit erreichen können!
Kann momentan nicht nachvollziehen, woher die Freude immer wieder herkommt, dass der HSV zur Zeit, einfach nicht aufsteigen kann.

Vielleicht ist es Neid und daraus resultierende Missgunst. Wie kann man sich sonst erklären, dass so großer Verein wie der HSV in Deutschland sich hinstellt und jährlich die Prämisse "Wiederaufstieg" als Selbstverständlichkeit ausgibt und an ihren eigenen Ansprüchen der zweiten Liga, nach Oben zu entrinnen, regelmäßig scheitert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Zurück zu „Archiv“