Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

3. Liga gesamt 2017/18

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 3. Liga
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

3. Liga gesamt 2017/18

#1

Beitrag von holzbein » Mi 7. Jun 2017, 12:09

3. Liga gesamt 2017/18

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=732

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#2

Beitrag von holzbein » Do 8. Jun 2017, 13:40


Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#3

Beitrag von DontPanic » Fr 9. Jun 2017, 12:07

Drittligalizenz für alle Vereine außer 1860; dafür bleibt Paderborn drin:

http://www.liga3-online.de/drittliga-li ... -der-liga/

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#4

Beitrag von altobelli » Fr 9. Jun 2017, 12:35

Ich kann jetzt nicht anders..sorry..aber ich wünsche dem CFC nächste jahr maximal Platz 5...mal schauen wie lange die das noch durchhalten... :x :whistle:

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#5

Beitrag von goalhanger » Fr 9. Jun 2017, 21:35

altobelli hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht anders..sorry..aber ich wünsche dem CFC nächste jahr maximal Platz 5...mal schauen wie lange die das noch durchhalten... :x :whistle:
Warum? Sie haben das Geld zusammengekratzt und die Lizenz anscheinend auf korrektem Weg bekommen.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#6

Beitrag von balkon » Fr 9. Jun 2017, 23:37

"auf korrektem Weg"...
So viel wie da gemauschelt wurde und wieiele Finanzlöcher in den letzten Monaten ausgebrochen und auf abstruse Art gestopft wurden, prognostiziere ich mal, dass jetzt kurzfristig der Schein für die Lizenzvergabe gewahrt wurde und spätestens im September geht das Spiel von Vorne los. In einem Jahr ist die Katastrophe dann schlimmer als in diesem Frühjahr.
Ich gehe davon aus, dass in der kommenden Saison mehr Vereine bankrott gehen werden als in der vergangenen, wo es "nur" zwei waren, die Insolvenz anmelden mussten. Der DFB winkt ja doch jedes Jahr alle durch, bis auf offensichtliche Großschuldner wie 1860 München.
Und warum? Inzwischen hat die dritte Liga den Ruf, nicht finanzierbar zu sein, und die Blöße will sich der DFB nicht geben. Das Problem liegt aber auf der anderen Seite (in Threads der abgelaufenen Saison mehrfach diskutiert), nämlich dass die Vereine der dritten Liga weit über ihre Verhältnisse leben, weil alle oben mitspielen wollen und letztlich selbst Schuld an der Misere sind. Wenn alle Drittligisten humane Gehälter zahlen würden und keine Bundesligagehälter, könnten die Spieler auch nicht mehr so hohe Anforderungen stellen und der sportliche Reiz wäre derselbe. Diese hochpreisige Zeit ist eigentlich ein Teil einer normalen Marktentwicklung - dazu gehört dann auch eine Marktbereinigung, also dass ein Teil der Vereine pleite geht, dann sinken die Preise allmählich wieder auf wirtschaftlich tragbare Niveaus - aber genau das ist ausgehebelt durch die Politik, alle Vereine durchzuwinken, zur Not geht man mal eben insolvent und kann anschließend weitermauscheln.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#7

Beitrag von goalhanger » Sa 10. Jun 2017, 00:10

Alles richtig. Betrifft aber Erfurt, Paderborn oder Osna genauso wie Chemnitz.

Mir erschließt sich dieses Einschießen auf Chemnitz nicht unbedingt.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#8

Beitrag von altobelli » Sa 10. Jun 2017, 07:36

Das was@ Balkon schreibt ist stimmig. Die Dritte Liga ist eine Durchgangsliga die Du irgendwann verlassen must weil es nicht zu finanzieren ist. Entweder nach oben, oder nach unten...

@ goalhanger

Du hast auch Recht. Chemnitz steht bei mir( und wohl auch bei Balkon) auf Platz eins dieser Liste. Ich bin auch Kaufmann,und da lernt man Geld was man nicht hat kann ich auch nicht ausgeben! ..und das wird bei einigen anders gehandhabt... :x

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#9

Beitrag von Egon Olsen » Di 4. Jul 2017, 12:36

Spielplan ist raus.
Eröffnungsspiel am 21.07.: Karlsruhe - Osnabrück.
U. a. startet Magdeburg in Großaspach, Rostock gastiert in Lotte und Meppen spielt gegen Würzburg.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#10

Beitrag von matten » Do 13. Jul 2017, 15:57

Eröffnungsspiel wird nicht mehr Live übertragen, wegen Länderspiel der Frauen

http://www.liga3-online.de/eroeffnungss ... m-free-tv/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#11

Beitrag von Egon Olsen » Fr 21. Jul 2017, 20:14

So, dann klemmen wir uns mal in den Livestream KSC - Osnabrück bei der Telekom...

Läuft...

20:30 Uhr: Anstoß.

Und da klingelt es zum ersten Mal. 0:1 Reimerink (12.)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#12

Beitrag von Hawkeye » Sa 22. Jul 2017, 01:12

2:2 am Ende.

Der KSC kann eine 0:2 Führung vom VfL ausgleichen. Ich habe nicht erwartet, dass Osnabrück beim KSC punktet.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#13

Beitrag von Kratzkatze » Sa 22. Jul 2017, 11:44

Mal ein hoch auf die Telekom. Von den kleinen technischen Schwierigkeiten bei Einblendungen etc. mal abgesehen, lief der Stream bei mir sehr flüssig und stabil. So schön habe ich die 3. Liga im Stream noch nie gesehen. Dazu ohne Werbung und mit jeder Menge Interviews nach dem Spiel. Der Kommentator war auch OK. Also ich habe es genossen, nicht nur, weil ich die Übertragung umsonst bekomme.

Jetzt fehlt nur noch die App für den Fire TV :grin) Freue mich schon auf heute Nachmittag, mal sehen wie sich die Aufsteiger so machen.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#14

Beitrag von DontPanic » Sa 22. Jul 2017, 13:16

Stimmt. Stream ohne die sonst üblichen Hakler und Kameraführung / Wiederholungen auch recht professionell.
Und weil ich Festnetzkunde bin, ist es für mich zwei Jahre lang kostenlos.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#15

Beitrag von Jupp » Sa 22. Jul 2017, 14:33

Läuft doch alles wichtige im Fernsehen, Lotte, Meppen, Rostock mit ehemaligen Kielern...
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Archiv“