Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

3. Liga gesamt 2017/18

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 3. Liga
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#16

Beitrag von zeet » So 23. Jul 2017, 18:32

Geil wusste gar nicht das die 3. Liga dieses Wochenende schon losgegangen ist.
Gerade erst mittbekommen, das der 1. Spieltag vorbei ist. :lola: :oops:

1. Spieltag
Karlsruher SC 2:2 VfL Osnabrück
SV Werder Bremen II 3:0 SpVgg Unterhaching
FC Rot-Weiß Erfurt 1:1 SC Preußen Münster
Sportfreunde Lotte - FC Hansa Rostock 0:2
Hallescher FC - SC Paderborn 4:4 :shock: Tor reiches Spiel
SC Fortuna Köln 1:0 VfR Aalen
SV Wehen Wiesbaden 1:0 FC Carl-Zeiss Jena
SV Meppen 2:2 Würzburger Kickers
SG Sonnenhof Großaspach 4:1 1. FC Magdeburg
Chemnitzer FC 1:0 FSV Zwickau

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#17

Beitrag von holzbein » Mi 2. Aug 2017, 21:30

Nach drei Spieltagen gibt's ein paar Überraschungen:

Würzburg, KSC und Osna sind erstaunlich punktarm gestartet, F. Köln, Wehen, Werder II und Aspach erstaunlich punktreich.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#18

Beitrag von matten » Mi 2. Aug 2017, 21:33

Und 6 Tore! in der ersten Hälfte bei Chemnitz gegen Aalen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#19

Beitrag von didi » Mo 11. Sep 2017, 10:09

Nach 7 Spieltagen zeichnet sich an der Spitze Langeweile ab

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#20

Beitrag von elber5 » Mo 11. Sep 2017, 11:57

didi hat geschrieben:Nach 7 Spieltagen zeichnet sich an der Spitze Langeweile ab
....abwarten, die Saison ist noch lang und für einen Durchmarsch von Anfang bis Ende benötigt man einen langen Atem.

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#21

Beitrag von Birichino » Mi 13. Sep 2017, 18:17


Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#22

Beitrag von Egon Olsen » Mi 13. Sep 2017, 22:09

Ist auch bei kicker-online ein Thema. Allerdings bleiben außer bei der Variante mit fünf Ab/Aufsteigern und der Aufstockung auf 22 Clubs doch wieder ein oder zwei Vereine auf der Strecke.

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#23

Beitrag von Birichino » Mi 13. Sep 2017, 22:16

Egon Olsen hat geschrieben:Ist auch bei kicker-online ein Thema. Allerdings bleiben außer bei der Variante mit fünf Ab/Aufsteigern und der Aufstockung auf 22 Clubs doch wieder ein oder zwei Vereine auf der Strecke.
Mir gefällt die Variante mit den 22 Teams am besten. In der 3. Liga helfen finanziell auch zwei zusätzliche Spiele. Persönlich wäre ich dafür, der Bayern Liga den Sonderstatus zu entziehen und mit vier Regionalligen zu spielen -vier Aufsteiger und vier Absteiger.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#24

Beitrag von balkon » Sa 16. Sep 2017, 03:47

Das Durchreichen in die Regionalliga ist ja modern. Sieht jedenfalls bisher so aus, als ob sich Karlsruhe und Würzburg erstmal unten eingefunden hätten; ich schätze, Würzburg könnte sich längerfristig da unten festsetzen, mit Karlsruhe hat man wohl weniger gerechnet.
Vorne interessant, dass sich Paderborn so deutlich nach Vorne gesetzt hat. Insgesamt kommt es mir so vor, als sei die dritte Liga voller Mannschaften, die in den letzten Jahren viele Krisen überstehen mussten und nicht wirklich für die zweite Liga aufgestellt sind - Magdeburg mal ausgenommen. Inzwischen sind die aus meiner Sicht jetzt Aufstiegsfavorit.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#25

Beitrag von K II E L » Sa 16. Sep 2017, 22:54

Birichino hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben:Ist auch bei kicker-online ein Thema. Allerdings bleiben außer bei der Variante mit fünf Ab/Aufsteigern und der Aufstockung auf 22 Clubs doch wieder ein oder zwei Vereine auf der Strecke.
Mir gefällt die Variante mit den 22 Teams am besten. In der 3. Liga helfen finanziell auch zwei zusätzliche Spiele. Persönlich wäre ich dafür, der Bayern Liga den Sonderstatus zu entziehen und mit vier Regionalligen zu spielen -vier Aufsteiger und vier Absteiger.
Genau. Der Süden Bayerns wird der Südwest zugeschlagen, und der Norden der Nordost. Ich befürchte nur, dass da keine Einigkeit erzielt wird. Wie viele Mannschaften dürfen weiter viertklassig spielen? Wer geht wohin? Ich denke auch, dass es auf eine 22er-Liga hinauslaufen wird. Wobei ich nicht verstehe, was an 5 Absteigern in einer 20er-Liga schlimm sein soll.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#26

Beitrag von KSV-Jannis » So 17. Sep 2017, 10:03

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -liga.html

http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/ ... 37620.html

22 Teams helfen mMn nach den 3 Liga Teams nicht finaziell, da man mehr Belastung hat, dazu braucht man ein größeren Kader was wieder mehr Gehalt kosten, das tv geld wird durch mehr vereine geteilt, plus zwei Auswärtsfahrten die mehr sind. Ich finde das die 3 Liga auch kein freies WE an Länderspielen bekommen sollte, das würde viele Vereine mehr helfen mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen. Zur Zeit hat ja nur die RL und darunter nicht Spielfrei

Da eine verkleinerung der RL von 5 auf 4 Staffeln nicht diskutiert wird, sondern nur die Aufstiegsregel, bin ich dafür das es bei den Aufstiegspielen bleibt und die drei Verlierer in einer dreier Gruppe, mit je zwei Spielen für jeden nochmal, den vierten Aufsteiger ausspielen und aus der 3.Liga vier Vereine absteiigen.

5 Absteiger und 5 Aufsteiger find ich zu doll, wobei ich es auch kritisiere, das der Meister nicht direkt aufsteigt. 4 von 5 Meistern wäre noch akzeptabler und fairer. Eine fünfer Gruppe mit 5 Meistern würde zu lange dauern terminlich.

Ich bin generell für eine Große Lösung im Deutschen Fußball, das heisst:
1: Liga 20 Vereine 3 Absteiger
2: Liga 20 Vereine 3 Absteiger
3: Liga 20 Vereine 4 Absteiger
4: Liga 18 Vereine je 5 Staffeln 4 Aufsteiger

somit würden vier RL Vereine schon mal automatisch höher Spielen, da sie hochrutschen.
so hat man noch mehr Fussballspiele ohne zu hohe Belastung mit zu vielen Spieltagen. 24 Teams wie in England find ich zu doll

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#27

Beitrag von matten » Mo 25. Sep 2017, 13:06

DFB geschockt Drittliga Schiedsrichter stirbt

http://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-g ... hrsunfall/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#28

Beitrag von henry » Mo 25. Sep 2017, 19:57

matten hat geschrieben:DFB geschockt Drittliga Schiedsrichter stirbt

http://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-g ... hrsunfall/
Ich habe ihm ja, das muss ich gestehen, nach den Leistungen auf dem Platz des Öfteren die Pest an den Hals gewünscht, allerdings ist so ein Tod, mit 27, da doch schon dramatisch. Das wünscht man wirklich keinem! Deshalb richte ich mein aufrichtiges Beileid an seine Freunde und an seine Familie.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#29

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 27. Sep 2017, 19:00

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rm-ab.html

seh ich auch so, 22 Vereine und 5 Absteiger ist nicht zu verantworten.

Man stelle sich nur mal vor, das dann 5 Absteiger theoretisch aus dem Bereich Südwest stammen, dann würden in der RL Südwest auf einmal 8 Vereine absteigen. Über sowas wird gar nicht nachgedacht. Allein letzte Saison sind ja mit FSV Frankfurt und Mainz II zwei Vereine aus SW abgestiegen und hinterliessen ein Rattenschwanz an Absteigern in den derunterliegenden Ligen (auch weil die ersten beiden der SW nicht aufgestiegen sind). Insgesamt gab es 6 Absteiger aus der RL SW letzte Saison, das ist unsportlich und viel existenzraubender als ein direkter Aufstiegsplatz mehr. Dieses Argument hab ich noch nirgends gelesen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt 2017/18

#30

Beitrag von holzbein » Mi 10. Jan 2018, 14:44

Seit unserem Aufstieg verfolge ich die Dritte Liga nur noch in den News, habe aber kein einziges Spiel oder Spielzusammenfassung mehr gesehen.
Deshalb würde mich interessieren, ob Paderborn und Magdeburg so konstant überlegen spielen, wie es die Tabelle zu sagen scheint.

Zwar ist der tabellarische Sprung bei Paderborn am größten, aber überraschter bin ich trotzdem bei Magdeburg. In den beiden vorherigen Spielzeiten war das nach meinen Eindrücken überwiegend nicht so schön anzusehen, sondern v.a. effektiv, zumindest in der jeweiligen Hinrunde.
Spielt Magdeburg inzwischen einen anderen Fußball? Zwar schießen sie nur unwesentlich mehr Tore als in den Jahren davor, aber sie gewinnen einfach fast immer...

Hat jemand da ein paar Spiele gesehen (im TV oder sogar im Stadion)?

Antworten

Zurück zu „Archiv“