Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 3. Liga
Gesperrt

Wer belegt am Ende die ersten drei Plätze?

Umfrage endete am Fr 29. Jul 2016, 11:58

MSV Duisburg (A)
21
18%
FSV Frankfurt (A)
2
2%
SC Paderborn 07 (A)
13
11%
1. FC Magdeburg
10
9%
VfL Osnabrück
8
7%
Chemnitzer FC
21
18%
SG Sonnenhof Großaspach
1
1%
FC Rot-Weiß Erfurt
0
Keine Stimmen
Preußen Münster
7
6%
Hansa Rostock
0
Keine Stimmen
SC Fortuna Köln
0
Keine Stimmen
1. FSV Mainz 05 II
0
Keine Stimmen
Hallescher FC
2
2%
Holstein Kiel
27
23%
VfR Aalen
0
Keine Stimmen
SV Wehen Wiesbaden
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen II
0
Keine Stimmen
SSV Jahn Regensburg (N)
1
1%
Sportfreunde Lotte (N)
1
1%
FSV Zwickau (N)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 4. Jun 2016, 13:37

.....
Zuletzt geändert von Heinz Holstein am So 21. Mai 2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

tkiela
2 Bälle
Beiträge: 141
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:58

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#2

Beitrag von tkiela » Sa 4. Jun 2016, 16:41

Ich denke, dieses Jahr gibt es keine Überraschungen wie letztes Jahr die SGS und FWK. Meiner Meinung nach gibt es ein 6-7 köpfiges Kopf an Kopf rennen um den Aufstieg ( die drei Absteiger sowie Osna, Chemnitz, evtl Magdeburg und natürlich uns!)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#3

Beitrag von Peter Mandel » Sa 4. Jun 2016, 16:43

Ich finde eine seriöse Einschätzung abzugeben, ist zum jetzigen Zeitpunkt doch gar nicht möglich. Erst wenn sämtliche Mannschaften ihren Kader komplettiert haben, kann man sich ein ungefähres Bild machen. Betrachtet man die Rückrunde , erzielten HRO und der CFC die meisten Punkte. Dies, wie gesagt, hat aber aus vorgenannten Gründen noch keine Aussagekraft.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#4

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 4. Jun 2016, 17:48

Peter Mandel hat geschrieben:Ich finde eine seriöse Einschätzung abzugeben, ist zum jetzigen Zeitpunkt doch gar nicht möglich. Erst wenn sämtliche Mannschaften ihren Kader komplettiert haben, kann man sich ein ungefähres Bild machen. Betrachtet man die Rückrunde , erzielten HRO und der CFC die meisten Punkte. Dies, wie gesagt, hat aber aus vorgenannten Gründen noch keine Aussagekraft.
Nicht immer muss in einem Fußballforum alles einen seriösen Aspekt inne haben. Einfach mal tippen (man kann ja auch gut bis zu den ersten Spieltagen warten) und im Frühjahr 2017 wird dann mal betrachtet, wer ein goldenes Händchen hatte hier.
In diesem Sinne Peter 8-(O)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#5

Beitrag von balkon » Sa 4. Jun 2016, 20:49

Lotte wird oben mitspielen, ich habe sogar mal den Durchmarsch getippt. Normalerweise steigt einer der Absteiger direkt wieder auf, aber ich hoffe mal, dass das diesmal nicht passiert. Duisburg ist das nicht zu gönnen und Paderborn oder FSV Frankfurt muss man nicht unbedingt in Liga 2 haben, oder? Alle drei Absteiger sind außerdem knapp startklar für die 3.Liga. Duisburg zum Erfolg verdammt aufgrund der Finanzen.
Also: Ich tippe mal schräg und optimistisch:
Lotte, Holstein und Sonnenhof-Aspach sind die Aufsteiger
Absteiger: Rostock, Erfurt, Wiesbaden
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#6

Beitrag von Parklife » Sa 4. Jun 2016, 20:59

Meine Tipps sind Duisburg, Chemnitz und Holstein; der MSV dürfte relativ klar oben sein (sofern sie nicht zu überheblich an die Saison rangehen).
Lotte könnte uns wirklich überraschen, wenn sie von schwereren Verletzungen etc. verschont bleiben. An einen Durchmarsch glaub ich jedoch nicht.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#7

Beitrag von Claus mit C. » Sa 4. Jun 2016, 21:36

Wenn ich es mir eigentlich in Ruhe überlege fällt mir immer wieder nur ein Verein ein...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#8

Beitrag von scrambler » Sa 4. Jun 2016, 21:50

zum jetzigem Zeitpunkt reine Spekulatius

---Chemnitz hat für mich den besten Kader der 3.Liga die Besetzung der Offensive Fink-Frahn sucht ihres gleichen-
- - Paderborn, Duisburg Einer oder zwei Absteiger steigen sofort wieder auf-
-- Münster (wie vor jeder 3.Liga Saison ein Aufstiegsanwärter mit vielen starken Neuzugänge - ob es diesmal klappt?)
----Jahn hat den sofortigen Wiederaufstieg mit neuem Stadion und einer Drittligamannschaft gepackt, die Regensburger werden mit einer eingespielten Mannschaft vielleicht die Rolle der Würzburger übernehmen.


Ob man Holstein auch zum Kreis der Aufstiegsanwärtern zählen kann hängt m.M.n. von den weiteren Transfers für die Offensive (Stichwort Schnellhardt, ein weiterer Stürmer) ab.
Zuletzt geändert von scrambler am So 5. Jun 2016, 15:09, insgesamt 5-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#9

Beitrag von holzbein » Di 26. Jul 2016, 23:02

Preußen Münster wird in unserer Abstimmung evtl. unterschätzt...
Zwar gehören die schon seit Jahren immer wieder zum erweiterten Favoritenkreis und scheitern dann meist nach guter Hinrunde mit einer enttäuschenden Rückrunde.
Aber in dieser Saison traue ich ihnen etwas mehr zu.
Der Kader wurde sinnvoll ergänzt, und Horst Steffen, von dem ich fachlich viel halte, konnte in Münster erstmals eine komplette Saisonvorbereitung leiten.

Meine drei Favoriten sind jedenfalls Duisburg, Chemnitz und Münster.
Gleich danach sehe ich Holstein und Paderborn, gefolgt von Frankfurt und Osnabrück.
Frankfurt und Osna sind hier am schwierigsten einzuschätzen -- Frankfurt natürlich wegen des großen Umbruchs und Osna v.a., weil sie unter den Topteams m.E. den schwächsten Trainer haben.
Magdeburg erwarte ich dieses Jahr nicht im oberen Drittel.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#10

Beitrag von Seeblick » Mi 27. Jul 2016, 08:39

Ich habe da nur Regensburg im Blick.
Die nehmen die Aufstiegseuphorie mit ihrem 50mio Stadion mit in die 2. Liga. Jepp. So alla Leicester, hat keiner auf der Latte..

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#11

Beitrag von Stolle » Mi 27. Jul 2016, 09:21

Es kann eigentlich nur die KSV aufsteigen und zwar weil wir nach so vielen Jahrzehnten einfach mal dran sind!

Stürmer hin oder her, die Anderen müssen halt einfach nur weniger Tore schießen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#12

Beitrag von Hawkeye » Mi 27. Jul 2016, 12:55

Duisburg, Paderborn und Chemnitz. Dahinter Osnabrück, Kiel und Münster. Eventuell noch eine Überraschungsmannschaft wie Würzburg. Vielleicht Regensburg oder Rostock...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#13

Beitrag von holzbein » Fr 29. Jul 2016, 12:39

Nur zur Dokumentation, weil es gut hierher passt:

liga3-online:
Trainer-Umfrage: Das sind die Top-Favoriten auf den Aufstieg (Das ist auch schon im Medienthread verlinkt.)

bwin-Quoten auf den Meistertitel in der Dritten Liga (unmittelbar vor Saisonbeginn):
Duisburg ist demnach Hauptfavorit vor Chemnitz und Holstein.
Knapp dahinter eine Fünfergruppe: Münster, Paderborn, Osna, Frankfurt und Magdeburg.
2016-bwin-Quoten-vor-Saisonbeginn.jpg
2016-bwin-Quoten-vor-Saisonbeginn.jpg (69.01 KiB) 7241 mal betrachtet

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#14

Beitrag von pinocchio » Fr 29. Jul 2016, 20:49

Das ist das tolle am Fußball, alles ist soooo einfach: Man holt einige Spieler, die ein bißchen Zweitligaerfahrung haben, und schon ist man klarer Aufstiegs-Anwärter, egal was die anderen machen... Und wenns dann doch nicht so ganz klappen sollte blöken wir alle: "Trainer raus!"

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2016/17

#15

Beitrag von holzbein » Do 25. Mai 2017, 09:53

Bis auf Regensburg lag die kollektive Forumsweisheit zu Saisonbeginn in dieser Umfrage gar nicht so schlecht.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“