Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

Wer gewinnt die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga?

Umfrage endete am Mi 25. Mai 2016, 16:17

VfL Wolfsburg II
3
5%
Sportfreunde Lotte
8
12%
FSV Zwickau
14
22%
Waldhof Mannheim
15
23%
SV Elversberg
7
11%
Jahn Regensburg
18
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#46

Beitrag von holzbein » So 29. Mai 2016, 17:06

Parklife hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch Bielefeld, dann wäre die Region komplett in Liga 3 versammelt...
;)
Ja, ach nee, lass ma. ;)
Hab ich mir schon gedacht... ;)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#47

Beitrag von Interceptor » So 29. Mai 2016, 17:15

Schade um Waldhof (hätte ich gerne mal gerne in Kiel gesehen )...Zwickau ist sicherlicht nicht der verdiente sondern der glückliche Aufsteiger gewesen!!Was ist denn in der Regio Süd-West los ,keine Aufsteiger und mit der VFB zwoten und den Kickers gehen gleich zwei in die Regio Süd-West.Wie verhält es sich Mannschaftlich denn nun dort?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#48

Beitrag von goalhanger » So 29. Mai 2016, 17:24

Heinz Holstein hat geschrieben:Hier für die Neugierigen unter uns Infos zum neuen Stadion der Zwickauer. -> http://www.meinplatz.info/
Die Steuerzahlerarena - 18 Mio Baukosten und zusätzlich jährlich 600.000 Betriebskosten von der Stadt Zwickau.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#49

Beitrag von Heinz Holstein » So 29. Mai 2016, 17:36

Interceptor hat geschrieben:Schade um Waldhof (hätte ich gerne mal gerne in Kiel gesehen )...Zwickau ist sicherlicht nicht der verdiente sondern der glückliche Aufsteiger gewesen!!Was ist denn in der Regio Süd-West los ,keine Aufsteiger und mit der VFB zwoten und den Kickers gehen gleich zwei in die Regio Süd-West.Wie verhält es sich Mannschaftlich denn nun dort?
Zumindest gibt es mutmaßlich wohl zwei weitere Absteiger von der RSW in die jeweilige Oberliga - bitter für die entsprechenden Vereine.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#50

Beitrag von Parklife » So 29. Mai 2016, 17:58

Interceptor hat geschrieben:Schade um Waldhof (hätte ich gerne mal gerne in Kiel gesehen )...
Ich auch. Aber man muss auch sagen, dass Lotte verdient aufgestiegen ist - heute unglaublich abgezockt und abgeklärt, und die ganze Saison über schon sehr souverän. Wer mit 15 Punkten Vorsprung Meister in der starken Regio West wird, gehört auch in die 3. Liga. Auch wenn das Umfeld in Lotte eher niedlich ist. ;)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#51

Beitrag von Interceptor » So 29. Mai 2016, 20:09

Vier Aufstiegsspielzeiten sind absolviert und die Regio mit den zwei Startplätzen (Süd-West) ist die Erfolglose im ganzen Bundesgebiet mit der (Regio Nord) zusammen.Eines aus vier Religationspielen aus dem Norden mit Holstein Kiel und gerade mal eines von sogar acht Religationspielen durch den SV Elversberg aus der (Süd-West)sind aufgestiegen! Eine Mannschaft von acht Möglichkeiten. ..die Regio (Süd-West) wird Meinermeinung nach, von ihrer Spielstärke überschätzt! Leider wird das Problem nur durch die Regio Bayern gelöst. Diese sollte aufgelöst und vielleicht unter die Haube der Süd-West gestellt werden.So das man vielleicht mit zwei direkten Aufsteigern daraus hervorgehen würde und die anderen drei Regio s spielen dann untereinander den dritten Aufsteiger aus.
Ist auch nur ein Vorschlag zur Güte!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#52

Beitrag von Parklife » So 29. Mai 2016, 20:14

Interceptor hat geschrieben:Vier Aufstiegsspielzeiten sind absolviert und die Regio mit den zwei Startplätzen (Süd-West) ist die Erfolglose im ganzen Bundesgebiet mit der (Regio Nord) zusammen.Eines aus vier Religationspielen aus dem Norden mit Holstein Kiel und gerade mal eines von sogar acht Religationspielen durch den SV Elversberg aus der (Süd-West)sind aufgestiegen! Eine Mannschaft von acht Möglichkeiten. ..die Regio (Süd-West) wird Meinermeinung nach, von ihrer Spielstärke überschätzt! Leider wird das Problem nur durch die Regio Bayern gelöst. Diese sollte aufgelöst und vielleicht unter die Haube der Süd-West gestellt werden.So das man vielleicht mit zwei direkten Aufsteigern daraus hervorgehen würde und die anderen drei Regio s spielen dann untereinander den dritten Aufsteiger aus.
Ist auch nur ein Vorschlag zur Güte!
Neee. Aus den fünf Regios wieder vier machen, dann vier Absteiger aus der Dritten und die vier Regio-Meister steigen direkt auf. Keine sinnlosen Relegationsspiele mehr.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#53

Beitrag von DontPanic » So 29. Mai 2016, 20:30

Interceptor hat geschrieben:Vier Aufstiegsspielzeiten sind absolviert und die Regio mit den zwei Startplätzen (Süd-West) ist die Erfolglose im ganzen Bundesgebiet mit der (Regio Nord) zusammen.Eines aus vier Religationspielen aus dem Norden mit Holstein Kiel und gerade mal eines von sogar acht Religationspielen durch den SV Elversberg aus der (Süd-West)sind aufgestiegen! Eine Mannschaft von acht Möglichkeiten. ..die Regio (Süd-West) wird Meinermeinung nach, von ihrer Spielstärke überschätzt! Leider wird das Problem nur durch die Regio Bayern gelöst. Diese sollte aufgelöst und vielleicht unter die Haube der Süd-West gestellt werden.So das man vielleicht mit zwei direkten Aufsteigern daraus hervorgehen würde und die anderen drei Regio s spielen dann untereinander den dritten Aufsteiger aus.
Ist auch nur ein Vorschlag zur Güte!
Das stimmt nicht ganz:

2013: Kiel, Elversberg, Leipzig
2014: Großaspach, Fort. Köln, Mainz 05 II
2015: Würzburg, Werder II, Magdeburg
2016: Regensburg, Lotte, Zwickau

Macht nach Adam Riese

RL Nord: 2 Aufsteiger (Holstein, Werder II)
RL Nordost: 3 Aufsteiger (Leipzig, Magdeburg, Zwickau)
RL West: 2 Austeiger (Fortuna, Lotte)
RL Südwest: 3 Aufsteiger (Elversberg, Mainz II, Großaspach)
RL Bayern: 2 Aufsteiger (Würzburg Regensburg)
Zuletzt geändert von DontPanic am So 29. Mai 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#54

Beitrag von NoJoke » So 29. Mai 2016, 20:31

Interceptor hat geschrieben:Vier Aufstiegsspielzeiten sind absolviert und die Regio mit den zwei Startplätzen (Süd-West) ist die Erfolglose im ganzen Bundesgebiet mit der (Regio Nord) zusammen.Eines aus vier Religationspielen aus dem Norden mit Holstein Kiel und gerade mal eines von sogar acht Religationspielen durch den SV Elversberg aus der (Süd-West)sind aufgestiegen! Eine Mannschaft von acht Möglichkeiten. ..die Regio (Süd-West) wird Meinermeinung nach, von ihrer Spielstärke überschätzt! Leider wird das Problem nur durch die Regio Bayern gelöst. Diese sollte aufgelöst und vielleicht unter die Haube der Süd-West gestellt werden.So das man vielleicht mit zwei direkten Aufsteigern daraus hervorgehen würde und die anderen drei Regio s spielen dann untereinander den dritten Aufsteiger aus.
Ist auch nur ein Vorschlag zur Güte!
Das stimmt so nicht ganz. Aus dem Südwesten sind bislang 3 von 8 Teams aufgestiegen (Elversberg, Mainz II, Aspach).
Aus dem Norden sind es 2 von 4 (Kiel, Bremen II), aus dem Westen ebenfalls 2 von 4 (Fortuna Köln und Lotte), aus Bayern auch 2 von 4 (Würzburg und Regensburg) und aus dem Osten sogar 3 von 4 (RB, Magdeburg und Zwickau).

Trotzdem hast du Recht, 5 Regionalligen braucht kein Mensch. Ich wäre wieder für das dreigleisige System von vor einigen Jahren. Die Meister gehen direkt hoch und die jeweils Zweiten spielen in einer Relegation einen vierten Aufsteiger aus.

Edit: DontPanic war schneller :mrgreen:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#55

Beitrag von Interceptor » So 29. Mai 2016, 20:52

Ok,ok ...Sorry, habe schlecht recherchiert. ...:(
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#56

Beitrag von scrambler » So 29. Mai 2016, 21:51

Wenn man sich die Stadien der Aufsteiger und Fastaufsteiger ansieht kann man neidisch werden.
Regensburg hatte auf dem altem Sportplatz keine 3000 Zuschauer im Schnitt. Mit dem neuem Stadien schon 6500 in der unattraktiven Bayernregionalliga und ich tippe ich mal auf eine Steigerung auf 8000 wenn es in der 3.liga halbwegs läuft.
Zwickau baut sich mit Steuergeldern auch ein neues Stadion was demnächst fertiggestellt wird.http://www.meinplatz.info/images/Starts ... d-west.jpg

22.000 Fans in Mannheim...allein deswegen schon schade das Waldhof es nicht geschafft hat aber wer in 180.minuten kein einziges Tor schießt......... immerhin bleiben wir von Wolfsburg II verschont.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#57

Beitrag von vorstopper57 » So 29. Mai 2016, 22:39

Da kam auch bei mir heute etwas Neid auf, als ich die Stadien in Regensburg und Mannheim im TV gesehen habe.
Auch gestern während der Pokalkonferenz, fiel mir das Top/Stadion in Essen auf.
Unsere wellblech/flatterbude ist dagegen richtig peinlich!!! daumenrunter
Auf jeden fall heisse ich alle 3 aufsteiger...herzlich willkommen in der 3.liga :grin)
Zuletzt geändert von vorstopper57 am So 29. Mai 2016, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#58

Beitrag von goalhanger » So 29. Mai 2016, 22:44

vorstopper57 hat geschrieben: Auf jeden fall heisse ich alle 3 aufsteiger...herzlich willkommen in der 3.liga :grin)
Jo, viel Spaß in der 3. Liga - und bleibt am Ende alle mindestens einen Platz hinter Holstein.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#59

Beitrag von balkon » So 29. Mai 2016, 22:58

Ich habe das Spiel Mannheim-Lotte im Fernsehen verfolgt und muss ganz klar festhalten, dass sportlich die verdiente Mannschaft aufgestiegen ist.
Das wirkte sicher und abgezockt, Mannheim ist in der zweiten Halbzeit hauptsächlich durch unprofessionelle Vorgehensweisen aufgefallen, vor allem wurden sie unfair (aus meiner Sicht, hätten da 2-3 vorzeitig rausfliegen können).
Insofern finde ich, diese Mannheimer Mannschaft hätte den Aufstieg nicht verdient gehabt.
Über Lotte kann man natürlich streiten. Die Region hat eigentlich genug höherklassige Mannschaften: Lotte, Osnabrück, Münster, Paderborn, und Zweitligist Bielefeld. Ich glaube aber, dass das der Region eher schaden wird, Zuschauer und Sponsoren sortieren sich neu (werden ja nicht unbedingt mehr).
Lotte ist sicher Verein mit Geld im Hintergrund und könnte wie Hoffenheim oder Heidenheim o.ä. schnell auch höhere Ziele anstreben. Vielleicht ist da sogar ein Durchmarsch drin. Wenn Lotte den Vfl Osnabrück überholt, sieht es für Letztere wohl schwierig aus, an Geldgeber zu kommen, und die pfeifen ohnehin schon seit jahren auf dem drittletzten loch.

Der Aufsteiger Zwickau ist wieder ein Zeichen der Wettbewerbsverzerrung. Die kriegen über unseren Soli mal eben ein Stadion geschenkt, wie so viele Ostvereine.

Regensburg ist irgendwie eine echte Fahrstuhlmannschaft. Die haben gefühlt in den vergangenen Jahren mehr Auf- und Abstiege gehabt als Klassenerhalte. Quasi der 1.FC Nürnberg der dritten Liga.

Insgesamt drei Aufsteiger, bei denen ich nichts dagegen hätte, wenn die gleich wieder runter gängen.

Ich hätte es Wolfsburg gegönnt, denn die waren ja nun auch mal dran, nachdem es die letzten Jahre immer knapp gescheitert war. Allein weild er Norden vertreten wird.
Außerdem denke ich auch an die Spitze der Regionalliga, die ohne Zweitvertretung sicher interessanter wäre. Und "Holstein 1,5" alias Weiche einen Konkurrenten um die nächste Aufstiegsrunde weniger haben würde...
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga 2016

#60

Beitrag von zeet » Mo 30. Mai 2016, 00:10

Interceptor hat geschrieben:Schade um Waldhof (hätte ich gerne mal gerne in Kiel gesehen )...Zwickau ist sicherlicht nicht der verdiente sondern der glückliche Aufsteiger gewesen!!Was ist denn in der Regio Süd-West los ,keine Aufsteiger und mit der VFB zwoten und den Kickers gehen gleich zwei in die Regio Süd-West.Wie verhält es sich Mannschaftlich denn nun dort?
Den Südwesten trifft es tatsächlich heftig, wäre wehen noch abgestiegen dann wäre es noch einer mehr, so kommen zwei zusätzliche Absteiger in der RL Südwest zu tragen da beide den Aufstieg in Liga 3 verpasst haben, steigen nun auch anstatt 2 4 Mannschaften ab.
.
In der RL Nord muss nun auch der 16. Goslarer SC Schöne in Oberlandesgericht Niedersachsen absteigen, da golfsburg 2 verloren hat.

In der RL Nordost tauscht Zwickau mit Cottbus die Liga, damit steigen auch hier die Regelabsteiger Germania halberstadt und Optik Rathenow in die 2 Oberligen ab.
Aus der RL West steigt dank dem Aufstieg der Sportfreunde Lotte der beste Regelabsteiger nicht ab 5 Regelabsteiger 15-19. 1. FC Köln u23 hat sich damit in der RL gehalten.
RL Bayern : da der ssv Jahn Regensburg aufgestiegen gilt , der bfv hat hier irgendwie auch ne Ab aufstiegsrelegation 13. Und 14. Und aufstiegsberechtigten aus den Bayern Liga Nord und Süd neben 2 feststehenden FC Amberg, Tsv Rain/Lech Absteigern absteigt.
Nur Holstein Kiel

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“