Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

3. Liga gesamt 2014/15

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 3. Liga
henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#376

Beitrag von henry » So 10. Mai 2015, 15:45

Ich finde es grob unsportlich, was da passiert! Sie haben es mutwillig abgeschenkt, die Erfurter. Man kann das meiner Meinung auch nicht damit erklären, dass es um nichts mehr geht. Für mich ist das eine Charakterfrage. Die Mannschaft hat einen zweifelhaften Charakter mehr als bewiesen!

So haben sie Duisburg gewähren lassen! Trotzdem fand ich Duisburg nicht so stark! Der MSV geht jetzt mit einem Vorteil ins direkte Duell, aber wir müssen uns trotzdem nicht verstecken. Albutat ist gegen uns gesperrt und Meissner ist ein Unsiverheitsfaktor. Auf ihn sollten wir besonders raufgehen! Auch Ratajzcak wirkte nicht immer sicher!

So oder so, wir müssen unsere Spiele erfolgreich gestalten! Jetzt gilt es im Wedaustadion zu bestehen!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#377

Beitrag von Marc Metal » So 10. Mai 2015, 15:46

Tja, schade. Wäre auch zu schön gewesen, hätte Erfurt gepunktet.
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#378

Beitrag von Parklife » So 10. Mai 2015, 15:48

henry hat geschrieben:Ich finde es grob unsportlich, was da passiert! Sie haben es mutwillig abgeschenkt, die Erfurter. Man kann das meiner Meinung auch nicht damit erklären, dass es um nichts mehr geht. Für mich ist das eine Charakterfrage. Die Mannschaft hat einen zweifelhaften Charakter mehr als bewiesen!
Finde ich nicht. In der 1. Hz. Erfurt wirklich schwach, aber in der 2. Hz. hatten sie Duisburg durchaus im Griff und ja auch die 2 Großchancen. Insgsamt hat Erfurt also sogar noch etwas mehr geboten als ich ihnen zugetraut hätte. :)
Duisburg wie schon in Dresden mit überschaubarer Leistung, aber vorne sehr effizient. (Und Holstein hat nun auch nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abgebrannt, von daher wird das in Duisburg ein Duell auf Augenhöhe, wie es so schön heißt.)

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#379

Beitrag von Beneto » So 10. Mai 2015, 15:51

Naja, egal. Dann eben auf die harte Tour!

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#380

Beitrag von Viper » So 10. Mai 2015, 15:53

Hab mir jetzt die letzten beiden Spiele der Duisburger angeschaut, die waren beide nicht unbedingt souverän gewonnen. Unser Abwehrverhalten ist da schon ein ganz anderes als das von Erfurt oder Münster.
Aufpassen muss man auf jedenfall auf Onuegbu, aber wir haben da ein Hauke Wahl stehen :)
Ich mache mir gar nicht so große Sorgen für Samstag, unsere Chancen stehen meiner Meinung nach sehr gut ein dreier von der Wedau zu entführen.
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#381

Beitrag von henry » So 10. Mai 2015, 15:56

Parklife hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Ich finde es grob unsportlich, was da passiert! Sie haben es mutwillig abgeschenkt, die Erfurter. Man kann das meiner Meinung auch nicht damit erklären, dass es um nichts mehr geht. Für mich ist das eine Charakterfrage. Die Mannschaft hat einen zweifelhaften Charakter mehr als bewiesen!
Finde ich nicht. In der 1. Hz. Erfurt wirklich schwach, aber in der 2. Hz. hatten sie Duisburg durchaus im Griff und ja auch die 2 Großchancen. Insgsamt hat Erfurt also sogar noch etwas mehr geboten als ich ihnen zugetraut hätte. :)
Duisburg wie schon in Dresden mit überschaubarer Leistung, aber vorne sehr effizient. (Und Holstein hat nun auch nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abgebrannt, von daher wird das in Duisburg ein Duell auf Augenhöhe, wie es so schön heißt.)
Gut, die 2. Halbzeit war besser, da hast du Recht, aber in der ersten Halbzeit war Erfurt gar nicht auf dem Platz. Auch habe ich keinen wirklichen Willen und keinen Kampf gesehen, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Es war kein Aufbäumen zu sehen, sondern jede Menge Alibifussball.

Der Elfmeter war auch so schwach geschossen, als ob er ihn gar nicht reinmachen wollte! So eine Chance muss Kamlott doch nutzen! Dann geht vielleicht noch was! Er lässt sie aber kläglich liegen...
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#382

Beitrag von Vollgas » So 10. Mai 2015, 15:59

Tja, wieder ein enges Spiel, was Duisburg gewinnt. Gegen Dresden lief es ähnlich. Wenn sie erstmal führen, wird es schwer, sie hinten zu knacken. Der Fehler vor dem 0:2 grenzte allerdings schon wieder an eine Frechheit. Warum wird der Ball da nicht früher gespielt? Warum wird er, wenn es spürbar eng wird, nicht einfach hinten rausgebolzt? Das war dämlich und führte zu einem völlig überflüssigen Gegentor. Der Elfmeter in der ersten Halbzeit tat ein Übriges. Viel schlechter kann man den nicht schießen, egal, ob nun berechtigt oder nicht.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#383

Beitrag von Jupp » So 10. Mai 2015, 16:04

Beneto hat geschrieben:Naja, egal. Dann eben auf die harte Tour!
grinsmil
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#384

Beitrag von scrambler » So 10. Mai 2015, 16:08

Hab mir jetzt die letzten beiden Spiele der Duisburger angeschaut, die waren beide nicht unbedingt souverän gewonnen.
Große Chancen für Erfurt hat die MSV Abwehr aber auch nicht zugelassen! Bis auf Kammlott hatte die MSV Abwehr die RWE Angreifer sehr gut im Griff, hatte nie den Eindruck das Erfurt das Spiel noch drehen kann.
Duisburg spielerisch wenig überzeugend aber wie schon in den letzten Wochen gnadenlos effektiv. Aus drei-vier Chancen und machen sie zwei Tore.
Onuegbu und Janic darf man keinen Freiraum geben, ein Rückstand muss in Duisburg unbedingt vermieden werden sonst wird es schwer.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#385

Beitrag von Interceptor » So 10. Mai 2015, 16:55

DER MSV spielt in der Abwehr mit Fehlern da sollten wir reinstossen! Wichtig wird es sein nicht früh in Rückstand zu geraten, Erfurt hat gezeigt das mit zunehmender spieldauer Duisburg löchrig und unkonzentriert wird, Erfurt hatte durchaus den einen oder anderen Treffer machen können wenn nicht sogar machen müssen aber für die ging es um gar nichts mehr und das hat man auch deren Aggressivität angemerkt '''!kein Pressing kein aufbäumen ect.ich wiederhole mich zwar schon aber wie würde jetzt Duisburg gegen einen formstarken Gegner wie Chemnitz und nicht gegen einen formschwaches Erfurt agieren?leider hatten wir formstarke Gegner wie Chemnitz und Mainz anstatt Dresden und Erfurt in der letzten Phase der Saison
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#386

Beitrag von Sushi » So 10. Mai 2015, 17:38

Also wenn Duisburg gegen uns 1:0 in Führung geht und spielt wie heute... Dann bin ich beruhigt :-smoke2

Wird auf jedenfall eine nervige laaaaange Woche trotz oder gerade wegen dem langen WE

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#387

Beitrag von Hornby » So 17. Mai 2015, 18:38

Mein Wunsch: Die Zweitvertretungen verschwinden langsam aus der 3. Liga

Nachdem Dortmund II schon abgestiegen ist, könnte Chemnitz die zweite Mannschaft aus Mainz in die Regionalliga schicken, wenn gleichzeitig Unterhachingen und Rostock gewinnen.
Auch ein Abstieg der Stuttgarter aus der 1. Bundesliga würde den Zwangsabstieg von Stuttgart II bedeuten und die Zahl der zweiten Mannschaften in der Liga der Traditionsvereine reduzieren.

Leider kommen da immer welche nach . . .

Rund in eckig
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:30

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#388

Beitrag von Rund in eckig » So 17. Mai 2015, 19:23

wenn stuttgart2 runter muss bleibt dann nummer 18 drin ?

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#389

Beitrag von DontPanic » So 17. Mai 2015, 19:27

Schon zig mal hier und anderswo geschrieben:

Stuttgart II muss nicht aus der 3. Liga zwangsabsteigen, wenn die Erste aus der BuLi absteigen sollte.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#390

Beitrag von zeet » Mo 18. Mai 2015, 08:37

Hornby hat geschrieben:Mein Wunsch: Die Zweitvertretungen verschwinden langsam aus der 3. Liga

Nachdem Dortmund II schon abgestiegen ist, könnte Chemnitz die zweite Mannschaft aus Mainz in die Regionalliga schicken, wenn gleichzeitig Unterhachingen und Rostock gewinnen.
Auch ein Abstieg der Stuttgarter aus der 1. Bundesliga würde den Zwangsabstieg von Stuttgart II bedeuten und die Zahl der zweiten Mannschaften in der Liga der Traditionsvereine reduzieren.

Leider kommen da immer welche nach . . .
Nein da hast du einen Denkfehler, denn so stimmt es nicht den es darf nur keine II. in der 3. Liga spielen wenn die 1. selber da spielt.

Genau deswegen hatte Holstein II ja auch die Lizenz eingereicht.

http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzunge ... 2.2015.pdf
-> siehe 1.2

http://www.dfb.de/3-liga/liga-information/modus/
Siehe letzten Satz

"Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung."


Es darf keine 2. Mannschaft in den Regionalligen spielen, wenn die 1. in die 3. Absteigt. Wenn die 1. jedoch 2. Liga spielt darf die 2. hoch bis in die 3.

Siehe KSC II letzte Saison oder Aufstiegsrelegation 1860 II
Nur Holstein Kiel

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“