Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

3. Liga gesamt 2014/15

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 3. Liga
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

3. Liga gesamt 2014/15

#1

Beitrag von holzbein » So 1. Jun 2014, 16:32

MOD EINGEFÜGT: Saison 2014/15
MOD EINGEFÜGT: Entsprechender Thread zur Vorsaison 2013/14


Die geografische Zusammensetzung der Dritten Liga 2014/15 ist ganz ok.

Im Norden klafft um Holstein und Hansa zwar wie schon 2013/14 (s.Karte) ein großes Loch -- das hätten Neustrelitz und WOB II gut auffüllen können...

Trotzdem wird sich für Kieler die durchschnittliche Reiseentfernung zu den Holstein-Auswärtsspielen gegenüber 2013/14 verkürzen:
Leipzig, Heidenheim, Darmstadt, Elversberg, Saarbrücken, Burghausen verlassen die Liga -- das sind fünf der neun südlichsten Clubs der abgelaufenen Drittligasaison
Bielefeld und Fortuna Köln liegen da schon deutlich näher, auch Cottbus und Dresden sind ganz ok.
Nur Mainz II und Großaspach sind ähnlich weit weg wie Heidenheim, Darmstadt, Elversberg, Saarbrücken, Burghausen...

Und über diese beiden freue ich mich, weil die wenigstens für mich gut zu erreichen sind... :D

EDIT:
Wann wird eigentlich der Spielplan 2014/15 ausgelost?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#2

Beitrag von henry » So 1. Jun 2014, 16:40

Kommt der Spielplan nicht Ende Juni/Anfang Juli raus? Ich wuensche mir ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner. Sowas wie Muenster, Duisburg oder die Fortuna aus Koeln waere doch zum Auftakt nicht schlecht.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#3

Beitrag von holzbein » Mi 4. Jun 2014, 13:13

liga3-online: Drittligisten erhalten in der kommenden Saison mehr TV-Geld

Die Zweitvertretungen in der Dritten Liga haben also immerhin auch einen kleinen Vorteil.
Diese Mehreinnahmen sollten auch die Mindereinnahmen durch fehlende Gästefans ausgleichen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#4

Beitrag von holzbein » Do 5. Jun 2014, 15:15

Grünes Licht: Arminia Bielefeld erhält Drittliga-Lizenz
Arminia und Erfurt erhalten Lizenz
Auch Dresden, Münster und Haching erhalten Drittliga-Zulassung

Offenbar sind damit alle fraglichen Lizenzen erteilt, oder habe ich nen Club übersehen?
(Hansa und Osna wurden ja schon vor ein paar Tagen informiert, zumindest informell.)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#5

Beitrag von Parklife » Do 5. Jun 2014, 15:44

Super, da freu ich mich!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#6

Beitrag von nb1966 » Do 5. Jun 2014, 16:21

holzbein hat geschrieben:Grünes Licht: Arminia Bielefeld erhält Drittliga-Lizenz
Arminia und Erfurt erhalten Lizenz
Auch Dresden, Münster und Haching erhalten Drittliga-Zulassung

Offenbar sind damit alle fraglichen Lizenzen erteilt, oder habe ich nen Club übersehen?
(Hansa und Osna wurden ja schon vor ein paar Tagen informiert, zumindest informell.)
Wie gut dass Platz 18. an uns vorbeigegangen ist, überall Wunderheilungen....

... und Elversberg trägt heute schwarz.!

Nächstes mal, vermutlich ausser Hansa die üblichen Verdächtigen.... :!:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#7

Beitrag von holzbein » Do 5. Jun 2014, 16:41

Ja, sogar auch der MSV (den hatte ich vorhin vergessen):

http://www.liga3-online.de/msv-kann-auf ... ga-lizenz/

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#8

Beitrag von holzbein » Do 5. Jun 2014, 18:47

Und hier die Zusammenfassung aller Lizenzentscheidungen:
DFB gibt allen Grünes Licht

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#9

Beitrag von holzbein » Fr 6. Jun 2014, 06:46

holzbein hat geschrieben:Und hier die Zusammenfassung aller Lizenzentscheidungen:
DFB gibt allen Grünes Licht
Darin steht übrigens auch:
Nun geht es an die weiteren Planungen, so wird der Spielplan voraussichtlich Ende des Monats fertiggestellt sein.

Danny Crane

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#10

Beitrag von Danny Crane » Sa 21. Jun 2014, 11:01

Spielplan zur Dritten Liga wird Ende Juni veröffentlicht


Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#12

Beitrag von Egon Olsen » Do 26. Jun 2014, 20:06

Vielleicht ja schon Sonnabend.
Manchmal kommen die Spielpläne schon etwas eher als zunächst avisiert.
Bundes- und 2. Liga sollten ursprünglich ja auch erst heute erscheinen und waren dann schon vorgstern raus.
Auf jeden Fall kribbelt es wieder...

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#13

Beitrag von unknown » Do 26. Jun 2014, 21:42

Bei den DFL-Plänen habe ich keinen anderen Termin mitbekommen.
Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig:
Wäre schön, wenn es doch früher klappt.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass da vor Montag etwas passiert. Höchstens Freitag?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#14

Beitrag von scrambler » Mo 30. Jun 2014, 12:14

Mal aus "Jahn Regensburg" hierher verschoben ;)


Bild-Zeitung”: Osnabrück und Cottbus eröffnen die Saison

Das Spiel soll am Freitag, den 25. Juli, ab 18 Uhr in der ARD übertragen werden.
Einen Tag später soll das Ost-Duell des Halleschen FC gegen den Chemnitzer FC (Anstoß 14 Uhr) live vom “Mitteldeutschen Rundfunk” übertragen werden
http://www.liga3-online.de/bild-zeitung ... d-cottbus/



Ein kurzer Blick auf die Rahmendaten der kommenden Drittliga-Saison: Mit dem 22. Spieltag verabschiedet sich die Liga am 21. Dezember in die Winterpause. Parallel mit der Bundesliga nimmt die 3. Liga am 30. Januar 2015 ihren Spielbetrieb wieder auf. Erst am 23. Mai wird die Runde dann geschlossen, die Relegationsspiele finden direkt im Anschluss statt.
http://www.liga3-online.de/live-ticker- ... pielplans/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 3. Liga gesamt, andere Vereine, andere Spiele

#15

Beitrag von Egon Olsen » Mo 30. Jun 2014, 17:40

Kein explizites Eröffnungsspiel.
Sieben Spiele am Sonnabendnachmittag (26.07.) und Osnabrück - Cottbus um 18:00 Uhr.
Gibt es jetzt regelmäßig ein Abendspiel am Sonnabend oder ist das nur zum Auftakt so?
Ich habe jedenfalls keine Aussage dazu gefunden.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“