Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

Auswärtsfahrten: Infos und Koordination
KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#1

Beitrag von KSV Holstein » Do 6. Jul 2017, 17:31

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Diskussionsthread
Zugehöriger Medienthread
------------------------------------------------------------



Das erste Auswärtsspiel ist zugleich ein sicherlich sehr interessantes - es geht zum Beinahaufsteiger der letzten Saison nach Berlin-Köpenick

Fans:
Da der Verein sein Image, gerne gegen den Strom zu schwimmen, weiterhin pflegt, werden wir hier wohl eine wohltuend von Eventcharakter befreite Fussballatmosphäre erleben, die aufgrund der leidenschaftlich und sangesfreudigen Anhangs der Eisernen absolut authentisch wirkt.

Anfahrt:
Berlin am Freitag autotechnisch zu erreichen ist sicherlich eine Katastrophe - dazu gibt es vor Ort kaum Parkplätze. Persönlich werde ich diesmal den Zug vorziehen. Derzeit gibt es ab Kiel noch relativ günstige Tickets für 29,90 Euro einfache Fahrt. Morgens/mittags je nach Bedarf - abends ohne Übernachtung ist sicherlich nur der Zug um 22:42 - 02:09 Uhr eine Variante, da das Erreichen des Zuges um 21:42 Uhr sehr knapp wird.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#16

Beitrag von elber5 » Fr 28. Jul 2017, 16:09

playmaka hat geschrieben:Da die Situation des öffentlichen Nahverkehrs hier so katastrophal dargestellt wird: Kann jemand einen Parkplatz empfehlen, von welchem aus man ein Taxi rufen könnte?
Würde mich auch interessieren....

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#17

Beitrag von schwarkman » Fr 28. Jul 2017, 17:50

Kieler_27 hat geschrieben:Stand heute wurden ca. 900 Tickets für Union verkauft. :)
:shock: Stark, dann wird der Block ja richtig voll :flag:

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#18

Beitrag von Kieler_27 » Fr 28. Jul 2017, 21:25

Das wollen wir doch mal stark hoffen @Schwarkman

Der Frage nach einem geeigneten Parkplatz schließe ich mich gerne an. :-) Auf S-Bahn mit mitunter Kielern nicht wohlgesonnenen Unionern habe ich keine Lust.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#19

Beitrag von schwarkman » Fr 28. Jul 2017, 21:49

Kieler_27 hat geschrieben:Das wollen wir doch mal stark hoffen @Schwarkman

[..] mit mitunter Kielern nicht wohlgesonnenen Unionern habe ich keine Lust.
Ist das denn so?

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#20

Beitrag von Kieler_27 » Fr 28. Jul 2017, 23:19

Ich denke nicht, aber man hat ja schon so manches erlebt.
Wird schon.:)

Cleptomaniac
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:19

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#21

Beitrag von Cleptomaniac » Sa 29. Jul 2017, 09:33

Gibt es noch Karten für den Auswärtsblock zu kaufen? Im Online-Shop scheint schon alles weg zu sein :(

si-kie
2 Bälle
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Mär 2015, 08:59

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#22

Beitrag von si-kie » Sa 29. Jul 2017, 10:27

Cleptomaniac hat geschrieben:Gibt es noch Karten für den Auswärtsblock zu kaufen? Im Online-Shop scheint schon alles weg zu sein :(
Die werden nicht alle weg sein. Auch wenn die bisher ca. 900 verkauften Karten schon beachtlich für Kieler Verhältnisse sind,

Die Karten werden jetzt sicherlich im Onlineshop nicht mehr verkauft, da diese nach dem Kauf auch noch an den Käufer verschickt werden müssen.

Und das wird jetzt langsam je nach Geschwindigkeit der Post eng, so dass eine Zustellung nicht mehr sicher garantiert werden kann und somit eine Bestellung im Internet keinen Sinn mehr macht.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#23

Beitrag von Kieler_27 » Sa 29. Jul 2017, 10:38

Genau @si-kie

Die Tickets, die bis 7 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstag im Onlineticketshop verkauft wurden, werden durch Holstein geschlossen verschickt.

KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#24

Beitrag von KSV Holstein » Sa 29. Jul 2017, 14:17

Ich für mein Teil werde erst in Berlin meine Karte kaufen. Selbst wenn bis her ca. 900 Karten verkauft worden sind (was für Kieler Verhältnisse wirklich viel wäre), bleiben noch über 50% übrig.

Also, keine Angst Cleptonmaniac Du kriegst auch noch eine Karte :-)

Flo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 22:06

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#25

Beitrag von Flo » Mo 31. Jul 2017, 07:23

Moin moin,
Freitag um 12 Uhr werde ich mich auf den Weg nach Berlin machen und hätte zwei Plätze frei.
Abends geht es auch wieder nach Kiel.
Wer Interesse hat einfach schreiben.
15€ für eine Tour hin und zurück 25€.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#26

Beitrag von henry » Di 1. Aug 2017, 17:47

Bei transfermarkt.de hat ein User generelle Angaben zur Anreise nach Berlin gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will. Ich hoffe, dass sie von Nutzen sind.

Ein paar Tips aus Berlin zur Anreise:

Parkplätze sind rar gesät am Stadion, deshalb empfiehlt sich die Anfahrt mit dem ÖPNV, der NICHT im Kartenpreis inbegriffen ist.

I.d.R. reicht eine Fahrkarte für den Bereich AB, es sei denn ihr kommt außerhalb Berlins an, z.b. am Flughafen Schönefeld, der liegt in C.
Die Einzelfahrt kostet 2,80 EUR innerhalb AB und ist 2 Stunden gültig OHNE Rückfahrt.
Bei 3 - 5 Personen lohnt sich auch die Kleingruppen-TAGESkarte.

Liniennetz Berlin http://images.vbb.de/assets/downloads/file/277044.pdf

Das Stadion liegt nahe des Bahnhofs Köpenick im Osten der Stadt und wird Schnellbahnmäßig nur von der Linie S3 ab Ostkreuz (blaue Linie) alle 10min angefahren, ansonsten noch von vier Buslinien und drei Straßenbahnlinien die aber kaum Berührung haben mit Fernbahn- oder Fernbusstationen. Spöttisch könnte man sagen Köpenick ist ein Dorf innerhalb Berlins.
Ab Bahnhof Köpenick gibt es drei Wege zum Stadion.
-Am Einkaufszentrum "Forum Köpenick" durch und am Wasser entlang
-Analog zu den S-Bahn-Gleisen zurücklaufen (Straße "Am Bahndamm" )
-Oder aus dem Bahnhof links raus und der Straßenbahn und der Bahnhofstr. folgen.
Alle drei Wege führen indirekt zum Gästeblock dessen Eingang in der Straße "An der Wuhlheide" liegt.

Solltet ihr mit der Bahn anreisen kommt ihr normalerweise Schönefeld, Südkreuz, Ostbahnhof oder Hauptbahnhof an. Sonderzüge halten auch Spindlersfeld.

Ab (Flughafen) Schönefeld kann man alle 20min den Bus 164 direkt bis Bahnhofstr./ Lindenstr. nutzen oder mit der S-Bahn (S45 oder S9 jeweils alle 20min) bis Adlershof fahren und weiter mit den Linien 61 oder 63 ebenfalls bis Bahnhofstr./ Lindenstr.

Ab Bf. Südkreuz entweder die Ringbahn S42 nutzen (entgegen des Uhrzeigersinns/ mit der Ringlinie S41 im Uhrzeigersinn dauert es wesentlich länger) bis Ostkreuz und umsteigen in besagte S3 oder mit den Linien S45 oder S46 bis Schöneweide und weiter mit der Straßenbahnlinie 60 bis "Alte Försterei". In/ ab Schöneweide sind die Bahnen aber i.d.R. schon vollbesetzt.

Ab Hauptbahnhof könnt ihr ALLE S-Bahnlinien vom oberen Bahnsteig in östlicher Richtung nutzen, d.h. S5 ->Strausberg Nord, S7 ->Ahrensfelde, S75 ->Wartenberg.
Am Ostkreuz ist aber auch hier umsteigen mit Bahnsteigwechsel in die S3 angesagt.

Allgemeine Infos zum ÖPNV gibt es auch hier ->
www.vbb.de oder www.bvg.de oder www.s-bahn-berlin.de

Leider hat es sich eingebürgert das die Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) oder S-Bahn-Berlin GmbH bei Union-Heimspielen kaum Sonderzüge anbieten, das geschieht nur bei Heimspielen der Hertha, wo die Nutzung des ÖPNV auch im Kartenpreis inbegriffen ist.

Aufgrund eingeschränkter Gleiskapazitäten (Bauarbeiten am Ostkreuz) fährt die S3 generell alle 10min und kann nicht mit Sonderfahrten dienen.
Beim Rückweg bitte am Ostkreuz bitte zügig aussteigen, da die S-Bahn (S3) sofort nach Fahrgastwechsel wieder zurückfährt.

Noch bis zum 8.8.fährt die S3 baubedingt alle 15min und man muß in Rummelsburg und Karlshorst umsteigen auf die jeweils andere Bahnsteigseite.

Das Stadion selbst öffnet i.d.R. 90min vor Anpfiff, Freitag also 17:00 Uhr.

Den Gästeblock (auf der nachfolgenden Karte Sektor 5) erreicht man nur über die Straße "An der Wuhlheide".
Stadionplan -> http://www.fc-union-berlin.de/stadion/info/

Im Stadion gibt es Vollbier! Berliner Pilsner für 4 EUR + Pfand 1.- + Cola 3,- + Pfand.
Zu empfehlen ist das Steak für 3,-. Die Wurst für 2,50 ist etwas dünne und klein.

Unioner an sich sind freundlich und Gästen gegenüber aufgeschlossen, es sei denn man sieht eine bestimmte Getränkedose. zwinker

Die Gegengerade würde ich als Gästefan trotz aller Freundlichkeit mit Vorsicht genießen, dort ist nicht jeder während des Spiels erfreut Gästefans neben sich zu haben.

Zu Fanartikeln die (nicht) erlaubt sind kann ich leider keine Angaben machen,
dazu bitte die Homepage www.fc-union-berlin.de nutzen. Danke.

Gute Unterhaltung, bitte benehmen und ohne Punkt wieder nach Hause fahren. smile

Ein herzliches Willkommen sei mir noch gestattet an Christoph Lenz und den Peitzer.
Einmal Unioner, immer Unioner.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#27

Beitrag von DontPanic » Di 1. Aug 2017, 18:19

Danke Henry! lachsmil

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#28

Beitrag von ChrisK2 » Mi 2. Aug 2017, 21:23

Moin. Fährt am Freitag jemand aus Nms nach Berlin und hat noch Platz?

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#29

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 2. Aug 2017, 21:37

Cool, dass du wieder im Forum bist! :=H

Hoffe, ich darf trotzdem eine ähnliche Anfrage stellen, denn nach einigen geplatzen Möglichkeiten
suche ich auch noch eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin inkl. Rückfahrt am Abend.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#30

Beitrag von Egon Olsen » Mi 2. Aug 2017, 23:07

Update für die Autofahrer:
Berlin ist im Moment eine einzige Baustellen- und Stauhölle. Insbesondere die A 100 (Stadtring) und die A 113 nach Schönefeld sind streckenweise überlastet. Wenn man aus Richtung Hamburg kommt, hat man letztlich keine Chance, dem Stau auf der A 100 zu entgehen. Man kommt da ganz schlecht drum herum und auf Ausweichstrecken versackt man dann sowieso auch. Also Geduld mitbringen und dem Stadtring in Richtung Dresden folgen. Nach dem Tunnel Neukölln beginnt die A 113, dort sollte man gleich an der Späthstraße abfahren. Die Abfahrten, über die man normalerweise nach Köpenick kommt, sind gesperrt, und spätestens ab der Späthstraße staut es sich ohnehin.
Ich denke man kommt via Späthstraße, Baumschulenstraße, Adlergestell, Schnellerstraße, Oberspreestraße, Spindlersfelder Straße (Brücke) und An der Wuhlheide noch am besten durch.

Antworten

Zurück zu „Störche on Tour 2017/18“