Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

Auswärtsfahrten: Infos und Koordination
KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#1

Beitrag von KSV Holstein » Do 6. Jul 2017, 17:31

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Diskussionsthread
Zugehöriger Medienthread
------------------------------------------------------------



Das erste Auswärtsspiel ist zugleich ein sicherlich sehr interessantes - es geht zum Beinahaufsteiger der letzten Saison nach Berlin-Köpenick

Fans:
Da der Verein sein Image, gerne gegen den Strom zu schwimmen, weiterhin pflegt, werden wir hier wohl eine wohltuend von Eventcharakter befreite Fussballatmosphäre erleben, die aufgrund der leidenschaftlich und sangesfreudigen Anhangs der Eisernen absolut authentisch wirkt.

Anfahrt:
Berlin am Freitag autotechnisch zu erreichen ist sicherlich eine Katastrophe - dazu gibt es vor Ort kaum Parkplätze. Persönlich werde ich diesmal den Zug vorziehen. Derzeit gibt es ab Kiel noch relativ günstige Tickets für 29,90 Euro einfache Fahrt. Morgens/mittags je nach Bedarf - abends ohne Übernachtung ist sicherlich nur der Zug um 22:42 - 02:09 Uhr eine Variante, da das Erreichen des Zuges um 21:42 Uhr sehr knapp wird.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8945
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#31

Beitrag von holzbein » Do 3. Aug 2017, 09:53

Auch hier verlinkt:

faszination-fankurve.de:
Holstein Kiel Fanszene fährt in Blau nach Berlin

In der Fanszene von Holstein Kiel verbreiten mehrere Fangruppen einen Aufruf, der sich an Holstein Kiel Fans richtet, die zum kommenden Auswärtsspiel am Freitag beim FC Union Berlin reisen. Die KSV-Fans werden darin aufgerufen, in Blau im Stadion an der Alten Försterei zu erscheinen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4698
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#32

Beitrag von Jupp » Do 3. Aug 2017, 10:37

Egon Olsen hat geschrieben:Update für die Autofahrer:
Berlin ist im Moment eine einzige Baustellen- und Stauhölle. Insbesondere die A 100 (Stadtring) und die A 113 nach Schönefeld sind streckenweise überlastet. Wenn man aus Richtung Hamburg kommt, hat man letztlich keine Chance, dem Stau auf der A 100 zu entgehen. Man kommt da ganz schlecht drum herum und auf Ausweichstrecken versackt man dann sowieso auch. Also Geduld mitbringen und dem Stadtring in Richtung Dresden folgen. Nach dem Tunnel Neukölln beginnt die A 113, dort sollte man gleich an der Späthstraße abfahren. Die Abfahrten, über die man normalerweise nach Köpenick kommt, sind gesperrt, und spätestens ab der Späthstraße staut es sich ohnehin.
Ich denke man kommt via Späthstraße, Baumschulenstraße, Adlergestell, Schnellerstraße, Oberspreestraße, Spindlersfelder Straße (Brücke) und An der Wuhlheide noch am besten durch.
Was spricht denn dagegen, der A10 Richtung Frankfurt/Oder zu folgen, Abfahrt Hellersdorf zu nehmen, um dann über die Schöneicher Landstraße bequem in 4 Stunden am Stadion an der Wuhlheide zu sein?
Dum spiro spero...

Egon Olsen
4 Bälle
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#33

Beitrag von Egon Olsen » Do 3. Aug 2017, 11:02

Kannst es gerne versuchen, vielleicht geht es so schneller. Vielleicht. Auf der A 10 (östlicher Ring) ist nämlich auch alle Nase lang Aufruhr. Deine Variante führt über die B 1 gewissermaßen "von hinten herum" nach Köpenick. Du musst aber an Friedrichshagen vorbei (Fürstenwalder Damm) und dann eben noch durch Köpenick durch. Das ist am Freitagnachmittag auch kein Spaß. Ganz so dörflich wie man dem besagten Artikel entnehmen zu können meint ist Köpenick dann nämlich doch nicht. Jedenfalls lauern die Baustellen überall.

degrosse
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:25

Anfahrt

#34

Beitrag von degrosse » Do 3. Aug 2017, 13:07

Nichts spricht dagegen, Jupp. Bin gestern Abend die Strecke schon gefahren von Polen her kommend. Du hast dort, wenn den wirklich ein Unfall zu einem Stau führt immer noch die Möglichkeit, früher (Pankow oder Weißensee) ab zufahren, über B 2 und B 1 weiter nach Köpenick. Das geht meist besser als die Stadtautobahn.

degrosse
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:25

Mitfahrgelegenheit

#35

Beitrag von degrosse » Do 3. Aug 2017, 13:18

Biete für morgen drei Plätze im PKW an. Gern aus der Ecke RD oder Nms (liegt ja auf der Strecke). Abfahrt schon zwischen 10 und 11 Uhr. Noch was essen in Berlin, bisschen sightseeing und nach dem Spiel gleich zurück. Beteiligung 20 €. Bitte PN

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#36

Beitrag von Viper » Do 3. Aug 2017, 20:44

Hat iwer ne Idee wo man am Besten parken kann? muss ja nicht genau neben dem Stadion sein, zur Not geht auch mit den öffentlichen weiter. Nur hab ich absolut keine Ahnung und Lust da ne Stunde umher zu irren.
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8945
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#37

Beitrag von holzbein » Do 3. Aug 2017, 21:00

holzbein hat geschrieben:Auch hier verlinkt:

faszination-fankurve.de:
Holstein Kiel Fanszene fährt in Blau nach Berlin

In der Fanszene von Holstein Kiel verbreiten mehrere Fangruppen einen Aufruf, der sich an Holstein Kiel Fans richtet, die zum kommenden Auswärtsspiel am Freitag beim FC Union Berlin reisen. Die KSV-Fans werden darin aufgerufen, in Blau im Stadion an der Alten Försterei zu erscheinen.
Hier ist der eigentliche Aufruf:
http://www.supside-kiel.net/index/union-auswaerts/

Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#38

Beitrag von DontPanic » Do 3. Aug 2017, 21:09

Viper hat geschrieben:Hat iwer ne Idee wo man am Besten parken kann? muss ja nicht genau neben dem Stadion sein, zur Not geht auch mit den öffentlichen weiter. Nur hab ich absolut keine Ahnung und Lust da ne Stunde umher zu irren.
Such doch mal bei parkopedia.de, z.B. so (geplante Ankunft-/Abfahrtszeit ggfs. anpassen):

https://www.parkopedia.de/parking/locat ... 1708042130

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#39

Beitrag von Viper » Do 3. Aug 2017, 21:34

DontPanic hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Hat iwer ne Idee wo man am Besten parken kann? muss ja nicht genau neben dem Stadion sein, zur Not geht auch mit den öffentlichen weiter. Nur hab ich absolut keine Ahnung und Lust da ne Stunde umher zu irren.
Such doch mal bei parkopedia.de, z.B. so (geplante Ankunft-/Abfahrtszeit ggfs. anpassen):

https://www.parkopedia.de/parking/locat ... 1708042130
Super vielen Dank, den kannte ich noch nicht :grin)
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#40

Beitrag von VierVierZwo » Fr 4. Aug 2017, 12:34

Noch gibt es in den Seitenstraßen rund ums Stadion ein paar freie Parkplätze, aber wie hier 20000 Leute hinpassen sollen, bleibt ein Rätsel. Also kommt alle schnell her und genießt noch ein wenig den Berliner Sonnenschein :)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Pike
4 Bälle
Beiträge: 914
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Wohnort: Hassee

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#41

Beitrag von Pike » Sa 5. Aug 2017, 20:34

Parksituation war übrigens mega entspannt, gab ein großen Parkplatz um die Ecke. Alles easy :)

Antworten

Zurück zu „Störche on Tour 2017/18“