Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

Auswärtsfahrten: Infos und Koordination
KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#1

Beitrag von KSV Holstein » Do 6. Jul 2017, 17:31

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Diskussionsthread
Zugehöriger Medienthread
------------------------------------------------------------



Das erste Auswärtsspiel ist zugleich ein sicherlich sehr interessantes - es geht zum Beinahaufsteiger der letzten Saison nach Berlin-Köpenick

Fans:
Da der Verein sein Image, gerne gegen den Strom zu schwimmen, weiterhin pflegt, werden wir hier wohl eine wohltuend von Eventcharakter befreite Fussballatmosphäre erleben, die aufgrund der leidenschaftlich und sangesfreudigen Anhangs der Eisernen absolut authentisch wirkt.

Anfahrt:
Berlin am Freitag autotechnisch zu erreichen ist sicherlich eine Katastrophe - dazu gibt es vor Ort kaum Parkplätze. Persönlich werde ich diesmal den Zug vorziehen. Derzeit gibt es ab Kiel noch relativ günstige Tickets für 29,90 Euro einfache Fahrt. Morgens/mittags je nach Bedarf - abends ohne Übernachtung ist sicherlich nur der Zug um 22:42 - 02:09 Uhr eine Variante, da das Erreichen des Zuges um 21:42 Uhr sehr knapp wird.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Fr 04.08. nach Berlin: Union - KSV

#2

Beitrag von K II E L » Fr 7. Jul 2017, 08:54

Zunächst mal: es wäre ganz prima, wenn es (vielleicht auch mit Unterstützung des Vereins) Sonderbusse (vom Sonderzug wage ich gar nicht zu träumen) gäbe. Es ist das allererste Auswärtsspiel in der neuen Umgebung, und die Entfernung ist nach Pauli die kürzeste.

Wenn das nichts wird, hier mal ein paar Gedanken und Alternativen. Beim Zug gehe ich immer von BahnCard25 aus, da diese nicht so teuer ist. Für unter 19jährige kostet sie 10 Euro [edit], und selbst für Normalsterbliche rechnet sich bei solchen Touren immer die ProbeBahnCard, die drei Monate gilt und 19 Euro kostet.

1. Zugfahrt mit ICE
Also: hin gibt es nur eine günstige Verbindung mit ICE: Ab 9.55h für 22,40 Euro. Die 11.21h-Verbindung kostet schon 35,90 Euro, der ganze Rest hin ist teurer.
Zurück kostet es um 21.44h 22,40 Euro, dann ist man um 2.09h in Kiel (wegen Baustelle in Wrist vermutlich später).

2. Zugfahrt mit Länder-/RE-Ticket
Für 44 Euro gibt es das Quer-durchs-Land-Ticket. Es kostet 44 Euro für eine Person, pro Person mehr kommen 8 Euro dazu. Damit kann man z.B. um 10.44h bis Köpenick fahren und dort um 17.15h ankommen (4x Umsteigen davon 2x S-Bahn in Berlin, für RE ist das wenig). Zurück kommt man damit nicht mehr, man schafft es noch bis Schwerin oder Rostock.

3. Mix Auto / Bahn
Eine ganz andere Idee ist es, mit dem Auto bis an die Landesgrenze Brandenburg zu fahren und ab da für Hin und Zurück das Brandenburg-Ticket (29 Euro für 5 Personen) zu benutzen, das auch in Berlin gilt.
Dann könnte man ab Neustrelitz (noch MV) bzw. Fürstenberg an der Havel (erster bzw. letzter Bahnhof in Brandenburg) fahren. Von dort bis Köpenick dauert es knapp 2 Stunden (alle 60 Minuten). Zurück von Köpenick nach Fürstenberg 20.44h, 20.59h, 21.59h oder 22.59h. Fahrtzeit wieder 2h. In den 29 Euro für 5 Personen wären dann Hin- UND Rückfart ab / bis Fürstenberg inklusive.

Welche Zubringer in und um Berlin in der Eintrittskarte enthalten sind, und ob da Sonder-S-Bahnen fahren, habe ich jetzt nicht recherchiert.

Fazit:
Es wäre sehr schade, wenn der Gästeblock bei diesem besonderen Spiel nicht ansehnlich gefüllt wäre. Ein Berlin-Wochenende böte sich ja auch an.
Was in Regensburg und Großaspach möglich war, sollte auch in Berlin möglich sein. Auf gehts!

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Fr 04.08. nach Berlin: Union - KSV

#3

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Fr 7. Jul 2017, 15:26

K II E L hat geschrieben:
Welche Zubringer in und um Berlin in der Eintrittskarte enthalten sind, und ob da Sonder-S-Bahnen fahren, habe ich jetzt nicht recherchiert.

Fazit:
Es wäre sehr schade, wenn der Gästeblock bei diesem besonderen Spiel nicht ansehnlich gefüllt wäre. Ein Berlin-Wochenende böte sich ja auch an.
Was in Regensburg und Großaspach möglich war, sollte auch in Berlin möglich sein. Auf gehts!
Ein paar Exil-Kieler aus der Hauptstadt werden schon am Start sein :grin)

Die Parkplatzsituation ist allerdings in der Tat desolat bei Union, lieber in der Stadt oder am Ring parken und in die S-Bahn umsteigen. Sonderzüge der S-Bahn werden in der Regel leider nicht eingesetzt. Der ÖPNV ist somit voll ausgelastet. Okay, die großen Warteschlangen an den Unionblöcken entfallen natürlich am Gästeeingang ;) Vom Hauptbahnhof bis zum Stadion sollte man schon 1 Stunde einplanen und am besten nicht auf den letzten Drücker ...
Ach ja, die Eintrittskarten von Union gelten nicht für den ÖPNV !!!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Fr 04.08. nach Berlin: Union - KSV

#4

Beitrag von VierVierZwo » Fr 7. Jul 2017, 21:39

K II E L hat geschrieben:Fazit:
Es wäre sehr schade, wenn der Gästeblock bei diesem besonderen Spiel nicht ansehnlich gefüllt wäre. Ein Berlin-Wochenende böte sich ja auch an.
Was in Regensburg und Großaspach möglich war, sollte auch in Berlin möglich sein. Auf gehts!
Ich bin da sehr zuversichtlich. Jeder, der aus meinem Bekanntenkreis auch nur ab und zu im Stadion vorbeikommt, spricht schon von der Berlin-Tour, trotz Freitagabendspiel. Die zweite Liga kann also kommen. :)-s
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#5

Beitrag von Egon Olsen » Sa 8. Jul 2017, 19:13

Ich darf HolsteinSeit1979 ergänzen.
Die S 3 fährt momentan ab Ostkreuz alle zehn Minuten in Richtung Erkner, wird um die Zeit aber knallvoll sein. Dazu reicht schon der normale Feierabendverkehr locker und wenn dann noch Fußball in Köpenick dazukommt...
Eine Alternative wäre mit der S-Bahn nach Schöneweide und von dort mit der Straßenbahn zum Stadion. Aber auch die wird, sagen wir mal, gut ausgelastet sein... Dauert auch länger.
Mit dem Auto ist es in der Tat ganz schlecht, außer man ist schon drei Stunden vor Anpfiff vor Ort.
(ich habe das noch mal überarbeitet):
Wer früh da ist, sollte einen Parkplatz in der Straße An der Wuhlheide oder im Bereich Linden- und Bahnhofstraße suchen. Zum Gästebereich geht es von der Straße An der Wuhlheide direkt neben der Wuhlebrücke (Südwestecke des Stadions).
Zuletzt geändert von Egon Olsen am So 9. Jul 2017, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#6

Beitrag von Parklife » Sa 8. Jul 2017, 21:36

Wie kommt man denn von der S-Bahnstation Köpenick am besten in den Gästeblock?

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#7

Beitrag von Egon Olsen » So 9. Jul 2017, 14:36

@ Parklife:

1) Straßenbahn
Aus dem S-Bahnhof nach links die Bahnhofstraße hinunter. Nach 400 m kommt die Haltestelle Bahnhofstraße/Seelenbinderstraße und man kann die die Straßenbahn 60 noch zwei Haltestellen bis Alte Försterei nehmen (könnte aber voll sein). Zum Gästeeingang geht es dann ein paar Meter in Gegenrichtung zurück.
2) Zu Fuß
Aus dem S-Bahnhof ebenfalls die Bahnhofstraße hinunter, nach 600 m rechts in die Annenallee und dann wieder links in die Joachimstraße.
Die trifft nach kurzer Zeit auf die Lindenstraße. Dieser nach rechts folgen und dann kommt man direkt zum Gästeeingang.
Gesamte Strecke etwa 1,5 Km.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#8

Beitrag von VierVierZwo » So 9. Jul 2017, 21:29

Ich bin das letzte Mal von der S-Bahn-Station aus an dem Einkaufszentrum vorbei direkt an die Wuhle gegangen. Parallel dazu verläuft durchgängig ein Fußweg, an dessen Ende ebenfalls die Lindenstraße liegt. Auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses sieht man schon das Stadion auf dem Weg.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#9

Beitrag von Parklife » So 9. Jul 2017, 23:21

Danke für die Infos!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#10

Beitrag von Egon Olsen » Mo 10. Jul 2017, 10:52

@ VierVierZwo:

Okay. Ich war mir nicht sicher, ob der Weg bei Spielen begehbar ist.
Nicht dass irgendwann die Polizei da steht und einen dann doch woanders lang schickt.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#11

Beitrag von VierVierZwo » Mo 10. Jul 2017, 21:20

Einfach ausprobieren :-) Ich war allerdings spät dran, erst kurz nach Anpfiff am Stadion. Kann sein, dass die Lage dadurch schon eine andere war.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

ImmerDabei
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:59

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#12

Beitrag von ImmerDabei » Do 20. Jul 2017, 15:26

Fährt jemand Freitag einfach mit einem Auto nur zum Spiel und könnte mich mitnehmen?
Würde in Kiel am Stadion, hbf oder sonst wo warten können. :)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#13

Beitrag von Egon Olsen » Mo 24. Jul 2017, 09:25

Update zum S-Bahn-Verkehr in Berlin am 08.04.:

Leider baut die S-Bahn mal wieder ohne Ende, auch auf der Strecke nach Köpenick.

r0-k(

"Pendelverkehr" ist das Zauberwort. Heißt: Man muss vom Ostbahnhof kommend mehrere Male den Zug wechseln (Ostkreuz, Betriebsbahnhof Rummelsburg, Karlshorst), was angesichts des ohnehin herrschenden Feierabendverkehrs und eigener Erfahrungswerte (Pendelverkehr klappt nie) eine Zumutung ohnegleichen ist.

:whiteflag:

Die Bahn benennt als Alternative den Regionalexpress 7 und die Regionalbahn 14 vom Ostbahnhof nach Karlshorst (ÖPNV-Tickets sind auf dieser Strecke gültig!) und dann eben weiterpendeln. Oder man nimmt ab Karlshorst die Straßenbahn 27 bis zur Alten Försterei.
Vielleicht sollte man doch ggfs. auf die S-Bahn nach Schöneweide ausweichen und von dort mit der Straßenbahn 60/67 fahren (ebenfalls bis Alte Försterei).

:attacke:

Benutzeravatar
playmaka
2 Bälle
Beiträge: 65
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:00
Wohnort: Kronshagen

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#14

Beitrag von playmaka » Fr 28. Jul 2017, 11:30

Da die Situation des öffentlichen Nahverkehrs hier so katastrophal dargestellt wird: Kann jemand einen Parkplatz empfehlen, von welchem aus man ein Taxi rufen könnte?

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Fr 04.08. 18:30 nach Berlin: Union - KSV

#15

Beitrag von Kieler_27 » Fr 28. Jul 2017, 15:33

Stand heute wurden ca. 900 Tickets für Union verkauft. :)

Antworten

Zurück zu „Störche on Tour 2017/18“