Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

Auswärtsfahrten: Infos und Koordination
sommi.2
2 Bälle
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:01

So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#1

Beitrag von sommi.2 » Di 6. Feb 2018, 13:47

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Diskussionsthread
Zugehöriger Medienthread
------------------------------------------------------------




Nachdem ich jetzt eine Sitzplatzkarte ergattern konnte, würde ich gerne mal wissen ob ein gemeinsames Treffen in Hamburg von den Holsteinfans geplant ist. Oder vielleicht sogar ein Marsch oder sowas zum Stadion?

Psychoactive
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:10

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#46

Beitrag von Psychoactive » Do 15. Feb 2018, 20:17

schwarkman hat geschrieben:
Psychoactive hat geschrieben: [..]Nach dem wirklich ekligen Aufruf vor dem Hinspiel (Stichwort Auschwitz)
[...]
Die Tat eines Einzelnen, der dafür auch von der gesamten Szene "abgestraft" wurde ;)
USP war hier nie im Gespräch (außer eventuelle Gesänge), höchstens von einigen Unwissenden, die nichts anderes von St Pauli als die USP kennen :=( ;), es ging eher um NKSP ;)
Der Platzsturm und der Bengalowurf auch Taten eines Einzelnen? New Kids dürften von der Anzahl auch nicht viel mehr Leute zusammen bekommen als die die versucht haben den Platz zu stürmen und sind selbst in der Süd eher umstritten. Können wir uns also drauf einigen die Platzsturmidioten und die Idioten von NKSP treffen sich irgendwo auf dem Acker und lassen die normalen Fans mit ihrem scheiß in ruhe und wir alle haben eine schöne friedliche Zeit zusammen in Hamburg?

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#47

Beitrag von Petski » Do 15. Feb 2018, 22:58

Jo, Leute, was soll dieses sich Hochschaukeln und anti FCSP Geätze? Ich habe richtig Bock auf das Auswärtsspiel und hier folgt auf die Angst ums Auto das Abarbeiten am Club bzw Teilen seiner Anhänger. Einige sollten weniger Mopo lesen, runterschalten und klarer denken. Unsere KSV hat definitiv Asis im Stadion stehen, denen man für ihren Müll im Kopf gehörig aufs Maul geben sollte, aber ich denke mal, dass sie nicht nach HH fahren werden, weil es zu viel Aufwand ist bzw sie keine Karten ergattern konnten. Trotzdem sind die meisten anders. Zum Dresdenspiel war ich mit einem Paulianer im H Block. Sein erstes Mal im Holler und er fand es gut, trotz des Pauli bashing. Er selbst wurde von einigen Pauli Anhängern dafür kritisiert, dass er zu unserer KSV geht. Ist doch bekloppt. Leute, mehr Liebe für die Sache. Mehr Liebe im Stadion, daheim und auswärts.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#48

Beitrag von FriesenKieler » Do 15. Feb 2018, 23:59

Psychoactive hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Waren es nicht die USP, die nach dem Spiel auf dem Weg zum Hbf “always look on the supside of life“ gesungen haben?!
Und das beweist jetzt wie genau das Leute von USP am Überfall beteidigt waren? Während des Platzsturms und des Bengalowurfs hat auch das halbe Stadion "scheiß ST. Pauli" gerufen waren die deswegen alle damit einverstanden und sogar beteidigt? Solche Rufe und Gesänge gehören zum Fußball doch irgendwie dazu, bei dem einen Verein mehr bei dem anderen weniger. Nach dem wirklich ekligen Aufruf vor dem Hinspiel (Stichwort Auschwitz) hat auch niemand in Hamburg behauptet alle Kieler wären so also was sollen solche verallgemeinerungen?

Am Millerntor werden Gästefans in aller Regel mit sehr viel Respekt empfangen, selbst rufe wie "scheiß xyz" kommen wenn überhaupt nur vereinzelt vor, parken im direkten Umfeld des Stadions sollte auch kein Problem sein solange in oder am Auto sich nichts befindet was darauf schliessen lässt das der Halter ein Nazi ist.
Ich gehe mein halbes Leben schon ans Millertor und war bei Holstein schon lange vor dem ganzen Hype im Stadion als die Zuschauerzahlen sich noch im mittleren dreistelligem Bereich befanden und hoffe auf einen gut gefüllten und friedlichen Gästeblock und das ein oder andere gemeinsame Bier vorm Stadion auch wenn die drei Punkte hoffentlich in Hamburg bleiben 8-(O)
Nö, beweist aber eben auch, dass da genauso wenig Klasse vorhanden ist, wie bei den Scheiss-St.-Pauli -Rufern.
Wirklich lediglich Interesse, wann waren das letzte Mal nur 500 Zuschauer im Stadion?

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#49

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Fr 16. Feb 2018, 07:24

Das würde mich auch mal interessieren, ich gehe 2/3 meines Lebens schon zu Holstein und das niedrigste an was ich mich erinnern kann waren 1200 Zuschauer kurz vor der Winterpause. :)weih2
Zuletzt geändert von Holstein-since-99/00 am Fr 16. Feb 2018, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mario78
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Feb 2018, 17:52

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#50

Beitrag von Mario78 » Fr 16. Feb 2018, 07:44

Ich glaub auch gegen Aue werden es um einiges weniger sein als gewohnt.......

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#51

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Fr 16. Feb 2018, 08:31

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/d ... lReferrer=

Hamburg muss ganz schön viel Angst vor Kiel haben. :cheer: :whiteflag:

Psychoactive
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:10

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#52

Beitrag von Psychoactive » Fr 16. Feb 2018, 09:14

Holstein-since-99/00 hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren, ich gehe 2/3 meines Lebens schon zu Holstein und das niedrigste an was ich mich erinnern kann waren 1200 Zuschauer kurz vor der Winterpause. :)weih2
Also ich weiß natürlich nicht wie alt du bist aber das erste mal bei Holstein im Stadion war ich Ende der 80er mit meinem Vater und glaube mir zwischendurch gab es Zeiten da waren 500 Fans im Stadion schon viel oder ich habe so falsche errinerungen glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, kann aber auch sein damals war mein alter noch einstellig :hm:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#53

Beitrag von zeet » Fr 16. Feb 2018, 09:20

Psychoactive hat geschrieben:
Holstein-since-99/00 hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren, ich gehe 2/3 meines Lebens schon zu Holstein und das niedrigste an was ich mich erinnern kann waren 1200 Zuschauer kurz vor der Winterpause. :)weih2
Also ich weiß natürlich nicht wie alt du bist aber das erste mal bei Holstein im Stadion war ich Ende der 80er mit meinem Vater und glaube mir zwischendurch gab es Zeiten da waren 500 Fans im Stadion schon viel oder ich habe so falsche errinerungen glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, kann aber auch sein damals war mein alter noch einstellig :hm:
http://www.transfermarkt.de/holstein-ki ... verein/269

Ja da waren die Zuschauer tatsächlich nur Dreistellig, aber seit dem ging es im Schnitt kontinuierlich bergauf.
Nur Holstein Kiel

Psychoactive
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:10

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#54

Beitrag von Psychoactive » Fr 16. Feb 2018, 10:17

zeet hat geschrieben:
Psychoactive hat geschrieben:
Holstein-since-99/00 hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren, ich gehe 2/3 meines Lebens schon zu Holstein und das niedrigste an was ich mich erinnern kann waren 1200 Zuschauer kurz vor der Winterpause. :)weih2
Also ich weiß natürlich nicht wie alt du bist aber das erste mal bei Holstein im Stadion war ich Ende der 80er mit meinem Vater und glaube mir zwischendurch gab es Zeiten da waren 500 Fans im Stadion schon viel oder ich habe so falsche errinerungen glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, kann aber auch sein damals war mein alter noch einstellig :hm:
http://www.transfermarkt.de/holstein-ki ... verein/269

Ja da waren die Zuschauer tatsächlich nur Dreistellig, aber seit dem ging es im Schnitt kontinuierlich bergauf.
Finde ich auch sehr gut wie sich das bei Holstein entwickelt hat. Habe das allerdings irgendwann nur noch aus der ferne beobachtet. Gerade Anfang bis Mitte der 90er war ein Stadionbesuch nicht immer angenehm, es standen immer die selben 50-100 Hansel am Bierstand in der Kurve und haben dort ihren Nazimüll abgelassen.

Und mit dem Hintergrund sind für mich die Vorfälle vorm Hinspiel nicht zu erklären denn besonders die Jungs der Supside waren für mich immer sehr korrekte Leute die im Stadion auch mit diesem Mist aufgeräumt haben und eigentlich immer auf der richtigen Seite standen und so sehen das in Hamburg viele die sich ein wenig mit Holstein befasst haben. Sollten wirklich Leute von NKSP am Überfall beteiligt gewesen sein kann ich euch versprechen die werden dafür schon von den eigenen Leuten aus der Süd "bestraft" werden. Gewalt und Mackergehabe haben mit Fußball nichts zu tun und das sehen auch am Millerntor die allermeisten so, einzige Ausnahme ist wenn es gegen Nazis und Rassisten geht aber davon ist/war die Supside weit entfernt genau wie 90% der anderen Fans bei Holstein auch, Ausnahmen gibt es fast überall selbst am Millerntor gibt es bestimmt Leute die so drauf sind die treten halt nur nicht offen auf.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#55

Beitrag von zeet » Fr 16. Feb 2018, 11:07

Aha 10% sollen bei uns im Stadion Nazis sein, das doch absoluter Schwachsinn.

So keine Lust mehr darauf zu antworten.
Wenn Pauli an den Vorfällen nach dem Auswärtsspiel von kiel in Aue nicht beteiligt gewesen sein wollte, wieso war dann paar Tage später das Spiel in Kiel und wollten vehemmt durch die Stadt gehen und Halbstarke Autos beschädigen.
Immer diese Gewaltverhamlosungen von Pauli.

Bei Wanderungen durch die Stadt ist es normal Sachbeschädigung zu begehen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#56

Beitrag von FriesenKieler » Fr 16. Feb 2018, 11:23

Naja, so alt, dass ich die 500 Mitbekommen habe bin ich nicht ;).
Ehrlich, ich habe nichts gegen Pauli und freu mich auf das Spiel. Ich glaube Pauli ist einfach in der Wirklichkeit angekommen. Einige sind da auch nur um n fussballorientierten Boxclub zu betreiben ;) Antifaschismus ist top, aber ich glaube, inzwischen leider auch dort sehr ritualisiert. Naja, besser ritualisierter Antifaschismus, als gar keiner. Egal. Es gibt bei Holstein unter den Zuschauern sicher mehr Rechte, als bei Pauli. Haben wir ja selbst festgestellt, aber die große Mehrheit an Holsteinfans sind es eben nicht und haben ein wachsames Auge darauf. Bin mir sicher, der Paulianer meinte genau das und wollte da keine präzisen evaluierten Daten zum Besten geben ;)
Freu mich auf n gutes und hoffentlich friedliches Spiel und n geilen Fussballnachmittag mit Sonne und Bier

Elmo
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:39

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#57

Beitrag von Elmo » Fr 16. Feb 2018, 12:34

Aha 10% sollen bei uns im Stadion Nazis sein, das doch absoluter Schwachsinn.
Glaube kaum, dass die 90% wörtlich gemeint waren, sondern im Sinne von die überwiegende Mehrheit.
Wenn man die Zahl allerdings mal spekulativ ernstnimmt und alles ab der AFD als in diese 10% fallend annimmt, glaube ich nicht, dass sie weit daneben liegt. Bei der Bundestagswahl hat die AFD in Kiel knapp 7% geholt. Habe auf die schnelle keine Sortierung nach Altersgruppe/Geschlecht/Ethnizität gefunden, es liegt aber so fern nicht, dass die Wähler in der Tendenz eher männlich und weiß sind, im Alter eher ausgewogen, vllt. weniger bei den unter 25jährigen. Nimmt man nun die Zusammensetzung der Besucher an so einem Spieltag, könnte das schon passen.
aber die große Mehrheit an Holsteinfans sind es eben nicht und haben ein wachsames Auge darauf
klar, unbestritten und anscheinend hat die Supside da wirklich gut aufgeräumt. Was da aber immernoch unwidersprochen an verbalem bullshit durchgeht, nervt mich trotzdem. Ich glaube auch nicht, dass sich die Leute in Thor Steinar Klamotten jetzt allzu großer Schmähung ausgesetzt fühlen. Ein Eintrittsverbot für Leute, die diese Marke tragen, fände ich angemessen, sie sollen sich nicht zu Hause fühlen. Aber, und das ließ mich vor zwei, drei Jahren wiederkommen, so Entgleisungen der Art "Lübeck, ihr Zige****" oder Juden-HL gibts nicht mehr. Auch schon was, und den dafür verantwortlichen hoch anzurechnen.
Und ja, völlig falscher Thread :?

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#58

Beitrag von unknown » Fr 16. Feb 2018, 13:17

Was hier schon für ein Thema bzw. eine Diskussion aufgemacht wird.

Am Ende passiert vermutlich gar nichts und es wird ein ganz entspannter Fußballnachmittag in Hamburg. So wie es sein sollte.

Nützt auch nichts darüber zu diskutieren, ob und inwieweit das Treffen in der fremden Stadt für eine Provokation darstellt und ob die HSV-Leute davon überhaupt begeistert wären.
Wobei ich persönlich auch nicht so viel von diesem fremde Stadt vs. unsere Stadt Geprolle halte. Und ist jetzt nicht ganz neu, dass es mal einen Corteo bei einem Auswärtsspiel geben kann.

Einerseits würde ich mir wünschen, dass alle Beteiligten ein bisschen ruhiger und sachlicher mit dieser Diskussion umgehen würden. Andererseits auch ein gewisses Maß an Selbstreflexion (gerne im Voraus) bei gewissen Handlungen. Einen Bengalo als Kampfmittel zu benutzen und unkontrolliert in einen Block zu werfen ist uncool. Willkürlich Autos ankratzen oder antreten ist sicherlich auch keine Glanzleistung und es wird niemand im Nachhinein sagen "Boah St. Pauli/Holstein, das sind so geile Leute. Die haben einige Autos beschädigt. Dafür gibt es jetzt ganz viele Famepunkte."

Möchte aber an dieser Stelle erwähnen, dass es durchaus "interessant" finde, wie hier die Sachverhalte Bengalo in Menschenmenge und parkende Autos im Raum steht. (Je suis Auto. :lola: )

Pauschalisierungen bzgl. der anderen Fanszene bzw. des anderen Fanlagers finde ich an dieser Stelle von beiden Seiten unangebracht.
Dem Geschreibe, was man so im Internet findet, zufolge soll sich NKSP durch die Aktion vorm Hinspiel (und ausgerechnet welche Gruppe die getroffen haben) keinen Gefallen getan haben. Zudem sollen die angeblich vorher schon nicht gerade einen ausgezeichneten Draht zu USP gehabt haben und viele beim FCSP haben die Leute auch eher kritisch gesehen.
Aber ich habe da auch keine Ahnung und kann mich nur daran halten, was Leute im Netz schreiben.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#59

Beitrag von holli » Fr 16. Feb 2018, 16:36

Is doch zu erwarten, dass bei den Rahmenbedingungen, (Viele Störche in HH, HSV spielt Sa. ) und den beschriebenen Vorkommnissen in Kiel, reichlich Gewaltpotenzial am Start sein dürfte. Da wird es sicher "Provokationen" von der einen oder anderen Gruppe geben. Weiß auch nicht so richtig, ob ich dem Aufruf zum Treff am H-A-P in dieser Situation so gut finde.
Warum nicht einfach gemeinsam mit dem Zug nach HH, dann direkt in die Kurve und die ach so geilen Paulianer so richtig kaputt supporten?
Hab keinen Bock, wegen irgendwelchen pubertierenden Vollpfosten, das Spiel zu verpassen, weil man evtl. zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.
Werde dann lieber 'ein oder zwei Züge später nehmen. Zeit ist ja dann immer noch reichlich.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 25.02. 13:30 nach Hamburg: FC St. Pauli - KSV

#60

Beitrag von BWR » Fr 16. Feb 2018, 20:28

b3g1nn3r hat geschrieben:https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/d ... lReferrer=

Hamburg muss ganz schön viel Angst vor Kiel haben. :cheer: :whiteflag:
Hühnerkacke. Da versucht die Mopo krampfhaft, à la Bild Benzin ins Feuer zu gießen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Störche on Tour 2017/18“