Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

Auswärtsfahrten: Infos und Koordination
Antworten
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Di 16. Jan 2018, 18:12

Nach den bereits jahrelangen Arbeiten auf der A7 in Schl.-Holst. wird's richtig bunt - die Elbtunnel-Rampe im Süden muss erneuert werden. Der Rampen-Neubau vor dem südlichen Elbtunneltor soll mindestens vier Jahre dauern. Bis 2023 sind Staus zu befürchten.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... en258.html

Auswärts also zukünftig am besten mit dem Flieger ab Holtenau - 120 Fans chartern einen Flieger :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#2

Beitrag von Jupp » Di 16. Jan 2018, 20:54

Also wir fahren auswärts meist zwischen 4 und 6 Uhr durch den Elbtunnel, da sind noch nicht so viele unnerwegens...
Dum spiro spero...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#3

Beitrag von ChrisK2 » Di 16. Jan 2018, 23:54

Oder halt doch den Zug nehmen

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#4

Beitrag von elber5 » Mi 17. Jan 2018, 11:45

ChrisK2 hat geschrieben:Oder halt doch den Zug nehmen
Auf den Zuch, sprich die Deutsche Bahn...früher Deutsche Bundesbahn....ist aber auch nur bedingt Verlass ;)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#5

Beitrag von ChrisK2 » Mi 17. Jan 2018, 11:53

Auch wieder war, ist bei denen Tagesform abhängig

Benutzeravatar
Fiete Langohr
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:12

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#6

Beitrag von Fiete Langohr » Mi 17. Jan 2018, 14:43

Alternativ gibt es ja auch noch die weiträumige Umgehung über die B404, A21 und A1 um südlich von Hamburg wieder auf die A7 zu gelangen. Muss man halt abschätzen, was schneller entsprechend der Uhrzeit geht.
Ich bin ein Esel und feuere unsere Störche an.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#7

Beitrag von ChrisK2 » Mi 17. Jan 2018, 19:41

Auf diese Strecken werden dann viele ausweichen, von daher wird es da auch noch voller als jetzt schon

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#8

Beitrag von Heinz Holstein » Do 18. Jan 2018, 13:00

ChrisK2 hat geschrieben:Auf diese Strecken werden dann viele ausweichen, von daher wird es da auch noch voller als jetzt schon
Stimmt - nach Braunschweig über die A21 und Geesthacht war zwar ganz ordentlich aber trotzdem knapp 5 Sunden; wobei die letzte halbe Stunde auf den letzten Metern zusammen kam.
Man wird sehen, wie es wird...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#9

Beitrag von Jupp » Do 18. Jan 2018, 14:42

Aber trotzdem danke für den Hinweis. 15.30 auf Schalke oder in Dortmund...da muss man dann schon gleich nach dem Frühstück los! :mrgreen: K-)
Dum spiro spero...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#10

Beitrag von elber5 » Do 18. Jan 2018, 19:33

Jupp hat geschrieben:Aber trotzdem danke für den Hinweis. 15.30 auf Schalke oder in Dortmund...da muss man dann schon gleich nach dem Frühstück los! :mrgreen: K-)
Jupp du alter Schwerenöter...immer optimistisch, das gefällt mir.

Das Glas ist schließlich weder halbvoll, noch halbleer....sondern....ganzvoll ;)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#11

Beitrag von Egon Olsen » Fr 19. Jan 2018, 09:24

Fähre Brunsbüttel - Cuxhaven fährt ja nicht mehr... :whistle:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Auswärts durch das Nadelöhr A7/Hamburg

#12

Beitrag von ChrisK2 » Fr 19. Jan 2018, 14:41

Fähre Glückstadt-Wischhafen wäre auch eine Möglichkeit

Antworten

Zurück zu „Störche on Tour 2017/18“