Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

Auswärtsfahrten: Infos und Koordination
Mirco
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2017, 21:02

So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#1

Beitrag von Mirco » So 22. Okt 2017, 22:20

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Diskussionsthread
Zugehöriger Medienthread
------------------------------------------------------------



bekommen wir 10000 Kieler nach Düsseldorf? :=H :-sign :flag:

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#136

Beitrag von wolkenschauer » Mo 7. Mai 2018, 10:34

Legner hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein Fußballverein weder links noch rechts sein muss. Politik darf gern außerhalb der Stadien bleiben.
Nein, Rassismus, Fremden- und Menschenfeindlichkeit hat beim Fußball und im Stadion eben ebensowenig verloren, wie die Klamotten, die diese Rassisten und Fremdenfeinde symbolisch ganz bewusst aufgeladen tragen ! Klare Kante !

Insoweit ist Düsseldorf Vorbild. Und ein Begriff wie 'Zecke' gehört hier ebensowenig ins Forum-Vokabular. Du weisst sicher genau, was Du politisch ausdrücken willst, wenn Du hier den Begriff absichtlich verwendest um gewisse Meinungen, die sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wenden zu diskreditieren und zu brandmarken.

Und sich dann durchschaubar und auch ein bisschen perfide verstecken wollen, mit Sprüchen wie 'Politik ausserhalb der Stadien'... r0-k(

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#137

Beitrag von Legner » Mo 7. Mai 2018, 11:33

Ich hatte bisher den Eindruck, dass es in diesem Forum um Fußball und nicht um politische Indoktrinierung geht. Dass "Zecken", von mir auf die unsäglichen Pauli-"Fans" gemünzt, als politischer Kampfbegriff herhalten muss, ist mir neu. Aber bitte, jeder wie er möchte. :flag:

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#138

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 7. Mai 2018, 12:01

MOD MODE ON
@Legener: Die Bezeichnung "Zecken" für SCP Fans ist bereits eine politisch motivierte Herabsetzung und hat tatsächlich nichts mit Sport zu tun. Da Du damit angefangen hast, musst Du Dich nun nicht darüber beschweren.
Dass Dir das nicht bekannt war ist angekommen, man lernt ja nie aus und das ist ja kein Beinbruch!

@all: Ich hoffe das sollte an dieser Stelle dann auch reichen zu dem Thema.
MOD MODE OFF
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#139

Beitrag von wolkenschauer » Mo 7. Mai 2018, 12:24

Ja, aber was betreibst Du hier ? Was ist hier Deine Agenda ? Bringst Dich hier mehrmals zum Thema Klamotten in Stellung.

Mach Dich mal bitte fix in Punkto Klamotten und rechtsextremistisch-weltanschaulich aggressiver Symbolik kundig, was deren Träger ganz offen und gewollt zu Markte tragen. Ich bin sicher, Du weisst genau, was ich hier meine... :whistle:

Und Du bisst hier sicher nicht naiv uninformiert, was hier auch Dein vehementes Herunterspielen dieser Typen und ein Eintreten für ein eben sehr fragwürdiges 'jeder wie er möchte' bestätigt.

Eben ganz und garnicht nicht 'Jeder wie er möchte' ! Auf gar keinen Fall braucht der Fußball und die Welt ausserhalb des schönen Sports und tollen leidenschaftlichen Wettkampfs solche negativ tendenziell hooliganmässig übergriffliche aufwiegelnde, rechtextremistische und neonazistische Agitateure. 'Zecke' IST ein bewusst gewählter politisch-weltanschaulicher und regelmässig abwertender Kampfbegriff (krankheitsübertragender 'Parasit') der rechtsextremistischen bis rechtsextremen Szene, der im Regelfall extrem gruppenabwertend und feindseelig - eben nicht grad mit 'wettkämpflichem Humor' - gebraucht wird. Ebenso wie die üblich etwas milder gebrauchten Geistesblitze wie zB 'Hurensöhne', 'Schwule'...

Gut, einige finden das tatsächlich auch noch doll provokant und irgendwie lustig 'stimmungsvoll'. Für mich ist es - jeder tatsächlich wie er möchte ? - arg armselig und in der Agitation meist ekelhaft völkisch und verhetzend ! Und solche Typen haben für mich im Stadion und den ('sozialmedialen') Foren eben kein Plätzchen... ;) daumenrunter

edit : Für mich ist es jetzt damit auch genug . :)
Zuletzt geändert von wolkenschauer am Mo 7. Mai 2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#140

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 7. Mai 2018, 12:38

MOD MODE ON
@wolkenschauer: Ja, aber ES REICHT! Die Botschaft war schon zuvor angekommen. Wenn Du das noch mit Legener im Detail klären möchtest, wähle bitte die PN als Medium.
Danke!
MOD MODE OFF
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#141

Beitrag von wolkenschauer » Mo 7. Mai 2018, 12:41

Ruhrpottstorch hat geschrieben:MOD MODE ON
@wolkenschauer: Ja, aber ES REICHT! Die Botschaft war schon zuvor angekommen. Wenn Du das noch mit Legener im Detail klären möchtest, wähle bitte die PN als Medium.
Danke!
MOD MODE OFF
Ist angekommen ! Danke ! :-5

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#142

Beitrag von VIECH » Di 8. Mai 2018, 18:39

Legner hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein Fußballverein weder links noch rechts sein muss. Politik darf gern außerhalb der Stadien bleiben.
Solange Nazischweine sich in Stadien befinden, solange gehört Politik ins Stadion. Eigentlich ganz einfach, oder?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#143

Beitrag von Kratzkatze » Di 8. Mai 2018, 20:39

VIECH hat geschrieben:
Legner hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein Fußballverein weder links noch rechts sein muss. Politik darf gern außerhalb der Stadien bleiben.
Solange Nazischweine sich in Stadien befinden, solange gehört Politik ins Stadion. Eigentlich ganz einfach, oder?
Es ist eigentlich auch ganz einfach jedem Menschen ein Mindestmaß an Respekt entgegen zu bringen, aber Manche haben dafür schon immer Ausnahmen gefunden. Sowas ist bisher jedoch noch nie gut ausgegangen.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#144

Beitrag von VIECH » Di 8. Mai 2018, 20:49

Kratzkatze hat geschrieben:
VIECH hat geschrieben:
Legner hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein Fußballverein weder links noch rechts sein muss. Politik darf gern außerhalb der Stadien bleiben.
Solange Nazischweine sich in Stadien befinden, solange gehört Politik ins Stadion. Eigentlich ganz einfach, oder?
Es ist eigentlich auch ganz einfach jedem Menschen ein Mindestmaß an Respekt entgegen zu bringen, aber Manche haben dafür schon immer Ausnahmen gefunden. Sowas ist bisher jedoch noch nie gut ausgegangen.
Wer Menschenverächtern Respekt entgegenbringt, kann wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Oder hat eventuell komplett im Geschichtsunterricht gefehlt. Ich sag dir mal, was nicht gut ausgegangen ist. Nicht gut ausgegangen ist, die Machtergreifung der Nazis.

Nazis aufs Maul - immer und überall und ganz ohne Respekt!
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#145

Beitrag von zeet » Di 8. Mai 2018, 21:02

Jetzt ist nur die Frage, ob man es wirklich von der Kleidung abhängig machen sollte, wie der politisch steht?.

Es gibt auch welche die den Kleidung gefällt , unabhängig der politischen Einstellungen.
@Viech
Du rufst zur Gewalt auf und das ist Strafbar, Leider auch gegen Nazis.

Bitte können wir endlich den Nonsens Politik hinter uns lassen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#146

Beitrag von VIECH » Di 8. Mai 2018, 21:11

zeet hat geschrieben:Jetzt ist nur die Frage, ob man es wirklich von der Kleidung abhängig machen sollte, wie der politisch steht?.

Es gibt auch welche die den Kleidung gefällt , unabhängig der politischen Einstellungen.
Die bekannten Nazimarken bekommst du nicht bei H&M oder C&A. Wer diese Klamotten trägt, weiß warum er sie trägt.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#147

Beitrag von VIECH » Di 8. Mai 2018, 21:13

zeet hat geschrieben: @Viech
Du rufst zur Gewalt auf und das ist Strafbar, Leider auch gegen Nazis.
Kannst mich ja anzeigen...
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#148

Beitrag von Kratzkatze » Di 8. Mai 2018, 22:16

VIECH hat geschrieben:Wer Menschenverächtern Respekt entgegenbringt, kann wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Oder hat eventuell komplett im Geschichtsunterricht gefehlt. Ich sag dir mal, was nicht gut ausgegangen ist. Nicht gut ausgegangen ist, die Machtergreifung der Nazis.

Nazis aufs Maul - immer und überall und ganz ohne Respekt!
Du hast im Geschichtsunterricht vielleicht nicht gut aufgepaßt oder wenig darüber nachgedacht, sonst würdest Du die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen indem Du gegenüber einer Bevölkerungsgruppe (egal welche) die Dir nicht paßt, zu Gewalt aufrufst.
zeet hat geschrieben:Du rufst zur Gewalt auf und das ist Strafbar, Leider auch gegen Nazis.
Zum Glück gegenüber jeden, denn sonst würde sich die Vergangenheit wiederholen.

Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein irgendwem (egal wem!) zu entrechten. Wirft mal einen Blick ins Grundgesetz, das uns seit der Gründung der Bundesrepublik ein friedliches Zusammenleben garantiert hat.
§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) 1. Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. 2. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.
§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
VIECH hat geschrieben:Kannst mich ja anzeigen...
Lieber Viech, wenn Du so von Deiner Meinung überzeugt bist dann schicke mir doch mal Deinen Namen Adresse via PN und ich werde Dich anzeigen, wenn Du es anderes nicht begreifst. Das spart der Polizei ein wenig Arbeit, die Forenbetreiber und Hoster des Servers zu kontaktieren.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#149

Beitrag von BWR » Di 8. Mai 2018, 22:33

Darf ich mal Art. 20 GG zitieren? Dort heißt es:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Natürlich heißt das nicht, dass man jedem Nazi eine reinhauen darf. Aber es bedeutet, dass es Situationen gibt, in denen Taten, die formal betrachtet strafbar sind, durch das Gesetz gedeckt sind. Diejenigen, die meinen, man müsse sich immer und in jeder Lage an den Buchstaben des Gesetzes halten, sollten sich mal fragen, weshalb die Attentäter des 20. Juli heute verehrt werden. Nach den Buchstaben des Gesetzes war das, was sie gemacht haben, versuchter Mord, mehrfache Körperverletzung und Hochverrat.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!

#150

Beitrag von zeet » Di 8. Mai 2018, 22:39

Sind wie hier nich beim richtigen Thema.....
Mum Schluss mit Politik !Bitte!
Nur Holstein Kiel

Gesperrt

Zurück zu „Störche on Tour 2017/18“