Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

Auswärtsfahrten: Infos und Koordination
Antworten
KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#1

Beitrag von KSV Holstein » Fr 25. Aug 2017, 16:06

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Diskussionsthread
Zugehöriger Medienthread
------------------------------------------------------------



Bevor es nachher nach Regensburg geht, noch ein kurzer Ausblick auf unser drittes Auswärtsspiel, welches uns in den Osten nach Aue führt.

Fans:
Die Stimmung ist hier teilweise euphorisch und auch das Zuschauerinteresse hat sich in den letzten Jahren stets am Rande des fünfstelligen Bereiches eingependelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Oststadion habe ich persönlich bisher nie das Gefühl gehabt, dass man besondere Vorsicht walten lassen muss. Auch die Ordner habe ich bisher relativ entspannt erlebt. Empfehlenswert ist auf jedem Fall im Stadion der Nudeltopf, den ich jedem Kieler wärmstens empfehle.

Anfahrt:
Zugtechnisch bietet sich derzeit die noch relativ günstige Fahrt ab Kiel um 08:21 Uhr an - zurück dann für die Hartgesottenen direkt nach dem Spiel mit gut dreistündigen Aufenthalt in Berlin (ein Nachtbier lässt sich dort sicherlich auftreiben) oder eben am nächsten Tage mit einer Übernachtung im Erzgebirge. Alternativ bietet sich das Auto an, was aber aufgrund der Vielzahl an Baustellen und dem normalen Verkehr am Freitag auch eine Herausforderung darstellt. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine stattliche Zahl an Kielern - ich denke unsere Spieler hätten es für die bisher gezeigten Leistungen verdient

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#2

Beitrag von Interceptor » Fr 25. Aug 2017, 20:52

.........Einleitungsthema Wismut Aue?
Als ich mal Halle FC und Hansa FC in der dritten Liga, für ein neues Thema geschrieben habe, gab es von eins zwei Usern gleich die Keule , da ich doch den Verein richtig schreiben müsste.
Also für mich heisst Wismut Aue natürlich noch FC Erzgebirge Aue.
Ja, natürlich kenne ich auch noch FC Wismut Aue.Aber wir wollen ja auch das von allen Journalisten und Medien KSV Holstein gesagt, geschrieben, geredet und berichtet wird, als von KSV Holstein Kiel.
Studien zeigen: Hunde stoßen pro Jahr mehr CO2 aus als ein Land Cruiser, der 10.000 Kilometer fährt.
Der schlimmste Klimasünder ist aber die Katze. 2,2 Tonnen Kohlendioxid werden für eine durchschnittliche Katze mit einem Gewicht von 4 Kilogramm im Jahr in die Luft gepustet.

KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#3

Beitrag von KSV Holstein » Sa 26. Aug 2017, 20:47

Natürlich heißt der Verein seit Mitte der 90er Jahre korrekterweise FC Erzgebirge Aue. Aber den Vergleich mit KSV Holstein Kiel hinkt etwas. So weisen wir zurecht auf den richtigen Namen hin, während ein Großteil der Auer Fans sich eine Umbenennung in Wismut Aue wünschen würden, was wiederum eine Regelung (Firmennamen dürfen nicht im Vereinsnamen auftauchen) des DFB und DFL zunichte macht.

Also bitte ich Dich einfach über das Einleitungsthema hinwegzulesen...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2332
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#4

Beitrag von BWR » So 27. Aug 2017, 10:24

Äh, Wismut ist (auch) ein chemisches Elememt. Dann dürfte zB Dynamo Dresden auch nicht so heißen.
Und Produkte oder Firmen mit dem Namen Holstein dürfte es auch reichlich geben....
Niveau ist keine Hautcreme.

KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#5

Beitrag von KSV Holstein » So 27. Aug 2017, 15:44

Wismut ist aber auch ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und Thüringen für die Stilllegung, Sanierung und Rekultivierung von Urangewinnungs- und -Aufbereitungsbetrieben. Mir ist z. B. kein Unternehmen namens Dynamo oder Holstein bekannt, was letztendlich auch egal wäre, da diese Vereine dann wie übrigens auch Bayer Leverkusen Bestandsschutz hätten. Hätten die Auer sich 1993 nicht in Erzgebirge umbenannt, dürften sie sich auch weiterhin Wismut nennen. So gibt es den Namen Wismut Aue nur bei den Fans.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2332
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#6

Beitrag von BWR » Mo 28. Aug 2017, 01:04

Siemens Dynamowerk, Holstein-Bau, Holstein-Holz, Holstein-Ei, Holstein-Haus...
Natürlich könnten die Auer sich Wismut nennen, wenn sie es wollten. Ob es auch eine Firma gibt, die sich so nennt, dürfte ziemlich egal sein, zumal diese Firma nicht mehr existiert, jedenfalls nicht in der ursprünglichen Form.
Niveau ist keine Hautcreme.

Benutzeravatar
Fiete Langohr
1 Ball
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:12

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#7

Beitrag von Fiete Langohr » Mo 28. Aug 2017, 11:07

Das wird meine erste Auswärtsfahrt in dieser Saison und kann das mit einem Besuch bei einem Kumpel in Dresden verbinden. Mal sehen, ob der sich mit dem Holsteinvirus infizieren lässt ^^.
Ich bin ein Esel und feuere unsere Störche an.

Solia
2 Bälle
Beiträge: 89
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Kx Ryy Pzzz

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#8

Beitrag von Solia » Di 29. Aug 2017, 14:49

Auch zu diesem Auswärtsspiel werde ich fahren, biete Mitfahrgelegenheit im PKW an, und freue mich neuerlich auf ein beherztes und spannendes Spiel des Teams mit Auswärtspunkten wie in Regensburg!!!!

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 960
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#9

Beitrag von Kratzkatze » Mi 30. Aug 2017, 12:00

KSV Holstein hat geschrieben:Empfehlenswert ist auf jedem Fall im Stadion der Nudeltopf, den ich jedem Kieler wärmstens empfehle.
Ich schließe mich an und sorge zur Mittagszeit mal für etwas Appetit :grin) So sah der Topf beim letzten Auswärtsspiel aus :lola:

Bild
Nord! Nord! Norddeutschland!
#13: Dr. Dominic Peitz | Please stop using Adblock!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2486
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#10

Beitrag von schwarkman » Mo 11. Sep 2017, 21:43

Infos für die Anreise am Freitag:
http://www.fc-erzgebirge.de/fanzone/inf ... aestefans/

Bitte beachten: Auf Grund von Baumaßnahmen kann es dabei zu Änderungen kommen. Eine spieltagsgenaue Information über die Verfügbarkeit des Gästeparkplatzes erhalten Sie von ihrer Fanbetreuung.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fr 15.09. 18:30 nach Aue: Wismut - KSV

#11

Beitrag von remember21.5.99 » Do 14. Sep 2017, 08:18

Passt vielleicht mal hier für die Aways...Drohnenflug mit aktuellen Luftbildern vom Stadion in Aue:

https://www.youtube.com/watch?v=Jz4hqQu9CDw

Antworten

Zurück zu „Störche on Tour 2017/18“