Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

Berichte, Fotos, Videos, Liveübertragungen usw.
Benutzeravatar
1912FM
3 Bälle
Beiträge: 272
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:41
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#106

Beitrag von 1912FM » So 18. Mär 2018, 13:51

FOLGE 80 - Der Wind, der Wind, Holstein gewinnt!

Bild

http://1912fm.de/folge-80-der-wind-der- ... n-gewinnt/

Nachdem sich die Körpertemperatur langsam wieder einem Wert genähert hat, der für Menschen nicht lebensbedrohlich ist, haben wir uns gleich an unsere Mikrofone geschmissen, um Folge 80 auf den Weg zu bringen.

Wir erzählen Euch alles zum Heimsieg gegen den FC Heidenheim, dabei gucken wir auch auf die Statistiken und was das Ganze für uns tabellarisch bedeutet.

Die Vorschau auf das nächste Spiel wird erst in der nächsten Sendung erscheinen - und somit kommen wir heute nach den Ergebnissen der anderen Holstein Teams auch schnell zum Ende.



Viel Spaß.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#107

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 19. Mär 2018, 10:39

Mal wieder eine "extrem" gute Folge ;)
Ich kann das ja nicht jede Woche sagen, deshalb jetzt mal stellvertretend für eine Weile.

Ich höre euren Podcast regelässig und wenn ihr es mal nicht schafft die Folge rechtzeitig bis Montag morgen fertig zu stellen, dann felt mir etwas für den Wochenstart :)

Und diese Woche ist mir zudem aufgefallen, dass sich zumindest diese Folge,neben der üblichen Verwendung, auch hervorragend für andere Zwecke eignet, so könnte man ein klasse Trinkspiel daraus machen ... ein Korn jedes mal wenn Pike "extrem" sagt ... 8-(O) :mrgreen:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#108

Beitrag von Pike » Mo 19. Mär 2018, 13:14

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Mal wieder eine "extrem" gute Folge ;)
Ich kann das ja nicht jede Woche sagen, deshalb jetzt mal stellvertretend für eine Weile.

Ich höre euren Podcast regelässig und wenn ihr es mal nicht schafft die Folge rechtzeitig bis Montag morgen fertig zu stellen, dann felt mir etwas für den Wochenstart :)

Und diese Woche ist mir zudem aufgefallen, dass sich zumindest diese Folge,neben der üblichen Verwendung, auch hervorragend für andere Zwecke eignet, so könnte man ein klasse Trinkspiel daraus machen ... ein Korn jedes mal wenn Pike "extrem" sagt ... 8-(O) :mrgreen:

Ist das nicht vielleicht ein bisschen Extrem?

;)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#109

Beitrag von Hawkeye » Mo 19. Mär 2018, 15:05

Pike der Extreme....:D

Ich freue mich immer auf Sonntag, dann gibt es 1912fm...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#110

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 19. Mär 2018, 15:49

Pike hat geschrieben:Ist das nicht vielleicht ein bisschen Extrem?

;)
Joo ist für Fortgeschrittene ;) Für Anfänger: Ein Likörchen für jedes dritte Mal :lola:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#111

Beitrag von VierVierZwo » Mo 19. Mär 2018, 20:42

Zumal ihr schon Collinas Erben zitiert:
- Im "D" vor dem Strafraum gefoult werden ist kein Elfmeter.
- Ob es bei der Elferszene rot geben muss, liegt aus Regelsicht an zwei Punkten: ob das Foul im Strafraum war oder nicht, und ob der Abwehrspieler versucht hat, den Ball zu spielen. Nur falls beides der Fall ist, gibt es lediglich gelb. Ob Markus Anfang das allerdings beim Reklamieren wusste, sei mal dahingestellt.
- Vor einigen Folgen habt ihr euch darüber gewundert, dass ein aus einer Abseitspositition entstandener Freistoß in der gegnerischen Hälfte ausgeführt wurde. Das ist nun schon fast zwei Jahre möglich.
So, genug geklugscheißert (auch wenn ihr "nur" aus Fansicht sprecht). ;)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#112

Beitrag von KSV1900 » Mo 19. Mär 2018, 21:02

Zum zweiten und dritten Spiegelstrich hätte ich gerne eine Quelle. Das finde ich sehr interessant!

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#113

Beitrag von Petski » Mo 19. Mär 2018, 21:50

Ruhrpottstorch hat geschrieben: Ich höre euren Podcast regelässig und wenn ihr es mal nicht schafft die Folge rechtzeitig bis Montag morgen fertig zu stellen, dann felt mir etwas für den Wochenstart :)
Das geht mir genauso. Macht jedes Mal aufs Neue Spaß, den dreien zuzuhören. Das Fahren zur Arbeit wird dadurch angenehm.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#114

Beitrag von Jupp » Mo 19. Mär 2018, 22:36

Die besten „Gute Nacht Geschichten“ Erzähler der Welt! Meist stellt sich der Erfolg schon dann ein, wenn die drei sich entschieden haben, wer anfängt. Aber ich bewundere deren Hartnäckigkeit. Aber bei Elfmeter im „D“ bin sogar ich wieder wach geworden... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#115

Beitrag von VierVierZwo » Di 20. Mär 2018, 23:40

KSV1900 hat geschrieben:Zum zweiten und dritten Spiegelstrich hätte ich gerne eine Quelle. Das finde ich sehr interessant!
Da würde ich wieder auf das Regelwerk verweisen (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/14 ... WebPDF.pdf, Vorsicht: knapp 70 MB!)

Beide Regeländerungen kamen vor der EM 2016.
Seite 69 hat geschrieben:Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen
Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen
Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch
begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z. B. Halten,
Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der
das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.
Seite 60 hat geschrieben:Bei einem Abseitsvergehen gibt der Schiedsrichter am Ort des Vergehens einen
indirekten Freistoß, auch wenn sich der Ort in der eigenen Hälfte des Spielers
befindet.
Ist vielleicht nicht der optimale Wortlaut. Lange war es ja so, dass der Freistoß dort ausgeführt werden musste, wo der im Abseits stehende Spieler sich bei Ballabgabe befand. Da aber (fast) jedes andere Vergehen am Ort des Vergehens geahndet wird, wurde es geändert. D. h. wenn der Spieler in die eigene Hälfte zurückläuft und dort das Abseits strafbar wird, gibt es dort den Freistoß.

EDIT:
Hier eine kurze Vorschau auf die Regeländerungen von Anfang 2016: http://fokus-fussball.de/2016/01/14/das ... eformiert/
Und hier der zugehörige Podcast: http://fokus-fussball.de/2016/06/17/ce8 ... -the-wall/
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#116

Beitrag von KSV1900 » Mi 21. Mär 2018, 13:47

Vielen Dank für deine Erläuterungen!

Beim Ausführungsort eines Freistoßes nach Abseitsposition meinten die Podcastler glaube ich etwas anderes. Wenn der Spieler wieder in seine eigene Hälfte läuft, ist das Ausführen dort nur konsequent. Was ich allerdings schon mehrfach beobachtet habe, ist, dass trotz strafbarer Abseitsstellung in der eigenen Hälfte der verteidigenden Mannschaft diese den Freistoß dennoch in der gegnerischen Hälfte ausgeführt und der Schiedsrichter dies nicht unterbunden hat.

Benutzeravatar
1912FM
3 Bälle
Beiträge: 272
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:41
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#117

Beitrag von 1912FM » Mo 26. Mär 2018, 21:36

FOLGE 81 - ALLE GUTEN DINGE SIND 3.

Bild

http://1912fm.de/folge-81-alle-guten-dinge-sind-3/


Einen Tag später als gewohnt - dafür mit interessanten Infos vom Testspiel gegen Union Berlin.

Wie versprochen gibt es dann bei uns die ausführliche Vorschau auf den nächsten Gegner Arminia Bielefeld. Wir erzählen Euch, warum Ihr dieses Spiel definitiv nicht verpassen dürft.

Neben einem allgemeinen Blick auf die aktuelle Situation der zweiten Liga und die Möglichkeiten, die wir aktuell noch haben, liefern wir Euch selbstverständlich auch die Ergebnisse der anderen Holstein-Teams.



Viel Spaß!

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#118

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 27. Mär 2018, 12:56

Verdammt! Da bin ich doch tatsächlich Stocknüchtern geblieben gestern Abend :mrgreen:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#119

Beitrag von Petski » Mi 28. Mär 2018, 11:23

Mal wieder eine gelungene Folge. Ganz besonders fand ich die Ausführungen betreffend eines möglichen Aufstiegs. Macht weiter so, 1912fm. lachsmil

Benutzeravatar
1912FM
3 Bälle
Beiträge: 272
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:41
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Re: 1912FM - CCK's Holstein Kiel Podcast

#120

Beitrag von 1912FM » Mo 2. Apr 2018, 13:47

Da wir noch fleißig am Ostereier suchen sind kommt die neue Folge erst morgen Abend.

Antworten

Zurück zu „Bilder und Medien 2017/18“