Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser NDR: Neues vom Sender

Berichte, Fotos, Videos, Liveübertragungen usw.
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#16

Beitrag von Seeblick » So 17. Sep 2017, 22:32

Also wie immer. Nix Neues vom Sender eben..

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#17

Beitrag von Martin-Kiel » So 17. Sep 2017, 23:12

Wer braucht den NDR? Als Holsteinfan ist man eh "gezwungen" sich Sky zuzulegen und da wird einem mehr Anerkennung gegeben als dieser langweilige GEZ-Sender. Da flogen die Störche mit Anfang vorne weg als Zeichentrickstörche über die Leinwand bei Sky Sportnews!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#18

Beitrag von vorstopper57 » So 17. Sep 2017, 23:50

Der N3 Sportclub hat es heute tatsächlich geschafft...nicht ein einziges Wort über Holstein Kiel zu verlieren. daumenrunter
Eigentlich unfassbar! :=(

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#19

Beitrag von Hawkeye » Mo 18. Sep 2017, 00:35

Da sieht man mal die Prioritäten.....schade aber nicht überraschend.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#20

Beitrag von henry » Mo 18. Sep 2017, 06:02

vorstopper57 hat geschrieben:Der N3 Sportclub hat es heute tatsächlich geschafft...nicht ein einziges Wort über Holstein Kiel zu verlieren. daumenrunter
Eigentlich unfassbar! :=(
Wundert dich das, mein lieber Vorstopper? Holstein ist durch den Aufstieg, es war ja sowieso von jeher ein ungeliebtes Kind, praktisch aus dem NDR-Haus ausgezogen und hat sich jetzt im Sky-Nachbarhaus einquartiert. Jetzt stürzt sich der NDR natürlich komplett auf die senderrelevanten Zugpferde VfL Osnabrück und Hansa Rostock. Holstein gerät von daher dann halt einfach in Vergessenheit obwohl es jetzt mit zu DEN Aushängeschildern des norddeutschen Fussballs gehört. Naja, wir haben jetzt sowieso mehr mediale Aufmerksamkeit. Da sind wir auf den Pferdesender NDR, zum Glück, nicht mehr angewiesen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#21

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 18. Sep 2017, 14:09

henry hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Der N3 Sportclub hat es heute tatsächlich geschafft...nicht ein einziges Wort über Holstein Kiel zu verlieren. daumenrunter
Eigentlich unfassbar! :=(
Wundert dich das, mein lieber Vorstopper? Holstein ist durch den Aufstieg, es war ja sowieso von jeher ein ungeliebtes Kind, praktisch aus dem NDR-Haus ausgezogen und hat sich jetzt im Sky-Nachbarhaus einquartiert. Jetzt stürzt sich der NDR natürlich komplett auf die senderrelevanten Zugpferde VfL Osnabrück und Hansa Rostock. Holstein gerät von daher dann halt einfach in Vergessenheit obwohl es jetzt mit zu DEN Aushängeschildern des norddeutschen Fussballs gehört. Naja, wir haben jetzt sowieso mehr mediale Aufmerksamkeit. Da sind wir auf den Pferdesender NDR, zum Glück, nicht mehr angewiesen.
... oder vielleicht auch einfach weil man im SC vor allem von den Samstagsspielen berrichtet ... 3. Liga kommt im SC ohnehin so gut wie nicht vor ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#22

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 18. Sep 2017, 22:52

Aber (wie schon im Pauli-Medienthread verlinkt) es gibt ja noch das SH-Magazin...

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 48770.html

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#23

Beitrag von DontPanic » So 1. Okt 2017, 20:42

Heute 22:50 Uhr Wolle Schwenke zu Gast im NDR Sportclub.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#24

Beitrag von Hawkeye » Mo 2. Okt 2017, 00:00

Naja, ist ja ganz nett aber Neues kam nicht bei rum.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#25

Beitrag von ijur05 » Mo 2. Okt 2017, 13:14

übrigens hat der Hr. Bommes in der Anmoderation mal wieder ... "die KSV Holstein Kiel" gesagt .. ein Wunder, dass hier noch niemand darüber beschwert hast ;)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#26

Beitrag von vorstopper57 » Mo 2. Okt 2017, 14:20

Sorry...für mich war das ein "Best of Wolfgang Schwenke".
Fast der gesamte Vereinserfolg wurde mit ihm in verbindung gebracht.
"Ohne Wolle hier und da, geht garnichts(!!!) bei der KSV Holstein", resümierte ein völlig beeindruckter Alexander Bommes.
Zum Manager, Kümmerer, Scout und " Boss" von Holstein Kiel, wurde unser Geschäftsführer in diesem TV Bericht abgefeiert.
Immerhin wurde mit einem kurzen Satz Markus Anfang, Ralf Becker (einen der beiden hätte ich gerne dort gesehen)und unsere sponsoren erwähnt, sonst könnte man glatt auf die Idee kommen, wir sind ein erfolgreicher Einmannbetrieb.
Nochmals sorry, aber das war mir ZUVIEL Wolfgang Schwenke!

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#27

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 2. Okt 2017, 15:09

@Vorstopper: Ja, das habe ich ähnlich empfunden. Man sollte WS vielleicht noch zu gute halten, dass die Medien diese "Heldengeschichten" einfach lieben. Wolle hat (aber für mich viel zu Leise) erwähnt, dass auch andere am Erfolg beteiligt sind ...
Ich war vor allem gespannt, ob/was er zu der Pauli Geschichte zu sagen hat. Da kam nichts. Da bin ich einerseits enttäuscht. andererseits auch heilfroh, das dieses Thema für die breite Öffentlichkeit kein Thema mehr ist.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#28

Beitrag von KSV1900 » Mo 2. Okt 2017, 15:20

Da kann ich nur beipflichten. Ich hätte mir anstatt von Wolle Schwenke auch vielmehr Anfang, Becker oder Czichos als Kapitän gewünscht. Natürlich hat Schwenke Verdienste um den Verein, keine Frage, aber im Moment freut man sich über die sportliche Entwicklung und für die ist Schwenke eben primär nicht verantwortlich. Da wäre vielmehr der Stadionausbau, dieser geht natürlich los, da blieb aber eher der Eindruck hängen, dass in Sachen Kommunikation eher der Verein nicht wusste, was die Stadt kommuniziert und andersherum oder die schlechte Einschätzung der Vorkommnisse des Busüberfalls. Was mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven geht, ist das ständige Vermischen mit dem Schicksal des THW, zu dem Schwenke dann gleich mal die Hälfte der Gesprächszeit Stellung nehmen darf.

Für den sportlichen Erfolg ist Schwenke nicht primär verantwortlich, aber der Eindruck wird hier vermittelt. Wenn es schlecht läuft, bezieht man die Misere zurecht ja schließlich auch nicht auf ihn.

Insgesamt hoffe ich, dass Holstein nun vom NDR stärker wahrgenommen wird. Es muss schließlich bemerkt werden, dass man ein Spitzenteam der 2. und nicht der 3.Liga ist.
Zuletzt geändert von KSV1900 am Mo 2. Okt 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#29

Beitrag von KSV1900 » Mo 2. Okt 2017, 15:40

...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Unser NDR: Neues vom Sender

#30

Beitrag von KSV-Jannis » Di 3. Okt 2017, 16:42

Ich empfinde es anders und seh es nicht so kritisch wie manche hier. Insgesamt mMn ein einfaches sympathisches Interview und als Personenkult seh ich es nicht. Er erwähnt ja auch das viele ihren Anteil haben und das er zum Handball gefragt wird sind einfach zwei Fliegen mit einer Klappe für den NDR und seh ich auch nicht so dramatisch.

Wenn man übertreiben möchte beginnt der sportliche Erfolg bei allen Vereinsmitarbeitern, vom Rasenwart, Zeugwart angefangen bis hin zum Präsidium, Sponsoren und natürlich Mannschaft und Trainer. Schwenke hat ja nicht Profigolf gespielt oder anderen Einzel Sport, sondern Handball und weiss sicherlich selber am besten das es immer ein Kollektiv ist. Für mich ist es einfach nur ein journalisttischer Versuch vom NDR über das Thema zu berichten und wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, ist der NDR zu kritisieren. Finde den Sportclub allgemein fade und meist sehr in die Länge gezogen. Die Sportclub Story im anschluss gefällt mir oft aber ganz gut.

Antworten

Zurück zu „Bilder und Medien 2017/18“