Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ein neues Lied für Holstein Kiel

Berichte, Fotos, Videos, Liveübertragungen usw.
Helge Keipert
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:29

Ein neues Lied für Holstein Kiel

#1

Beitrag von Helge Keipert » Do 2. Nov 2017, 11:24

Hallo!
Ich habe mit zwei Freunden das Lied "Holstein Kiel" aufgenommen und an den Vorstand von Holstein Kiel eingereicht. Wir würden uns freuen, wenn dieses Lied im Stadion gespielt wird.
Wer es hören möchte kann das hier tun:

https://www.facebook.com/pg/Frisco-und- ... e_internal

Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen!

Es grüßt Euch herzlich Helge für
Frisco und die Holsteiner

Helge Keipert
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:29

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#2

Beitrag von Helge Keipert » Do 2. Nov 2017, 11:27

So - nun habe ich die Möglichkeit gefunden, eine Datei anzuhängen und habe das somit getan.
Ihr könnt also jetzt direkt hier den Song hören!
Liebe Grüße,
Helge
Dateianhänge
Holstein Kiel.mp3
(4.89 MiB) 882-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#3

Beitrag von BWR » Do 2. Nov 2017, 12:19

Gefällt mir. Eingängige Melodie, Refrain gut zum Mitsingen - auch für weniger talentierte Gesangskünstler :grin)
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#4

Beitrag von Holsteinstadion » Do 2. Nov 2017, 12:22

Klasse, hört sich sehr gut an - müsste man auf jeden Fall mal im Stadion hören :cheer:

KielAhoi1996
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:52

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#5

Beitrag von KielAhoi1996 » Do 2. Nov 2017, 12:54

Hört sich wirklich mega gut an... hat jemand einen Link von den aktuellen neuen Hymne.. "Keine andere Stadt"?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#6

Beitrag von scrambler » Do 2. Nov 2017, 16:21

KielAhoi1996 hat geschrieben:Hört sich wirklich mega gut an... hat jemand einen Link von den aktuellen neuen Hymne.. "Keine andere Stadt"?
Neu ist der Song nicht wirklich ;) aber für mich auch musikalisch udn vom Text immer noch der beste
https://www.youtube.com/watch?v=GiwomDZRkRM
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#7

Beitrag von Kloppi » Do 2. Nov 2017, 17:10

Auf der Die Denkedrans FB Seite... Coming soon

22894470_1608506259208022_6788099194662339404_n.jpg
22894470_1608506259208022_6788099194662339404_n.jpg (409.89 KiB) 6996 mal betrachtet
https://www.facebook.com/Denkedrans/

Ich bin gepannt

Helge Keipert
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:29

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#8

Beitrag von Helge Keipert » Do 2. Nov 2017, 23:22

Es ist schön zu sehen und zu hören, welche Lieder es schon gibt!
Jedes hat seine Qualität! Und alle klingen unterschiedlich!
Bitte helft uns, dass unser Lied im Stadion gespielt wird.

Helge Keipert
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:29

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#9

Beitrag von Helge Keipert » Do 2. Nov 2017, 23:24

Und unser Lied ist in der Tat neu, gerade fertig geworden!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#10

Beitrag von Seeblick » Fr 3. Nov 2017, 08:54

Interessante Wendung in dieser Saison.
Statt blauweisses Fahnenmeer ein buntes Liedermeer.
Ich freue mich ja auch über die kreative Vielfalt der Musikversuche, deren Resonanz ist aber leider meist sehr dürftig.

Bestimmt kommt rechtzeitig ein Weihnachtsremix davon..
Ca. 60 Besucher im Stadion summen leise mit.In Diusburg singen es 10.000, dat hat scho wat.
Vielleich sollten die Liederfans eine neue Ultragruppe eröffnen, ultramusicostsee oder kommerz4everkiel ?

Helge Keipert
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:29

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#11

Beitrag von Helge Keipert » Fr 3. Nov 2017, 08:59

Vielleicht ändert sich das mit der Resonanz ja jetzt :-)
Und über die Weihnachsliedidee denke ich mal nach....

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#12

Beitrag von BWR » Fr 3. Nov 2017, 09:21

Seeblick hat geschrieben:Interessante Wendung in dieser Saison.
Statt blauweisses Fahnenmeer ein buntes Liedermeer.
Ich freue mich ja auch über die kreative Vielfalt der Musikversuche, deren Resonanz ist aber leider meist sehr dürftig.

Bestimmt kommt rechtzeitig ein Weihnachtsremix davon..
Ca. 60 Besucher im Stadion summen leise mit.In Diusburg singen es 10.000, dat hat scho wat.
Vielleich sollten die Liederfans eine neue Ultragruppe eröffnen, ultramusicostsee oder kommerz4everkiel ?
Die meisten Lieder sind aus meiner Sicht zum Mitsingen nicht so richtig geeignet. Die Melodie und der Text mussen was Gassenhauermäßiges haben - einfache Melodie, einfacher, aber prägnanter Text. Das hört sich einfacher an, als es ist. Ist so ähnlich wie in der Werbung. Die genialsten Werbesprüche sind so simpel, dass man sich fragt, wieso man da nicht selber drauf gekommen ist.
Solange Holstein Lübeck schlägt - wer soll das singen? Und warum? Kieler Störche - schon besser, aber auch nicht das richtige.
Wir sind Holstein Kiel - nahezu idealer Text,
mit vier Wörtern alles gesagt, einfache Melodie. Nach meiner Meinung bisher mit Abstand der beste Refrain. Den können auch 10.000 mitsingen, da bin ich fast sicher.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#13

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 3. Nov 2017, 11:23

Nicht nur der Refrain ist wichtig. Ich mag es persönlich nicht wenn die Lieder so schleppend laufen, als wenn man gleich einschläft. Und es Duisburg nachmachen, sollte man nicht. "Diese Schlager" sind einfach nur nervig!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#14

Beitrag von BWR » Fr 3. Nov 2017, 11:48

Martin-Kiel hat geschrieben:Nicht nur der Refrain ist wichtig. Ich mag es persönlich nicht wenn die Lieder so schleppend laufen, als wenn man gleich einschläft. Und es Duisburg nachmachen, sollte man nicht. "Diese Schlager" sind einfach nur nervig!
Ich hab ja auch ganz bewusst nur den Refrain erwähnt.... Bei den einzelnen Strophen gibt es noch Luft nach oben, ohne Frage.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Ein neues Lied für Holstein Kiel

#15

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 4. Nov 2017, 10:58

BWR hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Nicht nur der Refrain ist wichtig. Ich mag es persönlich nicht wenn die Lieder so schleppend laufen, als wenn man gleich einschläft. Und es Duisburg nachmachen, sollte man nicht. "Diese Schlager" sind einfach nur nervig!
Ich hab ja auch ganz bewusst nur den Refrain erwähnt.... Bei den einzelnen Strophen gibt es noch Luft nach oben, ohne Frage.
Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Vielleicht eine rockige Nummer die ordentlich nach vorne geht! :)

Antworten

Zurück zu „Bilder und Medien 2017/18“