Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#1

Beitrag von holzbein » Di 5. Sep 2017, 10:25


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#2

Beitrag von holzbein » Di 5. Sep 2017, 20:17

Zu demselben Filmprojekt hier noch ein Radio-Mitschnitt aus der gestrigen Nachmittagssendung mit Pascal Hillgruber auf NDR 1 Welle Nord:

https://www.facebook.com/JokerPicturesG ... 1673377195

bzw.

http://youtu.be/5GGHaHtfhFg

Carnoldo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 02:21

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#3

Beitrag von Carnoldo » Mi 6. Sep 2017, 13:57

Moin,
nach Westring 501 wollen wir einen weiteren Film zur Geschichte unseres Vereins erstellen.
Dazu suchen wir alles aus 117 Jahren Holstein-Geschichte! Insbesondere ältere Filmaufnahmen, Mitschnitte, Super8, alles was irgendwie filmisch festgehalten wurde.
Darüber hinaus auch Anekdoten und Erinnerungen zu Ereignissen und Spielerpersönlichkeiten.
- die Glocke + Glöckner, die den berühmten Holstein-Geist geweckt und die Mannschaft zu 2. Liga Zeiten in der Holstein-Viertelstunde nach vorne gepeitscht hat
- den Anstecknadelkofferträger mit Zigarre und Trenchcoat aus den 70ern
- die selbstgebastelte weiße Fanfarenholzkiste (Melodie: La Cucaracha) aus der 2. Liga
- der 1. Vorsitzende vom damaligen Holstein Fan-Club, groß, rothaarig, Holstein Flagge XXL, später immer mit gelber Bosch-Jacke auf der Haupttribüne letzte Reihe
- den Gastwirt Clausen aus Laboe, der die Holstein-Mannschaft nach dem sensationellen 4:0 Sieg bei Fortuna Köln spontan während der Karnevalszeit zu sich in Hürth zum Essen einlud. Wo ist der heute, wie hieß das Lokal?
und und und

Wer noch alte Fotos, Trikots, Wimpel etc. auf seinem Dachboden liegen hat und nicht weiß wohin damit, kann diese auch gerne zur Verfügung stellen.

Meldet Euch einfach bei JokerPictures unter hansen@jokerpictures.de oder bei facebook Joker Pictures.

HOLSTEIN Auswärts wieder in weiß-weiß-rot (wenn es möglich ist)! Wer auch dieser Meinung ist, schreibt dies doch einfach mal unserem Präsidenten.
DAS ist Tradition..

Blau-Weiß-Rote Grüße
Arnoldo

lachsmil :flag:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#4

Beitrag von holzbein » Mi 6. Sep 2017, 14:35

Ich werde diesen Thread mal für eine Weile in allen Foren oben anpinnen, damit möglichst viele User/Leser den Aufruf von @Carnoldo sehen.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#5

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 6. Sep 2017, 23:37

Tolle Sache! Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. :grin)

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#6

Beitrag von Holler » Di 10. Okt 2017, 20:22

Der Anstecknadelkofferträger ging bei jedem Heimspiel in der Pause auf der Aschenbahn einmal ums Spielfeld. Kann mich noch gut daran erinnern. Der hatte unendlich viele Anstecknadeln von allen Fussballvereinen. Wo die wohl alle geblieben sind. Wäre wirklich mal interessant. Im Archiv von Fotograf Magnussen ist bestimmt ein Bild von ihm. Wenn mich nicht alles täuscht, war der ja auch immer dabei.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#7

Beitrag von vorstopper57 » Di 10. Okt 2017, 20:56

Der damalige KN Fotograf...Beckmann, hat doch auch alles geknipst, was ihm vor die linse kam. Mit sicherheit gibt es im Archiv der Kieler Nachrichten einige schnappschüsse vom "Anstecknadelkofferträger"...an den ich mich ebenfalls noch gut erinnern kann!
Würde mich auch intressieren, was aus den unzähligen Vereins/stecknadeln geworden ist.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#8

Beitrag von Claus mit C. » Di 10. Okt 2017, 21:14

...und alle 30 Sekunden drehte er seinen Koffer. Da gab es auch noch diesen Bierverkäufer "Eiskalt", der auch auf der Aschenbahn seine Runden drehte. Schwelge wieder total in Erinnerungen. Freue mich total auf diese DVD...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel - RETRO

#9

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 29. Sep 2018, 11:10

Ich weiss nicht wohin damit, es gab ja mal ein Thread für den neuen Holstein Film, der ist ja jetzt im Archiv und ich schreib das mal hier hin. viewtopic.php?f=71&t=1030

Freu mich sehr auf den neuen Film/Doku HolsteinHerz und wollte Fragen ob es schon ein Termin zur Premiere gibt?

Im Stadionheft steht ja das es um die Geschichte geht und auch mit dem Archiv von Fritz Hansen gearbeitet wurde und das Calcio Culinaria mitgearbeitet hat. Dann kann es eigentlich nur sehr gut werden :grin) *freu*

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Holstein Kiel - RETRO

#10

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 29. Sep 2018, 23:38

Danke @Jannis.

Was hat der Thread bitte im Archiv verloren? Liebe Mods, das ist kein Thema zur Saison 17/18,
deshalb bitte mal in nen aktuellen Bereich verschieben. Danke!
(Ist natürlich überhaupt nichts, was sich auf den Medienbereich einer Saison beziehen läßt. Unter Retro aber vllt n bisschen zu verloren?)

EDIT MOD: Erledigt ;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel - RETRO

#11

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 8. Okt 2018, 17:39

alles gute nachträglich Holstein :grin) :-sign 8-(O)

gibt auch ne facebook seite über den kino film
https://www.facebook.com/holsteinherz/? ... e_internal

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein

#12

Beitrag von schwarkman » Mo 8. Okt 2018, 18:07

Habe auf vielfachen Wunsch das Thema aus dem Archiv hierher verschoben. Im Bereich "Bilder und Medien" würde es am Ende der Saison wieder im Archiv verschwinden, von daher dann hier.
Bitte auch bedenken, da das Thema aus 2017 ist, das die "Bewerbungsfrist" sicherlich schon abgelaufen ist ;)

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#13

Beitrag von holsteinangy » Do 18. Okt 2018, 08:10

:KSV)
Die Premiere gibts am 04.11. um 11 Uhr im CinemaxX

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#14

Beitrag von Jupp » Do 18. Okt 2018, 08:29

Und für die Edelfans gibt's am 2. ein exclusives Preview mit Empfang und roten Teppich... :-smoke2 :-F 8-(O)
Dum spiro spero...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#15

Beitrag von elber5 » Do 18. Okt 2018, 09:05

Jupp hat geschrieben:Und für die Edelfans gibt's am 2. ein exclusives Preview mit Empfang und roten Teppich... :-smoke2 :-F 8-(O)
Alle Menschen sind gleich....einige sind aber halt "gleicher" daumenrunter

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“