Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Durchmarsch

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Durchmarsch

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mo 5. Jun 2017, 23:00

Es hört sich im ersten Moment natürlich utopisch an. Aber, unsere Jungs sind so was von eingespielt und hungrig. Es spricht also nichts gegen einen, diesen Superschritt... Was in Darmstadt passiert ist, kann in Kiel allemal klappen. Auf geht's Holstein, hinauf in die oberste Region. Da gehört Ihr längst hin :cheer:

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Durchmarsch

#2

Beitrag von vorstopper57 » Di 6. Jun 2017, 00:57

CmC...So sehr man manchmal über deine ständigen Aufstiegsprognosen schmunzeln musste, hast Du am ende tatsächlich mit allem Recht behalten. :grin)
Wenn deine "neuerliche vorhersehung" sich in den nächsten Jahren auch noch bewahrheiten sollte :besserwiss: , dann bist Du hier im Forum...wahrlich der ALLERGRÖSSTE!!! :mrgreen: :-F

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Durchmarsch

#3

Beitrag von balkon » Di 6. Jun 2017, 01:15

Ich kann mich da nur anschließen... von vielen belächelt, von manchen arg Gegenwind bekommen, aber am Ende Recht behalten, und das vor 2 Jahren übrigens auch schon, als Claus frühzeitig in Richtung Aufstiegsplätze schielte als alle anderen das nie aussprechen wollten.
Zwar ist immer ein gewisser Grad Utopie und grenzenloser Optimismus dabei, aber zu einem "Team" wie wir es ja irgendwie auch im Forum sind, muss es so jemanden auch geben. Träumen dürfen wir, und mal im Ernst: Wer träumt nicht davon?
Man darf auf jeden Fall nicht den Fehler machen, nur noch nach unten zu gucken, nach dem Prinzip, wir wollen uns in der zweiten Liga ja nur halten, über möglichst viele Jahre - dann ist selbst bei mehreren möglichen Klassenerhalten in Folge trotzdem jedes Jahr der Blick nach unten geneigt und der Abstieg nur eine Frage der Zeit. Man muss irgendwann weiter nach Oben gucken, soll es nicht abwärts gehen. Sicherlich ist ein Durchmarsch aus meiner Sicht nicht so erstrebenswert (die Strukturen wären für die erste Liga noch gar nicht da), da es dann mit Sicherheit leicht nach unten gehen könnte und dann der Durchmarsch nach Unten droht. Lieber solide weitermachen wie in der dritten Liga - erst 1-2 Saisons stabilisieren und etablieren und dann langsam weiter nach oben arbeiten, die Strukturen schaffen, bei einem irgendwann erfolgten Bundesligaaufstieg die Voraussetzungen zu haben, auch dort längerfristig ansässig zu werden. Zukunftsmusik - aber im Hinterkopf hat das doch sicher bei Vielen einen Platz.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Durchmarsch

#4

Beitrag von zeet » Di 6. Jun 2017, 07:48

Ich finde es langsam nervig, das er in mehreren Themen, das schreibt.

Aber das ist reine Utopie, da es in der 2. Liga, zusätzlich schwer wird, durch Aufteilung der Fernsehgelder.
Wir sind ja nicht Darmstadt.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Durchmarsch

#5

Beitrag von BWR » Di 6. Jun 2017, 10:05

Träumen wird man ja wohl dürfen. Ja, wir sind nicht Darmstadt. Wir sind Holstein Kiel, und wir haben dem Darmstädtern nochmal kurz die Grenzen aufgezeigt, bevor sie sich in die 2. Liga verabschiedet und in die Bundesliga durchmarschiert sind....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Durchmarsch

#6

Beitrag von ruvler1900 » Di 6. Jun 2017, 10:25

in welchem Stadion spielen wir dann?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Durchmarsch

#7

Beitrag von zeet » Di 6. Jun 2017, 10:29

ruvler1900 hat geschrieben:in welchem Stadion spielen wir dann?
Dann wird gleich das 25.000 Stadion der Schritt zu Schrittbau umgesetzt, man muss ja nur vorlegen, wie man die Stadionkapazität auf 18.000 erreichen will. Ich hoffe Holstein denkt mit und baut die Kabinen und Medienbereich, falls andere Größen zwischen 2. und 1. Bundesliga , gleich so groß das es ausreichen würde.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Durchmarsch

#8

Beitrag von holzbein » Di 6. Jun 2017, 12:25

balkon hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschließen... von vielen belächelt, von manchen arg Gegenwind bekommen, aber am Ende Recht behalten, und das vor 2 Jahren übrigens auch schon, als Claus frühzeitig in Richtung Aufstiegsplätze schielte als alle anderen das nie aussprechen wollten.
Zwar ist immer ein gewisser Grad Utopie und grenzenloser Optimismus dabei, aber zu einem "Team" wie wir es ja irgendwie auch im Forum sind, muss es so jemanden auch geben. Träumen dürfen wir, und mal im Ernst: Wer träumt nicht davon?
Für 2016/17 mag das stimmen, aber für 2014/15 widerspreche ich dir da entschieden. Diesen Dialog hatten wir nun schon mehrfach: Zuletzt vor neun Monaten: viewtopic.php?f=63&t=814&p=51623#p51623

Deine eigenen Beiträge fallen hier ja v.a. mit klugen Analysen und realistischen Einschätzungen auf, aber wenn es um CmC geht, neigst du ganz im Gegenteil manchmal zu überraschend verzerrten Erinnerungen und Wahrnehmungen. Ich nehme an, ihr kennt euch privat, und ich finde es völlig ok und richtig, wenn du einen Freund oder Bekannten verteidigen möchtest.

Mich stört einzig, wenn du aus einem Störenfried gleich einen Helden machen möchtest -- und in Bezug auf 2014/15 waren CmCs Posts v.a. wiederholt aggressiv gegen die Mannschaft (siehe meinen oben zitierten Post) und für viele User nur schwer zu ertragen.
Für 2016/17 und auch aktuell gilt das aber eher nicht, da sind seine Posts m.E. überwiegend harmlos.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Durchmarsch

#9

Beitrag von schwarkman » Di 6. Jun 2017, 12:35

Die Quote ist relativ einfach, nämlich 50/50. Und über die "Wundertruppe" aus Schilksee möchte ich keine weiteren Worte verlieren, außer das sie nach deren damaligen Aufstieg auch durchmarschieren hätten können :whistle:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Durchmarsch

#10

Beitrag von unknown » Di 6. Jun 2017, 17:01

Lasst uns doch einfach die nächste Saison genießen. Und einfach mal bescheiden, dankbar und glücklich darüber sein, dass wir das mitnehmen dürfen.

Wer hätte vor 20 Jahren das Angebot akzeptiert, dass wir 2017/2018 nach Lautern fahren dürfen? Auch wenn es nicht mehr der Betzenberg ist wie man ihn kennt und es "nur" die 2. Liga ist.
Lautern und St. Pauli dürften wohl die beiden Highlight-Auswärtsspielen der breiten Masse werden. Aber eigentlich werden alle 17 Touren und alle 34 Spieltage ein Traum.
Auch wenn durch die 2. Liga einige Attribute verloren gehen könnten oder werden, die wir noch in Regionalligazeiten genossen haben.

Hauptsache wir starten nächste Saison nicht den Durchmarsch nach unten mit dem Ziel Regionalliga 2019/2020.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Durchmarsch

#11

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 6. Jun 2017, 17:59

Träumen darf man immer! Und da schließe ich mich auch nur allzu gerne an! Ich finde das sogar sehr sympathisch! :grin)

Wenn es eine Form von Unsachlichkeit gibt, die ich mag, dann ist es diese. Jedenfalls wenn der Traum nicht zum Maßstab für die Realität wird und dann aufgrund dessen irgendwann die gute und ehrliche Arbeit von Trainer und Mannschaft, genauso unsachlich, mit Füssen getreten wird.
So habe ich es in der Vergangenheit leider oft empfunden. daumenrunter
Aber im Forum sehe ich es wie auf dem Feld: Lasst uns nach vorne schauen, nicht nach hinten!

Ich werde mich auch im Falle eines knappen Klassenerhaltes euphorisch freuen können, aber in meinen Wünschen und Träumen bin ich voll bei CmC :cheer:

PS: Ist „Forumsheld“ eigentlich ein Ehrentitel oder doch eher ein Schimpfwort? :geek: Bin mir da grad nicht so sicher ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Durchmarsch

#12

Beitrag von Kratzkatze » Di 6. Jun 2017, 20:10

Claus mit C. hat geschrieben:Es hört sich im ersten Moment natürlich utopisch an. Aber, unsere Jungs sind so was von eingespielt und hungrig. Es spricht also nichts gegen einen, diesen Superschritt... Was in Darmstadt passiert ist, kann in Kiel allemal klappen
Kannst ja auch den Dosenverein als sportliches Vorbild heranziehen. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn wir uns in 3 Jahren doch nicht direkt für die Champions League qualifierezen und den bitteren Weg über die Quali antreten müssen :P
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Durchmarsch

#13

Beitrag von Beneto » Di 6. Jun 2017, 21:14

Und ich habe mich schon seit dem Tag nach dem Aufstieg gefragt: "Was wird CmC jetzt wohl tun? Jetzt, wo sein erklärtes Ziel erreicht wurde, sein einziges Thema keines mehr ist. Wird er sich neu definieren? Kehrt nun Harmonie ein?"

Aber weit gefehlt. Es wurde noch keine Sekunde in Liga zwei gespielt und schon wird Schaufel um Schaufel feinster Größenwahn in die Dampfmaschine geschaufelt, die ihn antreibt. Wer ihn hier schon länger beobachtet hat, der weiß, dass es keine harmlose Träumerei ist, in die jeder Fan hier ab und zu verfällt. Das hier war die Bekanntgabe des neuen (alten) Themas, des nervtötenden Schlachtrufs, der ab sofort jede verdammte Woche von seiner Zinne hallen wird, bis das Ziel irgendwann erreicht wurde oder es ihm zu langweilig wird. Und jeder Spieler, Trainer, Funktionär, Zeugwart oder Forist, der nicht ganz genau das tut, was er von ihm erwartet, wird in seinen Augen der letzte Eimer sein, der sein hehres Ziel vereitelt hat. Und mit Grimm wird er sie strafen!

Schade, Claus, wirklich schade. Es hätte 'was werden können mit dir und den normalen Sterblichen, die wir nunmal leider sind. Chance vertan, aus dem mit Spannung erwarteten Reboot wurde leider nur ein CmC-Reloaded. Aber Mittelteile sind ja bekanntlich die schwächsten Teile einer Trilogie. Vielleicht überraschst du uns ja beim nächsten mal, wann immer das auch sein wird.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Durchmarsch

#14

Beitrag von K II E L » Di 6. Jun 2017, 21:59

Sehr treffend, bissig und wahr, Beneto!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Durchmarsch

#15

Beitrag von Claus mit C. » Di 6. Jun 2017, 22:31

Beneto hat geschrieben:Und ich habe mich schon seit dem Tag nach dem Aufstieg gefragt: "Was wird CmC jetzt wohl tun? Jetzt, wo sein erklärtes Ziel erreicht wurde, sein einziges Thema keines mehr ist. Wird er sich neu definieren? Kehrt nun Harmonie ein?"

Aber weit gefehlt. Es wurde noch keine Sekunde in Liga zwei gespielt und schon wird Schaufel um Schaufel feinster Größenwahn in die Dampfmaschine geschaufelt, die ihn antreibt. Wer ihn hier schon länger beobachtet hat, der weiß, dass es keine harmlose Träumerei ist, in die jeder Fan hier ab und zu verfällt. Das hier war die Bekanntgabe des neuen (alten) Themas, des nervtötenden Schlachtrufs, der ab sofort jede verdammte Woche von seiner Zinne hallen wird, bis das Ziel irgendwann erreicht wurde oder es ihm zu langweilig wird. Und jeder Spieler, Trainer, Funktionär, Zeugwart oder Forist, der nicht ganz genau das tut, was er von ihm erwartet, wird in seinen Augen der letzte Eimer sein, der sein hehres Ziel vereitelt hat. Und mit Grimm wird er sie strafen!

Schade, Claus, wirklich schade. Es hätte 'was werden können mit dir und den normalen Sterblichen, die wir nunmal leider sind. Chance vertan, aus dem mit Spannung erwarteten Reboot wurde leider nur ein CmC-Reloaded. Aber Mittelteile sind ja bekanntlich die schwächsten Teile einer Trilogie. Vielleicht überraschst du uns ja beim nächsten mal, wann immer das auch sein wird.
"Vielen Dank" für Deine Reaktion auf meinen einfachen, aber wirklich ernst gemeinten Herzenstraum. Ich bin halt nicht so hochtrabend aufgestellt, wie Du, B. Aber nach über 50 Jahren, mehr bangen und leiden als freuen werde ich mir meinen Traum von Niemanden, auch von Dir nicht, B., in meinen letzten Jahren noch zerstören lassen...Auf geht's Holstein, kämpfen, siegen, siegen bis Ihr dort seit, wo Ihr schon 56 Jahren hingehört... :cheer:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“