Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hallenmasters 2018

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
KreisklassenSchiri
1 Ball
Beiträge: 36
Registriert: So 13. Apr 2014, 12:13
Wohnort: Kiel

Re: Hallenmasters 2018

#61

Beitrag von KreisklassenSchiri » So 7. Jan 2018, 08:05

Fußballerisch eher Magerkost von allen Seiten. Mir ist das auch zu viel Gehacke und Geholze hier gewesen. Dazu ständiges Halten und Stoßen- auch wenn es nicht im Kampf um den Ball war. Muss nicht sein.
Am Ende leider ziemlich langweilig-schade.

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Hallenmasters 2018

#62

Beitrag von Paloma » So 7. Jan 2018, 09:28

KreisklassenSchiri hat geschrieben:Fußballerisch eher Magerkost von allen Seiten. Mir ist das auch zu viel Gehacke und Geholze hier gewesen. Dazu ständiges Halten und Stoßen- auch wenn es nicht im Kampf um den Ball war. Muss nicht sein.
Am Ende leider ziemlich langweilig-schade.
Ich kann nur sagen du hast recht ..........Leistungen waren bis auf wenige Augenblicke totale Magerkost . :roll: ....was die Leistung von Frau Schiedsrichter
betrifft. :=( .....grottenschlecht ....etwas überfordert....die Leistung bekommt die Note 4,5 ....wie du schreibst.... langweilig-schade . :whistle:

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Hallenmasters 2018

#63

Beitrag von Iggy » So 7. Jan 2018, 11:08

Zum Glück ist diese Karnevalsveranstaltung ohne große Verletzungen endlich vorbei und die Mannschaft kann sich wieder auf das Wesentliche, die Rückrunde in der 2. Liga, konzentrieren. Ich persönlich meide diese Veranstaltung seit Jahren. Sie ist eben eher ein Highlight für die kleinen Vereine. Mehr nicht.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Hallenmasters 2018

#64

Beitrag von Stolle » So 7. Jan 2018, 12:51

zeet hat geschrieben:Für mich persönlich hat der Hallenmasters absolut keine Relevanz.
Halle ist Halle.
Rasen ist Rasen.
Heißt habe keine Sekunde davon geguckt.
Das ist absolut richtig, Siege und Ergebnisse sind in der Halle in den 12 Minuten ein Glücksspiel, gaaanz schade ist aber das ich bei keinem der eingesetzten Holstein Spieler aber das Gefühl hatte hier will jemand die Chance nutzen evtl. zukünftig mehr Einsatzzeiten bekommen oder so.

Zeigen oder beweisen wollte sich irgendwie niemand, nicht mal Siedo, aber dem fehlte evtl. wirklich die Spielpraxis..............................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Hallenmasters 2018

#65

Beitrag von Kieler_27 » So 7. Jan 2018, 13:36

Ich sehe Anfang schon sagen:

"Im Trainingslager hat er nix gebracht, aber in der Halle gegen Weiche war er richtig gut! Der ist definitiv in der Rückrunde gesetzt."

Holstein sollte nun endlich mal die Bühne räumen. Es ist schlicht anderen gegenüber nicht fair.

Die gezeigte Leistung war doch völlig abzusehen. B-Elf hin oder her: Montag geht der Flieger. Wer hat da bitte mehr Einsatz erwartet? Hier irgendwie doch der ein oder andere ......

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Hallenmasters 2018

#66

Beitrag von zeet » So 7. Jan 2018, 14:15

Holstein kann das nicht Absagen.
Der SHFV setzt es als muss vorraus. Acht beste Teams aus Schleswig-Holstein. Von überregional bis zur Oberliga. Qualifizierung zur Herbstmeisterschafft in der Oberliga 2. Mannschaften sind nicht gestattet.
Nur Holstein Kiel

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Hallenmasters 2018

#67

Beitrag von AHTS » So 7. Jan 2018, 14:20

Paloma hat geschrieben:
KreisklassenSchiri hat geschrieben:Fußballerisch eher Magerkost von allen Seiten. Mir ist das auch zu viel Gehacke und Geholze hier gewesen. Dazu ständiges Halten und Stoßen- auch wenn es nicht im Kampf um den Ball war. Muss nicht sein.
Am Ende leider ziemlich langweilig-schade.
Ich kann nur sagen du hast recht ..........Leistungen waren bis auf wenige Augenblicke totale Magerkost . :roll: ....was die Leistung von Frau Schiedsrichter
betrifft. :=( .....grottenschlecht ....etwas überfordert....die Leistung bekommt die Note 4,5 ....wie du schreibst.... langweilig-schade . :whistle:
TSB Flensburg hat teilweise verdammt gut kombiniert. Die Forderung nach mehr Hacke, Spitze 1 2 3 klingt sehr stark nach dem Verbandspräsidenten, der hinter mir seinen Ehrengästen gegenüber die Zweikämpfe bemängelt hat.

Und die Schiedsrichterin war im Gegensatz zu den beiden Herren doch sehr souverän.

Ansonsten sicherlich lästiger Pflichttermin für Holstein, das sich mit einer 1B-Mannschaft doch aber recht einfach präsentieren kann. Durch das Turnier wird niemandem etwas weggenommen. Wer Klatschpappen und York nicht mag, der bleibt weg oder schaut drüber hinweg.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Hallenmasters 2018

#68

Beitrag von K II E L » So 7. Jan 2018, 17:07

Ich finde die ganze Veranstaltung von A bis Z überflüssig. Bei der Quali angefangen: die TOP 8 - vielleicht, auf dem Feld.
Der Gegenentwurf wird im Saarland gespielt: dort sind die großen Teams (Regionalliga) nicht dabei. Die anderen spielen Qualiturniere der einzelnen Vereine. Die besten 8 Teams der Qualiserie spielen die Hallenmasters.
Dadurch sind wirklich die besten Hallenamateure dabei. Die Masters werdn in einer Halle mit 3500 Plätzen (größere Hallen gibt es dort nicht) gespielt, und das ist auch ohne große Namen ausverkauft.

Unsere Hallenmasters hingegen sind eine Huldigungsveranstaltung von und für Ludwig Meyer.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Hallenmasters 2018

#69

Beitrag von zeet » So 7. Jan 2018, 17:29

K II E L hat geschrieben:Ich finde die ganze Veranstaltung von A bis Z überflüssig. Bei der Quali angefangen: die TOP 8 - vielleicht, auf dem Feld.
Der Gegenentwurf wird im Saarland gespielt: dort sind die großen Teams (Regionalliga) nicht dabei. Die anderen spielen Qualiturniere der einzelnen Vereine. Die besten 8 Teams der Qualiserie spielen die Hallenmasters.
Dadurch sind wirklich die besten Hallenamateure dabei. Die Masters werdn in einer Halle mit 3500 Plätzen (größere Hallen gibt es dort nicht) gespielt, und das ist auch ohne große Namen ausverkauft.

Unsere Hallenmasters hingegen sind eine Huldigungsveranstaltung von und für Ludwig Meyer.
Merkst du den Unterschied?
Amateurteams und kleine Halle im Saarland zu
zu Kiel und Großer Halle? Das würde man mit Amateurteams niemals voll bekommen. Heißt für mich Äpfel und Birnenvergleich.

Beschwer dich beim SHFV das es ne Pflichtveranstaltung Erster Mannschaften der besten Acht aus Schleswig-Holstein teilnehmen müssen.
Nur Holstein Kiel

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Hallenmasters 2018

#70

Beitrag von Kieler_27 » So 7. Jan 2018, 17:47

@Zeet

Alleine Eutin hat 1100 Karten geordert ..... so abwägig ist das also nicht.

Und Statuten des SHFV hin oder her:

Was hat das mit der Aussage zu tun, dass dies Turnier den "Amateuren" vorbehalten sein sollte?

Oder anders gesagt: Holstein nimmt Jahr für Jahr einer anderen Mannschaft den Platz weg und das finde ich sch.....

Mal so am Rande:

Wieso war eigentlich kaum ein Kieler nebst der aktiven Szene beim U23 Turnier in Flensburg? Tombola, günstige Preise samt selbstgemachten Kuchen/Frikadellen, so kann ein Hallenturnier aussehen.

Man könnte meinen, das ach so verpönte Hallen Masters ist doch gewollt .......?!?

Calcio Culinaria
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:39
Wohnort: Westring 501, 24106 Kiel / Zweitwohnsitz: Autobahn & Co.

Re: Hallenmasters 2018

#71

Beitrag von Calcio Culinaria » So 7. Jan 2018, 18:00

Kieler_27 hat geschrieben:

Mal so am Rande:

Wieso war eigentlich kaum ein Kieler nebst der aktiven Szene beim U23 Turnier in Flensburg? Tombola, günstige Preise samt selbstgemachten Kuchen/Frikadellen, so kann ein Hallenturnier aussehen.

Man könnte meinen, das ach so verpönte Hallen Masters ist doch gewollt .......?!?
Wie viele Zuschauer sind denn bei den Heimspielen der U23? Warum sollten denn jetzt plötzlich Menschen nach Flensburg fahren, wenn es in der Liga schon kaum einen interessiert?

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Hallenmasters 2018

#72

Beitrag von Kieler_27 » So 7. Jan 2018, 18:27

Dann könnte man auch fragen, wieso 1100 Eutiner zum Master fahren, aber in der Liga weniger die Spiele schauen.

Die Aussage bezog sich auf das verpönte Hallen Masters und eine entsprechende Alternative .....

Calcio Culinaria
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:39
Wohnort: Westring 501, 24106 Kiel / Zweitwohnsitz: Autobahn & Co.

Re: Hallenmasters 2018

#73

Beitrag von Calcio Culinaria » So 7. Jan 2018, 18:33

Kieler_27 hat geschrieben:Dann könnte man auch fragen, wieso 1100 Eutiner zum Master fahren, aber in der Liga weniger die Spiele schauen.
Einfache Antwort: Weil es für die Eutiner der sportliche Höhepunkt des Jahres ist. Das ist der Team Cup in FL, wo "nur" die U23 spielt, für Holstein-Fans nicht.

Edit: Weshalb kommen denn zum Team Cup keine 10.000 Zuschauer? Weil das Masters für die Masse attraktiver ist. Und das aus verschiedenen Gründen - und einer davon ist Holstein. Die kleinen Teams haben Bock auf die Kulisse, Kinder freuen sich über ihre "Stars", Leute treffen sich auf ein Bierchen, feiern,... Wer das nicht braucht, geht nicht hin. Aber dann auch mal fragen, ob Cheerleader, LED-Banden,... auch noch so an den Wurzeln des Sports sind.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Hallenmasters 2018

#74

Beitrag von Martin-Kiel » So 7. Jan 2018, 22:22

Ich habe mir das Turnier zum 1. Mal live angesehen und fand die Mannschaftsleistung auch nicht gerade sehenswert. Ich denke es wäre das für das nächste Jahr besser nur einen Kader von der 2. Mannschaft aufstellen zu lassen, und diesen auch für das Turnier zu trainieren. Grottenschlecht war der Support für Holstein. Bei Todesfelde z.Bsp. hatte man das Gefühl das das ganze Dorf anwesend war um ihre Mannschaft zu unterstützen!

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Hallenmasters 2018

#75

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 8. Jan 2018, 09:00

Ich bin auch zwiegespalten hinsichtlich des Hallenmasters, d.h. ob Bundesligisten dort mitspielen sollen. Andererseits ist es DAS schleswig-holsteinische Hallenfußballturnier für Mannschaften aus "unserem" Bundesland. Und es ist eine große Bühne für die Amateurvereine. Als ich noch aktiv in SH gespielt habe, war es stets ein kleiner Traum, einmal in der Ostseehalle anzutreten (damals hieß die Halle noch so). Es hat leider in meinem Fall nie geklappt, mal gegen die namhaften Vereine SH vor einem großen Publikum zu kicken. Umso schöner ist es, wenn es anderen "Dorfvereinen" immer wieder gelingt, mit dabei zu sein oder überraschend auch zu gewinnen (s. Hartenholm). Von daher bin ich grundsätzlich ein Befürworter. Jedem Verein steht es natürlich frei, welche Spieler er zum Turnier schickt. Insofern könnte Holstein stets die 2. Mannschaft entsenden, ergänzt um 2-3 Spieler der Liga.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“