Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hallenmasters 2018

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Hallenmasters 2018

#1

Beitrag von holzbein » Sa 3. Jun 2017, 09:09

SHFV-LOTTO-Masters 2018

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Hallenmasters 2018

#2

Beitrag von holzbein » Sa 3. Jun 2017, 09:09


Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Hallenmasters 2018

#3

Beitrag von Storch Andre » So 4. Jun 2017, 12:40

holzbein hat geschrieben:sportplatz.sh:
Holstein Kiel spielt beim Masters
Klar! Und weil wir wohl die A-Jugend schicken, wird sogar ein Bundesligist präsentiert :silent:
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Hallenmasters 2018

#4

Beitrag von DontPanic » Mi 22. Nov 2017, 22:11

Heute wurden die beiden Gruppen für das Hallenmasters Turnier am 6. Januar 2018 ausgelost:

Gruppe A:
SC Weiche Flensburg 08, Eutin 08, TSB Flensburg, SV Todesfelde

Gruppe B:
Holstein Kiel, VfB Lübeck, NTSV Strand 08, VfR Neumünster

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Hallenmasters 2018

#5

Beitrag von henry » Do 23. Nov 2017, 02:34

Irgendwie passen wir da als Bundesligist jetzt gar nicht mehr richtig rein. Da koennen wir uns gegen die Amateure eigentlich nur blamieren, aber am Wichtigsten ist sowieso, dass sich niemand verletzt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Hallenmasters 2018

#6

Beitrag von FriesenKieler » Do 23. Nov 2017, 04:01

Ich finde es schon gut, dass die Jungs vom VfB Lübeck mal die Möglichkeit haben Ihre Idole zu treffen und sogar gegen diese zu spielen. Ein bisschen Profiluft zuschnuppern und der Nummer 1 im Land über die Schulter zu schauen :mrgreen: :KSV)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Hallenmasters 2018

#7

Beitrag von Interceptor » Mo 4. Dez 2017, 22:52

henry hat geschrieben:Irgendwie passen wir da als Bundesligist jetzt gar nicht mehr richtig rein. Da koennen wir uns gegen die Amateure eigentlich nur blamieren, aber am Wichtigsten ist sowieso, dass sich niemand verletzt.

Und immer wieder die gleiche Leier vor dem Hallemmaster.
Hauptsache die Spieler verletzten sich nicht etc... Ehrlich gesagt, ich kann solche Antis nicht mehr hören!

Wir haben alles Profis in unseren Reihen und die jenigen die sich für das Hallemmaster bei unserem Trainer melden um dort zu spielen, wissen schon warum sie sich gemeldet haben.

Gerade jetzt wo Holstein den erfolgreichsten Fußball seit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft spielt ist dieses Event eine großartige Werbung für unseren Verein und für die vielen jugendlichen und Kinder, die mit den Eltern eine tolle Atmosphäre in der Sparkassenarena erleben dürfen.

Und natürlich soll Holstein als Gastgeber, so einer Veranstaltung mit guten Beispiel voran gehen und eine gute erste fünf, aufs Parkett bringen.

Das haben wir auch alle in den früheren Jahren von anderen Bundesligisten hier in Kiel erwartet, als Holstein, allenfalls als viertligist Gastgeber für ein solches Hallen-Event war.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Hallenmasters 2018

#8

Beitrag von K II E L » Di 5. Dez 2017, 09:07

Ich sehe das genau anders. Rein sportlich wäre ja (auch) unsere Zweite qualifiziert - aus der würde ich den Kader nominieren. Ein 1,5-Ligist hat bei einem solchen Amateurturnier nix verloren.

Lübeck denkt übrigens darüber nach, die Erste komplett zuhause zu lassen. Gut, das fällt nicht so auf, die Spieler kennt außerhalb von Marzipanien sowieso niemand.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Hallenmasters 2018

#9

Beitrag von FriesenKieler » Do 7. Dez 2017, 13:24

K II E L hat geschrieben:Ich sehe das genau anders. Rein sportlich wäre ja (auch) unsere Zweite qualifiziert - aus der würde ich den Kader nominieren. Ein 1,5-Ligist hat bei einem solchen Amateurturnier nix verloren.

Lübeck denkt übrigens darüber nach, die Erste komplett zuhause zu lassen. Gut, das fällt nicht so auf, die Spieler kennt außerhalb von Marzipanien sowieso niemand.
:grin) :lola:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Hallenmasters 2018

#10

Beitrag von scrambler » Do 4. Jan 2018, 12:20

Keine Tickets für die Sparkassen-Arena?
shz.de überträgt das SHFV-Hallenmasters 2018 im Livestream
auf http://www.shz.de/live. –

https://www.shz.de/sport/fussball/weich ... 16036.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Hallenmasters 2018

#11

Beitrag von henry » Do 4. Jan 2018, 18:55

K II E L hat geschrieben:Ich sehe das genau anders. Rein sportlich wäre ja (auch) unsere Zweite qualifiziert - aus der würde ich den Kader nominieren. Ein 1,5-Ligist hat bei einem solchen Amateurturnier nix verloren.

Lübeck denkt übrigens darüber nach, die Erste komplett zuhause zu lassen. Gut, das fällt nicht so auf, die Spieler kennt außerhalb von Marzipanien sowieso niemand.
Das meine ich auch. Als Zweitligist haben wir unter den Amateuren nichts zu suchen! Gar nixs! Das war vielleicht mal anders, als wir noch in der Regionalliga gespielt haben, aber diese Zeiten haben sich Gott sei Dank geändert und sind ein für alle Mal vorbei. Weder hat dieses Turnier in diesem Modus für den Verein Holstein Kiel einen sportlichen Reiz, noch hat es wirklich einen sportlichen Wert. Der Reiz liegt ausschliesslich bei den Amateuren, die mal gegen einen Grossen antreten dürfen. Für die ist es dann das Spiel des Jahres gegen die Profis von Holstein gespielt zu haben. Holstein als Verein kann sich nur blamieren, weil er gegen einen Amateurklub scheitert. Das hat auch nichts mit Anti-Gerede zu tun, sondern es ist einfach Fakt. Obwohl, Klaus Kuhn ist da ja der Macher. Vielleicht sind wir deswegen noch dabei? Logisch erklären kann man sich das sonst eigentlich nicht mehr.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Hallenmasters 2018

#12

Beitrag von zeet » Do 4. Jan 2018, 18:59

Wen interessiert es, selbst sollten wir das nicht gewinnen, dann können unter anderem auch mal die spielen, die zwischen Liga und U23 stehen und kaum Spielpraxis haben dran teilnehmen.
Nur Holstein Kiel

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Hallenmasters 2018

#13

Beitrag von schwarkman » Do 4. Jan 2018, 19:23

henry hat geschrieben:
[...] Als Zweitligist haben wir unter den Amateuren nichts zu suchen! Gar nixs! Das war vielleicht mal anders, als wir noch in der Regionalliga gespielt haben, aber diese Zeiten haben sich Gott sei Dank geändert und sind ein für alle Mal vorbei. Weder hat dieses Turnier in diesem Modus für den Verein Holstein Kiel einen sportlichen Reiz, noch hat es wirklich einen sportlichen Wert. Der Reiz liegt ausschliesslich bei den Amateuren, die mal gegen einen Grossen antreten dürfen. Für die ist es dann das Spiel des Jahres gegen die Profis von Holstein gespielt zu haben. Holstein als Verein kann sich nur blamieren, weil er gegen einen Amateurklub scheitert. Das hat auch nichts mit Anti-Gerede zu tun, sondern es ist einfach Fakt. Obwohl, Klaus Kuhn ist da ja der Macher. Vielleicht sind wir deswegen noch dabei? Logisch erklären kann man sich das sonst eigentlich nicht mehr.
Naja, dies ist ein Turnier für die besten Mannschaften in SH. Es hat niemand gesagt, dass hier die beste Aufstellung spielen muss .
Wie würden wir als Amateurverein denn reagieren, wenn Weiche Flensburg als aktueller 2. Ligist hier absagt mit der Begründung, das dieses Turnier keinen sportlichen Wert hat und die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Ich möchte nicht wissen, was hier dann los wäre ;-(

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Hallenmasters 2018

#14

Beitrag von C.M. » Do 4. Jan 2018, 19:31

Bei diesem Turnier sind Fußballfans aus ganz Schleswig-Holstein dabei - davon sind sicher nicht wenige in der 2. Liga auch Holstein-Sympathisanten. Ich finde es schon gut, wenn die KSV mit am Start ist, gerne bestückt mit den von @zeet beschriebenen Spielern. Wenn du da sympathisch und spielstark auftrittst und sich keiner verletzt, ist alles o.k.
Ich gehe übrigens seit ca. 10 Jahren nicht mehr hin, aber alle hin da, die Spaß dran haben, insbesondere die Kleinen, die die "Großen" auch mal ärgern wollen.

PS: @schwarkman sieht es wohl ähnlich :-Prost

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Hallenmasters 2018

#15

Beitrag von scrambler » Do 4. Jan 2018, 21:11

henry hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Ich sehe das genau anders. Rein sportlich wäre ja (auch) unsere Zweite qualifiziert - aus der würde ich den Kader nominieren. Ein 1,5-Ligist hat bei einem solchen Amateurturnier nix verloren.

Lübeck denkt übrigens darüber nach, die Erste komplett zuhause zu lassen. Gut, das fällt nicht so auf, die Spieler kennt außerhalb von Marzipanien sowieso niemand.
Das meine ich auch. Als Zweitligist haben wir unter den Amateuren nichts zu suchen! Gar nixs! Das war vielleicht mal anders, als wir noch in der Regionalliga gespielt haben, aber diese Zeiten haben sich Gott sei Dank geändert und sind ein für alle Mal vorbei. Weder hat dieses Turnier in diesem Modus für den Verein Holstein Kiel einen sportlichen Reiz, noch hat es wirklich einen sportlichen Wert. Der Reiz liegt ausschliesslich bei den Amateuren, die mal gegen einen Grossen antreten dürfen. Für die ist es dann das Spiel des Jahres gegen die Profis von Holstein gespielt zu haben. Holstein als Verein kann sich nur blamieren, weil er gegen einen Amateurklub scheitert. Das hat auch nichts mit Anti-Gerede zu tun, sondern es ist einfach Fakt. Obwohl, Klaus Kuhn ist da ja der Macher. Vielleicht sind wir deswegen noch dabei? Logisch erklären kann man sich das sonst eigentlich nicht mehr.
Mich interessiert das Turnier auch nicht besonders aber vielleicht sehen wir dieses Event auch etwas zu negativ. ;)
Wenn man dem Kicker glauben darf beneidet uns ganz Deutschland um dieses Turnier welches von der Zuschauerresonanz wirklich einmalig ist. Ich finde es sympatisch das die Dorfvereine 1000 und mehr Fans mit in die Halle bringen und dort für Stimmung sorgen.
Das Turnier findet in der Landeshauptstadt Kiel statt außerdem ist Holstein einer Gründer mit Kuhn und einer der Ausrichter von daher ist es doch selbstverständlich das Holstein teilnimmt. Einen großen sportlichen Wert sehe ich auch nicht, ist halt ne Spaßveranstaltung wo sich Holstein gerade den jüngeren Fans präsentieren kann und wo Autogrammwünsche erfüllt werden.
Holstein wird wieder mit einer Mischung aus Bankdrückern und Perspektivspielern auflaufen. Letztes mal waren Sicker, Mühling, Dürholz, Harder, Nyarko und Sigurbjörnson aus der ersten Mannschaft dabei.
Diesmal könnten man auch eine für die Zuschauer interessante Holstein Elf mit Schipmann,Siedo, Dürholz, Sen, Geringher, Awuku, Alt zusammenstellen ohne auf Stammkräfte zurück zu greifen.
Ich gehe übrigens seit ca. 10 Jahren nicht mehr hin, aber alle hin da, die Spaß dran haben, insbesondere die Kleinen, die die "Großen" auch mal ärgern wollen.
sehe ich auch so : leben und leben lassen. lachsmil
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“