Das tue ich schon! Der Nektar ist wirklich süss! So werde ich noch, vom ganzen Naschen, Diabetiker! Ich würde den Sen unter diesen Umständen nicht behalten! 5 oder sogar 6 weitere Millionen für den Kader...Ruhrpottstorch hat geschrieben:Niemand sagt das. Ich jedenfalls nichthenry hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Zuwendungen, von unseren Hauptsponsoren und vom Pool, der sicherlich durch Neusponsoren auch weiter wachsen wird, auf dem selben Niveau bleiben? Logisch wäre für mich, dass diese auch steigen. Du kannst also wohl auf die 12-13 Millionen, die du da anführst, noch ein bisschen was draufpacken. Alles andere wäre für mich nicht logisch, da die Strahlkraft für Unternehmen jetzt bundesweit viel grösser ist. Das wissen sie bei uns im Verein doch auch. Die sind ja nicht doof. Also wird das alles auch mehr kosten.Ich wollte nur die zu erahnende Tendenz etwas zügeln, dass man nun ja Geld wie Heu hätte
Der Konflikt zwischen GF/SD und Hauptsponsor, den Du da andeutest scheint mir konstruiert zu sein. s. Post von DontPanic. Und mir ist auch nichts anderes zu Ohren gekommen.
Ehrlich @ henry: Das ist mir echt viel zu viel Wind um nix, zumal zu diesem Zeitpunkt!
Btw. Bei Deiner Aufzählung kommst Du auf 5 Spieler ... das ist ja nun nicht so ein grosser Unterschied zu 4. Wenn wir Utku Sen nicht an den FC Bayern oder FC Liverpool abgeben haben wir zumindest nach der Einschätzung von Jürgen Klopp offenbar bereits einen TOP Mittelstürmer für die 2. Liga![]()
Bleib doch einfach mal locker, geniesse den süssen Necktar Aufstieg und schau Dir in Ruhe an, was die nächsten 4-6 Wochen passiert. Dann sehen wir weiter!
Wunschspieler und Wechselgerüchte
-
- Danksagungen erhalten: 13
- Für Beiträge: 11
Re: Wunschspieler und Spielermarkt
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.
-
- Danksagungen erhalten: 4
- Für Beiträge: 3
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass da was im Busch ist. In der dänischen Liga könnte man fündig werden oder bei Bankdrückern der Bundesliga.
Und Sen bitte nicht abgeben - dem tut ein Jahr bei Holstein in jedem Fall noch gut, das in der zweiten Liga, könnte uns weit nach vorn bringen, ihn auch, und dann ist die Ablöse nach der Saison im achtstelligen Bereich.
Und Sen bitte nicht abgeben - dem tut ein Jahr bei Holstein in jedem Fall noch gut, das in der zweiten Liga, könnte uns weit nach vorn bringen, ihn auch, und dann ist die Ablöse nach der Saison im achtstelligen Bereich.

Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten
-
- Danksagungen erhalten: 42
- Für Beiträge: 29
Wuensch mir, dass Marvin bleibt! Danke seines Tores sind wir oben - finde das wird nicht gebuehrend gewuerdigt.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 226
- Für Beiträge: 142
Sehe ich auch so.
Er hat auch in den Spielen davor wichtige Tore gemacht, kluge Laufwege, gute Abstimmung mit den jeweiligen Passgebern, oft die Abseitsfalle ausgehebelt.
Seine Torgefährlichkeit könnte er nochmals steigern, indem er vorm Abschluss grundsätzlich nochmal hochguckt Richtung Tohüter und ggf. Richtung freie Mitspieler. Aber auch so kam da in den letzten Spielen viel Torgefahr heraus bei seinen Aktionen...
Er hat auch in den Spielen davor wichtige Tore gemacht, kluge Laufwege, gute Abstimmung mit den jeweiligen Passgebern, oft die Abseitsfalle ausgehebelt.
Seine Torgefährlichkeit könnte er nochmals steigern, indem er vorm Abschluss grundsätzlich nochmal hochguckt Richtung Tohüter und ggf. Richtung freie Mitspieler. Aber auch so kam da in den letzten Spielen viel Torgefahr heraus bei seinen Aktionen...
-
Ein erfahrener Innenverteidiger würde unserer Abwehr gut tun! Der ist zwar schon fast 31 und hat keine Entwicklungsperspektive mehr, aber er steht voll im Saft und hat eine gute Runde gespielt. Sören Gonther darf bei Pauli gehen! http://www.transfermarkt.de/soren-gonth ... eler/20879
-
- Danksagungen erhalten: 11
- Für Beiträge: 6
holzbein hat geschrieben:Sehe ich auch so.
... und seine Lupfer besser dosiert ... das war in Asbach nicht der erste klägliche Versuch. Luxusproblem im Moment.
-
Ducksch braucht meiner Meinung nach nur Spiel praxis. Die Anlagen, um ein guter Stürmer zu sein, hat er. Er brauchte nach seinem Tor gegen Duisburg ein Erfolgserlebnis. Das hat er sich mit seinem Kunstschuss gegen Chemnitz geholt. Da war der Konten geplatzt. Er müsste also in der neuen Saison von Anfang an das Vertrauen bekommen. Dann bin ich mir sicher, dass er sich weiter stabilisiert.
Für die Torhüterposition wäre Patrick Rakovsky eine gute Lösung. Er ist mit 23 noch recht jung und trotzdem schon Erst- und Zweitligaerfahren und ist sicher sehr talentiert. Er kann beim Glubb gehen.
Für die Torhüterposition wäre Patrick Rakovsky eine gute Lösung. Er ist mit 23 noch recht jung und trotzdem schon Erst- und Zweitligaerfahren und ist sicher sehr talentiert. Er kann beim Glubb gehen.
-
Für mich benötigen wir sogar mindestens 6 neue.
1. Wenn wir mal -vllt sogar öfter?- mit Peitzer und Ede Doppel-6 spielen wollen: Wer ist hier der Backup?
2. und 3. Und wenn Ede dort schon unentbehrlich ist oder werden könnte (Verletzung oder Sperre Peitzer oder
Doppel-6 wird in Liga 2 wichtiger), brauchen wir eigentlich 2 Backups für die Innenverteidigung!
(Wie oft ist ein IV gesperrt -oder auch verletzt? Denkt mal ein paar Jahre zurück.)
4. Backup für Herrmann. (Kingsley wird im Mittelfeld gebraucht, Siedo seh ich defensiv nicht mehr so stark.)
5. Gerade wenn Ducksch zu Pauli zurück geht: Einen zweifelsfrei 2.ligatauglichen Mittelstürmer!!
(Bei Ducksch seh ich das immerhin mehr gegeben als bei allen anderen in unserem Kader.)
Perspektivisch könnte bei uns ja einiges gehen(Sen/Guder; ein wieder ganz fitter Azemi),
aber sicher kann man sich mMn bei keinem sein, dass sie sich so stark verbessern.
Wenn denn überhaupt all unsere Mittelstürmer bleiben dürfen...
(Guder kann noch aussen spielen. Aber der Sprung aus der Regio ist gross...)
6.+7. Ein 8er/10er (bzw. OM/HS):
Bzgl. Bieler (ansteigende Form) habe ich Hoffnung, aber keine Gewissheit bzgl. 2. Liga-Tauglichkeit, bei Dürholz ähnlich; aber er
hat sich ja auch viel weniger beweisen können und ich hätt ihn lieber noch mal 1 Jahr dauerhaft in der 3. Liga gesehen (Ausleihe?).
Siedo gönn ich sein Extrajahr von Herzen, bin aber noch skeptisch; selbst für offensive Aufgaben in Liga 2.
Einen adäquaten Drexler-Ersatz haben wir mMn noch weniger als einen für Bieler, also würd ich hier sogar nen OM noch wichtiger sehen.
Anstatt 7 können bei taktisch flexiblen Neuzugängen 6 oder ganz vllt auch 5 neue reichen.
Die Aussagen von Becker und Co (2/3-4 Neue) sind für mich ganz sicher so zu interpretieren, dass mindestens 4 Neue kommen!
Ihr dürft mich damit gern in einem Monat zitieren!
Auf Links haben wir übrigens mit Joel und Janzer 2 verletzungsanfällige Backups -aber es sind immerhin 2, so könnte es hoffentlich passen.
Als Backup für Lenz kann Sicker sich hoffentlich auch in Liga 2 empfehlen! Würd es ihm wünschen.
Auch wenn man Erfahrung natürlich nicht ohne Fehler sammeln kann..n
Zentner, Fernandez, Wirlmann und Harder werden wohl gehen? Oder vllt noch jemand, mit dem niemand rechnet? A la Dürholz oder Fetsch?
1. Wenn wir mal -vllt sogar öfter?- mit Peitzer und Ede Doppel-6 spielen wollen: Wer ist hier der Backup?
2. und 3. Und wenn Ede dort schon unentbehrlich ist oder werden könnte (Verletzung oder Sperre Peitzer oder
Doppel-6 wird in Liga 2 wichtiger), brauchen wir eigentlich 2 Backups für die Innenverteidigung!
(Wie oft ist ein IV gesperrt -oder auch verletzt? Denkt mal ein paar Jahre zurück.)
4. Backup für Herrmann. (Kingsley wird im Mittelfeld gebraucht, Siedo seh ich defensiv nicht mehr so stark.)
5. Gerade wenn Ducksch zu Pauli zurück geht: Einen zweifelsfrei 2.ligatauglichen Mittelstürmer!!
(Bei Ducksch seh ich das immerhin mehr gegeben als bei allen anderen in unserem Kader.)
Perspektivisch könnte bei uns ja einiges gehen(Sen/Guder; ein wieder ganz fitter Azemi),
aber sicher kann man sich mMn bei keinem sein, dass sie sich so stark verbessern.
Wenn denn überhaupt all unsere Mittelstürmer bleiben dürfen...
(Guder kann noch aussen spielen. Aber der Sprung aus der Regio ist gross...)
6.+7. Ein 8er/10er (bzw. OM/HS):
Bzgl. Bieler (ansteigende Form) habe ich Hoffnung, aber keine Gewissheit bzgl. 2. Liga-Tauglichkeit, bei Dürholz ähnlich; aber er
hat sich ja auch viel weniger beweisen können und ich hätt ihn lieber noch mal 1 Jahr dauerhaft in der 3. Liga gesehen (Ausleihe?).
Siedo gönn ich sein Extrajahr von Herzen, bin aber noch skeptisch; selbst für offensive Aufgaben in Liga 2.
Einen adäquaten Drexler-Ersatz haben wir mMn noch weniger als einen für Bieler, also würd ich hier sogar nen OM noch wichtiger sehen.
Anstatt 7 können bei taktisch flexiblen Neuzugängen 6 oder ganz vllt auch 5 neue reichen.
Die Aussagen von Becker und Co (2/3-4 Neue) sind für mich ganz sicher so zu interpretieren, dass mindestens 4 Neue kommen!
Ihr dürft mich damit gern in einem Monat zitieren!
Auf Links haben wir übrigens mit Joel und Janzer 2 verletzungsanfällige Backups -aber es sind immerhin 2, so könnte es hoffentlich passen.
Als Backup für Lenz kann Sicker sich hoffentlich auch in Liga 2 empfehlen! Würd es ihm wünschen.
Auch wenn man Erfahrung natürlich nicht ohne Fehler sammeln kann..n
Zentner, Fernandez, Wirlmann und Harder werden wohl gehen? Oder vllt noch jemand, mit dem niemand rechnet? A la Dürholz oder Fetsch?
-
@remember, ich sehe das ja im Prinzip auch so, aber erzähl das mal den Leuten hier, die so krass auf ihre local heroes eingegroovt sind. Da kommst du nicht gegen an.
Leute wie Harder, Dürholtz, Wirlmann oder Fernandes sind meiner Meinung nach Streichkandidaten. Es müssen uns, wir haben ohne grosse Neuzugänge jetzt schon über 20 Spieler im Kader, auch Leute verlassen, wenn wir keinen aufgeblähten Kader haben wollen. Da wird also sicherlich noch was passieren. Es kann ja auch Spieler geben, die in der Vorbereitung merken, dass es nicht wie gewünscht läuft und dann noch wechseln wollen. Es wird also bestimmt Bewegung reinkommen
Leute wie Harder, Dürholtz, Wirlmann oder Fernandes sind meiner Meinung nach Streichkandidaten. Es müssen uns, wir haben ohne grosse Neuzugänge jetzt schon über 20 Spieler im Kader, auch Leute verlassen, wenn wir keinen aufgeblähten Kader haben wollen. Da wird also sicherlich noch was passieren. Es kann ja auch Spieler geben, die in der Vorbereitung merken, dass es nicht wie gewünscht läuft und dann noch wechseln wollen. Es wird also bestimmt Bewegung reinkommen
-
- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 58
Genau, die sind alle doof. Am besten 12-15 Neue. Vielleicht auch mal einen Mexikaner?henry hat geschrieben:@remember, ich sehe das ja im Prinzip auch so, aber erzähl das mal den Leuten hier, die so krass auf ihre local heroes eingegroovt sind. Da kommst du nicht gegen an
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.
-
- kicktipp-Gold: 2017/18
- kicktipp-Bronze: 2019/20
- Danksagungen erhalten: 10
- Für Beiträge: 6
Jo, am besten als Sportdirektor. Der weiß wenigstens, wo es in der zweiten Liga lang geht.BWR hat geschrieben:Genau, die sind alle doof. Am besten 12-15 Neue. Vielleicht auch mal einen Mexikaner?henry hat geschrieben:@remember, ich sehe das ja im Prinzip auch so, aber erzähl das mal den Leuten hier, die so krass auf ihre local heroes eingegroovt sind. Da kommst du nicht gegen an

-
- Für Beiträge: 4
-
Als Chefscout und auch als kaufmännischen Geschäftsführer hätte ich auch zwei geeignete Kandidaten.
Wobei ..... wenn es nach denen gegangen wäre, wären wir eher ab als aufgestiegen.
Aber die zweite Liga ist ne ganz andere Spielwiese.
Aber nun mal Spaß beiseite:
In der Breite sehe ich uns auch nicht gut genug aufgestellt, bin aber davon überzeugt, dass die Verantwortlichen entsprechendes wissen und auch so handeln.
Dennoch wäre es völlig kontraproduktiv nun blinden Aktionismus walten zu lassen. Vor kurzem wurde von gewissen Bedenkenträgern genau das angemahnt:
Bitte keinen großen Umbruch im Sommer.
Zum Artikel:
Was sollen Schwenke und Becker nun sagen: "So, ihr seit aufgestiegen und dürft nun alle die Koffer packen!"
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Ich erinnere da nur mal an den Aufschrei, als fälschlicherweise geschrieben wurde, dass die Mannschaft erst am Samstag anreist ......
@KSV1900
Im Testspiel fand ich ihn saustark. Sehr gerne.
Wobei ..... wenn es nach denen gegangen wäre, wären wir eher ab als aufgestiegen.

Aber die zweite Liga ist ne ganz andere Spielwiese.

Aber nun mal Spaß beiseite:
In der Breite sehe ich uns auch nicht gut genug aufgestellt, bin aber davon überzeugt, dass die Verantwortlichen entsprechendes wissen und auch so handeln.
Dennoch wäre es völlig kontraproduktiv nun blinden Aktionismus walten zu lassen. Vor kurzem wurde von gewissen Bedenkenträgern genau das angemahnt:
Bitte keinen großen Umbruch im Sommer.
Zum Artikel:
Was sollen Schwenke und Becker nun sagen: "So, ihr seit aufgestiegen und dürft nun alle die Koffer packen!"
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Ich erinnere da nur mal an den Aufschrei, als fälschlicherweise geschrieben wurde, dass die Mannschaft erst am Samstag anreist ......

@KSV1900
Im Testspiel fand ich ihn saustark. Sehr gerne.
-
- Danksagungen erhalten: 37
- Für Beiträge: 29
Keine Frage guter Spieler,nur das Alter (28)sehe ich als Problem und den Preis(800.000)KSV1900 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/pierre-kans ... eler/68976
Mein favorisierter IV.
Bei einem 2 Vertrag wäre er 30 da kriegste dann nix mehr
Unser Kader ist jetzt schon nicht der jüngste.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)
-
Wer hat denn was von 12-15 Neuen gesagt? Remember sagt mindestens 6 und ich habe vorher von 5 Neuen gesprochen. Das ist ein realistischer Bedarf!BWR hat geschrieben:Genau, die sind alle doof. Am besten 12-15 Neue. Vielleicht auch mal einen Mexikaner?henry hat geschrieben:@remember, ich sehe das ja im Prinzip auch so, aber erzähl das mal den Leuten hier, die so krass auf ihre local heroes eingegroovt sind. Da kommst du nicht gegen an