Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#271

Beitrag von Scruffy » Mo 23. Apr 2018, 17:47

Genau richtig @henry. Das Wort "Problem" ist natürlich keine Kritik, daher auch die Anführungszeichen. Aber es zeigt den schmalen Grad zwischen vernünftig wirtschaftlich und bodenständig weiterarbeiten auf der einen Seite und dem Versuch, bei einem Aufstieg eben doch irgendwie wettbewerbsfähig sein zu wollen auf der anderen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#272

Beitrag von zeet » Mo 23. Apr 2018, 17:56

Selbst sollten wir Tasmania negativlauf der Bundesliga toppen, wäre es unfassbar geil für uns alle, als kleiner Verein in der Bundesliga zu sein.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
lupus23
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:33
Wohnort: Zwischen AJK und Hoheluft

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#273

Beitrag von lupus23 » Mo 23. Apr 2018, 18:30

henry hat geschrieben:Von dauerhaften Erstligaambitionen kann man irgendwann vielleicht ernsthaft sprechen, wenn das neue Stadion steht und wenn man eine entsprechende Mannschaft entwickelt hat. Vorher ist ein längerer Verbleib in Liga 1 doch Utopie mit dem Stadion. Realistisch ist vielleicht ein einmaliger Klassenerhalt, aber sich wirklich im Moment in Liga 1 zu etablieren, wird sehr schwer. Es ist richtig, nicht auf Krampf die 1. Liga erkaufen zu wollen, sondern realistisch und vernüpftig zu bleiben. Meiner Meinung nach ist Paderborn so abgestürtzt, weil die Verantwortlichen nicht ruhig weitergearbeitet haben und von Grossmannssucht befallen auf einmal zuviel wollten. Die Tabellenführung in der Bundesliga ist ihnen zu Kopf gestiegen.
:grin) Das sehe ich genauso! Ein kleiner Ausflug in die Welt des ganz großen Fussballs mit Champions-League-Spieler in Stadien für 60-80 Tausend Zuschauern wäre für unseren Verein ja auf Sicht das größte was erreicht werden kann. Um sich da wirklich einmal fest zu setzen bedarf es noch einiges mehr. Und diese Entwiklung geht nur bei sehr speziellen Vereinen (Hoffenheim oder Leipzig) immer steil nach oben. Alle anderen müssen auch mal einen Zwischenschritt oder sogar mal einen zurück machen um wieder vorwärts zu kommen. Da kann man sich was von Mainz oder Augsburg abschauen. Aber besondern in der heutigen Zeit diesen Vorsprung aufzuholen ist wahnsinig schwer. Und wenn wir auf längere Zeit zu den besten 20-30 Vereinen im Land gehören sind hier doch alle schon zufrieden. Sollte wir in der nächsten Saison Auswärtsfahrten nach Dortmund, Schalke etc unternehmen gilt es jeden Moment zu genießen und jeden Punkt zu feiern. Natürlich versucht man das sportlich beste raus zu holen, aber alles andere als Abstiegskandidat Nummer 1 wären wir nicht - so wie dieses Jahr :-tor

Alles auf eine Karte zu setzen und mit einem nicht finanzierbaren Kraftakt irgendwas erhalten zu wollen hat noch keinem Verein gut getan. Da gibt es so viele Beispiele. Doch da mache ich mir bei dem was man hier so mitbekommt erstmal keine Sorgen.

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#274

Beitrag von ijur05 » Di 24. Apr 2018, 21:45

Ob Klopp uns Mohamed Salah überlässt? ;)
Was soll der bei Real neben Fatzke Ronaldo

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#275

Beitrag von Scruffy » Do 26. Apr 2018, 09:36

Christoph Moritz möchte nicht mit Kaiserslautern in die 3.Liga . Wäre vielleicht einer für unser zentrales oder defensives Mittelfeld. Hoheneder wird wohl gehen und Weilandt und Condé vielleicht auch.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#276

Beitrag von zeet » Do 26. Apr 2018, 09:56

Condé muss vorerst zurück nach Wolfsburg und dann wird man das abwarten müssen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#277

Beitrag von Kratzkatze » Do 26. Apr 2018, 16:41

zeet hat geschrieben:Condé muss vorerst zurück nach Wolfsburg und dann wird man das abwarten müssen.
Der wäre nun wirklich kein allzu herber Verlust...
Nord! Nord! Norddeutschland!

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#278

Beitrag von KSV1900 » Do 26. Apr 2018, 17:15

Besonders bei den vorherzusehenden Abgängen von absoluten Leistungsträgern wünsche ich mir von Ralf Becker zweitligaerfahrenen Ersatz.

In der Vergangenheit haben uns Spieler wie van den Bergh und Kinsombi weitergeholfen und nicht Condé und Karazor.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#279

Beitrag von Scruffy » Do 26. Apr 2018, 17:30

KSV1900 hat geschrieben:Besonders bei den vorherzusehenden Abgängen von absoluten Leistungsträgern wünsche ich mir von Ralf Becker zweitligaerfahrenen Ersatz.

In der Vergangenheit haben uns Spieler wie van den Bergh und Kinsombi weitergeholfen und nicht Condé und Karazor.
Sehe ich auch so.Karazor hatte ich sogar vergessen :oops:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#280

Beitrag von zeet » Do 26. Apr 2018, 17:56

Wie soll Condé helfen, wenn er verletzt ist, als er spielte , fande ich in gut.
Nur Holstein Kiel

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#281

Beitrag von Petski » Do 26. Apr 2018, 23:13

zeet hat geschrieben:Wie soll Condé helfen, wenn er verletzt ist, als er spielte , fande ich in gut.
Genau, gegen Lautern stand in der Startelf, lieferte dabei eine gute Leistung ab. Hat sich beim Spiel einen Bruch zugezogen und muss jetzt pausieren.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#282

Beitrag von elber5 » Fr 27. Apr 2018, 10:42

Vielleicht sollte man Hauke Wahl zurückholen. Ist mit 24 Jahren im besten Fußballalter, hat auch nur noch ein Jahr Vertrag (also bezahlbar) ist ein stabiler Innenverteidiger und ungemein torgefährlich.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#283

Beitrag von ChrisK2 » Fr 27. Apr 2018, 16:13

elber5 hat geschrieben:Vielleicht sollte man Hauke Wahl zurückholen. Ist mit 24 Jahren im besten Fußballalter, hat auch nur noch ein Jahr Vertrag (also bezahlbar) ist ein stabiler Innenverteidiger und ungemein torgefährlich.
Damit er dann bei bei dem nächsten besseren Angebot wieder geht? Nö Danke, der kann ruhig in Ingolstadt bleiben

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#284

Beitrag von elber5 » Sa 28. Apr 2018, 11:02

ChrisK2 hat geschrieben:
elber5 hat geschrieben:Vielleicht sollte man Hauke Wahl zurückholen. Ist mit 24 Jahren im besten Fußballalter, hat auch nur noch ein Jahr Vertrag (also bezahlbar) ist ein stabiler Innenverteidiger und ungemein torgefährlich.
Damit er dann bei bei dem nächsten besseren Angebot wieder geht? Nö Danke, der kann ruhig in Ingolstadt bleiben
Immer locker bleiben, wenn man als junger Spieler die Möglichkeit bekommt in der BuLi zu spielen, dann muss man solche Chancen auch nutzen Er hat sich hier in Kiel nichts zuschulden kommen lassen und ne Ablösesumme gab es auch.

hanno82
1 Ball
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 20:41

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#285

Beitrag von hanno82 » Sa 28. Apr 2018, 13:05

Anderson von Lautern. Der hat doch bestimmt keinen Vertrag für die 3 Liga

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“