Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler und Wechselgerüchte

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
hanno82
1 Ball
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 20:41

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#286

Beitrag von hanno82 » Sa 28. Apr 2018, 13:05

Anderson von Lautern. Der hat doch bestimmt keinen Vertrag für die 3 Liga

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#287

Beitrag von Scruffy » Sa 28. Apr 2018, 13:11

elber5 hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:
elber5 hat geschrieben:Vielleicht sollte man Hauke Wahl zurückholen. Ist mit 24 Jahren im besten Fußballalter, hat auch nur noch ein Jahr Vertrag (also bezahlbar) ist ein stabiler Innenverteidiger und ungemein torgefährlich.
Damit er dann bei bei dem nächsten besseren Angebot wieder geht? Nö Danke, der kann ruhig in Ingolstadt bleiben
Immer locker bleiben, wenn man als junger Spieler die Möglichkeit bekommt in der BuLi zu spielen, dann muss man solche Chancen auch nutzen Er hat sich hier in Kiel nichts zuschulden kommen lassen und ne Ablösesumme gab es auch.
Stimmt. Ich hatte auch überlegt, ob er einer für uns wäre. Aber folgende Punkte sprechen meiner Meinung nach dagegen :
Erstens ist er seit einigen Wochen kein Stammspieler mehr. Ohne seine Entwicklung nach dem Wechsel beurteilen zu können, vermute ich mal, dass er nicht an unseren Innenverteidigern vorbei kommt. Zweitens dürfte er ganz gut verdienen in Ingolstadt, vermutlich zu viel für uns. Drittens wäre die Ablösesumme trotz der kurzen Vertragslaufzeit wohl zu hoch.

Falls Czichos gehen sollte, müsste man natürlich die drei Punkte neu bewerten.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#288

Beitrag von Sinalco » Sa 28. Apr 2018, 15:25

Tobias Schwede verlässt trotz des Aufstiegs den 1.FC Magdeburg. Der wäre ein toller Neuzugang, da Seydel wohl geht und Lewerenz sich wirklich ranhalten muss.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#289

Beitrag von Kieler Storch » Mo 30. Apr 2018, 22:37

Ich werfe hier mal ein paar Namen in die Runde, vornehmlich Spieler aus der Regionalliga, aber auch aus der 3.Liga, die eine sehr gute Saison absolviert haben und deren Vertrag im Sommer ausläuft:

Streli Mamba (Energie Cottbus, MS, 23 Jahre, 17 Tore, 7 Vorlagen, 23 Spiele)
Fabio Viteritti (Energie Cottbus, LM, 24 Jahre, 11 Tore, 11 Vorlagen, 30 Spiele)
Marius Bülter (SV Rödinghausen, HS, 25 Jahre, 16 Tore, 3 Vorlagen, 27 Spiele)
Felix Drinkuth (Eintracht Norderstedt, RM, 23 Jahre, 12 Tore, 8 Vorlagen, 30 Spiele)
Serkan Firat (Kickers Offenbach, LM, 23 Jahre, 7 Tore, 9 Vorlagen, 33 Spiele, Freistoßspezialist)
Joseph Boyamaba (SG Wattenscheid 09, MS, 21 Jahre, 9 Tore, 8 Vorlagen, 30 Spiele)
Caniggia Elva (VFB Stuttgart II, RM, 21 Jahre, 3 Tore, 7 Vorlagen, 16 Spiele - Da Stuttgart II aufgelöst wird, sucht er auf jeden Fall einen neuen Verein)
Bryan Henning (Hansa Rostock, ZDM, 23 Jahre, 3 Tore, 3 Vorlagen, 33 Spiele - Vertrag wird laut mehreren Berichten nicht verlängert,Iniesta 2.0)
Jesper Verlaat (Werder Bremen II, IV, 21 Jahre, 1 Tor, 20 Spiele - Mehrfach bei den Profis mittrainiert und möchte ab Sommer 1. oder 2.Liga spielen)
Gary Noel (VFB Lübeck, MS, 28 Jahre, 10 Tore, 7 Vorlagen, 21 Spiele - bitte nicht vorverurteilen weil er vom VFB kommt)
Tobias Schwede wurde glaube ich schon genannt

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#290

Beitrag von remember21.5.99 » Di 1. Mai 2018, 00:33

Mal hierher zitiert:
henry hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Das pfeifen die Störche schon seit der Bekanntgabe des Trainerwechsels in Projensdorf vom Dach
Jo, das würde auch Sinn machen. Czichos ist als Kapitän schliesslich so etwas wie der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Entsprechend vertrauensvoll müsste die Beziehung sein. Anfang muss schliesslich auch in neuer Umgebung in Köln Leute um sich haben, denen er zu 100% vertraut und auf die er zählen kann. Wer würde sich da besser anbieten als unser Kapitano?

Da kann dann ja Maroh im Tausch für ihn kommen. Der ist zwar schon 31 und damit etwas älter, aber es würde zumindest paliativ die Not eine Abgangs von Czichos etwas lindern. Maroh könnte also erfahrener Spieler sicherlich auch ansatzlos in die Rolle eines Abwehrchefs schlüpfen. Zumindest sollte man das meinen. Quierós wäre natürlich auch eine Nummer. Das wäre, mit 20 Jahren, ein Spieler, den man dann später selbst bei entsprechender Entwicklung teuer verkaufen könnte. Wenn der Kapitano also geht, sollte der Ersatz aus Köln zu uns kommen. Da könnten sicherlich beide Seiten mit dem Tausch leben.
Das halte ich für sehr kurzsichtig gedacht -wenn das alles sein soll -fussballerisch adäquater Ersatz und dann wird´s schon hinhauen?

Befürchte, wenn wir uns wirklich von unseren beiden besten Spielern trennen und in der 2. Liga verbleiben, es könnte
kommende Saison in ganz andere Tabellenregionen gehen.

Ich würde Czichos ebenso wie Drexler auf keinen Fall ziehen lassen und würde auch das Risiko von
unzufriedenen Mitspielern wegen eines verschobenen Gehaltsgefüges in Kauf nehmen, da zumindest
ein Czichos das mMn handeln könnte.

Warum?

Alte Spieler gegen neue nur nach fussballerischem Aspekt auszutauschen, greift zu kurz.

Für mich ist Drexler mit seinen fussballerischem Können gepaart mit seinem Kampfgeist ein entscheidender Faktor
im Team, der uns besser macht. Außerdem ist er mit unserer Mannschaft eingespielt -in seiner Postion enorm wichtig.
Und beispielsweise u.a. auch für Ducksch.

Czichos ist für mich nicht nur ein klasse Fussballer, sondern sein Eingespieltsein als Innenverteidiger ebenfalls
immens wichtig.
Raffa ist nach meinem Eindruck aber auch das Herz unserer Mannschaft.
Ich glaube, er ist psychologisch für das gesamte Team unheimlich wichtig.
Wer könnte diese Lücke füllen -und wenn überhaupt, wieviele Monate und wieviel Punkte Verlust würde das kosten?
Ich will nicht schwarzmalen, aber das kann schnell mal ne ganz grottige Hinrunde werden, wenn auch die gebliebenen
Spieler möglicherweise nicht mehr an ihre Leistungen anknüpfen.

Will damit auch sagen:
Die Hoffnung, daß die beiden bleiben, stirbt zuletzt...auch wenn ich´s kaum glauben kann...

Ansonsten will ich mich jetzt grad aber auf die letzten 2 Endspiele konzentrieren.
Die Chance auf den Aufstieg und ggf. ein Jahr "Abenteur" in der 1. Liga sind erstmal im Fokus für mich! :flag:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#291

Beitrag von henry » Di 1. Mai 2018, 01:37

remember21.5.99 hat geschrieben:Mal hierher zitiert:
henry hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Das pfeifen die Störche schon seit der Bekanntgabe des Trainerwechsels in Projensdorf vom Dach
Jo, das würde auch Sinn machen. Czichos ist als Kapitän schliesslich so etwas wie der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Entsprechend vertrauensvoll müsste die Beziehung sein. Anfang muss schliesslich auch in neuer Umgebung in Köln Leute um sich haben, denen er zu 100% vertraut und auf die er zählen kann. Wer würde sich da besser anbieten als unser Kapitano?

Da kann dann ja Maroh im Tausch für ihn kommen. Der ist zwar schon 31 und damit etwas älter, aber es würde zumindest paliativ die Not eine Abgangs von Czichos etwas lindern. Maroh könnte also erfahrener Spieler sicherlich auch ansatzlos in die Rolle eines Abwehrchefs schlüpfen. Zumindest sollte man das meinen. Quierós wäre natürlich auch eine Nummer. Das wäre, mit 20 Jahren, ein Spieler, den man dann später selbst bei entsprechender Entwicklung teuer verkaufen könnte. Wenn der Kapitano also geht, sollte der Ersatz aus Köln zu uns kommen. Da könnten sicherlich beide Seiten mit dem Tausch leben.
Das halte ich für sehr kurzsichtig gedacht -wenn das alles sein soll -fussballerisch adäquater Ersatz und dann wird´s schon hinhauen?

Befürchte, wenn wir uns wirklich von unseren beiden besten Spielern trennen und in der 2. Liga verbleiben, es könnte
kommende Saison in ganz andere Tabellenregionen gehen.

Ich würde Czichos ebenso wie Drexler auf keinen Fall ziehen lassen und würde auch das Risiko von
unzufriedenen Mitspielern wegen eines verschobenen Gehaltsgefüges in Kauf nehmen, da zumindest
ein Czichos das mMn handeln könnte.

Warum?

Alte Spieler gegen neue nur nach fussballerischem Aspekt auszutauschen, greift zu kurz.

Für mich ist Drexler mit seinen fussballerischem Können gepaart mit seinem Kampfgeist ein entscheidender Faktor
im Team, der uns besser macht. Außerdem ist er mit unserer Mannschaft eingespielt -in seiner Postion enorm wichtig.
Und beispielsweise u.a. auch für Ducksch.

Czichos ist für mich nicht nur ein klasse Fussballer, sondern sein Eingespieltsein als Innenverteidiger ebenfalls
immens wichtig.
Raffa ist nach meinem Eindruck aber auch das Herz unserer Mannschaft.
Ich glaube, er ist psychologisch für das gesamte Team unheimlich wichtig.
Wer könnte diese Lücke füllen -und wenn überhaupt, wieviele Monate und wieviel Punkte Verlust würde das kosten?
Ich will nicht schwarzmalen, aber das kann schnell mal ne ganz grottige Hinrunde werden, wenn auch die gebliebenen
Spieler möglicherweise nicht mehr an ihre Leistungen anknüpfen.

Will damit auch sagen:
Die Hoffnung, daß die beiden bleiben, stirbt zuletzt...auch wenn ich´s kaum glauben kann...

Ansonsten will ich mich jetzt grad aber auf die letzten 2 Endspiele konzentrieren.
Die Chance auf den Aufstieg und ggf. ein Jahr "Abenteur" in der 1. Liga sind erstmal im Fokus für mich! :flag:
Du hast recht. Ich würde Drexler und Czichos auch viel lieber weiterhin in Kiel sehen. Das ist doch wohl ganz logisch. Natürlich sind beide sehr wichtig für die Mannschaft. Man braucht ja nur sehen, wieviele Scorerpunkte Drexler, Ducksch und Schindler auf dem Konto haben. Czichos hält mit Schmidt hinten den Laden zusammen, ist mit der Mannschaft eingespielt und ist als Abwehrchef und Leader der Mannschaft natürlich wichtig. Die Szenarien, die du nach dem Verlust wichtiger Leistungsträger aufzeigst, könnten durchaus sehr schnell Realität werden. Man sagt ja sowieso, dass das zweite Jahr das schwerste ist.

Trotzdem denke ich, dass die Gerüchte um Czichos, eben weil er Anfangs Arm auf dem Platz ist, kein Zufall sind. Anfang wird in Köln Spieler seines absoluten Vertrauens brauchen. Das ist Fakt. Er hat noch nicht den Namen als Trainer, dass Nationalspieler wie Jonas Hector vor ihm in Ehrfurcht erstarren. Er ist allerdings auf dem besten Weg, sich ein entsprechendes nationales Standing zu erarbeiten. Er ist eines der grössten Trainertalente auf dem deutschen Markt, aber er hat den ganz grossen Durchbruch noch nicht geschafft. Da braucht er loyale Leute im Team. Wir werden uns also an Abgänge von wichtigen Spielern, jede Saison, gewöhnen müssen. Manchmal wird der Verein auch Spieler verkaufen, um noch Ablöse zu generieren, bevor der Vertrag ausläuft. Diese Spieler müssen dann fussballerisch, charakterlich und hierarchisch ersetzt werden. That´s buisiness and that´s by far not easy with our low scale budget. Wir werden nach den nächsten zwei Spielen, auch hier hast du recht, dass diesen erst einmal die volle Konzentration gilt, sehen, wer dem Ruf von Anfang folgt und wie wir diese Spieler dann ersetzen, bzw. in welcher Liga wir überhaupt spielen. Ich freue mich auf den Saisonausklang
Zuletzt geändert von henry am Di 1. Mai 2018, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#292

Beitrag von Scruffy » Di 1. Mai 2018, 06:02

Kieler Storch hat geschrieben: ...
Caniggia Elva (VFB Stuttgart II, RM, 21 Jahre, 3 Tore, 7 Vorlagen, 16 Spiele - Da Stuttgart II aufgelöst wird, sucht er auf jeden Fall einen neuen Verein.
...

Die 2. Mannschaft wird nicht aufgelöst, sondern als U21 weiter am Spielbetrieb teilnehmen. Ob er da noch reinpasst und überhaupt will steht natürlich auf einem anderen Blatt.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#293

Beitrag von remember21.5.99 » Di 1. Mai 2018, 11:12

henry hat geschrieben:
Trotzdem denke ich, dass die Gerüchte um Czichos, eben weil er Anfangs Arm auf dem Platz ist, kein Zufall sind.
Das befürchte ich natürlich auch. 3-4 Spieler (hast du alle genannt) werden wohl gehen.

Bei Schmidt würde ich es auch befürchten, wenn er ein paar Jahre jünger wäre.

Aber wie schon gesagt, jetzt zählt der Saisonabschluß! :)-s

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#294

Beitrag von terasoll » Di 1. Mai 2018, 11:24

Hoffen wir das es nur drei,vier Spieler sind.Glaube eher fünf ,sechs.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#295

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Di 1. Mai 2018, 12:09

Blödsinn alle werden bleiben weil sie Bock auf Bundesliga haben!!!

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#296

Beitrag von Kieler Storch » Di 1. Mai 2018, 16:07

Scruffy hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben: ...
Caniggia Elva (VFB Stuttgart II, RM, 21 Jahre, 3 Tore, 7 Vorlagen, 16 Spiele - Da Stuttgart II aufgelöst wird, sucht er auf jeden Fall einen neuen Verein.
...

Die 2. Mannschaft wird nicht aufgelöst, sondern als U21 weiter am Spielbetrieb teilnehmen. Ob er da noch reinpasst und überhaupt will steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Er wird aber am 14.7. bereits 22 Jahre alt und würde somit aus der Altersgrenze der U21 rausfallen :hm:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#297

Beitrag von elber5 » Di 1. Mai 2018, 16:12

Kieler Storch hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben: ...
Caniggia Elva (VFB Stuttgart II, RM, 21 Jahre, 3 Tore, 7 Vorlagen, 16 Spiele - Da Stuttgart II aufgelöst wird, sucht er auf jeden Fall einen neuen Verein.
...

Die 2. Mannschaft wird nicht aufgelöst, sondern als U21 weiter am Spielbetrieb teilnehmen. Ob er da noch reinpasst und überhaupt will steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Er wird aber am 14.7. bereits 22 Jahre alt und würde somit aus der Altersgrenze der U21 rausfallen :hm:
Seine Bilanz finde ich jetzt auch nicht soo sensationell. Der Junge soll dann ja 1. oder 2. Bundesliga spielen.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#298

Beitrag von Kieler Storch » Di 1. Mai 2018, 16:21

elber5 hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben: ...
Caniggia Elva (VFB Stuttgart II, RM, 21 Jahre, 3 Tore, 7 Vorlagen, 16 Spiele - Da Stuttgart II aufgelöst wird, sucht er auf jeden Fall einen neuen Verein.
...

Die 2. Mannschaft wird nicht aufgelöst, sondern als U21 weiter am Spielbetrieb teilnehmen. Ob er da noch reinpasst und überhaupt will steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Er wird aber am 14.7. bereits 22 Jahre alt und würde somit aus der Altersgrenze der U21 rausfallen :hm:
Seine Bilanz finde ich jetzt auch nicht soo sensationell. Der Junge soll dann ja 1. oder 2. Bundesliga spielen.
Also dafür, dass er verletzungsbedingt nur 16 Spiele absolvieren konnte sind 10 Scorerpunkte doch recht ordentlich finde ich. Außerdem ist Karazor(kam ja von BVB II) bisher auch noch nicht so richtig eingeschlagen. Deshalb hat man ihm einen Dreijahresvertrag gegeben, damit er sich in Ruhe entwickeln kann. Ich würde Elva auch nicht als Sofortverstärkung einplanen, da waren meine anderen Vorschläge schon vielversprechender. Aber der Junge ist erst 21 Jahre alt. Und wenn der neue Trainer wie von Ralf Becker gefordert genau wie Markus Anfang verstärkt auf die Jugend setzt, dann weiß er schon, wie er Elva erst- oder zweitligatauglich hinbekommen kann.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#299

Beitrag von Scruffy » Di 1. Mai 2018, 16:31

Kieler Storch hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben: ...
Caniggia Elva (VFB Stuttgart II, RM, 21 Jahre, 3 Tore, 7 Vorlagen, 16 Spiele - Da Stuttgart II aufgelöst wird, sucht er auf jeden Fall einen neuen Verein.
...

Die 2. Mannschaft wird nicht aufgelöst, sondern als U21 weiter am Spielbetrieb teilnehmen. Ob er da noch reinpasst und überhaupt will steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Er wird aber am 14.7. bereits 22 Jahre alt und würde somit aus der Altersgrenze der U21 rausfallen :hm:
Da stimmt, aber zum einen spielen ja in den U21 Nationalmannschaften auch immer ältere Spieler mit. Das hat doch irgendwie was mit einem Stichtag zu tun, so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Zum anderen ist das ja eine freiwillige Entscheidung vom Verein, also wäre es nicht verboten, wenn ein Spieler schon 22 ist. Und Saisonbeginn ist ja am 01.07.
Im Grunde auch egal, entscheidend ist ja, wie Du richtig herausstellst, dass der Vertrag ausläuft.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wunschspieler und Wechselgerüchte

#300

Beitrag von zeet » Di 1. Mai 2018, 16:43

Genau richtig wäre er am 30.06. 22 geworden, sähe es anders aus.
Aus dfb regelwerk, hier zwar mit 23, gilt bestimmt dann auch so mit dem erreichbaren Alter u21 Mannschaften.:

Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen 1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.

Selbst wenn:
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.
Nur Holstein Kiel

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“