Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2017, 06:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Übersicht Holstein-Kader: Aktueller Planungsstand
News auf Holstein-Homepage
Facebookseite Holstein
kn-online
Transfer-Ticker liga2-online
------------------------------------------------------------

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=721

Bitte beachten:
Hier geht es um offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen.
Hingegen gehören alle Diskussionen zu Wunschspielern, Spielervorschlägen, Wechselgerüchten und zum Spielermarkt in den Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen in diesem Thread hier voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Laut KN hat man den Vertrag mit Janzer um ein Jahr verlängert und bei Fetsch hat sich der Kontrakt automatisch mit dem Aufstieg verlängert. Die Mannschaft soll möglichst zusammen bleiben, die haben es sich verdient, in der zweiten Liga zu spielen, aber es wird auch Veränderungen geben, so Becker. Als realistische Variante zur Verstärkung gelten 2-4 Neuzugänge, die Namen sind(noch) geheime Kommandosache.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#361

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 20. Jun 2017, 16:44

Lorko hat geschrieben:Talente aus der RL sind ja löblich, aber letztlich braucht man auch gestandene Zweitligaspieler, will man die Klasse erhalten. Conde ist keiner. Ich sehe auch - offenbar im Gegensatz zu vielen anderen - Heidinger nicht als Verstärkung. Er ist ebenso mit Paderborn aus der 3. Liga sportlich abgestiegen wie Kruse. Kinsombi sang- und klanglos aus der 2. Liga. Talent hat er, aber reicht das aus, um in der 2. Liga bestehen zu können?
Ich finde, mit "löblich" hat das nichts zu tun. Ich hoffe doch zumindest, dass man keinen Spieler holt um "nett" zu sein, oder jemandem einen Gefallen zu tun.

Die Kategorie wie gestanden jemand sein muss, bzw. wie viele Einsätze er bisher hatte ist meiner Ansicht nach, gerade bei jungen Spielern kaum Aussagekräftig.
Als Thomas Müller 2009 in den Kader der 1. Bayern geholt hatte hatte er von einer Handvoll 5 Minuteneinsätzen abgesehen bis dahin nur RL und 3. Ligaerfahrung. Machte dann aber in der Saison 09/10 13 Tore bei 34 Einsätzen.
Ganz ähnlich bei Miroslav Klose, als er im Jahr 2000 in den BL Kader des 1.FCK aufgenommen wurde hatte er zuvor in ein paar kurzeinsätzen keine 20 Minuten Spielzeit bei der ersten Mannschaft und machte im folgenden Jahr 9 Tore in 29 Einsätzen in der 1. Liga.
Als Marco Reus 2009 zu Borussia Monchengladbach kam und in 33 Einsätzen 8 Buden machte, hatte er zuvor ein Jahr für RW Ahlen in der 2. BL gespielt und davor nur A-Junoren BL und RL West.

Die Liste könnte man endlos fortsetzten. Und natürlich ist nicht jeder junge Spieler ein Müller, Klose oder Reus! Aber für uns würde ein Regal tiefer ja auch schon dicke reichen. Und mein wesentlicher Punkt ist, dass bei _keinem_ meiner Beispiele war _alleine_ anhand seiner bisher erworbenen Staistiken absehbar, dass diese sich derart entwickeln würden.

Zu der anderen Kategorie "ist letztes Jahr mit xyz abgestiegen" ist es ähnlich. Ich erinnere an dieser Stelle mal daran, dass als Kenneth Kronholm zu uns kam, er vom 3. Ligaabsteiger SV Elversbarg kam. Mit Elversberg war er abgestiegen und mit uns ist er unmittelbar in die Relegation marschiert. Und neben vielen anderen, war sein Anteil daran ganz sicher besonders hervorzuheben.
Daher ist mir das allein zu einfach.

In der 1912FM Folge von gestern sagt Mathias, dass er dafür ist, _jedem_ erst mal die Chance zu geben sich bei uns zu zeigen. Un in diesem Punkt bin ich zu 100% bei ihm!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#362

Beitrag von Stolle » Di 20. Jun 2017, 16:55

Ich empfinde es als sehr böse, fast schon asozial, wie hart hier mit einem User umgegangen wird der maximal eine andere Meinung, wenn nicht gar nur Bedenken zu den bisherigen, für die 2. Liga getätigten Transfers, äußert. :cry: :!:

Es kann immer ein Stern gerade in Kiel aufgehen und auch gestandene Profis ausgerechnet in Kiel versagen, aber schlauer sind wir alle doch erst hinterher und da sollte man doch nicht solche Geschütze auffahren :augreib:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#363

Beitrag von holzbein » Di 20. Jun 2017, 16:59

@ruvler1900, @Ruhrpottstorch, @Stolle:
Gute Beiträge.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#364

Beitrag von South Central » Di 20. Jun 2017, 17:11

Ruhe bewahren, das läuft schon.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#365

Beitrag von holzbein » Di 20. Jun 2017, 18:00

Und da isses fix:
Condé kommt auf Leihbasis zu Holstein.

Quelle: Holstein-App

Da folgen sicher in wenigen Minuten weitere Infos auf der Holstein-Homepage...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#366

Beitrag von holzbein » Di 20. Jun 2017, 18:02

Et voilà:

HP Holstein:
Holstein Kiel leiht Amara Condé aus

Leihe für ein Jahr.


EDIT:
Einen Spielerthread für Condé lege ich später an.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#367

Beitrag von DontPanic » Di 20. Jun 2017, 18:16

Hier mal ein Artikel aus der Wolfsburger Allgemeinen über Amara Conde aus dem Februar 2016:

http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Na ... vor-der-EM

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#368

Beitrag von scrambler » Di 20. Jun 2017, 20:13

Talente aus der RL sind ja löblich, aber letztlich braucht man auch gestandene Zweitligaspieler, will man die Klasse erhalten. Conde ist keiner. Ich sehe auch - offenbar im Gegensatz zu vielen anderen - Heidinger nicht als Verstärkung. Er ist ebenso mit Paderborn aus der 3. Liga sportlich abgestiegen wie Kruse. Kinsombi sang- und klanglos aus der 2. Liga. Talent hat er, aber reicht das aus, um in der 2. Liga bestehen zu können?
Mit Kinsombi, Atta, Sen, Guder, Awaku, Joel, Karazor, Sicker und Conde haben wir von 25 Spielern gleich neun Youngster im Alter von 19 bis 21 Jahren. Von den neun Spielern verfügt nur Kinsombi über eine Saison 2.Ligaerfahrung. Erfahrung in der 2. oder 3.Liga ist nicht alles aber ich finde es schon mutig wenn man in erster Linie fast nur auf Regionaligaspieler als Verstärkungen setzt.
Der Sprung von der Regionalliga in die 3.Liga ist groß dafür gab es in der VG genug Beispiele. Spieler wie Schindler sind die Ausnahme aber davon aus zu gehen das die viele der Regionalligaspieler in der 2BL bestehen ist m.M.n. schon mutig. Da muss Becker ein gutes Auge für Talente haben schließlich sollen die Regionaligaspieler im Ernstfall einen Bieler, Drexler oder Peitz ersetzen.
Heidinger wird uns m.M.n. positiv überraschen falls nicht bleibt das Risiko überschaubar er hat wie Kruse nur einen 1-Jahresvertrag. Kruse sehe ich ebensfalls als guten Backup für Kronholm- mehr wird er nicht sein sonst hätte man ihm nicht nur einen 1 Jahresvertrag gegeben.
Conde kann ich im Gegensatz zu Guder und Joel nicht einschätzen vielleicht schafft er den Sprung in die zwei Klassen höhere 2-Liga. Warum wir stattdessen aber nicht einen 2.ligaerfahrenen Evseev geholt haben würde mich schon mal interessieren.. ;)
Talent hat Kinsombi, aber reicht das aus, um in der 2. Liga bestehen zu können?
Kinsombi wird uns positiv überraschen ich sehe ihn näher an der Startelf als einen Joel, Guder, Atta oder Sen.

Ich finde es nicht gerade respektvoll, wenn ein User "Lorko" eine andere Meinung zu den Neuverpflichtungen, bzw. angedachten Neuverpflichtungen besitzt, als der größere Teil im Forum. Dies nun mit Kronholm oder Drexlers aus dem Vorjahr, bzw. Vorvorjahren zeugt von Intoleranz, ja Ahnungslosigkeit.
Kronholm war seinerzeit in Elversberg der notenstärkste TW. der Liga, Drexler in seinem vorherigen Verein Aalen trotz Abstieg überragend. Der Vergleich mit den zur Zeit geholten Spielern ist also mit Kronholm und Drexler so zu werten, als wenn man Äpfel mit Birnen verwechselt.
lachsmil

In der 1912FM Folge von gestern sagt Mathias, dass er dafür ist, _jedem_ erst mal die Chance zu geben sich bei uns zu zeigen. Un in diesem Punkt bin ich zu 100% bei ihm!
Das ist doch selbstverständlich, das jeder Spieler seine Chance bekommt . Trotzdem sollte man seine Meinung zur Transferpolitik schreiben können ohne kritisiert zu werden nur weil man sich nicht der Mehrheit anschließt.
Für mich gehts mit den vielen talentierten Regionalligaspielern fast schon in Richtung "Jugendwahn" aber vielleicht sind das genau die Spieler die Anfang entwickeln kann und die uns am Ende den Erfolg bringen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#369

Beitrag von henry » Di 20. Jun 2017, 21:29

Natürlich muss man ihm eine Chance geben! Ich heisse ihn auch sehr herzlich Willkommen! U-Nationalspieler, das klingt schon einmal gut! Trotzdem verstehe ich nicht, wenn man in ihm so grosses Potenzial sieht und ihn die 2. Bundesliga durchaus zutraut, dass man ihn dann, jetzt mit dem Status eines Regionalligaspielers, nicht kauft. So ein Mann kann eigentlich nicht die Welt kosten.

Wenn er einschlägt, dann rückt ein Kauf im Sommer 2018 in weite Ferne, da wir das dann erst recht nicht zahlen können. Wolfsburg ruft für einen Spieler, der in der 2. Bundesliga gute Leistungen gezeigt hat, deutlich mehr auf, als für einen Regionalligaspieler, der den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Wenn er noch nicht einschlägt und möglicherweise etwas Zeit braucht, dann hätte man immer noch ein zweites Jahr, in dem er sich dann, mit Einsätzen, weiterentwickelt hat und hätte mehr von ihm gut. Bei einem Spieler mit Perspektive kann man dann selbst finanziell davon profitieren, wenn er durch gute Leistungen auf sich aufmerksam macht und ihn dann für ein Vielfaches weiterverkaufen. Aber sei es drum! Herzlich Willkommen, Herr Condé! Auf gute Spiele von Ihnen!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#370

Beitrag von ijur05 » Di 20. Jun 2017, 21:52

henry hat geschrieben:Trotzdem verstehe ich nicht, wenn man in ihm so grosses Potenzial sieht und ihn die 2. Bundesliga durchaus zutraut, dass man ihn dann, jetzt mit dem Status eines Regionalligaspielers, nicht kauft. So ein Mann kann eigentlich nicht die Welt kosten.
Da gehören ja auch immer zwei dazu. Wenn der ausleihende Verein halt schlichtweg nicht verkaufen will, kann man sich da halt auf den Kopf stellen. Vielleicht sieht Wolfsburg ja genauso viel Potential und hält sich alle Optionen offen. Wenn er einschlägt, haben sie alles richtig gemacht und können immer noch verkaufen für dann mehr Euros, aktuell werden sie halt auf das kleine Geld nicht angewiesen sein bzw. bringt es sie nicht entscheidend weiter.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#371

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 20. Jun 2017, 22:21

henry hat geschrieben:Trotzdem verstehe ich nicht, wenn man in ihm so grosses Potenzial sieht und ihn die 2. Bundesliga durchaus zutraut, dass man ihn dann, jetzt mit dem Status eines Regionalligaspielers, nicht kauft. So ein Mann kann eigentlich nicht die Welt kosten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das völlig falsch einschätzt. Ob er 'die Welt' kostet oder nicht hängt vor allem davon ab welches Potenzial Wolfsburg in ihm sieht... nicht wie viele BL Spiele erschon hatte und nicht welchen Marktwert ihm Tranfermarkt.de zu fantasiert.

Mit einer Leihe bin ich grundsätzlich auch nicht wirklich glücklich. Aber sie hat halt immer Vor- und Nachteile.

@scrambler: 'Jugendwahn' halte ich nun wirklich für übertrieben, zumal in Deiner Aufzählung einige drin sind, mit denen man offenbar noch nicht in der 1. oder 2. Reige plant. Bei Awku, Guder, Sen und Sicker beispielsweise denke und hoffe ich dass sie eine faire Chance bekommen aber ich glaube nicht, dass man glaubt, dass diese dieses Jahr bereits einen festen Kaderplatz bekommen. Kinsombi mit 3r 2. Ligaspielen noch abgezogen ist Deine Liste gar nicht mehr so lang.

Wie auch immer: Gerade für die 8 hatte ich mir auch mehr Erfahrung gewünscht. Aber schaun wir mal wie tlücklich oder unglücklich wir in 3 Monaten mit der Entscheidung sind K-)

Zu den Nebenthemen: Eine echte 'Mehrheitsmeinung' scheint es mir zu diesem Thema gar nicht zu geben. Sachlich bleiben darf es trotdem immer. Und ein inhaltlicher Wiederspruch ist KEINE Kritik an dem Autor. Das ist immer erlaubt, egal welche Meinung!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#372

Beitrag von Kloppi » Mi 21. Jun 2017, 02:16

Wenn man nur 2. Liga Spieler verflichtet garantiert das kein Klassenverbleib. Eine mischung von jung und alt finde ich gut

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#373

Beitrag von henry » Mi 21. Jun 2017, 02:29

@ijur05, natürlich hast du da recht. Ich habe das durch die Holsteinbrille gesehen, aber es gehören natürlich zwei Seiten dazu, zumal der VfL Wolfsburg, wenn Condé in der 2. Liga so richtig einschlägt, sicherlich eine Ablöse im unteren Millionenbereich einsacken können wird. Da lassen sie sich dann auch nicht mit 150 000 Euro, auch wenn sie im Moment möglicherweise marktgerecht wären, abspeisen. Eine Schmerzgrenze gibt es für den VfL allerdings mit Sicherheit, allerdings kommt das für uns nicht in Betracht und man weiss dann auch nicht, ob er sowieso einschlägt. Das weiss man nie, von daher ist das OK so.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#374

Beitrag von altobelli » Mi 21. Jun 2017, 07:33

Holstein Kiel verstärkt sich u.a. mit zwei U-Nationalspielern und dem Torschützenkönig der A-Jugend Bundesliga !

...so kann man es auch sehen. Ich war sehr gespannt auf die Transfers in diesem Sommer. Jetzt sieht man doch was MA und RaBe vorhaben.Sie vertrauen dem Gerüst um Kronholm,Schmidt,Czichos,Peitz und Hoheneder.Die Aufstiegstruppe bleibt zusammen,ist eingespielt und es kommen einige junge weitesgehend unbekannte Spieler hinzu,aber auch zwei alte Hasen mit Zweitligaerfahrung.So kann man es machen !

Alle Positionen sind jetzt mind doppelt besetzt.vllt kommt noch ein Zugang, vllt aber auch nicht.
Jeder Spieler hat das Recht mit offenen Armen empfangen zu werden, von daher ein Herzliches Willkommen im Land zwischen den Meeren an alle !

Die Jungspunde werden der Stammtruppe schon Dampf machen, da bin ich mir sicher.Was die Leihe als Wolfsburg betrifft, musste ich es erst einmal sacken lassen,ich hatte ein älteres Semester erwartet. Aber es ist ein aktueller U-Nationalspieler, wann hat es in Kiel schonmal so einen Zugang gegeben? ich freue mich drauf...und habe das Gefühl,das MA aus ihm einiges rausholen wird.Wenn Wolfsburg ihn nicht verkaufen will, kannst dich auf den Kopf stellen...

Ich bin Holstein Kiel Fan,
Ich unterstütze diesen Weg,
Ich vertraue MA und RaBe,
Ich habe Vertrauen in die Mannschaft.

von daher, KIEL AHOI !

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#375

Beitrag von Joschi » Mi 21. Jun 2017, 08:13

Ich finde die bisherigen Neuzugänge vorsichtig ausgedrückt unspektakulär. Selbst wenn wir noch Drittligist wären, wäre ich mir nicht sicher, ob das so reicht.
Aber ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, was in der 2. Liga auf uns zukommt. Vielleicht passiert ja auch noch was (Mittelfeld/Außenbahn). Etwas zusätzliche Erfahrung wäre für einen guten Mix wohl schon noch nötig.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“