Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2017, 06:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Übersicht Holstein-Kader: Aktueller Planungsstand
News auf Holstein-Homepage
Facebookseite Holstein
kn-online
Transfer-Ticker liga2-online
------------------------------------------------------------

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=721

Bitte beachten:
Hier geht es um offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen.
Hingegen gehören alle Diskussionen zu Wunschspielern, Spielervorschlägen, Wechselgerüchten und zum Spielermarkt in den Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen in diesem Thread hier voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Laut KN hat man den Vertrag mit Janzer um ein Jahr verlängert und bei Fetsch hat sich der Kontrakt automatisch mit dem Aufstieg verlängert. Die Mannschaft soll möglichst zusammen bleiben, die haben es sich verdient, in der zweiten Liga zu spielen, aber es wird auch Veränderungen geben, so Becker. Als realistische Variante zur Verstärkung gelten 2-4 Neuzugänge, die Namen sind(noch) geheime Kommandosache.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#781

Beitrag von altobelli » Do 19. Apr 2018, 19:19

..das würde ich nicht so sehen
...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#782

Beitrag von elber5 » Fr 20. Apr 2018, 08:16

...und wenn es dann so ist, dass der eine oder andere Leistungsträger geht, dann ist es halt so. Wir sind doch nicht der einzige Verein (Wirtschaftsbetrieb) auf Gottes Erdboden, der immer wieder Spieler ersetzen muss. Durch unseren Erfolg häufen sich diese Meldungen jetzt eben. Man kann dies auch als Erfolg der Führungsmannschaft sehen.

Ich traue RaBe durchaus zu, dass er dem neuen Trainer, in welcher Spielklasse auch immer, eine spiel- und konkurrenzfähige Mannschaft zur Verfügung stellt. Okay, in der 1. Liga wahrscheinlich eher dem unteren Drittel zugeordnet, aber das gilt ja für 70% der Erstligisten.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#783

Beitrag von Stolle » Fr 20. Apr 2018, 08:34

Der Hammer wäre wirklich, wenn ein Großteil der Verantwortlichen des diesjährigen KSV Erfolges, diesen sofort als Sprungbrett zu anderen Vereinen nutzen würden, auch deswegen, weil sie ja alle nur diese eine Karriere haben.

Trainer sind bereits weg, Becker zum HSV und auch noch 4-5 Leistungsträger zu neuen Vereinen, dann würde sich diese tolle Saison fast schon rächen bevor sie zu Ende gespielt ist und man könnte die Abgänge auf allen Ebenen auch niemals ohne weiteres kompensieren....................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#784

Beitrag von SchiriO » Fr 20. Apr 2018, 08:40

....ganz ruhig . :lola:

Es gab eigentlich jedes Jahr Bewegung im Kader . Das ist ganz normal und auch oftmals förderlich .
Als Zweitligist hat Holstein sehr gute Perspektiven für gute Spieler . Ich vertraue da RaBe.
Das wird ! :-sign
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#785

Beitrag von zeet » Fr 20. Apr 2018, 08:46

Jedes Jahr das selbe, vor einem Jahr wurde ja auch befürchtet , als wir in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, das uns 5 Stammspieler verlassen würden.
Nur Holstein Kiel

Kahoona
3 Bälle
Beiträge: 229
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:34
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#786

Beitrag von Kahoona » Fr 20. Apr 2018, 08:57

Stolle hat geschrieben:Der Hammer wäre wirklich, wenn ein Großteil der Verantwortlichen des diesjährigen KSV Erfolges, diesen sofort als Sprungbrett zu anderen Vereinen nutzen würden, auch deswegen, weil sie ja alle nur diese eine Karriere haben.

Trainer sind bereits weg, Becker zum HSV und auch noch 4-5 Leistungsträger zu neuen Vereinen, dann würde sich diese tolle Saison fast schon rächen bevor sie zu Ende gespielt ist und man könnte die Abgänge auf allen Ebenen auch niemals ohne weiteres kompensieren....................

Das Spieler kommen und gehen ist immer klar, ich denke die meisten haben eher Angst davor das niemand weiß wer für die gehenden Spieler verpflichtet werden und welche Qualität sie dann mitbringen. Das MA zu Köln geht kann ich ihn aus persönlichen Gründen nicht verübeln, sportlich gesehen schon ein wenig.
Und RaBe halte ich für so schlau das er weiß das der HSV kein Karriere Sprungbrett ist ( aus meiner Sicht). Dort werden Trainer und Manager und sonstige Vorstände am Fliesband getauscht. Während Jahr für Jahr Geld für 2 alte Profis rausgeworfen wird, die schon lange ihre beste Zeit hinter sich hatten + 2 junge Wilde die dort ins kalte Wasser geworfen werden. Hier kann er ja in Ruhe arbeiten, hat denke ich die meisten Fäden selbst in der Hand und kann auch so ganz Deutschland zeigen das er einen guten Job vollrichtet.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#787

Beitrag von VIECH » Fr 20. Apr 2018, 09:00

Was hier schon wieder für eine Panik entsteht. Könnt ihr nicht einfach mal etwas norddeutsche Gelassenheit an den Tag legen? Holstein ist ein Verein, der wirtschaftlich sehr gut da steht und ganz sicher auch für Spieler ein attraktiver Arbeitgeber ist. Ich mache mir da überhaupt gar keine Sorgen, dass wir auch in der kommenden Saison eine Mannschaft auf dem Platz sehen werden, die zumindest in der 2. Liga konkurrenzfähig sein wird. Sollte es Liga 1. werden, würde ich mich auch nicht vor Angst unter der Bettdecke verstecken. :mrgreen:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#788

Beitrag von scrambler » Mi 25. Apr 2018, 15:10

Holstein ist ein Verein, der wirtschaftlich sehr gut da steht und ganz sicher auch für Spieler ein attraktiver Arbeitgeber ist. Ich mache mir da überhaupt gar keine Sorgen, dass wir auch in der kommenden Saison eine Mannschaft auf dem Platz sehen werden, die zumindest in der 2. Liga konkurrenzfähig sein wird
Das wird sich zeigen ob wir in der nächsten Saison finanziell besser aufgestellt sind, in dieser Saison hatten wir mit dem Jahn den kleinsten Etat der Liga und haben von einer eingespielten und gut zusammengestellten 3.Liga Mannschaft profitiert.
Beckers Aussage : Wir als Holstein können keine gestandenen Zweitligaspieler verpflichten deutet darauf hin das wir als Ausbildungsverein in erster Linie auf Leihspieler und auf Talente aus Liga 4 udn Liga drei angewiesen sind. Dieser Weg muss nicht unbedingt verkehrt sein wie man in Sandhausen oder Heidenheim sieht.
Dazu passend die Aussage von Becker in der aktuellen KN.
Der neue Trainer soll den Kieler Teamgeist leben und gleichzeitig die der wirtschaftlichen Realität angepassten Klub-Vorgaben mit einem vergleichsweise geringen Budget erfüllen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#789

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 25. Apr 2018, 15:30

scrambler hat geschrieben:Das wird sich zeigen ob wir in der nächsten Saison finanziell besser aufgestellt sind, [...]
Also was die Fernsehgelder angeht, so wird unser Etat steigen, auch im Vergleich sind wir "nur" noch im unteren drittel und nicht mehr ganz unten.
Wenn duie Tabelle unverändert bleibt, und wir die Relegation verlieren erhalten wir ziemlich genau 8 Mio EUR im Vergleich und lägen so (wenn auch teilweise knapp) vor Regensburg, Aue, Duisburg, Paderborn und Magdeburg.
Nur wenn Regensburg noch an uns vorbeizieht und nicht aufsteigt kostet uns das einen Rankingplatz und damit ca. 230.000 EUR.
Andersherum, wenn ein 3. 3.Ligist aufsteigt (egal wer runter muss) bringt uns das einen weiteren Rankingplatz ein und somit ein plus von ca. 300.000 EUR. Also 300.000 gute Gründe in der Relegation dem 3. Ligisten die Daumen zu drücken ;)

Im Vergleich zu diesem Jahr (6,2 Mio.) also in jedem all eine deutliche Verbesserung. Für teure Transfers dürfte das aber trotzdem noch nicht reichen ...

Nur um das noch mal loszuwerden: Würden wir doch noch Aufsteigen erhielten wir das dreifache, ca. 24 Mio. EUR und Düsseldorf und Nürnberg hätten jeweils 1,5 Mio. gute Gründe uns die Daumen zu halten, denn deren Etat würde sich auch jeweils um ca. 1,5 Mio EUR erhöhen ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#790

Beitrag von Scruffy » Mi 25. Apr 2018, 15:36

Ruhrpottstorch hat geschrieben: Andersherum, wenn ein 3. 3.Ligist aufsteigt (egal wer runter muss) bringt uns das einen weiteren Rankingplatz ein und somit ein plus von ca. 300.000 EUR. Also 300.000 gute Gründe in der Relegation dem 3. Ligisten die Daumen zu drücken ;)
Bist du da sicher? Müsste Karlsruhe nicht vor uns stehen, wenn sie das wären?

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#791

Beitrag von Jamike » Mi 25. Apr 2018, 15:46

Zu wirklich allen Clubs der drei Ligen gibt es Infos
bezüglich anstehender Transfers, Vertragsverlängerungen,
Abgänge u.s.w. Nur von Holstein gibt's gaaaaaar
nix, echt verschwiegen der Club.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#792

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 25. Apr 2018, 15:53

Scruffy hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben: Andersherum, wenn ein 3. 3.Ligist aufsteigt (egal wer runter muss) bringt uns das einen weiteren Rankingplatz ein und somit ein plus von ca. 300.000 EUR. Also 300.000 gute Gründe in der Relegation dem 3. Ligisten die Daumen zu drücken ;)
Bist du da sicher? Müsste Karlsruhe nicht vor uns stehen, wenn sie das wären?
Das ist eine gute Frage, musste ich erst mal nachrechnen, aber neun der KSC läge auch hinter uns. Das Problem ist, dass für die Bestands und die Wettbewerbssäule die letzten 5 Jahre zählen in absteigender Gewichtung. Beim KSC wären das aktuell 18 Punkte während wir für dieses Jahr 80 Punkte bekämen.
In der Nachhaltigkeitssäule (hier zählen die letzten 20 Jahre) dürfte der KSC vor uns kommen, aber da sind wir eh vorletzter vor dem Jahn und so würde sich hier nix ändern ... ausserdem gibt es in der Säule eh nur vergleichsweise "Kleingeld"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#793

Beitrag von DontPanic » Mi 25. Apr 2018, 15:54

Scruffy hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben: Andersherum, wenn ein 3. 3.Ligist aufsteigt (egal wer runter muss) bringt uns das einen weiteren Rankingplatz ein und somit ein plus von ca. 300.000 EUR. Also 300.000 gute Gründe in der Relegation dem 3. Ligisten die Daumen zu drücken ;)
Bist du da sicher? Müsste Karlsruhe nicht vor uns stehen, wenn sie das wären?
Wenn ich die Bewertung richtig verstanden habe, müsste der KSC dann in der Bestandstabelle (5-Jahreswertung) mit 86 Punkten knapp vor Holstein liegen:
Saison 13/14: 5. -> 14 Pkt., Saison 14/15: 3. -> 32 Pkt., Saison 15/16: 7. -> 36 Pkt., Saison 16/17: 18. -> 4 Pkt., Saison 17/18: 3. Liga -> 0 Pkt.

Für Teams in der 2. Liga gilt: (19 - Tabellenplatz) * Jahresfaktor. Der Jahresfaktor ist für die letzte Saison %, für die Saisons davor jeweils 1 weniger. Oder andersherum: für Platz 18: 1 Punkt für Platz 1: 18 Punkte und das jeweils mit dem Jahresfaktor malgenommen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#794

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 25. Apr 2018, 16:06

Oh, Ich Dussel, ich hatte mich vertan, der KSC ist ja erst letztes Jahr abgestiegen, hab das mit Paderborn verwechselt. So hat DontPanic Recht, allerdings ist der KSV al 18. abgestiegen somit nur 4 Punkte für das vorletzte Jahr, das wäre in Summe aber immer noch knapp mehr als unsere 80 ... den KSC bräuchten wir also nicht die Daumen zu drücken ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#795

Beitrag von Scruffy » Mi 25. Apr 2018, 16:07

Mann ist das kompliziert...
Danke für die Antworten!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“