Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2017, 06:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Übersicht Holstein-Kader: Aktueller Planungsstand
News auf Holstein-Homepage
Facebookseite Holstein
kn-online
Transfer-Ticker liga2-online
------------------------------------------------------------

Thread zur Vorsaison: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=721

Bitte beachten:
Hier geht es um offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen.
Hingegen gehören alle Diskussionen zu Wunschspielern, Spielervorschlägen, Wechselgerüchten und zum Spielermarkt in den Thread "Wunschspieler und Wechselgerüchte".
Diese Unterscheidung ist nützlich, weil viele User bei neuen Beiträgen in diesem Thread hier voller Vorfreude echte Neuigkeiten erwarten.
------------------------------------------------------------



Laut KN hat man den Vertrag mit Janzer um ein Jahr verlängert und bei Fetsch hat sich der Kontrakt automatisch mit dem Aufstieg verlängert. Die Mannschaft soll möglichst zusammen bleiben, die haben es sich verdient, in der zweiten Liga zu spielen, aber es wird auch Veränderungen geben, so Becker. Als realistische Variante zur Verstärkung gelten 2-4 Neuzugänge, die Namen sind(noch) geheime Kommandosache.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#766

Beitrag von BWR » Mi 18. Apr 2018, 14:26

scrambler hat geschrieben:So langsam geht mir dieser Karnevalsverein auf den Sack
https://geissblog.koeln/2018/04/koenigs ... ach-koeln/

Anfang geht lt. Bild für ne MINI Ablöse nach Köln nachdem Schneekloth im Winter noch was von
unter 10 millionen geht gar nichts
palavert hat. Da bin ich mal gespannt was mit Czichos passiert. Vielleicht nimmt Anfang ja auch noch Drexler, Kinsombi udn Ducksch mit dann wirds nächste Saison richtig interessant. :x
Bei allem Respekt für Anfang wenn er noch zwei Leistungsträger abwirbt wird er in Kiel Kredit verlieren. Vor allem was ist das für ein Signal an die Mannschaft für die nächsten vier Spiele wo es schließlich noch um den Aufstieg geht.
Allerdings. Ich hoffe aber, dass er sich nicht selbst vom Sockel stößt :?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Kimschar
1 Ball
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Apr 2017, 13:19

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#767

Beitrag von Kimschar » Mi 18. Apr 2018, 16:29

BWR hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:So langsam geht mir dieser Karnevalsverein auf den Sack
https://geissblog.koeln/2018/04/koenigs ... ach-koeln/

Anfang geht lt. Bild für ne MINI Ablöse nach Köln nachdem Schneekloth im Winter noch was von
unter 10 millionen geht gar nichts
palavert hat. Da bin ich mal gespannt was mit Czichos passiert. Vielleicht nimmt Anfang ja auch noch Drexler, Kinsombi udn Ducksch mit dann wirds nächste Saison richtig interessant. :x
Bei allem Respekt für Anfang wenn er noch zwei Leistungsträger abwirbt wird er in Kiel Kredit verlieren. Vor allem was ist das für ein Signal an die Mannschaft für die nächsten vier Spiele wo es schließlich noch um den Aufstieg geht.
Allerdings. Ich hoffe aber, dass er sich nicht selbst vom Sockel stößt :?
Sehe ich genauso. Dann hat er einiges an Kredit verspielt!

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#768

Beitrag von skorpion1211 » Mi 18. Apr 2018, 16:43

Ohne Adressaten: Hört doch endlich mit dieser Selbstzerfleischung auf. Oder seit Ihr erst froh wenn ihr nach der selbst erfüllenden Prophezeiung sagen könnt: hab ich Euch doch gleich gesagt....man man man

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#769

Beitrag von pinocchio » Mi 18. Apr 2018, 17:14

Wenn die Mannschaft nicht aufsteigen sollte, gibts im Sommer einen Neuaufbau mit Kronholm, Herrmann, van den Bergh, hoffentlich Schmidt und evtl. hoffentlich noch Lewerenz. Da mache ich mir keine Illusionen, so ist das Geschäft.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#770

Beitrag von FriesenKieler » Mi 18. Apr 2018, 17:29

pinocchio hat geschrieben:Wenn die Mannschaft nicht aufsteigen sollte, gibts im Sommer einen Neuaufbau mit Kronholm, Herrmann, van den Bergh, hoffentlich Schmidt und evtl. hoffentlich noch Lewerenz. Da mache ich mir keine Illusionen, so ist das Geschäft.
Sehe ich auch so, bin aber weniger optimistisch bei Schmidt. Das Geschäft ist ne Bitch!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#771

Beitrag von scrambler » Mi 18. Apr 2018, 18:09

pinocchio hat geschrieben:Wenn die Mannschaft nicht aufsteigen sollte, gibts im Sommer einen Neuaufbau mit Kronholm, Herrmann, van den Bergh, hoffentlich Schmidt und evtl. hoffentlich noch Lewerenz. Da mache ich mir keine Illusionen, so ist das Geschäft.
Warum nicht gleich alle abgeben?

Wenn die Verträge entsprechend ausgestaltet sind muss man nicht jedem Spieler die Freigabe geben, wie lange es dauert bis eine Mannschaft eingespielt ist hat man in der 3.Liga gesehen. Andere Vereine geben auch keine 7 Stammspieler pro Saison ab das wäre sportlicher Selbstmord .
Bei Nichtaufstieg werden Ducksch, Drexler Schindler und vielleicht auch Czichos schwer zu halten sein alle anderen Stammspieler muss man unbedingt halten sonst wird der Substanzverlust zu groß.
Mit Hilfe der Ablösesummen sollte es möglich sein die Gehälter der verbliebenen Spielern zu erhöhen um zumindestens im 2.Ligavergelich wettbewerbsfähig zu werden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#772

Beitrag von pinocchio » Mi 18. Apr 2018, 18:25

Ich sage ja nicht, dass ich es toll finden würde. Mir ist schon klar, dass ein Neuaufbau Probleme mit sich bringen wird, vor allem in der Hinrunde. Am liebsten würde ich auch alle behalten, aber das wird bei Nicht-Aufstieg nicht möglich sein. Man sollte auf jeden Fall versuchen, das defensive Gerüst zu bewahren, dazu zähle ich dann auch Kinsombi. Lieber Schindler oder Ducksch ziehen lassen und dafür Schmidt und Czichos halten, ist meine Meinung. Aber was wir uns wünschen zählt am Ende leider nicht.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#773

Beitrag von Jupp » Mi 18. Apr 2018, 18:30

Wer kommt, wer geht und wer bleibt wird auch sehr davon abhängen, wie zeitnah ein von der Mannschaft als interessant angesehener Trainer präsentiert wird. Wird damit bis in den Sommer gewartet, sind unsere Vögel wohlmöglich längst alle ausgeflogen... :storch:
Köln wird mit dem Lockvogel Anfang allein dadurch einige Spieler halten können... :idea:
Dum spiro spero...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#774

Beitrag von Claus mit C. » Mi 18. Apr 2018, 18:43

Es gibt zu allen Spekulationen nur eine einzige sichere Alternative. Und die heißt Aufstieg. Dann wird sich auch ein Drexler, ein Schindler u.s.w. schon sicher sein, wem er die Zukunft widmet.,,

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#775

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 18. Apr 2018, 19:24

Claus mit C. hat geschrieben:Es gibt zu allen Spekulationen nur eine einzige sichere Alternative. Und die heißt Aufstieg. Dann wird sich auch ein Drexler, ein Schindler u.s.w. schon sicher sein, wem er die Zukunft widmet.,,
Wenn nicht schon ein Vertrag woanders unterschrieben sein sollte.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#776

Beitrag von Joschi » Mi 18. Apr 2018, 19:47

Wir haben eine super Truppe, aber wir haben keine Überflieger im Team. Selbst Drexler spielt letztlich nur eine durchwachsene Rückrunde und würde in dieser Form bei einem Bundesligisten vermutlich nicht mal auf der Bank sitzen. Auch Schindler fehlte über die Saison gesehen die Konstanz und er stößt im Moment bei allem Potenzial schon jetzt hier und da an seine Grenzen. Ducksch hatte bis jetzt überall bei seinen bisherigen Vereinen große Probleme und ihm eilte hier und da ein zweifelhaftes Image voraus. Erst jetzt bei uns blüht er auf, genießt Heldenstatus und kann sein Spiel spielen.
Ich bin sicher, die Spieler können sich selbst sehr gut einschätzen und wissen, wieviel Anteil dieses Team und dieser Verein an ihrem Erfolg und an ihrer Spiefreude haben. Das wird man nicht so einfach für eine ungewisse Zukunft wegwerfen wollen.

Ich sehe Holstein in einer sehr guten Verhandlungsposition und glaube nicht an große Änderungen im Stamm.

pirate
2 Bälle
Beiträge: 111
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:02
Wohnort: seaside
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#777

Beitrag von pirate » Mi 18. Apr 2018, 19:56

@joschi: bravo, endlich mal ein positiver Blick in die Zukunft! Hoffentlich sind unsere Jungs durch Anfangs Weggang nicht so verunsichert wie viele der Foristen hier. Ich denke auch, dass unser Verein eine ganze Menge Positives zu bieten hat, mit diesem oder mit einem anderen Trainer. Allerdings finde ich diese neu eingerissen Unsitte, einen noch woanders unter Vertrag stehenden Trainer für die kommende Saison zu präsentieren, unter aller Kanone. Da sollten sich die Verbände mal etwas einfallen lassen, um dem einen Riegel vorzuschieben. Denn Unruhe in dieser wichtigen Saisonphase verbreitet es ja wohl ganz offensichtlich...
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#778

Beitrag von scrambler » Mi 18. Apr 2018, 21:34

Interesse an Jannis Nikolaou?
https://www.transfermarkt.de/jannis-nik ... eler/93649

Wie Liga-Zwei.de berichtet, sollen Ralf Becker und Co einen Drittliga-Kicker im Auge haben. Jannis Nikolaou von den Würzburger Kickers steht bei der KSV hoch im Kurs. Konfrontiert mit dem Kieler Interesse äußert sich Nikolaous Berater Björn Krohn vielsagend:

„Jannis verkörpert ein seltenes Spielerprofil. Er spielt eine tolle Saison und insbesondere eine hervorragende Rückrunde in Würzburg. Dass sich andere Vereine mit ihm beschäftigen, ist doch vollkommen klar. Klar ist aber auch: „Jannis besitzt noch einen Vertrag bei den Kickers bis Sommer 2019!“

Quelle https://holstein-kiel-blog.de/weitere_a ... _geruechte
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#779

Beitrag von FriesenKieler » Do 19. Apr 2018, 15:30

Joschi hat geschrieben:Wir haben eine super Truppe, aber wir haben keine Überflieger im Team. Selbst Drexler spielt letztlich nur eine durchwachsene Rückrunde und würde in dieser Form bei einem Bundesligisten vermutlich nicht mal auf der Bank sitzen. Auch Schindler fehlte über die Saison gesehen die Konstanz und er stößt im Moment bei allem Potenzial schon jetzt hier und da an seine Grenzen. Ducksch hatte bis jetzt überall bei seinen bisherigen Vereinen große Probleme und ihm eilte hier und da ein zweifelhaftes Image voraus. Erst jetzt bei uns blüht er auf, genießt Heldenstatus und kann sein Spiel spielen.
Ich bin sicher, die Spieler können sich selbst sehr gut einschätzen und wissen, wieviel Anteil dieses Team und dieser Verein an ihrem Erfolg und an ihrer Spiefreude haben. Das wird man nicht so einfach für eine ungewisse Zukunft wegwerfen wollen.

Ich sehe Holstein in einer sehr guten Verhandlungsposition und glaube nicht an große Änderungen im Stamm.
Ich glaube da wird n bisschen zu viel Reflektion und Reife vorausgesetzt. Winkt die x-te Rolex Daytona in der Sammlung, das 30 Paar Louboutins, dann sind viele schneller weg, als Du Loyalität ausschreibst.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#780

Beitrag von BWR » Do 19. Apr 2018, 17:46

Eine andere Stadt, eine andere Liebe, alles was zählt - gibt mehr Geld...
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“