Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#166

Beitrag von South Central » Do 10. Mai 2018, 15:35

War heute jemand beim Training? Gibt es Neuigkeiten zu unseren verletzten, bzw. angeschlagenen Spielern?
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#167

Beitrag von Jupp » Do 10. Mai 2018, 16:12

Ich war gestern beim Training, es fand im Käfig links oben statt, wer sich auskennt. Der NDR und Sky Sport waren mit zwei Fernsehteams da, Interviews mit Anfang und Czichos, die beide rein auf das Sportliche blicken, das Thema Stadion ist erst eins, wenn es soweit ist. Denn nur wenn das sportliche Wunder geschafft wird, kann man sich damit beschäftigen, wo man spielt. Schwenke und Schneekloth dürfen Anfang der Woche bei den Schlipsträgern der DFL vorsprechen, eine Entscheidung wird es auch dann wohl noch nicht geben. Die Baustellen, die am Rande diskutiert werden, sind dann auch eher die Gesundheit von Herrmann und Schmidt. Herrmann mit Kapselverletzung, ohne daß die Bänder betroffen sind, wird trotzdem schwer. Und Schmidts Muskelfaserriss...ja wäre es nicht Domme Schmidt, würde man auch hier sagen, das wird nichts. Aber seine Muskeln sind ja eben keine normale Muskeln...
Unzufrieden weil so ungewiß gibt man sich ob der Kaderplanung. Ein bis zwei Torleute, das wird schon klappen, aber ein bis zwei Mittelstürmer und Innenverteidiger, da wird es schon schwieriger. Zukunftsmusik. Jeder hofft, der Becker möge das Buch schon voll haben, auch in Bezug auf den Trainer. Aktuell ist der Tim Walter von Bayern2 der heißeste Kandidat, Nouri plant anders, auch weil Kazior in den Bulistab aufsteigt. Vor lauter Gerüchten bemerkt dabei keiner, welch Spaß die Mannschaft zeitgleich beim Training hat.
Warmlaufen im Schatten ob der ungewohnten Hitze und dann wird mit zwei Mannschaften auf drei Tore gespielt, die im Dreieck in der Mitte des Käfigs stehen. Die Jungs haben richtig Spaß, viele Tore, die auch kräftig abgefeiert werden. Unter den Kiebitzen auch eine größere Gruppe der Garde Kiel, die dann auch noch für Interviews herhalten müssen. Wilde Tage kommen auf uns zu, der blonde Haarschopf unser Pressekoordinatorin macht auf dem Trainingsplatz fast so viele Meter wie manch ein Spieler, aber fit ist man ja bei Holstein. kO-)
Zuletzt geändert von Jupp am Fr 11. Mai 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#168

Beitrag von South Central » Fr 11. Mai 2018, 07:40

Jetzt erst gelesen. Danke für Deine Eindrücke @Jupp. Ich hoffe, es morgen nochmal zum Training zu schaffen.

Unsere Ausfälle bereiten mir echte Sorgen...
Bürotechnik ist keine Straftat!

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#169

Beitrag von wolkenschauer » Fr 11. Mai 2018, 08:21

Ja, die Ausfälle wären schwer einigermassen zu kompensieren...

Deswegen muss Kiel 'brennen'! :)KSV

Wir haben hier nur zu gewinnen! Für uns alle beseelten leidenschaftlichen Fußball auf hoffentlich gut bespielbaren Plätzen, mehr Tore vorne als hinten und ne kräftige nordmentalitätische Stimmungsdüse von den opferwilligen Leut im Rückrat unserer fantastischen Truppe sind unser Herzblut, Einsatz, Erlebnis und Trumpf für eine unglaubliche Sensation und eine riesige monströse Sahnehaube auf der bisher schon leckeren Torte! Die Tortenschlachten mögen beginnen - sehr gerne mit Wunderheilungen im Vorlauf!

Und wenn es mit den malträtierten Hermis und Dommes nicht rechtzeitig klappen sollte, muss eben noch mehr Teamgeist und fröhlich-intensive Entschlossenheit her. Verbunden mit der nötigen Coolness, Abgezocktheit und einer kalten Schnauze - ob mit oder ohne Zunge - im günstigen Moment.

Habt Bock und lasst es raus ! K-) :=H

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#170

Beitrag von South Central » Sa 12. Mai 2018, 12:54

Ich komme gerade vom Training zurück, Herrmann konnte immerhin leichtes Lauftraining absolvieren, Schmidt war in zivil da (der Mann braucht einen Stilberater ;-)), einzig Drexler war nicht zu sehen. Die Mannschaft war aber bei bester Stimmung, Markus Anfang hat beim 3 gegen 5 mitgemacht und beim abschließenden Trainingsspielchen auf verkürztem Platz spielten alle mit vollem Einsatz. Anfang hat die Jungs nochmal gepusht – ein paar schöne Tore waren auch zu sehen.

Morgen geht es für Holstein ja um nichts mehr, da freue ich mich, wenn der ein oder andere mal wieder von Beginn an auf dem Platz zu sehen ist (Hoheneder, Heidinger, Lewerenz). Bis Donnerstag sind noch ein paar Tage, vielleicht sind Verletzungen ja doch nicht sooo schlimm.

Wenn man vom Training auf die morgige Aufstellung schließen kann, wird Holstein Kiel möglicherweise so beginnen:
Kronholm - Van den Bergh, Czichos, Hoheneder, Heidinger - Kinsombi, Peitz - Weiland, Mühling, Lewerenz - Seydel

Wer weiß, vielleicht werden wir auch Janzer sehen (was ich seeehr begrüßen würde).
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#171

Beitrag von Jupp » Sa 12. Mai 2018, 15:20

So, um die Braunschweiger jetzt nochmal völlig durcheinanderzubringen meine Aufstellung. Dürholtz ersetzt Drexler, Sicker ersetzt Lewerenz, der die Seite tauscht und auch spielt. Seydel ersetzt Ducksch, Peitzer für Kinsombi , Heidinger für Herrmann und Hoheneder für Schmidt.
Herrmann kommt etwas später auf den Platz, und dreht eine Runde und eine weitere mit Tim Sörensen. Als er sich dann auf die Getränkekiste setzt brüllt Anfang lachend über den Platz: „Herrmi....eine Ruuuunde?, das ist alles? Wie willst du denn bis Donnerstag wieder fit werden?“ Auch Schmiddi kommt in Zivil daher, sehr modisch...schick...gibt’s nicht bei C&a... und auch Drexler lässt sich noch sehen, ist kräftig am arbeiten. Alle drei hoffen noch zur Reli fit zu werden, was meine Stimmung schonmal wieder kräftig hebt.
Und für das Braunschweig Spiel stehen immerhin 11 Leute auf ihrer Position im Kader, die das ein ganzes Jahr trainiert haben, wenn die nicht motiviert sind, unseren Hannes Drews zu retten, wer dann?
Im NLZ gibt’s dann viel guten Fußball zu sehen, die U 12 gegen Klausdorf gewinnt in einem hochklassigen Spiel 4:3, mir sticht unsere Nr 5 in Auge, in dem Alter so abgewichst, Chapeau! Und die U 15 spielt gegen Hannover 96, ist in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft, macht nur vorne die Tore nicht und fängt sich hinten zwei unnötige Dinger ein. Inder Zeiten Halbzeit steht Hannover dann solide und kompakt und lässt nichts mehr anbrennen. Gut 70 Zuschauer, unter ihnen Ralf Becker und einige bekannte Gesichter werden gut unterhalten und auch die Wurst vom Grill schmeckt naja so. Tausche mir noch 16 Sticker fürs Album ein und nun kann die Bundesliga losgehen. Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken...
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#172

Beitrag von South Central » Sa 12. Mai 2018, 16:25

Jupp hat geschrieben:Auch Schmiddi kommt in Zivil daher, sehr modisch...schick...gibt’s nicht bei C&a...
:grin)

Jupp hat geschrieben:...und auch Drexler lässt sich noch sehen, ist kräftig am arbeiten. Alle drei hoffen noch zur Reli fit zu werden, was meine Stimmung schonmal wieder kräftig hebt.
Ach was, den habe ich gar nicht mitbekommen. Aber schön zu hören, bzw. lesen, dass bei allen drei Grund zur Hoffnung besteht.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
DSummer
3 Bälle
Beiträge: 233
Registriert: Di 30. Mai 2017, 11:20

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#173

Beitrag von DSummer » Mo 14. Mai 2018, 21:18

Wann wird diese Woche trainiert? Auf der Homepage konnte ich nichts dazu finden... Vielleicht weiss jemand mehr?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#174

Beitrag von scrambler » Mo 14. Mai 2018, 21:29

DSummer hat geschrieben:Wann wird diese Woche trainiert? Auf der Homepage konnte ich nichts dazu finden... Vielleicht weiss jemand mehr?
Bin mir nicht sicher aber ich meine gehört zu haben das es kein öff. Training gibt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#175

Beitrag von South Central » Mo 14. Mai 2018, 21:32

Laut Homepage am Sonnabend um 10:00h.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
DSummer
3 Bälle
Beiträge: 233
Registriert: Di 30. Mai 2017, 11:20

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#176

Beitrag von DSummer » Mo 14. Mai 2018, 21:46

Ok, alles klar. Mich hatte verwirrt, dass da von kw 19 gesprochen wurde. Vielleicht ergibt sich ja noch was, letzte Woche wars recht interessant. Aber am besten machen sie ab sofort alle Einheiten ohne Öffentlichkeit.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#177

Beitrag von holzbein » Mo 14. Mai 2018, 22:14

So wie Wolfsburg, die machen bis Donnerstag nur noch Geheimtraining...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#178

Beitrag von holzbein » Mo 14. Mai 2018, 22:38

Morgen gibt es wohl wirklich kein öffentliches Training unserer Mannschaft:
Am Dienstag wird dafür erstmals in der gesamten Saison ein Geheimtraining abgehalten, ehe am Mittwochabend um 18 Uhr noch mal in der Volkswagen-Arena trainiert wird.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-w ... tein-kiel/

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#179

Beitrag von South Central » Fr 18. Mai 2018, 20:16

Ist das Training morgen öffentlich? Auf der Holstein Homepage steht nur was von letzter Woche (KW 19)...
Bürotechnik ist keine Straftat!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#180

Beitrag von matten » Fr 18. Mai 2018, 22:35

Kein öffentliches Training wurde letzte Woche gesagt
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“