Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#151

Beitrag von terasoll » Fr 27. Apr 2018, 11:15

Jamike hat geschrieben:@Ian
Wer jammert denn hier, ist nun mal alles Ansichtssache...
Was im Umkehrschluß bedeutet, daß du wohl auch kaum der bist, der die Weisheit mit Löffeln...na du weißt schon.
Ian hat geschrieben:In einem Jahr von Helden zu Leuten, die einen nur "verulken" und es nicht verdient haben, ihnen hinterher zufahren. Auf Fans wie euch kann jeder verzichten...
@Jamike
Es lohnt nicht auf diese Art Kommentare zu antworten!Wertlose Einzeiler,mehr nicht.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#152

Beitrag von Jamike » Fr 27. Apr 2018, 11:18

H-)
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#153

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 27. Apr 2018, 12:01

MOD MODE ON
@IAN, @Jamike, @terasoll: Auf die persönlichen Anfeindungen verzichtet bitte auf beiden Seiten!
Danke
MOD MODE OFF
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#154

Beitrag von Jupp » Fr 27. Apr 2018, 12:50

Ich könnte schon wieder! Einen Trainingsbericht schreiben. Wär mal was Neues.
Die Medien sind da, und wir auf dem Catwalk...bis man uns bittet, doch den Weg freizumachen für bessere Bilder, menno. Der NDR, SAT1 und Opa Geidel haben ihre Artikel längst im Sack, nur ein paar passende Emotionen braucht es noch, die im Sonnenlicht glitzernden Hightech Kameras arbeiten auf Hochtouren für einen 30 sec Einspieler heut Abend in den aktuellen Sendungen. Alle haben das Kamera Gesicht auf, bitte recht freundlich, aber schon bald merkt man heute, das es auch Schönheit ist, die von innen heraus kommt. Erleichterung, Freude auf dem Platz. Ich versuche zu hinterfragen, was gestern los war und in der Tat, die Sache mit der Lizenz war nicht Auslöser der Miesepeterstimmung. Anfang und Cichon waren‘s, die die Mannschaft gefaltet hatten, einmal runterholen, einmal durch die Schei... ziehen, wie damals beim Bund in der Grundi. Alles abschütteln, was gewesen, alles einfach vergessen machen. Brillant. Neu aufstehen, neu zusammenstehen, glasklare Ansagen heute von Anfang. Die Mannschaft steht, die Aufstellung felsenfest, jeder weiß Bescheid. Anfang am hüpfen und springen wie zu besten Zeiten, „ Abschluss, Abschluss....Druck!“ schallt es über die grüne Wiese, das die Gänseblümchen sich biegen. Und die B Formation kopiert sie alle, Seydel den Kutschke, Janzer den Kittel und so weiter, in verschiedenen Formationen. Tore gibt es auch, sogar eines von Herrmann, der brillant in der Mitte nachsetzt und eiskalt netzt. Und Lewo haut Kruse die Bälle nur so um die Ohren, daß man schon verzückt sein könnte.
„Es gibt nur ein Ziel, und das ist das Sportliche“ gibt Peitzer dann auch redegewandt den schwarzen Maschinen zu Protokoll, mal sehen wieviel Lizenz und Stadion heute Abend in den Berichten vorkommt, auf dem Platz war es kein Thema. Ich kann alle beruhigen, die vermutet haben, das Ende von Holstein Kiel ist nah, nur das Ende der Saison zeichnet sich langsam ab. Und das Motto ist seit heute klar: Jetzt erst recht! Fertig machen für Ingolstadt! :flag: :-Prost :sun)
Dum spiro spero...

pirate
2 Bälle
Beiträge: 111
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:02
Wohnort: seaside
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#155

Beitrag von pirate » Fr 27. Apr 2018, 13:01

@jupp: diese Stimmungsberichte "aus vorderster Front" sind einfach genial! Und dieser aktuelle erst recht, trägt er doch hoffentlich dazu bei, die Gemüter auch hier wieder etwas zu beruhigen. Gestern noch Weltuntergangsstimmung - die DFL macht uns alles kaputt - , heute die Beruhigung, dass dieses Thema unsere Jungs offensichtlich nicht besonders schockt. So eine klare, auch etwas härtere Ansprache wie die vom Trainerteam ist manchmal notwendig ("reinigendes Gewitter") und sollte idealerweise dazu führen, dass alles jetzt wieder auf die nächste Aufgabe fokussiert ist. Danke nochmal für die heutige "Wasserstandsmeldung"
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#156

Beitrag von Jamike » Fr 27. Apr 2018, 13:03

:steuermann: Da fällt er mir jetzt aber echt vom Herzen - der Stein
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#157

Beitrag von Sinalco » Fr 27. Apr 2018, 13:05

@jupp
Vielen Dank für den beruhigenden Bericht. Vielleicht bringt das von pirate angesprochene reinigende Gewitter ja tatsächlich etwas. Soll ja oft vorkommen. Der Bericht stimmt mich optimistisch.

Tankende_Leber
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:42

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#158

Beitrag von Tankende_Leber » Fr 27. Apr 2018, 13:22

Ich glaube nicht, dass man den Spielern diese Stadion- und Lizenzgeschichte anmerken wird. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Ergo würde ich weder den gestrigen, noch den heutigen Trainingsgeschehnissen allzu viel Bedeutung beimessen. Es wird sportlich keine Auswirkung haben. Tatsache ist allerdings, dass Ingolstadt wieder Morgenluft wittern wird, da sie bei einem Sieg im Idealfall wieder 2 Punkte am Relegationsplatz dran sein könnten, sollte die KSV nicht erstklassig spielen dürfen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#159

Beitrag von DontPanic » Fr 27. Apr 2018, 13:41

Tankende_Leber hat geschrieben:Tatsache ist allerdings, dass Ingolstadt wieder Morgenluft wittern wird, da sie bei einem Sieg im Idealfall wieder 2 Punkte am Relegationsplatz dran sein könnten, sollte die KSV nicht erstklassig spielen dürfen.
Wieso? Die haben doch erst 42 Punkte. Oder bekommen sie bei einem Sieg gegen Holstein 5 Punkte.

Tankende_Leber
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:42

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#160

Beitrag von Tankende_Leber » Fr 27. Apr 2018, 13:47

Nein. Aber Regensburg hat 47 Punkte.
Deswegen schrieb ich: "im Idealfall (aus Ingolstädter Sicht)....sollte die KSV nicht erstklassig spielen dürfen"

Und 47-45 ergibt meiner Kenntnis nach 2.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#161

Beitrag von BWR » Fr 27. Apr 2018, 14:00

Tankende_Leber hat geschrieben:Nein. Aber Regensburg hat 47 Punkte.
Deswegen schrieb ich: "im Idealfall (aus Ingolstädter Sicht)....sollte die KSV nicht erstklassig spielen dürfen"

Und 47-45 ergibt meiner Kenntnis nach 2.
Du könntest Recht haben. Zwar bin ich sicher, dass Holstein im Fall einer sportlichen Qualifikation auch in der BL spielen würde, aber die ganze Geschichte hat reichlich Staub aufgewirbelt und kann dazu führen, dass Ingolstadt tatsächlich nochmal Morgenluft wittert, auch wenn das objektiv betrachtet utopisch sein dürfte.
Das könnten sich dann diejenigen auf die Fahnen schreiben, die diese völlig unnötige Diskussion über die Lizenzerteilung verursacht haben.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#162

Beitrag von ChrisK2 » Fr 27. Apr 2018, 16:23

Jupp hat geschrieben:Ich könnte schon wieder! Einen Trainingsbericht schreiben. Wär mal was Neues.
Die Medien sind da, und wir auf dem Catwalk...bis man uns bittet, doch den Weg freizumachen für bessere Bilder, menno. Der NDR, SAT1 und Opa Geidel haben ihre Artikel längst im Sack, nur ein paar passende Emotionen braucht es noch, die im Sonnenlicht glitzernden Hightech Kameras arbeiten auf Hochtouren für einen 30 sec Einspieler heut Abend in den aktuellen Sendungen. Alle haben das Kamera Gesicht auf, bitte recht freundlich, aber schon bald merkt man heute, das es auch Schönheit ist, die von innen heraus kommt. Erleichterung, Freude auf dem Platz. Ich versuche zu hinterfragen, was gestern los war und in der Tat, die Sache mit der Lizenz war nicht Auslöser der Miesepeterstimmung. Anfang und Cichon waren‘s, die die Mannschaft gefaltet hatten, einmal runterholen, einmal durch die Schei... ziehen, wie damals beim Bund in der Grundi. Alles abschütteln, was gewesen, alles einfach vergessen machen. Brillant. Neu aufstehen, neu zusammenstehen, glasklare Ansagen heute von Anfang. Die Mannschaft steht, die Aufstellung felsenfest, jeder weiß Bescheid. Anfang am hüpfen und springen wie zu besten Zeiten, „ Abschluss, Abschluss....Druck!“ schallt es über die grüne Wiese, das die Gänseblümchen sich biegen. Und die B Formation kopiert sie alle, Seydel den Kutschke, Janzer den Kittel und so weiter, in verschiedenen Formationen. Tore gibt es auch, sogar eines von Herrmann, der brillant in der Mitte nachsetzt und eiskalt netzt. Und Lewo haut Kruse die Bälle nur so um die Ohren, daß man schon verzückt sein könnte.
„Es gibt nur ein Ziel, und das ist das Sportliche“ gibt Peitzer dann auch redegewandt den schwarzen Maschinen zu Protokoll, mal sehen wieviel Lizenz und Stadion heute Abend in den Berichten vorkommt, auf dem Platz war es kein Thema. Ich kann alle beruhigen, die vermutet haben, das Ende von Holstein Kiel ist nah, nur das Ende der Saison zeichnet sich langsam ab. Und das Motto ist seit heute klar: Jetzt erst recht! Fertig machen für Ingolstadt! :flag: :-Prost :sun)
Wieder ein sehr schöner Trainingsbericht, Danke Jupp. Bin nach dem heutigen auch wieder beruhigt , und sehr zuversichtlich das Sonntag 3 Punkte auf unserem Konto landen.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#163

Beitrag von herdmann » Fr 27. Apr 2018, 17:44

Ein beruhigender Bericht von Jupp ! Dann in Ingolstadt 3 Punkte einfahren und sportlich ist auf alle Fälle Beruhigung angesagt, besonders , wenn der Jahn in Duisburg stolpert.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#164

Beitrag von Jupp » Sa 5. Mai 2018, 17:12

11 Uhr, 24 ausgeschlafene Holsteiner bevölkern den Trainingsplatz bei herrlichen äusseren Bedingungen, 16 Grad und strahlendem Sonnenschein. Auch unsere beiden Verbeulten dabei, Schmiddi zwar getapet, nicht ganz rund laufend, aber sein Daumen zeigt nach oben. Auch Kenny voll dabei.
Das Training recht locker, das Tempo mässig, auf das Positionsspiel legt Anfang viel wert. Lenz mal wieder in der zweiten Truppe, kennt Jojo doch die Düsseldorfer noch recht gut, macht Sinn, da bin ich dabei.
Tor des Tages, ich glaub sogar das einzige, durch Luca Dürholtz, der mit feinem Fuß Kenny den Ball in den Dreiangel schlenzt. Immer wieder in jedem Training zeigt er, was für ein feiner Kicker er ist. Anfang stürmt als erster vom Platz, ob da noch ein Flieger gen Leipzig geht? Der Bus war ja schon voll beladen mit...Selters früh los, um am Flughafen in Düsseldorf später die Mannschaft aufzunehmen.
Super, daß alle fit sind und bis auf Peitz, der Kinsombi einen Schussversuch in die Magengrube drischt, alle spielen können. Alles gut also, Düsseldorf, wir kommen! :)-s
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

#165

Beitrag von South Central » Sa 5. Mai 2018, 17:38

Ach, dann warst Du das vorhin, Jupp. :-D
Jupp hat geschrieben: Super, daß alle fit sind und bis auf Peitz, der Kinsombi einen Schussversuch in die Magengrube drischt, alle spielen können.

Ich glaube, das war Schindler oder? Ansonsten wirkten alle ebenso optimistisch wie konzentriert. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft mit der Kulisse in DüDo umgehen wird. Beim Spiel in Dresden schien es den Jungs ja nichts auszumachen, mal sehen, wie das morgen läuft.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“