Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Blick in die Glaskugel

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
Fiete Langohr
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:12

Re: Blick in die Glaskugel

#16

Beitrag von Fiete Langohr » Mi 7. Jun 2017, 13:15

Ich vermute Holstein wird in der folgenden Spielzeit eine ähnliche Saison spielen wie die Würzburger Kickers in der abgelaufenen Saison. Stark anfangen und dann stark nachlassen. Dabei hoffe ich natürlich auf einen glücklicheren Ausgang, dass die KSV sich am Ende noch retten kann. Ich bin auf alle Fälle gespannt und mein Interesse und meine Unterstützung bleiben unabhängig vom Saisonverlauf bestehen, dafür schaue ich mir einfach zu gerne die Spiele an.
Ich bin ein Esel und feuere unsere Störche an.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Glaskugel

#17

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 7. Jun 2017, 13:26

Ich habe keinen intimen Einblick bei den Würzburger Kickers, aber wenn ich die Leute im Rasenfunk Royale XS richtig verstanden habe, glauben die, dass die Unruhe durch den "Transfer-Aktionismus" in der Winterpause (man wollte wohl "schnell noch besser" warden) scheinbar den Absturz eingeleitet hat.
Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber plausible klingt es, und ich hoffe, dass uns dieser Aktionismus jetzt wie in der Winterpause erspart bleibt. Lieber weiter wie bisher sinnvoll und punktuell wachsen... Kaderplanung eben. Dafür ist Becker angetreten und bisher klappt das scheibar ganz gut, jedenfalls besser als ich es RaBe zwischenzeitlich zugetraut hatte.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Blick in die Glaskugel

#18

Beitrag von Seeblick » Mi 7. Jun 2017, 13:43

Das sehe ich genauso. Holstein hat die letzten Jahre doch recht besinnlich und mir viel Ruhe den Kader verändert.
Eine panikartige Veränderung sehe ich auch in der Kugel überhaupt nicht.
Der Kader, soweit er nun zusammenbleibt und leicht ausgebaut wird kann eine gute rolle spielen. Ich denke an die Regiosaison wo wir mit einem
Regionalligakader ins Pokalviertelfinale gestürmt sind.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Blick in die Glaskugel

#19

Beitrag von VierVierZwo » Mi 7. Jun 2017, 21:40

Bisher finde ich, dass dieser Sommer die Ausnahme ist. In der Stammmannschaft des letzten Jahres und selbst im ganzen Kader waren nur noch eine Hand voll Spieler, die zwei Jahre zuvor fast aufgestiegen wären. Es wurde innerhalb der Drittligazeit nicht übermäßig aber doch viel transferiert, sicherlich nicht immer gewollt (Krause nach der Verletzung, Kazior, Mikkel, Wahl, ...). Aber mit Ruhe würde ich das nicht umschreiben wollen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Blick in die Glaskugel

#20

Beitrag von Seeblick » Do 8. Jun 2017, 10:16

Im Vergleich zu Hansa zum Beispiel schon.. Aber ist auch egal, wir müssen die Glaskugel immer sauberhalten, damit wir wenigstens den Durchblick behalten.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Blick in die Glaskugel

#21

Beitrag von zeet » So 13. Mai 2018, 21:32

zeet hat geschrieben:Irgendwie mindestens 15. werden, bloß keine relegation.
Ich sehe aber schwammig relegation gegen den carl-zeiss Jena vor mir
Meine Glaskugel war schwammig, hatte übersehen das die Relegation nicht nach unten sondern nach oben um den Aufstieg geht..... :grin) :lola:
Nur Holstein Kiel

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Blick in die Glaskugel

#22

Beitrag von South Central » So 13. Mai 2018, 21:36

Fiete Langohr hat geschrieben:Ich vermute Holstein wird in der folgenden Spielzeit eine ähnliche Saison spielen wie die Würzburger Kickers in der abgelaufenen Saison. Stark anfangen und dann stark nachlassen. Dabei hoffe ich natürlich auf einen glücklicheren Ausgang, dass die KSV sich am Ende noch retten kann. Ich bin auf alle Fälle gespannt und mein Interesse und meine Unterstützung bleiben unabhängig vom Saisonverlauf bestehen, dafür schaue ich mir einfach zu gerne die Spiele an.
:grin)
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Fiete Langohr
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:12

Re: Blick in die Glaskugel

#23

Beitrag von Fiete Langohr » Mo 14. Mai 2018, 11:08

South Central hat geschrieben:
Fiete Langohr hat geschrieben:Ich vermute Holstein wird in der folgenden Spielzeit eine ähnliche Saison spielen wie die Würzburger Kickers in der abgelaufenen Saison. Stark anfangen und dann stark nachlassen. Dabei hoffe ich natürlich auf einen glücklicheren Ausgang, dass die KSV sich am Ende noch retten kann. Ich bin auf alle Fälle gespannt und mein Interesse und meine Unterstützung bleiben unabhängig vom Saisonverlauf bestehen, dafür schaue ich mir einfach zu gerne die Spiele an.
:grin)
Naja, hatte zum Glück nur zu 50% Recht und bei den anderen 50% habe ich mich gerne geirrt :grin)
Ich bin ein Esel und feuere unsere Störche an.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Blick in die Glaskugel

#24

Beitrag von holzbein » Do 31. Mai 2018, 16:48

Nachfolgethread: viewtopic.php?t=1167

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“