Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Blick in die Glaskugel

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Blick in die Glaskugel

#1

Beitrag von holzbein » Fr 2. Jun 2017, 13:35

Blick in die Glaskugel: Saisonprognosen etc.

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=723

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Blick in die Glaskugel

#2

Beitrag von zeet » Fr 2. Jun 2017, 17:43

Irgendwie mindestens 15. werden, bloß keine relegation.
Ich sehe aber schwammig relegation gegen den carl-zeiss Jena vor mir
Zuletzt geändert von zeet am So 13. Mai 2018, 21:31, insgesamt 4-mal geändert.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Blick in die Glaskugel

#3

Beitrag von Seeblick » Fr 2. Jun 2017, 21:49

Da kann ich helfen !
Glasrein, bei stärkeren Verschmutzungen CILLIT B.. , ein Mikrofasertuch, und die Hände mal zum Putzen der Kugel verwenden.
Dann verschwindet bestimmt so ein Gespenst wie Relegation sodann.

Ich sehe in dieser Kugel eine Truppe mit viele jubelnden Händen die BWR farben haben

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Blick in die Glaskugel

#4

Beitrag von balkon » Fr 2. Jun 2017, 22:31

Also: Ich sehe den großen Vorteil, dass unsere Mannschaft zusammenbleibt und voll eingespielt ist. Einige wenige Verstärkungen kommen, die man bestimmt gut integrieren kann. Allerdings muss man personell auch immer mit "Ausfällen" rechnen, also mit Verletzten, Neuzugängen die gar nicht einschlagen, usw.
Insgesamt glaube ich aber schon, dass die Mannschaft gut eingespielt an den Start gehen wird.
Qualitativ sind wir eine Wundertüte; ich kann kaum abschätzen, wie stark unsere Spieler im ligaweiten vergleich einzuschätzen sind - zwar haben alle "das Zeug" zum Zweitligaspieler oder bereits Zweitligaerfahrung, aber wo sich die Mannschaft einsortieren wird, ist völlig offen.

Aus diesen Faktoren hoffe ich auf einen brauchbaren Saisonstart - am besten, in den ersten beiden Spielen schon Punkte mitnehmen, um nicht gleich unten drin zu stehen. Ich glaube aber schon, dass unser "Startvorteil der Eingespieltheit uns am Anfang den Newbie-grün-hinter-den-Ohren-Faktor mehr als ausgleicht und wir vielleicht zur Abwechslung mal wieder einen guten Saisonstart haben. 7 Punkte aus den ersten 5 Spielen wäre als Aufseiger schon ein sehr brauchbarer Start.
Was am Ende rauskommen kann, wird man recht früh sehen - kann das Team mitspielen? Technisch und spielerisch? Über allem steht am Ende das Ziel Klassenerhalt, nichts anderes ist wichtig!
Natürlich möglichst vorzeitig... keiner weiß wie die Saison laufen wird. Wenn es ideal läuft, laufen wir am Ende ca in der Tabellenmitte ein.
Man muss vor allem folgende Mannschaften betrachten, die man möglichst hinter sich lassen sollte:
Duisburg, Regensburg, Bielefeld, Sandhausen, Aue, vielleicht noch Heidenheim oder Kaiserslautern (da bricht ja im Moment viel weg).
Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, sollte man Jahr für Jahr weiter nach Vorne zielen und sich im sicheren vorderen Mittelfeld einsortieren wollen, um nach Fertigstellung des Stadions dann in ein paar Jahren kontinuierliche Weiterentwicklung betrieben zu haben, die dann auch auf höhere Ziele weisen könnte - wenn sich Holstein erstmal einen guten Namen gemacht hat, kommen Sponsoren, Spieler usw leichter an die Förde als bisher. Wer weiß ob in einer fernen Zukunft nicht doch die Bundesliga winkt?
Wenn man etwas aus der alten Zweitligazeit gelernt haben sollte, dann, dass man sich nicht jedes Jahr ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren sollte und sich damit zufriedengeben, denn irgendwann läuft das dann schief. Mittelfristig in der oberen Hälfte mitzuspielen ist letztlich auch die beste Strategie zum Klassenerhalt :)
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Blick in die Glaskugel

#5

Beitrag von AHTS » Sa 3. Jun 2017, 00:12

Wir werden uns für den DFB-Pokal qualifizieren.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Blick in die Glaskugel

#6

Beitrag von Pfälzer » Sa 3. Jun 2017, 09:46

Ich kann schon viel weiter sehen.
Ich sehe das wir in 2 Jahren wieder drittliga Fußball in Kiel sehen werden.Die zweite muss ja schließlich zweimal aufsteigen.:)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Blick in die Glaskugel

#7

Beitrag von Jupp » Sa 3. Jun 2017, 10:06

In dieser 'schrägen' Liga kann die Devise tatsächlich nur heißen: Klassenerhalt. Aber wir haben in der Liga vier Spiele weniger und die lästigen Landespokalspiele fallen auch flach, also können wir endlich mal im Pokal aufdrehen! Das Losglück wird uns hold sein( es gibt ihn doch, den Fußballgott) und wir marschieren bis nach Berlin! Und nächstes Jahr: Europapokal!!! :-1 :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Glaskugel

#8

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 3. Jun 2017, 10:15

Jupp hat geschrieben:In dieser 'schrägen' Liga kann die Devise tatsächlich nur heißen: Klassenerhalt. Aber wir haben in der Liga vier Spiele weniger und die lästigen Landespokalspiele fallen auch flach, also können wir endlich mal im Pokal aufdrehen! Das Losglück wird uns hold sein( es gibt ihn doch, den Fußballgott) und wir marschieren bis nach Berlin! Und nächstes Jahr: Europapokal!!! :-1 :mrgreen:
:grin) :=H
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Blick in die Glaskugel

#9

Beitrag von HolsteinSeit1979 » So 4. Jun 2017, 11:15

Jupp hat geschrieben:In dieser 'schrägen' Liga kann die Devise tatsächlich nur heißen: Klassenerhalt. Aber wir haben in der Liga vier Spiele weniger und die lästigen Landespokalspiele fallen auch flach, also können wir endlich mal im Pokal aufdrehen! Das Losglück wird uns hold sein( es gibt ihn doch, den Fußballgott) und wir marschieren bis nach Berlin! Und nächstes Jahr: Europapokal!!! :-1 :mrgreen:
Und Torfrock bringen wir als norddeutsches Kulturgut dann gleich für die Pausenshow mit, bevor der DFB wieder so einen Schund präsentiert :grin)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Blick in die Glaskugel

#10

Beitrag von Seeblick » So 4. Jun 2017, 12:29

WERNER gleich mit ! Erst Hartenholm, dann Berlin ..

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Blick in die Glaskugel

#11

Beitrag von Storch Andre » So 4. Jun 2017, 12:33

Goile Idee: WERNER Wäänäärsen kann dann mal seinen Red-Porsche-Killer ausfahren, oder die Dolmette, oder wie heißt sein Kreischeisen, das von Dolmar-Kettensägenmotoren angetrieben wird???
Infantino muss weg!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Blick in die Glaskugel

#12

Beitrag von Claus mit C. » Mo 5. Jun 2017, 22:23

Storch Andre hat geschrieben:Goile Idee: WERNER Wäänäärsen kann dann mal seinen Red-Porsche-Killer ausfahren, oder die Dolmette, oder wie heißt sein Kreischeisen, das von Dolmar-Kettensägenmotoren angetrieben wird???
Wie bekloppt seit Ihr hier eigentlich :mrgreen:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Blick in die Glaskugel

#13

Beitrag von elber5 » Di 6. Jun 2017, 14:35

Ich sehe das wie @Balkon. Wir haben eine eingespielte Truppe und wenn das Verletzungspech nicht über alle Maßen über den Zaun grinst, werden wir einen gesicherten Platz im Mittelfeld erreichen. Mit der Mannschaft 2016/17 und einigen gezielten Verstärkungen sollte dieses Ziel erreichbar sein.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Blick in die Glaskugel

#14

Beitrag von ruvler1900 » Di 6. Jun 2017, 14:52

Jo, die Glaskugel!!!! Ich kann wirklich nicht einschätzen, wie stark die 2. Liga ist, sehe aber im Gegensatz zur 3. Liga kaum mal eine Mannschaft oben mitspielen. die Ausnahme bildete Darmstadt und letzte Saison Dresden. Ich denke, es wird eine harte Saison mit sehr vielen unerwarteten Ausgängen, wo häufig die Tagesform den Ausschlag geben wird. Vieles wird sicherlich auch davon abhängen, wie weit man vom Verletzungspech verschont bleibt, da es kaum gelingen wird, jede Position 1 zu 1 gleichstark zu besetzen. Da können andere Verein in der 2. Liga sicherlich auch nicht, jedoch ist die Anzahl und das Gefälle kleiner.

Ich bin erst einmal froh, dass wir in Liga 2 sind, denn dieses wird helfen, viele amatuerhafte Strukturen in Kiel zu professionalisieren. Mit dem Ausbau des Stadions geht man einen ersten richtigen Schritt. :flag:
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Blick in die Glaskugel

#15

Beitrag von Storch Andre » Di 6. Jun 2017, 18:56

Claus mit C. hat geschrieben:
Storch Andre hat geschrieben:Goile Idee: WERNER Wäänäärsen kann dann mal seinen Red-Porsche-Killer ausfahren, oder die Dolmette, oder wie heißt sein Kreischeisen, das von Dolmar-Kettensägenmotoren angetrieben wird???
Wie bekloppt seit Ihr hier eigentlich :mrgreen:
:steuermann: Ist schwer zu ermessen, aber lieber positiv bekloppt, als depressiv! Oder? :-smoke1
Infantino muss weg!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“