Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Situation und Perspektiven

#661

Beitrag von Parklife » Di 24. Apr 2018, 15:03

FriesenKieler hat geschrieben:Das so kurz vor knapp in den Sand gesetzt bzw die Chance nicht ergriffen zu haben ist trotzdem kacke, da könnt ihr mir auch erzählen was Ihr wollt!
Das stimmt schon. Wenn es blöd läuft steht Holstein am Ende als 6. da, und das, wo man so lange auf den Aufstiegsplätzen stand. Natürlich ist das trotzdem eine sensationelle Saison, selbst wenn nun alle drei Spiele noch verloren werden sollten, aber ein bisschen würde es schon schmerzen...
Zuletzt geändert von Parklife am Di 24. Apr 2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Situation und Perspektiven

#662

Beitrag von Lot » Di 24. Apr 2018, 15:26

Glaub nicht, dass Regensburg jetzt alles weghaut. Ein Punkt in Ingolstadt ODER Düsseldorf, und zu Hause ein Sieg in Braunschweig könnte reichen für die Reli. In dem Fall müsste Regensburg dann schon 2 Spiele gewinnen und zusätzlich eins Unentschieden, aufgrund unseres deutlich besseren Torverhältnisses. Und Leute: 4 Punkte können wir schaffen! Mit der Leistung von gestern werden wir auch Braunschweig zu Hause schlagen. Auch wenn das die meisten hier vermutlich anders sehen.
Dass die Reli hart wird ist klar, aber es wäre auch für die Spieler noch mal ein verdientes Highlight nach einer geilen Saison.

Solia
2 Bälle
Beiträge: 89
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Kx Ryy Pzzz

Re: Situation und Perspektiven

#663

Beitrag von Solia » Di 24. Apr 2018, 15:39

Nichts ist entschieden, weil noch drei Spieltage anstehen.
Ich war, bin auch bleibe ich Optimist und meine immer noch, der Aufstieg wird gelingen.
Viel wurde bisher erreicht, aber es ist noch nicht Schluss!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Situation und Perspektiven

#664

Beitrag von vorstopper57 » Di 24. Apr 2018, 17:03

Und sollten wir es am ende dann doch nicht schaffen, sind wir für einige wieder DER Looserverein! daumenrunter
Das sehe ich schon kommen... :=(

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Situation und Perspektiven

#665

Beitrag von matten » Di 24. Apr 2018, 17:49

vorstopper57 hat geschrieben:Und sollten wir es am ende dann doch nicht schaffen, sind wir für einige wieder DER Looserverein! daumenrunter
Das sehe ich schon kommen... :=(

Das waren wir bei einigen schon gestern Abend und das waren langjährige Fans :evil:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Situation und Perspektiven

#666

Beitrag von Ballfieber » Di 24. Apr 2018, 18:02

Wird halt schnell vergessen, dass man vor fünf Jahren noch Regionalliga gespielt hat.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und Perspektiven

#667

Beitrag von zeet » Di 24. Apr 2018, 18:22

Wenn man nicht enttäuscht bei entscheidenden Spielen ist, wo man die zu Recht verliert, ist man FC Bayern fan, da man keine entscheidenden Spielen hat, da man Monate vorher Meister ist.

Außerdem erinnert mich dieses Aufstiegsjahr , an unser Aufstiegsjahr in die 3. Liga aus der RL Nord, wo wir am Ende die entscheidenden Spielen auch nicht erfolgreich bestreiten konnten bis zur bitteren 60 Relegation.
Nur Holstein Kiel

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Situation und Perspektiven

#668

Beitrag von ChrisK2 » Di 24. Apr 2018, 19:00

zeet hat geschrieben:Wenn man nicht enttäuscht bei entscheidenden Spielen ist, wo man die zu Recht verliert, ist man FC Bayern fan, da man keine entscheidenden Spielen hat, da man Monate vorher Meister ist.

Außerdem erinnert mich dieses Aufstiegsjahr , an unser Aufstiegsjahr in die 3. Liga aus der RL Nord, wo wir am Ende die entscheidenden Spielen auch nicht erfolgreich bestreiten konnten bis zur bitteren 60 Relegation.
Die Reli gegen 60 war ein Jahr später, aber egal

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und Perspektiven

#669

Beitrag von zeet » Di 24. Apr 2018, 19:21

oh Mist stimmt, dann erinnert mich halt an das Jahr nach dem Aufstieg in Liga 3
Nur Holstein Kiel

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Situation und Perspektiven

#670

Beitrag von vorstopper57 » Di 24. Apr 2018, 19:31

matten hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Und sollten wir es am ende dann doch nicht schaffen, sind wir für einige wieder DER Looserverein! daumenrunter
Das sehe ich schon kommen... :=(

Das waren wir bei einigen schon gestern Abend und das waren langjährige Fans :evil:
Das überrascht mich nicht, @matten.
Umso schöner...das hier im Forum sich die meisten an dem sensationellen Saisonverlauf erfreuen können.
Hier kann ich nur @Ruhrpottstorch zustimmen...völlig egal ob Aufstieg, Relegation, oder "nur 4'ter"...das was wir mit und seitdem Aufstieg erlebt haben, ist das beste in den zurückliegenden 50 Jahren Vereinsgeschichte!!! :augreib: :=H :flag:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#671

Beitrag von Claus mit C. » Di 24. Apr 2018, 20:19

Unsere Jungs haben zwar ein wichtiges Spiel ärgerlicher Weise leider verloren, dafür werden aber keine Punkte abgezogen. Das bisher Erreichte bleibt also erhalten und das ist schon mal eine ganze Menge Holz, das immer noch für Platz 3 reicht. Bis hierher müssen die Verfolger also erst einmal heranreichen. Und es sind nur noch 3 Spieltage, die unsere Jungs mit Sicherheit nicht alle versemmeln werden. Also, man kann doch nur positiv denken :grin) ...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#672

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 25. Apr 2018, 07:41

Claus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs haben zwar ein wichtiges Spiel ärgerlicher Weise leider verloren, dafür werden aber keine Punkte abgezogen. Das bisher Erreichte bleibt also erhalten und das ist schon mal eine ganze Menge Holz, das immer noch für Platz 3 reicht. Bis hierher müssen die Verfolger also erst einmal heranreichen. Und es sind nur noch 3 Spieltage, die unsere Jungs mit Sicherheit nicht alle versemmeln werden. Also, man kann doch nur positiv denken :grin) ...
Volle Zustimmung :grin)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Situation und Perspektiven

#673

Beitrag von holli » Mi 25. Apr 2018, 09:30

Ich sehe das so:
Wir landen am Ende der Saison mit 56 Pkt.
Das reicht für den DIREKTEN Aufstieg, weil...
Düsseldorf in Dresden verliert.
Wir in Ingolstadt einen Pkt. mitnehmen.
Wir dann in Düsseldorf sensationell mit 2:1 gewinnen.
Düsseldorf am letzten Spieltag dem Druck nicht standhält und in Nürnberg verkackt.
Wir gleichzeitig die Braunschweiger aus dem Stadion ballern(weil die bis dahin save sind).
Danach sind wir punktgleich mit Düsseldorf...aber haben natürlich das bessere Torverhältnis!
... :=H
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Situation und Perspektiven

#674

Beitrag von holzbein » Mi 25. Apr 2018, 09:56

Das wäre schon ein wildes Finale.

Und nach unten geguckt:
Regensburg hat noch zwei Auswärtsspiele (in Duisburg und Bochum) sowie dazwischen ein Heimspiel gegen Darmstadt vor sich.
In der Rückrunde hat der Jahn in sieben Heimspelen 18 Punkte geholt (=2,6 Punkte/Spiel) und in sieben Auswärtsspielen sieben Punkte (=1,0 Punkt/Spiel).
Setzen diese Trends sich so fort, dann dürfte der Jahn mit ca. 5 Punkten aus den drei verbleibenden Spielen rechnen.

Natürlich ist den Regensburger auch zuzutrauen, dass sie alle drei Spiele gewinnen, aber so ganz glaube ich nicht, dass sie sowohl Duisburg als auch Bochum auswärts putzen.
Ich gehe deshalb von sieben Punkten für Regensburg aus.

Damit würden uns aufgrund des Torverhältnisses fünf Punkte zu Platz 3 reichen. Ein Sieg in Ingolstadt wäre hierfür natürlich der Hammer, ich rechne dort aber eher mit einem Unentschieden.
Wichtig wird dort sein, dass wir uns diesmal anders und strukturierter (offensiv und defensiv) zu wehren wissen, sollte Ingolstadt die Nürnberger Taktik kopieren...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#675

Beitrag von BWR » Mi 25. Apr 2018, 11:45

Auf die Idee, dass Düsseldorf noch auf Platz 3 abstürzen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen :grin) Aber völlig ausgeschlossen ist das von holli beschriebene Szenario nicht. In Dresden muss man erstmal gewinnen.... Auch, wenn Holstein da hoch gewonnen hat - das hätte auch andersherum ausgehen können.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“