Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und Perspektiven

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Situation und Perspektiven

#691

Beitrag von terasoll » Fr 27. Apr 2018, 14:45

Dein Beitrag@ BWR ist nach meinem Geschmack, Emotionslos geschrieben und mit Fakten.

Somit sind wir beim Thema Regeln,die DFL bestimmt die Regeln,das heißt jeder der in der ersten und
zweiten Liga spielen will,hat sich diesen zu unterwerfen.
Die Aussagen die Kubicki gemacht hat sind schon sehr aufschlussreich

Zitat:

Der Bundestagsvizepräsident der FDP, Wolfgang Kubicki, bestätigt die Sky Recherchen. "Holstein Kiel erhält für das Holstein-Stadion keine Lizenz für die Bundesliga! Der Verein müsste ein komplett neues Stadion bauen, was mehr als ein Jahr in Anspruch nähme, weshalb auch keine Übergangslösung in Frage kommt."

Das heißt nichts anderes ,das es für die Bundesliga keine Lizenz gibt.Gilt das auch wie @BWR vermutet für
die 2Bundesliga,ich weiß es nicht,vermute es aber auch.
Warum der Verein nicht mit offen Karten spielt ist mir ein Rätsel,warum nicht mal die Medien für seine eigenen
Zwecke benutzen,hallt offensiv vorgehen.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#692

Beitrag von BWR » Fr 27. Apr 2018, 14:48

http://www.sportbuzzer.de/artikel/komme ... hststrafe/
Daraus:
Die Zweitliga-Lizenz für Holstein und die Spielerlaubnis fürs alte Stadion war an die Bedingung geknüpft, dass bis zur Saison 2018/2019 die neue Gästetribüne steht – und damit die geforderten 15.000 Zuschauer in die Arena passen. Diese Latte reißt Holstein nun sehr deutlich: Dass die Tribüne ein ganzes Jahr später fertig wird, kann der DFL nicht schmecken. Dass Holstein im zu kleinen Stadion nun sogar Erstliga-Spiele ausrichten will, erst recht nicht.

Der Ausbau der Infrastruktur lässt sich kaum zeitgleich mit der rasanten sportlichen Entwicklung realisieren, und Holstein kann gute Gründe für die Verzögerung anführen. Ob das die DFL aber überzeugt, darf bezweifelt werden. Im knallharten Millionengeschäft Bundesliga gibt es üblicherweise keinen Sympathiebonus.
Dem ist nur wenig hinzuzufügen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#693

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 27. Apr 2018, 14:53

@BWR: Ob nun bewusste Lüge oder versehentliche Falschmeldung, das spielt für meinen Punkt keine Rolle. In der Welt da draussen wird nicht nur wahr gesprochen. Es kommt darauf an was man für sich daraus macht. Wenn es regnet ist es mir auch egal ob Petrus das absichtlich macht oder es ein unglücklicher Umstand der Natur ist, Hauptsache ich benutze meinen Schirm.

Aber so wenig das meinen Punkt berührt, so wenig ändert mein Punkt etwas an Deinem Argument, der transparenten Informationspolitik.

Es ist nur etwas völlig anderes ob wir darüber sprechen oder über ein Totalversagen. Das kann man auch in Ruhe im Nachgang tun z.b. auf der Mitgliederversammlung. Aufregung und Empörung braucht es dann nicht.

Ich sehe also gar nicht Recht wo wir uns unterschieden ausser in der Bewertung von Details. Wir reden nur von anderen Dingen.

Der Verein hatte darüber informiert jedoch nur Oberflächlich und undeutlich. Das kann man kritisieren aber was grosses ist das nicht.

Und wie wir heute wissen gab es die negative Wirkung auf die Mannschaft ja auch gar nicht, es war nur ein Zufalk, der unsere Nerven erst richtig gereizt hat ;)

Die Fragestellung auf die 2. Liga aus zu weiten ist doch reine Spekulation, oder? Hilft uns das?
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#694

Beitrag von BWR » Fr 27. Apr 2018, 15:18

Der Verein hatte darüber informiert jedoch nur Oberflächlich und undeutlich. Das kann man kritisieren aber was grosses ist das nicht.
.......
Die Fragestellung auf die 2. Liga aus zu weiten ist doch reine Spekulation, oder? Hilft uns das?
Natürlich ist es an sich nichts so wahnsinnig Schlimmes. Mein Ärger würde sich auch in Grenzen halten, wenn dadurch nicht soviel Staub aufgewirbelt worden wäre, so zB die nicht abwegigen Spekulationen, dass Vereine wie (ausgerechnet!) Ingolstadt jetzt wieder Morgenluft wittern könnten, auch wenn das nüchtern betrachtet keine Grundlage hat. Hätte man offen gesagt, dass die DFL uns zwingen will, in HH zu spielen, hätte das außerhalb Kiels niemanden interessiert, und in Kiel hätte das höchstens Wut auf DFB/DFL erzeugt.
Reine Spekulation ist das in Bezug auf die 2. Liga sicher nicht, weil die Lizenzierungsverfahren von 1. und 2. Liga sich nur unwesentlich unterscheiden. Natürlich sind in der 2. Liga im allgemeinen die Zuschauerzahlen niedriger, weshalb da sicher mehr Ermessensspielraum vorhanden ist. Aber Fakt ist halt, dass Holstein sich nicht an die Zusage, zur Saison 2018/19 eine neue Tribüne zu präsentieren, gehalten hat, sondern im Gegenteil in der kommenden Saison eine noch geringere Zuschauerkapazität zur Verfügung stellen wird. Dass die DFL sich da veräppelt fühlt, ist sogar nicht ganz unverständlich; deswegen halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die Auflage auch für die 2. Liga gilt.
Sollte dem so sein, kann ich den Verantwortlichen in ihrem eigenen Interesse nur empfehlen, dass öffentlich zu machen. Andernfalls wird sich der Zorn der Fans nicht gegen die DFL, sondern gegen sie richten. Mit der Salami-Taktik sind in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Politiker grandios gescheitert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Situation und Perspektiven

#695

Beitrag von Jamike » Fr 27. Apr 2018, 15:38

:-smoke1 Auch mit den negativsten mir zur Verfügung stehenden Gedanken, kriege ich dieses Horrorszenario nicht zuende gedacht
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

pirate
2 Bälle
Beiträge: 111
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:02
Wohnort: seaside
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven

#696

Beitrag von pirate » Fr 27. Apr 2018, 16:01

Mann, Mann, Mann, diese Negativstimmung, die sich hier im Forum bei einigen breit macht, geht mir echt auf den Zeiger! Unsere Jungs haben enorm viel erreicht, Trainerteam und Verein bisher einen guten Job gemacht und dabei mit kühlem Kopf und heißen Herzen agiert, wir haben die beste Saison seit Urzeiten. Nun gibt es ein paar Probleme und schon sind einige hier im Nörgel- und Pessimisten- Modus. Wie kann man nur ernsthaft in Erwägung ziehen, dass die Mannschaft Order bekommen haben könnte, nicht aufzusteigen! Was für eine lachhafte Verschwörungstheorie! Gegen Nürnberg waren sie nun mal unterlegen, das kann gegen einen solchen Gegner mal passieren. Aber mangelnden Einsatz habe ich, bis auf ein paar wenige Situationen, nicht gesehen. Sie werden sich in Ingolstadt sicher wieder voll reinhauen. Auch die Stadiondebatte wird hier von einigen unglaublich hochgekocht. Klar, es wäre schön gewesen, wenn man schon ein paar Jahre vorher hätte loslegen können. Aber waren da schon die Möglichkeiten vorhanden? Das Zuschauerinteresse? Die finanziellen Zusagen von Stadt und Land? Nein, das kam erst in letzter Zeit, parallel zum sportlichen Erfolg. Bis dahin hat man norddeutsch sachlich und seriös gewirtschaftet. Der sportliche Erfolg hat Holstein etwas überrollt, sodass man jetzt mit der Infrastruktur im Hintertreffen ist, das stimmt. Aber das heißt doch nicht, dass wir nicht aufsteigen dürften oder wollten. Es werden sich für den Fall der sportlichen Qualifikation sicherlich Möglichkeiten finden, da bin ich sicher. Schiebt mal nicht so ne Panik jetzt!
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Situation und Perspektiven

#697

Beitrag von Jamike » Fr 27. Apr 2018, 16:13

@pirate,
das ist keine Negativstimmung, das ist das Vermissen von Fakten und diese sind nun mal die einzig hieb- und stichfesten Waffen gegen diese nicht enden wollenden
Spekulationen.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

pirate
2 Bälle
Beiträge: 111
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:02
Wohnort: seaside
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven

#698

Beitrag von pirate » Fr 27. Apr 2018, 16:19

Die Fakten sind doch auf dem Tisch: das Stadion ist zu klein, es wird um eine weitere Ausnahmegenehmigung verhandelt. Alles andere ("Holstein darf nicht aufsteigen") ist Stimmungsmache, die besonders von einigen Medien geschürt wird - im Interesse der Zuschauer- bzw. Leserquote oder in wessen Interesse auch immer...
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912

Nordjunge
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 19:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven

#699

Beitrag von Nordjunge » Fr 27. Apr 2018, 20:12

Vielleicht könnte man die Hälfte der Spiele in Kiel machen und die Top Spiele gegen BVB, Bayern etc. in Hamburg. :-smoke1

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Situation und Perspektiven

#700

Beitrag von VierVierZwo » Fr 27. Apr 2018, 21:48

BWR hat geschrieben: Es ist reichlich vermessen, den Medien Lügen zu unterstellen. "Lügen" bedeutet, vorsätzlich etwas Unwahres zu behaupten. Dass ein Journalist im Tagesgeschäft juristische Feinheiten nicht in alle Richtungen abchecken kann, bevor er was schreibt, ist nachvollziehbar. Und da kann man schon mal Bedingungen und Auflagen verwechseln. Wer hier im Forum hätte ad hoc den Unterschied gewusst, vor allem die unterschiedlichen Rechtsfolgen? Ich jedenfalls höchstens oberflächlich, deshalb habe ich auf der DFB-Seite nachgesehen, dort heißt es:

Was sind Auflagen und was sind Bedingungen?

Die Erteilung der Lizenz kann mit Auflagen und Bedingungen in Bezug auf die geforderten Kriterien verbunden werden. Eine Bedingung ist mit einer Frist verbunden. Sollte die Bedingung bis zum Ende der Frist vom Bewerber nicht erfüllt werden, erhält er keine Lizenz. Wird eine Lizenz mit Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet. Der Club muss die erteilten Auflagen allerdings während der Saison erfüllen, ansonsten wird er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt.
BWR hat geschrieben:http://www.sportbuzzer.de/artikel/komme ... hststrafe/
Daraus:
Die Zweitliga-Lizenz für Holstein und die Spielerlaubnis fürs alte Stadion war an die Bedingung geknüpft, dass bis zur Saison 2018/2019 die neue Gästetribüne steht – und damit die geforderten 15.000 Zuschauer in die Arena passen. Diese Latte reißt Holstein nun sehr deutlich: Dass die Tribüne ein ganzes Jahr später fertig wird, kann der DFL nicht schmecken. Dass Holstein im zu kleinen Stadion nun sogar Erstliga-Spiele ausrichten will, erst recht nicht.
[...]
Dem ist nur wenig hinzuzufügen.
Im Großen und Ganzen kann ich dir folgen. An diesem Punkt widersprichst du dir mMn allerdings etwas.

Einerseits unterstellst du Journalisten, dass sie nicht zwangsläufig den Unterschied zwischen Bedingungen und Auflagen kennen müssen. Das Gegenteil sollte aus meiner Sicht der Fall sein. Erstens, weil der Beruf es voraussetzt, mit Wörtern und ihrer Bedeutung umgehen zu können. Somit sollte schon die Amateursicht auf Lizensierungsergebnisse einem Reporter eine Ahnung geben, worum es sich dabei handelt. Zweitens erwarte ich von einem Sportjournalisten erst Recht, dass dieser sich mit Fachbegriffen und Definitionen auskennt. Ist schließlich nicht das erste Jahr, dass es dieses Verfahren gibt.

Andererseits erweckt es den Eindruck, als wenn du dem KN-Chefredakteur, der mir zumindest bisher nicht im Zusammenhang mit Holstein aufgefallen ist, ohne weiteres glaubst, dass es eine solche Bedingung an die Tribüne gab. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren: Aber gab es irgendwann mal konkrete, dokumentierte Stellungnahmen von Verein oder DFL, welche Bedingungen Holstein zu erfüllen hat? Ich kann mich nicht daran erinnern. Eben typisch Holstein, dass nur nach außen dringt, was sich nicht vermeiden lässt. Selbst wenn alle anderen Vereine offen mit Lizensierungsthemen umgehen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Situation und Perspektiven

#701

Beitrag von holzbein » So 29. Apr 2018, 16:50

Jetzt schon 64 Tore geschossen — durchschnittlich 2 pro Spiel!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Situation und Perspektiven

#702

Beitrag von Parklife » So 29. Apr 2018, 17:20

Läuft dann wohl tatsächlich alles auf ne Relegation gegen den HSV oder Wolfsburg raus, schluck...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Situation und Perspektiven

#703

Beitrag von ChrisK2 » So 29. Apr 2018, 18:59

holzbein hat geschrieben:Jetzt schon 64 Tore geschossen — durchschnittlich 2 pro Spiel!
Wie schön wäre es gewesen wenn es wirklich immer 2 pro Spiel gewesen wären, glaub dann wären wir jetzt schon lange am Feiern. Ach das mach ich eh schon

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Situation und Perspektiven

#704

Beitrag von ChrisK2 » So 29. Apr 2018, 19:01

Parklife hat geschrieben:Läuft dann wohl tatsächlich alles auf ne Relegation gegen den HSV oder Wolfsburg raus, schluck...
Gegen Wolfsburg wäre ich sehr Optimistisch

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#705

Beitrag von Claus mit C. » So 29. Apr 2018, 20:59

Parklife hat geschrieben:Läuft dann wohl tatsächlich alles auf ne Relegation gegen den HSV oder Wolfsburg raus, schluck...
Schlucken könnten unsere Jungs bei deren derzeitigen Hunger sogar beide auf einmal...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“