Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Testspiele und Vorbereitung

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Testspiele und Vorbereitung

#1

Beitrag von holzbein » Fr 2. Jun 2017, 12:56

Testspiele und Vorbereitung

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=706

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Testspiele und Vorbereitung

#2

Beitrag von zeet » Mo 5. Jun 2017, 15:24

Gegen Lotte findet ein Testspiel statt, genaue Uhrzeit und wo steht noch nicht fest.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... nde-lotte/
Nur Holstein Kiel

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Testspiele und Vorbereitung

#3

Beitrag von Claus mit C. » Mo 5. Jun 2017, 20:59

Die Testspiele eines Zweitligavereins sollen eigentlich in einer höhere Qualität ablaufen... K-)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Testspiele und Vorbereitung

#4

Beitrag von henry » Mo 5. Jun 2017, 21:17

Claus mit C. hat geschrieben:Die Testspiele eines Zweitligavereins sollen eigentlich in einer höhere Qualität ablaufen... K-)
Richtig, @Claus mit C. ich träume auch von Bayern München, HSV, Borussia Dortmund und Co.! Man könnte ja mit Holstein Kiel, dem HSV, dem FC Porto und Juventus Turin den Cup der Altmeister ausspielen. So ein Event wäre sicherlich attraktiv.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Testspiele und Vorbereitung

#5

Beitrag von Claus mit C. » Mo 5. Jun 2017, 22:12

henry hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Die Testspiele eines Zweitligavereins sollen eigentlich in einer höhere Qualität ablaufen... K-)
Richtig, @Claus mit C. ich träume auch von Bayern München, HSV, Borussia Dortmund und Co.! Man könnte ja mit Holstein Kiel, dem HSV, dem FC Porto und Juventus Turin den Cup der Altmeister ausspielen. So ein Event wäre sicherlich attraktiv.
Verarschen kann ich mich auch alleine. Ich hingegen träume nicht gerade in Deinen Regionen. Aber ein Bundesligist könnte es schon mal sein...

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Testspiele und Vorbereitung

#6

Beitrag von AHTS » Mo 5. Jun 2017, 22:29

zeet hat geschrieben:Gegen Lotte findet ein Testspiel statt, genaue Uhrzeit und wo steht noch nicht fest.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... nde-lotte/
Bitte lass das Spiel in Lotte stattfinden.

Cicogna
2 Bälle
Beiträge: 84
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 02:32

Re: Testspiele und Vorbereitung

#7

Beitrag von Cicogna » Mo 5. Jun 2017, 23:02

Hatten wir nicht mal ein Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern?
War so vor 10 - 12 Jahren.
Da hat Uli versprochen, wenn wir in die zweite Liga aufsteigen, kommen
sie gerne wieder!
Damals wurde Uli, wenn ich mich recht erinnere, sogar Mitglied unseres Vereins.
Das wäre doch mal eine schöne Geschichte.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Testspiele und Vorbereitung

#8

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 5. Jun 2017, 23:18

Das ist so alles richtig.
Das war, meine ich, die Vorbereitung auf die Drittligasaison damals, wo es leider gleich wieder runter ging.

Aber in der Endphase der Vorbereitung sollten es mindestens Zweitligisten sein, die da noch kommen.
Das ist doch klar.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Testspiele und Vorbereitung

#9

Beitrag von Claus mit C. » Mo 5. Jun 2017, 23:31

Cicogna hat geschrieben:Hatten wir nicht mal ein Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern?
War so vor 10 - 12 Jahren.
Da hat Uli versprochen, wenn wir in die zweite Liga aufsteigen, kommen
sie gerne wieder!
Damals wurde Uli, wenn ich mich recht erinnere, sogar Mitglied unseres Vereins.
Das wäre doch mal eine schöne Geschichte.
Uli ist immer noch Mitglied unseres Vereins. Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren im Ignazhof am Tegernsee darauf angesprochen. Er sei sogar "zahlendes" Mitglied in unserem Verein...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Testspiele und Vorbereitung

#10

Beitrag von scrambler » Mo 5. Jun 2017, 23:35

remember21.5.99 hat geschrieben:Das ist so alles richtig.
Das war, meine ich, die Vorbereitung auf die Drittligasaison damals, wo es leider gleich wieder runter ging.

Aber in der Endphase der Vorbereitung sollten es mindestens Zweitligisten sein, die da noch kommen.
Das ist doch klar.
unsere erste 3.Ligasaison war 2009 , dass Freundschafsspiel gegen die Bayern war aber schon 2003 siehe folgender LINK
http://www.bayernbaeda.de/statistik/030 ... _a_6_2.htm


Uli Hoeneß (Manager FC Bayern):
Der Empfang hier in Kiel war überwältigend für uns, eine sehr große Herzlichkeit durften wir erleben. Es ist deutlich spürbar, mit welchem Engagement hier an der Förde gearbeitet wird, um die KSV Holstein weiter nach vorne zu bringen. Auch der FC Bayern hat ganz klein angefangen. Es ist immer wichtig, dass sich alle gemeinsam für das große Ziel des Vereins, die Rückkehr in die 2. Bundesliga, engagieren. Und das Potenzial ist mit Sicherheit vorhanden, den Sprung nach oben zu schaffen. Aber auch die Stadt muss dem Verein weiter helfen, denn der Fußball bringt unzählige Gäste von nah und fern nach Kiel. Ein besseres Aushängesschild als den Sport kann es kaum geben. Ich hatte hier in Kiel zwei Tage lang Zeit, mich über die Entwicklung der Strukturen zu informieren. Die Holstein Kiel Marketing GmbH ist auf dem richtigen Weg. Kiel verdient die 2. Bundesliga, denn die Begeisterung ist groß. Und ich verspreche, dass wir mit dem FC Bayern zu einem Freundschaftsspiel wiederkommen, wenn Holstein Kiel aufgestiegen ist.

Ich werde mal ne freundliche E -Mail an die Pressestelle der Bayern schreiben .... :)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Cicogna
2 Bälle
Beiträge: 84
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 02:32

Re: Testspiele und Vorbereitung

#11

Beitrag von Cicogna » Di 6. Jun 2017, 00:29

Es gab wohl 2005 noch ein Freundschaftsspiel.

Bayern hat 4:1 gewonnen.

Die Aussage von Uli war aber die Gleiche - Wenn Ihr Aufsteigt, kommen wir wieder!

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Testspiele und Vorbereitung

#12

Beitrag von KSV1900 » Di 6. Jun 2017, 16:11

19.07., 19 Uhr, Stadion Nobiskrug Rendsburg

Holstein Kiel - Hamburger SV

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Testspiele und Vorbereitung

#13

Beitrag von henry » Mi 7. Jun 2017, 03:17

Ja mei, da philosphiere ich noch mit Claus mit C. zusammen über hochwertige Testspiele und einen Altmeistercup und dann kommt die Mutter aller Testspiele der Altmeister.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Testspiele und Vorbereitung

#14

Beitrag von zeet » Mi 7. Jun 2017, 07:42

Nur mal so alle Erst und Zweitligisten spielen erst gegen 4. Liga abwärts bis Kreisliga und manchmal noch tiefer und gegen Ende der Vorbereitung kommen dann bessere Mannschaften.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Testspiele und Vorbereitung

#15

Beitrag von Jupp » Mi 7. Jun 2017, 09:25

Da wundere ich mich, daß wir es umgekehrt machen. Erst die Hochkaräter Gettorf, Tellingstedt und Angeln und dann...HSV. :-smoke2
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“