Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Alles Gute für die Relegation!

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten
HSV-Fan
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:52

Alles Gute für die Relegation!

#1

Beitrag von HSV-Fan » Mo 14. Mai 2018, 23:25

Hallo an die Kieler,

ich drücke Euch im Relegations-Krimi gegen den Vfl Wolfsburg wirklich alle Daumen, dass Ihr es schafft!

Kiel hatte zwischenzeitlich zwar auch eine lange Remis-Krise gehabt, aber bei Siegen immer überzeugt. Dass man mit 71 geschossenen Toren und damit als Torfabrik der zweiten Liga "nur" Dritter geworden ist, ist ja schon ein wenig kurios.

Wolfsburgs Defensive hat ja die letzten Saisonspiele alles andere als überzeugt. Die Kieler hingegen sind wirklich extrem torgefährlich und haben sich jüngst gegen Braunschweig mit dem 6:2-Sieg exzellent auf dieses Duell vorbereitet.

Wolfsburgs 4:1 gegen Köln kann da nicht als Maßstab herhalten, da Köln als bereits abgestiegene Mannschaft auch noch relativ blutleer aufgetreten ist.

Das könnte ein Joker für Kiel sein. Und ich sehe da wirklich die Kieler auch im Vorteil.

Kiel hat sich wirklich durch gute Spiele und gute Vereinsarbeit den Erfolg verdient.

Wolfsburg hat es dagegen selbst mit einem starken Sponsor im Rücken gerade mal so geschafft, nicht direkt abzusteigen.

Aber das selbe Leid trägt man ja auch als HSV-Fan mit sich herum. Ich muss eindeutig gestehen, dass der Abstieg des HSV aus sportlicher Sicht längst überfällig war, obwohl wir den Abstieg allein von der Einsatzbereitschaft her in einigen vergangenen Saisons schon mehr verdient gehabt hätten, als dieses Mal. Mit Geld allein lassen sich keine sportlichen Erfolge kaufen, wenn kein Konzept dahintersteht. Das war beim HSV immer das große Problem gewesen. Anfangs denkt man sich, dass man mit einem Großinvestor im Rückennun endlich die großen Optionen hat, in Kader und Vereinsumfeld gut zu investieren. Doch in Wahrheit ist alles schlechter geworden. Der HSV ist so tief verschuldet, wie in der ganzen Vereinsgeschichte noch nicht. Der HSV ist total abhängig von Großinvestor Kühne, dass wir ohne seinen finanziellen Beistand nicht einmal mehr eine Zweitliga-Lizenz bekommen hätten.

Macht bitte also nicht denselben Fehler und lasst nicht zu, dass man Euren Verein an einen Investor quasi verkauft.

Ich fieber nun für Holstein Kiel in der Bundesliga!


Grüße vom HSV-Fan

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Alles Gute für die Relegation!

#2

Beitrag von FriesenKieler » Di 15. Mai 2018, 00:21

Moin, willkommen im Forum und vielen Dank. Faire Geste. Für die Trümmertruppe von Verein, deren Fan Du bist, kannst ja nichts.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alles Gute für die Relegation!

#3

Beitrag von Kratzkatze » Di 15. Mai 2018, 09:00

HSV-Fan hat geschrieben:Ich fieber nun für Holstein Kiel in der Bundesliga!
Danke und ein paar Leute hier haben auch für den HSV mitgefiebert ;)
Nord! Nord! Norddeutschland!

HSV-Fan
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:52

Re: Alles Gute für die Relegation!

#4

Beitrag von HSV-Fan » Di 15. Mai 2018, 17:55

Ja, find ich super, Kratzkatze. Mir gefällt auch Dein Profilbild mit Holstein & HSV. ;)

Naja, zum Ende der Saison hin hatte sich die Mannschaft des HSV ja nochmal zusammengerauft und ist wenigstens noch mit Würde abgestiegen. In 5 bis 7 Spielen schafft man es eben nicht mehr, nochmal eine komplette Saison umzukrempeln. Ja, inzwischen schon fast 10 Jahre mussten wir einer Trümmertruppe zusehen. Das war über weite Strecken schon echt gruselig.
Insgesamt habe ich die Mannschaft in der Abstiegssaison vom Engagement her deutlich besser gesehen, als noch in jener Saison, wo der HSV mit nur 27 Punkten und zwei Fürther Toren in der Relegation noch in der Bundesliga geblieben ist.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alles Gute für die Relegation!

#5

Beitrag von Kratzkatze » Di 15. Mai 2018, 18:09

HSV-Fan hat geschrieben:Ja, find ich super, Kratzkatze. Mir gefällt auch Dein Profilbild mit Holstein & HSV. ;)
Danke, wozu hat der Mensch auch zwei Herzkammern?
HSV-Fan hat geschrieben:Ja, inzwischen schon fast 10 Jahre mussten wir einer Trümmertruppe zusehen.
Das ist ja das Bittere, es war ja zum Schluß gar keine Trümmertruppe mehr. Es wurde sich zu spät zusammengerauft :(

Nundenn, ich bin optimistisch, daß der HSV sich an Stuttgart und Hannover ein Beispiel nehmen kann, wenn wir die meisten jungen Spieler halten können. Aber das gehört in den HSV-Thread.

Jetzt geht es nur um Holstein und um zwei ganz wichtige Spiele, denn unsere Erfahrung mit der Relegation ist ja nicht wirklich ermutigend und es wartet ein schwerer Gegner auf uns. Daher können wir alle Daumen gebrauchen, die für Holstein gedrückt werden. Nochmal danke für Deine freundlichen Worte. Ich weiß, daß Hamburg hinter uns steht. Die vielen Kommentare auf der Holstein FB-Seite bezeugen dies genauso wie meine eigene Erfahrung.
Nord! Nord! Norddeutschland!

HSV-Fan
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:52

Re: Alles Gute für die Relegation!

#6

Beitrag von HSV-Fan » Di 15. Mai 2018, 18:34

Natürlich sind Relegationsspiele auch Psycho-Krimi pur. Nur für uns hatte es die letzten Male noch einen positiven Ausgang genommen.

Nun, Holstein hat eine starke Offensive und Wolfsburg ist hinten verwundbar. Die könntet Ihr packen.

Und Kiel hat prinzipiell nichts zu verlieren. Kiel könnte schlimmstenfalls zumindest sagen "dann spielen wir halt noch eine Saison in der Zweiten". Immerhin war es glaub ich auch Kiels erster Auftritt im Profi-Geschäft seit der Bundesliga-Gründung.

Kiel kann frohen Mutes in dieses Duell gehen. Bei Wolfsburg werden da womöglich noch weit mehr die Nerven flattern. Daher können die sich ohnehin schon mal warm anziehen. ;)

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Alles Gute für die Relegation!

#7

Beitrag von remember21.5.99 » Di 15. Mai 2018, 21:54

@HSV-Fan:
Danke für die guten Wünsche. Tja, gibt schon einige HSV-Fans auch unter den Kielern und
halt auch einige Pauli-Fans/-Symphatisanten (die hier gern über den HSV lästern), aber Du
hast das schon mal locker genommen ("Trümmertruppe")... ;)

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Alles Gute für die Relegation!

#8

Beitrag von Birichino » Di 15. Mai 2018, 22:18

Hat sich die DFL diese Saison nicht tatsächlich selbst verraten? Bisher hat sie versucht, uns die Relegationsspiele als letztes Highlight der Saison zu verkaufen, bevor die lange Sommerpause im Liga-Spielbetrieb beginnt. Dadurch, dass die DFL die Übertragungsrechte jetzt an einen Nischensender Eurosport verkauft hat (denn wie viele Leute werden diesen Sender abonniert haben, nur wegen der Freitags Spiele), machen sie doch deutlich, dass es sich bei der Relegation nur um einen Rettungsschirm für schwächelnde Bundesligisten handelt. Im Fernsehen findet das Spiel doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Also nichts ist es mit einem letzten Highlight vor der Sommerpause.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Alles Gute für die Relegation!

#9

Beitrag von remember21.5.99 » Di 15. Mai 2018, 22:40

Nix für ungut, aber das paßt in manchen Thread, aber hier mMn am wenigsten... ;)

HSV-Fan
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:52

Re: Alles Gute für die Relegation!

#10

Beitrag von HSV-Fan » Di 15. Mai 2018, 22:48

remember21.5.99 hat geschrieben:@HSV-Fan:
Danke für die guten Wünsche. Tja, gibt schon einige HSV-Fans auch unter den Kielern und
halt auch einige Pauli-Fans/-Symphatisanten (die hier gern über den HSV lästern), aber Du
hast das schon mal locker genommen ("Trümmertruppe")... ;)


Naja. Ich hab das mit der Trümmertruppe auch nicht wirklich als Angriff aufgefasst, sondern eher als Tatsachenaussage. Zumindest über weite Strecken und schon über viele Jahre war es ja auch nur ein einziges Elend. Im Endspurt war ich ja sogar sehr zufrieden mit den fussballerischen Leistungen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“