Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Geld schoß doch Tore, geht da noch was am Montag?

Umfrage endete am Mo 21. Mai 2018, 18:20

diesmal nutzen wir unsere Chancen eiskalt und erreichen Historisches
36
64%
Chancen genutzt, hat aber leider nicht gereicht
14
25%
das war so nicht abzusehen
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#1

Beitrag von holzbein » Mo 14. Mai 2018, 10:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Weitere Diskussionsthreads: Wer wird unser Gegner?Hinspiel
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads zum Rückspiel in Fanforen des VfL Wolfsburg: wolfsburgfans (folgt), TM-Forum
------------------------------------------------------------

Toshi
1 Ball
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 12:43

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#136

Beitrag von Toshi » Di 22. Mai 2018, 08:48

Ich freue mich auch schon auf die neue Saison.
Schade das es nur nicht mehr die gleiche Mannschaft sein wird, die wir anfeuern werden. Ich denke das es wohl oder übel zu einem sehr großen Umbruch kommen wird. Alle Leihspieler werden zu ihren Vereinen zurückkehren und von den Leistungsträgern werden auch viele von größeren Klubs umworben. Aber egal diese Saison bleibt unvergessen!
Jetzt heißt es für alle Urlaub machen Kraft sammeln und dann volle Fahrt voraus auf die Saison 18/19.
2045 ja ihr werdet es schon sehen..... :)-s

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#137

Beitrag von Martin-Kiel » Di 22. Mai 2018, 09:26

Danke dem ganzen Verein für die geniale Saison! Wünsche mir für die nächste Saison das man nicht absteigt! Alles andere ist Bonus!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#138

Beitrag von holzbein » Di 22. Mai 2018, 09:30

Heute morgen aufgewacht und unscharfe erste Gedanken gehabt:
Per Videobeweis wurde Wolfsburg der Klassenerhalt aberkannt. In der Zeitlupe wurde deutlich, dass die VfL-Mannschaft eine weitere Saison 1. Liga schlichtweg nicht verdient hatte.
Im Anschluss gab es keine großen Proteste, auch die Wolfsburger Verantwortlichen mussten unumwunden zustimmen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#139

Beitrag von holli » Di 22. Mai 2018, 10:42

zeet hat geschrieben:Danke an die Mannschaft
Danke an das Trainerteam um Markus Anfang
Danke an die Geschäftsstelle und Ticketcenter

Danke für eine herausragende Saison, megageile Saison.

Ich habe keine Lust über die arroganten Schauspielertruppe etwas zusagen, nur das mit und "Ihr wollt 1. Liga sein" passt perfekt, wenn sie so weitermachen, steigen sie nächste Saison ab.

Außerdem bin ich froh das wir nächste Saison Zweite Liga bleiben, denn nur im geschlossenen wird nachbetrachtet, wo der Videobeweis eingegriffen hätte und wir nicht 7 Mio € für ein weiteres Provisorium verballern müssen, sondern erstmal nur die Ost umgebaut wird.


Jetzt müssen wir in der kommenden Saison in einer schwierigen Phase, durch vermutliche Stammspielerkräfte, unsere Mannschaft zum Klassenerhalt bringen.
Ich hoffe jedoch, das die Spieler so beeindruckt waren, vom Verein und Fans, das auch einige sich doch für Holstein entscheiden werden, a la Horn, Hector...
Das mag man ja hoffen, genau wie den Aufstieg in die 1.BL.
Realistisch sind aber auch unsere Helden Teil des Systems Profifußball und da ist eben wenig Platz für Treue und ähnliches und erst Recht nicht, wenn's zu Lasten des eigenen Kontos gehen würde.
Ich persönlich kann damit auch gut leben, weil ich mich sonst wohl selbst verarschen müsste.
Es werden Andere kommen, und auch die werden wieder gehen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#140

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 22. Mai 2018, 12:09

IND IHR WOLLT ERSTE LIGA SEIN!

Die Leistung der Wolfsburger war aus meiner Sicht zum Fremdschämen! Mehr als das ZEHNfache Geld, nicht mal ein tausendstel an Herz, sportlich gestern bestenfalls ebenbürtig. Die Mannschaft für die es eigentlich schon ein Misserfolg sein müsste "nur" die EL zu erreichten hat es im Holstein Stadion sich mit Zeit Schinderei und Schauspielerei zu retten!
Nein, diese Mannschaft gehört nicht in die erste Liga! Aber um das klar zu stellen: Wir haben sie in 2 Spielen nicht besiegt, auch wenn wir in 110 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Feld hatten hat es nicht gereicht und so muss man auch eingestehen, dass wir auch (noch) nicht in die Bundesliga gehören.

Für die Fans Wolfsburger galt das gestern Abend nicht. Das was in der Gästekurve abgeliefert wurde war aller Ehren wert, Aber am Ende stehe ich da und empfinde sehr großes Mitleid mit denen, die in Grün Weiß ihrem Club beistehen. Wäre ich Wolfsburger, würde sich dieser Klassenerhalt für mich anfühlen als würde man die Miete nur zahlen können, wenn man dafür Kinder und Omis überfällt ...
Aber liebe Wolfsburger ich will Euch nicht an den Karren pinkeln. Ihr habt meinen Respekt, aber noch viel mehr mein Mitleid!

So, das musste raus aber nun zu den schönen Themen: Zu Holstein!
Viele haben es hier schon zum Ausdruck gebracht, aber ich finde das kann nicht oft genug gesagt werden:
Ich bin STOLZ und DANKBAR!
Ich bin stolz auf unser Trainerteam und wünsche ihnen für die Zukunft alles gute
Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die nicht nur tolle 2 Jahre gespielt, sondern auch gestern ein klasse Spiel gemacht auch ohne vermeintlich "unersetzbare" Leistungsträger
Ich bin stolz auf das Publikum im Holstein Stadion, dass der Mannschaft und dem Trainer die Anerkennung zukommen lässt, die sie verdienen und
Ich bin stolz auf die Stadt, die vor und nach diesen beiden Spielen genau das auch tut!
In meinen Augen hätte Kiel kaum ein besseres Bild in der breiten Öffentlichkeit abgeben können als es das tat.

Nach der Saison ist vor der Saison, aber noch nicht ganz. Es steht noch eine Entscheidung für die U23 an und heute Abend wird noch mal gefeiert. Das wird noch abgewartet und dann werden wir ein erstes Bild davon bekommen, wie es nächste Saison weitergehen soll.
Ich weiss so wenig, wie alle anderen aber ich glaube es wird weniger Abgänge geben als viele es offenbar glauben. Ich denke wer von den Leistungsträgern nicht bis Ende nächster Woche weg ist, der bleibt. Und ich würde heute keinen Euro darauf wetten, dass keiner der Leihspieler nicht auch nächstes Jahr noch für uns aufläuft.
Aber wir werden es sehen zumindest bis morgen heisst es noch das erreichte geniessen und dann schaun wir mal was uns erwartet.

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#141

Beitrag von HoodooGuru » Di 22. Mai 2018, 13:06

Moinsen,

Ich sach nur Danke, Danke, Danke. War fantastisch gestern nach so langer Zeit mal wieder im Stadion gewesen zu sein (Block I). Stimme ist noch nicht wieder voll da, aber egal.

Schade, dass wir gestern nicht die Gefahr vor dem Tor entwickelt haben wie zum Schluss in WOB und dass es wieder einmal Tiefschlaf in der Abwehr war. Das reicht dann leider um es so einer Trümmertruppe (für BL Verhältnisse) zu ermöglichen diese Spiele zu gewinnen. Insgesamt steht’s jetzt 4:1, aber das gibt nicht annähernd den Leistungsunterschied wieder.

Wie auch immer, es bleibt die Hoffnung, dass der Umbruch nicht zu heftig wird und dass die Verantwortlichen schon einiges vorbereitet haben. Freue mich auf die nächste Saison, Fürth und Dresden sind gesetzt, alles andere wird sich für mich kurzfristig ergeben.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#142

Beitrag von holli » Di 22. Mai 2018, 13:41

Remember 1860...Good by VfL! :grin)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#143

Beitrag von ChrisK2 » Di 22. Mai 2018, 14:56

Ruhrpottstorch hat geschrieben:IND IHR WOLLT ERSTE LIGA SEIN!

Die Leistung der Wolfsburger war aus meiner Sicht zum Fremdschämen! Mehr als das ZEHNfache Geld, nicht mal ein tausendstel an Herz, sportlich gestern bestenfalls ebenbürtig. Die Mannschaft für die es eigentlich schon ein Misserfolg sein müsste "nur" die EL zu erreichten hat es im Holstein Stadion sich mit Zeit Schinderei und Schauspielerei zu retten!
Nein, diese Mannschaft gehört nicht in die erste Liga! Aber um das klar zu stellen: Wir haben sie in 2 Spielen nicht besiegt, auch wenn wir in 110 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Feld hatten hat es nicht gereicht und so muss man auch eingestehen, dass wir auch (noch) nicht in die Bundesliga gehören.

Für die Fans Wolfsburger galt das gestern Abend nicht. Das was in der Gästekurve abgeliefert wurde war aller Ehren wert, Aber am Ende stehe ich da und empfinde sehr großes Mitleid mit denen, die in Grün Weiß ihrem Club beistehen. Wäre ich Wolfsburger, würde sich dieser Klassenerhalt für mich anfühlen als würde man die Miete nur zahlen können, wenn man dafür Kinder und Omis überfällt ...
Aber liebe Wolfsburger ich will Euch nicht an den Karren pinkeln. Ihr habt meinen Respekt, aber noch viel mehr mein Mitleid!

So, das musste raus aber nun zu den schönen Themen: Zu Holstein!
Viele haben es hier schon zum Ausdruck gebracht, aber ich finde das kann nicht oft genug gesagt werden:
Ich bin STOLZ und DANKBAR!
Ich bin stolz auf unser Trainerteam und wünsche ihnen für die Zukunft alles gute
Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die nicht nur tolle 2 Jahre gespielt, sondern auch gestern ein klasse Spiel gemacht auch ohne vermeintlich "unersetzbare" Leistungsträger
Ich bin stolz auf das Publikum im Holstein Stadion, dass der Mannschaft und dem Trainer die Anerkennung zukommen lässt, die sie verdienen und
Ich bin stolz auf die Stadt, die vor und nach diesen beiden Spielen genau das auch tut!
In meinen Augen hätte Kiel kaum ein besseres Bild in der breiten Öffentlichkeit abgeben können als es das tat.

Nach der Saison ist vor der Saison, aber noch nicht ganz. Es steht noch eine Entscheidung für die U23 an und heute Abend wird noch mal gefeiert. Das wird noch abgewartet und dann werden wir ein erstes Bild davon bekommen, wie es nächste Saison weitergehen soll.
Ich weiss so wenig, wie alle anderen aber ich glaube es wird weniger Abgänge geben als viele es offenbar glauben. Ich denke wer von den Leistungsträgern nicht bis Ende nächster Woche weg ist, der bleibt. Und ich würde heute keinen Euro darauf wetten, dass keiner der Leihspieler nicht auch nächstes Jahr noch für uns aufläuft.
Aber wir werden es sehen zumindest bis morgen heisst es noch das erreichte geniessen und dann schaun wir mal was uns erwartet.

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Besser kann man es nicht schreiben :)-s

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#144

Beitrag von Ich » Di 22. Mai 2018, 15:59

Ich kann immer noch nicht glauben, wie die Dinge sich entwickelt haben.

Vor gut 16 Monaten standen wir in der 3.Liga im Mittelfeld, das Wintertrainigslager war eine bessere Jugendherberge (ich glaube keiner unserer Jungs hat sich wirklich beschwert), auf jeden kleinen 12 Sekunden-Schnipsel mit Videomaterial hat man sich in der 3. Liga gestürzt --- und jetzt wurde jedes Spiel auf Sky übertragen und die Relegation sogar im spanischen Pay-TV, sodass Trailer mit Bildern von unseren Jungs und Markus Anfang selbst hier in Spanien in den Vorschauen häufig zu sehen waren. In beiden Spielen waren die spanischen Reporter voll für uns und wussten alle Hintergründe zu Stadion, 3. LIga und unseren Spielern -> unglaublich was in dieser kurzen Zeit passiert ist!

Danke an Alle!

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#145

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 22. Mai 2018, 22:20

Vielen Dank an die Mannschaft, die Trainer, die Fans und die anderen Verantwortlichen für diese grandiose Saison. Wir hatten eine Menge Spaß und waren von der Spielqualität mehr als begeistert.

Meine Frage nun:Warum haben die Denkedrans beim Relegationsspiel nicht auch live im Stadion gespielt?
Gegen den BTSV hatte ich schon Gänsehaut, das wäre gestern mit Sicherheit getoppt worden.

Und warum wurde nicht die sonst übliche Einlaufmusik der Heroes del Silencio gespielt? Das war doch wohl unser Heimspiel, oder?
Bei diesem komischen stattdessen gedudelten Eurosport-DFL- Einheitsbrei kam ja gar keine Stimmung auf.
Ansonsten hat mich der Verein für Liegeübungen sehr genervt. Wenn das Bundesliga sein soll, dann habe ich auf Bundesliga eh keine Lust.
Und auf Spieler wie Arnold mal auch so gar nicht...

Ich freu mich auf die kommende Saison gegen Union, Köln, St.Pauli,Dresden und die anderen Teams

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#146

Beitrag von zeet » Di 22. Mai 2018, 22:26

Ne leider beim DFB Pokal oder DFL, muss die Hymne des DFBs und bei der Relegation, die der DFL gespielt werden.....
Nur Holstein Kiel

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#147

Beitrag von Claus mit C. » Mi 23. Mai 2018, 18:54

Es wurde die größte Chance in der Vereinsgeschichte vertan. Nach dem 02.06.2015 gibt es nun den 21.05.2018. Unfassbar. Wenn man in die Augen der Spieler geschaut hat, die sprechen ja wohl Bände. Keiner ist zu frieden. Da nützen auch keine Lobeshymnen. Wolfsburg hatte einen wahnsinnigen Dusel. Da spreche ich Dominic Peitz volle Zustimmung aus, wenn er sagt "Die bringen einmal im Jahr Leistung und sonst zählen sie ihr Geld".

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#148

Beitrag von zeet » Mi 23. Mai 2018, 19:12

Claus mit C.
Was soll der Sch... Beitrag, da merkt man das wenn etwas nach deinen Wahnvorstellungen nicht läuft, das du gegen den Verein und Mannschaft stänkern musst. r0-k( :silent:
Nur Holstein Kiel

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#149

Beitrag von Claus mit C. » Mi 23. Mai 2018, 19:50

zeet hat geschrieben:Claus mit C.
Was soll der Sch... Beitrag, da merkt man das wenn etwas nach deinen Wahnvorstellungen nicht läuft, das du gegen den Verein und Mannschaft stänkern musst. r0-k( :silent:
Die Wahrheit versteht halt nicht jeder. Eine klare Aussage bedürfte auch einer klaren Antwort und kein primitives Gequatsche...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Mo 21.5. 20:30 KSV Holstein - VfL Wolfsburg (Relegation: Rückspiel) — 0:1

#150

Beitrag von zeet » Mi 23. Mai 2018, 20:19

Die Wahrheit ist, Der Verein, die Mannschaft, das Trainerteam und weitere Mitarbeiter haben Großes für den kleinen sympathischen Klub im Norden erreicht. (Fast) ganz Deutschland ist in dieser Saison von unserer KSV Holstein begeistert.
Nur Holstein Kiel

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“