Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Marktwert knapp 143.000.000 gegen 14.000.000

Umfrage endete am Do 17. Mai 2018, 20:29

völlig egal, wir ziehen unser Ding da durch
54
65%
Remis
19
23%
Geld schießt leider doch Tore
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#1

Beitrag von Claus mit C. » So 13. Mai 2018, 22:05

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Weitere Diskussionsthreads: Wer wird unser Gegner? (insbes. ab diesem Post) — Rückspiel
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread (Hinspiel)
Spieltagsthreads zum Hinspiel in Fanforen des VfL Wolfsburg: wolfsburgfans, TM-Forum
------------------------------------------------------------




Die (An-) Spannung beginnt. Unsere Jungs haben sich im ersten Aufstiegsjahr nach 36 Jahren am Ende der Saison gleich auf Platz 3 im Unterhaus katapultiert. Mit dem VFL Wolfsburg kommt ein angeschlagener Gegner gerade Recht, um das Unmögliche einer vorher auch als unmöglich geglaubten Ende unserer Jungs der Saison zu veredeln. Unsere Jungs haben wirklich das Zeug zum Aufstieg und alle Kaderspieler werden vom Trainer sicher so was von motiviert werden, dass eben auch das Mögliche eintreten wird...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#121

Beitrag von Hawkeye » Fr 18. Mai 2018, 11:01

Ach, immer diese Optimisten.... :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#122

Beitrag von holli » Fr 18. Mai 2018, 11:42

Hatte irgendwie den Eindruck, die Heilsüßen aus Golfsburg waren ab ca. der 70min. ziemlich platt und unsere Jungs konnten da noch zulegen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#123

Beitrag von holli » Fr 18. Mai 2018, 11:43

Heilsüßen= Heulsusen :-D
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#124

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 18. Mai 2018, 11:54

@holli: Hellsüß trifft es aber irgendwie auch :mrgreen:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#125

Beitrag von BWR » Fr 18. Mai 2018, 12:01

Ruhrpottstorch hat geschrieben:@holli: Hellsüß trifft es aber irgendwie auch :mrgreen:
Heilsüß .
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#126

Beitrag von BWR » Fr 18. Mai 2018, 12:03

Richtig dämlich fand ich übrigens das Wolfsgeheule vor dem Spiel. Naja, Montag werden die Heilsülzen heulen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#127

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Fr 18. Mai 2018, 12:32

Mit ein bißchen Abstand ... mein kleiner Kommentar:
viel zu zögerlicher und respektvoller Beginn unserer Mannschaft, sicherlich war da auch ein wenig Nervosität im Spiel. Wolfsburg hat in der 1. HB den Ball schön rollen lassen und durch Einzelaktionen geglänzt, nicht unbedingt durch mannschaftlich geschlossenes Auftreten. Wir hätten mehr über die Flügel kommen müssen, anstatt stets das Kurzpaßspiel durch die Mitte zu suchen. In der Mitte standen die Wolfsburger dicht beiander und konnten das Aufbauspiel stören. Peitz wirkte leider unglücklich, er ist einfach nicht mehr schnell genug. Das war leider ein Aufstellungsfehler, auch wenn Anfang sich davon wohl Stabilität nach hinten erhofft hat. Das Spiel war aber leider zu schnell für Peitz. Hier müßte von Anfang an Kinsombi stehen und im offensiven Mittelfeld Mühling oder Weilandt neben Drexler. Dürholtz könnte auch eine Option sein, da er beweglich und gut am Ball ist. Zu den Gegentoren muß man ja nicht mehr viel sagen ... Wolfsburg war die ersten 20 Minuten in der 2. HB deutlich besser, und ich dachte, es gibt jetzt eine Klatsche. Kronholm (mal mit Glanztat, mal mit haarsträubenden Unkonzentriertheiten) und die Abwehr wirkten überhaupt nicht mehr sattelfest. Gleichwohl gab es ja unmittelbar zu Beginn der 2. HB eine gute Chance für unsere Jungs. Womit wir beim nächsten Thema wären: der Chancenauswertung in den letzten 25 Minuten ...... dazu ist ja eigentlich auch genug gesagt, außer daß ich fast verzweifelt bin, ebenso wie Hannover96-Fans in der Reihe hinter uns. Tja, hätte, wäre, könnte ... das nagt dann schon am Nervenkostüm ... so viele Chancen. War Wolfsburg plötzlich platt, hatten sie keine Lust mehr (dazu würde das widerliche Fallobst-Verhalten in den letzten Minuten passen), war Holstein deutlich besser und warum nicht von Anfang ab so? Fragen über Fragen.
Im Rückspiel erwarte ich ein deutlich aggressiveres Auftreten unserer Mannschaft, mehr Biß, mehr Zweikämpfe, mehr taktische Breite (nicht nur Kurzpaßspiel durch die Mitte, in der 2. HB hat es besser funktioniert).
Der Support gestern war weitgehend gut. Es lag eventuell an den komischen Sitz- und Stehblöcken (eng, steil, überall durch Metallstreben begrenzt), daß Stimmung und Lautstärke vielleicht nicht so funktionierten und rüberkamen wie in anderen Stadien. Ich denke, das wird Montag besser, wenn auch Tribüne und Gegengerade mitziehen.
Es ist noch nichts verloren! Auf geht's, Holstein! :flag:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#128

Beitrag von elber5 » Fr 18. Mai 2018, 14:49

Kinsombi und Ducksch wirkten auf mich auch ein wenig gehemmt, wollten vielleicht nicht die fünfte gelbe Karte kassieren.

Im Rückspiel wird da sicherlich von Beginn noch mehr Engagement an den Tag gelegt...von Beginn an "volle Kapelle".

Forza Holstein.....Forza Störche...da geht noch was ;)

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel)

#129

Beitrag von Kratzkatze » Fr 18. Mai 2018, 15:20

Interceptor hat geschrieben:Gegen eine individuelle Klasse, braucht man einfach alles was zum Fussball dazugehört, einschließlich Fortuna!
Man hat gesehen, daß die Wolfsburger nicht lange fackeln. Jeder Ballverlust, jede Unaufmerksamkeit wird ausgenutzt um Druck zu machen. Ich will die Wölfe nicht zu sehr loben, aber sie sind schon besser als zweite Liga. Das war schon der stärkste Gegner, den wir diese Saison hatten.

Wobei wir auch ohne Frage mehr hätten mitnehmen können, wenn die Chancen so eiskalt genutzt worden wären wie die Spiele zuvor. Wir brauchen so einen Dresden-Tag im Rückspiel, zumindest vor dem Tor. Man kann nur hoffen, daß unsere Jungs sich nach einer Stunde an das Spiel der Wölfe gewohnt haben und im Rückspiel sofort daran anknüpfen können. Wir müssen Druck machen, Wolfsburg wird auf blitzschnelle Konter setzen um uns den Todersstoß zu versetzen. Immerhin können wir uns ein Gegentor erlauben, ohne daß es (fast) aussichtlos werden wird. Wer in Ingolstadt 5 Tore schießt, kann auch daheim 2 gegen die Wölfe schaffen.

***

Einzelkritiken zum Spiel erspare ich mir, aber ich möchte gerne nochmal was zum Drumherum in Wolfsburg schreiben: Wie geil bitteschön ist diese Anlage eigentlich gebaut? Ich kann es mir nur so erklären: Irgendwer von VW hat sich im Traum etwas ausgedacht und am nächsten Tag wurde gesagt: Manchen wir das einfach mal! Wie schön ist es denn bitte, Geld wie Heu zu haben?
Toll, daß genug kostenfreie Parkplätze vorhanden waren. Mit dem Auto gut zu erreichen, schön begrünt. Die Brücke über die Aller mit Sitzgelegenheiten drauf. Zwischen Aller und Mittellandkanal ein See und überall genug Plätze, die zum Verweilen einladen. Einfach toll! Diesbezüglich ist ein etwas neidvoller Blick sicherlich gestattet.
Die Wolfsburger alle ganz friedlich, Polizei unaufdringlich. Der Bierstand vor dem Stadion eine Katastrophe (1 Person die 3000 Leute abkassiert, tolle Planung!), die Damentoiletten waren ein Witz: Das waren ja nichtmal 1/3 soviele wie in Aspach. Wer hat sich das nur ausgedacht? Diese VfL-Karte einfach nur nervig und das alkoholfreie Bier im Stadion echt bescheuert, wenn man sich überall vor dem Stadion vollaufen lassen kann. Aber, nicht zu vergessen: Die original VW Currywurst. Lecker!

Ich vergebe 4 von 5 Sternen 8-)

Nächste Woche gibt es für die verwöhnten Wolfsburger einen Kulturschock im Holsteinstadion :lola:
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#130

Beitrag von holsteinangy » Fr 18. Mai 2018, 16:42

Also... meine ganz ehrliche Meinung:
Der Gästeblock war sch...
Man kam sich vor wie in einem Käfig. Alles so eng. Auf das Drumherumgedöns kann ich gern verzichten. Das ist nicht so wichtig!!!

Düsseldorf war dagegen na glatte 1, in allem!!!

Und nochmal zum Support:
Habe inzwischen von mehreren Seiten mitbekommen, dass fast ausschließlich nur wir im TV zu hören waren. Und dass, obwohl ich in Hälfte 2 (zumindest bis dann die Blauen auf dem Rasen das Zepter in die Hand genommen hatten)
das Gefühl hatte, dass wir lautstärketechnisch nachgelassen hatten :grin)
Das sagt einiges aus und verspricht noch mehr fürs Rückspiel

Lasst uns da alles raushauen! Da geht definitiv noch was für unsere Mannschaft!!!

:cheer:

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#131

Beitrag von KSV1900 » Fr 18. Mai 2018, 17:00

- Gästeblock scheiße
- keine Barzahlung für Kieler
- austauschbare Arena
- überflüssige Event-Lightshow
- Sitzplätze auf Heimseite zwei Minuten nach Anpfiff leer

Ich vergebe einen von fünf Sternen. Bitte nie wieder Wolfsburg!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel)

#132

Beitrag von holli » Fr 18. Mai 2018, 17:45

Kratzkatze schrieb:

***

Einzelkritiken zum Spiel erspare ich mir, aber ich möchte gerne nochmal was zum Drumherum in Wolfsburg schreiben: Wie geil bitteschön ist diese Anlage eigentlich gebaut? Ich kann es mir nur so erklären: Irgendwer von VW hat sich im Traum etwas ausgedacht und am nächsten Tag wurde gesagt: Manchen wir das einfach mal! Wie schön ist es denn bitte, Geld wie Heu zu haben?
Toll, daß genug kostenfreie Parkplätze vorhanden waren. Mit dem Auto gut zu erreichen, schön begrünt. Die Brücke über die Aller mit Sitzgelegenheiten drauf. Zwischen Aller und Mittellandkanal ein See und überall genug Plätze, die zum Verweilen einladen. Einfach toll! Diesbezüglich ist ein etwas neidvoller Blick sicherlich gestattet.
Die Wolfsburger alle ganz friedlich, Polizei unaufdringlich. Der Bierstand vor dem Stadion eine Katastrophe (1 Person die 3000 Leute abkassiert, tolle Planung!), die Damentoiletten waren ein Witz: Das waren ja nichtmal 1/3 soviele wie in Aspach. Wer hat sich das nur ausgedacht? Diese VfL-Karte einfach nur nervig und das alkoholfreie Bier im Stadion echt bescheuert, wenn man sich überall vor dem Stadion vollaufen lassen kann. Aber, nicht zu vergessen: Die original VW Currywurst. Lecker!

Ich vergebe 4 von 5 Sternen 8-)

Nächste Woche gibt es für die verwöhnten Wolfsburger einen Kulturschock im Holsteinstadion
:lola:[/quote]

*******************************************************

Also wie unterschiedlich man doch sowas wahrnehmen kann.
Für mich wirkt alles aber auch wirklich alles an diesem Club professionell aber eben auch extrem emotionslos. Konstruiert und geplant wie ein Pkw eben.
Das Stadion?....ja is besser als unseres, muss ich zugeben.
Ich habe Wolfsburger ZUSCHAUER gesehen, vielleicht war sogar auch der ein oder andere FAN darunter. Kam mir auf dem Hinweg schon so vor als gehen die "Grün-Weißen" zum Theater und die zumeist rot gekleideten Störche zum Fussball!!!
Auf dem Rückweg kam ich aus einem Block voller emotionaler Menschen und hatte das Gefühl da laufen neben mir ein paar Grün-Weiß gekleidete Zombies mit...
Sorry, aber so war das gefühlt bei mir!
Die bauen zwar ganz gute Autos, aber Fussball, wie ich den verstehe, können die nicht.
Falls es dann wiedererwartend doch nicht zum Aufstieg reicht, freue ich mich auf den HSV, den FC , auf Pauli, Dresden und Magdeburg, Bielefeld, Bochum, selbst auf Duisburg und Darmstadt....und verbinde das mit emotionalen Fussballfans.
Bei Wolfsburg, denke ich an Konstruktion und Planung,
,,,ja und eben an Zombies, was soll ich machen, is so! :whiteflag:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#133

Beitrag von Jupp » Fr 18. Mai 2018, 18:14

Ich will das nicht. Irgendwas ist anders. Anders als damals, als wir in der Relegation in München spielten und zum Auflaufen das erste Mal diese Bundesligahymne hörten, die mir noch ein verzücktes Kribbeln unter der Haut bescherte. Spannung, innere Unruhe, Aufgewühltheit ja, aber diese elektrisierende Vorfeude auf eine neue Liga, die gibt es nicht. Ist Aspach wirklich erst ein Jahr her? Sind wir schon so erfolgsverwöhnt? Sind diese großen Spiele schon so zur Gewohnheit geworden, daß man so abstumpft oder ist es einfach dieses geleckte Wolfsburg. Diese aalglatte Arena, wie gemalt, alles schier, und wir darin nur noch die Marionetten, die die Kulisse für diese Geldmaschine DFL bilden? Es macht keinen Spaß, die versalzene Pommes/Currywust für 6.20€ bezahlbar nur mit Geldkarte. Diese Massen an Ordnern die uns Spalier stehen. Dieser grauenhafte Affenkäfig, der sich Gästestehplatzbereich schimpft, hoch eingezäunt, wo man gerade noch aus der letzten Reihe einigermaßen aufs Feld schauen kann, eingepfercht zwischen den verschlossenen Sitzern, die es für höhere Ziele bedarf. Viele sehen nichts, der Block übervoll, da ein Ultra sich natürlich nicht auf seinen erworbenen Sitzplatz im Oberrang setzt. Fußball ohne Stehplätze ist wie schneller Sex im Wohnmobil, von denen es eine ganze Armada auf dem Anreiseweg durch das bewaldete Niedersachsen zu bestaunen gibt, man will es einfach nicht.
Aber wir passen uns ja auch alle an, lassen uns gefallen, wie wir um Tickets zu kämpfen haben, wie wir im Gastbereich gelenkt und begrabscht werden und überhaupt wie wir akzeptieren, daß es Relegation überhaupt gibt.
Umso besser, was wir draus machen. Der Support in der ersten Halbzeit absolut erstligareif, höllisch laut, Wechselgesänge von Unterrang zu Oberrang und alle in rot. Nur die Mannschaft nicht, warum wagt man ja schon gar nicht mehr zu fragen. Wahnsinn zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kieler Schäfchen dem Herdentrieb folgen, nie hab ich so viele, weil fast einfach alle, derart begeistert mitmachen sehen. In Wolfburger Heimbereich sieht die Routine anders aus, man kommt 10 Minuten vor Spielbeginn und spult sein Standardprogramm mit Hymne und Schal ab und dann Bühne frei für die Söldner, die gefälligst zu funktionieren haben. Wie man als Spieler bei solch einem Verein anheuern kann, bleibt mir den ganzen Abend ein Rätsel. Was soll das darstellen? Wie kann ein Fan daraus ein „wir“ machen? Allein die Farbe müsste jeden schon abschrecken, wobei die Wob-Variante, das dezente laubfroschfotzengrün, dazu wirklich extrem ist. Fast witzig, das sogar die Busse beider Mannschaften im Stadion präsentiert werden und fein zur Halbzeit auch noch zur Abfahrt bereit gewendet werden. Eine Lächerlichkeit jagt die nächste.
Fußball wird auch gespielt. In meinen Augen guter Fußball, den ich so fast nicht erwartet hätte. Auch von uns. Wie ein Redakteur der KN heute derart schlechtere Noten verteilt wie im Braunschweigspiel, bleibt mir ein Rätsel. Das Niveau deutlich besser, das Tempo höher, es wird vollste Konzentration gefordert, vieles läuft im Kopf ab und man sieht wie fit wir auch da sind. Den Unterschied machen einige wenige Aktionen aus, ein Malli,der drei Mann aus unserer Abwehr lockt und den Freiraum präzise zu nutzen weiß. Aber genau das können wir auch, ein Drexler mit tollen Ideen und nicht unverdient mit der Vorbereitung des Ausgleichs. Pech, daß Schmiddi den Ball zum Gegner köpft, richtig blödes Ding, auch weil Kenny die Fäuste nicht mehr hoch bekommt. In der zweiten Halbzeit kommt Wob viel aggressiver raus, geht auf unsere Kette. Immer erst wenn Drexler den Ball hat, geht es nach vorne und es gibt Entlastung. 25 Minuten verlieren wir aber den Zugriff auf das Spiel, das dritte Tor leider folgerichtig. Wolfsburg ist es danach wichtiger, kein weiteres Auswärtstor von uns zuzulassen und steht danach wieder tiefer. Endlich können wir wieder spielen und allen zeigen, welch Kreativität in unserem Kader steckt. Tolle Angriffe, schnelle Diagonalpässe, schöne Angriffe über die Außen, wobei Seydel dort auf seiner Lieblingsposition wieder aufblüht und auch Schindler immer wieder durchkommt. Nur der Abschluss, Himmel und Hölle liegen manchmal so nah beieinander. Was hätte ein zweites, verdientes Tor bewirkt, vielleicht alles!
Aber wir haben unsere Leistung voll und ganz abgerufen, Tempo, Spielwitz und auch kämpferisch waren wir voll da, nur der Gegner war ein 80 Millionen schwerer Bundesligist, das scheinen so manche Schreiberlinge zu vergessen. Ein Mittel gegen diese Qualität kann im Rückspiel nur sein, die Moral der Mannschaft zu brechen. Noch ekliger spielen, keine Rücksicht mehr auf gelbe Sperren, kämpfen bis zum Umfallen und Fußball spielen! Wie in den letzten 20 Minuten. Die Wolfsburger Spieler warten nur darauf, daß es vorbei ist, erfüllen wir Ihnen doch einfach den Wunsch... :)-s
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#134

Beitrag von South Central » Fr 18. Mai 2018, 18:24

Jupp hat geschrieben: Aber wir haben unsere Leistung voll und ganz abgerufen, Tempo, Spielwitz und auch kämpferisch waren wir voll da, nur der Gegner war ein 80 Millionen schwerer Bundesligist, das scheinen so manche Schreiberlinge zu vergessen. Ein Mittel gegen diese Qualität kann im Rückspiel nur sein, die Moral der Mannschaft zu brechen. Noch ekliger spielen, keine Rücksicht mehr auf gelbe Sperren, kämpfen bis zum Umfallen und Fußball spielen! Wie in den letzten 20 Minuten. Die Wolfsburger Spieler warten nur darauf, daß es vorbei ist, erfüllen wir Ihnen doch einfach den Wunsch... :)-s
Das sehe ich auch so. Wir können das drehen, wenn es gut läuft.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#135

Beitrag von Claus mit C. » Fr 18. Mai 2018, 18:59

Das Hinspiel wurde verloren. Mehr ist noch nicht passiert. Man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal im (Fußball-)Leben...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“