Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Marktwert knapp 143.000.000 gegen 14.000.000

Umfrage endete am Do 17. Mai 2018, 20:29

völlig egal, wir ziehen unser Ding da durch
54
65%
Remis
19
23%
Geld schießt leider doch Tore
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#1

Beitrag von Claus mit C. » So 13. Mai 2018, 22:05

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Weitere Diskussionsthreads: Wer wird unser Gegner? (insbes. ab diesem Post) — Rückspiel
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread (Hinspiel)
Spieltagsthreads zum Hinspiel in Fanforen des VfL Wolfsburg: wolfsburgfans, TM-Forum
------------------------------------------------------------




Die (An-) Spannung beginnt. Unsere Jungs haben sich im ersten Aufstiegsjahr nach 36 Jahren am Ende der Saison gleich auf Platz 3 im Unterhaus katapultiert. Mit dem VFL Wolfsburg kommt ein angeschlagener Gegner gerade Recht, um das Unmögliche einer vorher auch als unmöglich geglaubten Ende unserer Jungs der Saison zu veredeln. Unsere Jungs haben wirklich das Zeug zum Aufstieg und alle Kaderspieler werden vom Trainer sicher so was von motiviert werden, dass eben auch das Mögliche eintreten wird...

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#136

Beitrag von NoJoke » Fr 18. Mai 2018, 19:09

KSV1900 hat geschrieben:- Gästeblock scheiße
- keine Barzahlung für Kieler
- austauschbare Arena
- überflüssige Event-Lightshow
- Sitzplätze auf Heimseite zwei Minuten nach Anpfiff leer

Ich vergebe einen von fünf Sternen. Bitte nie wieder Wolfsburg!
Ergänze noch das von @BWR erwähnte peinliche Wolfsfilmchen und die Tatsache, dass es in dem Stadion zog wie Hechtsuppe, dann hast du meine Eindrücke. Mit authentischer Fußballstadionatmosphäre hatte zumindest das Ganze drumherum nicht viel zu tun.
Da fahre ich kommende Saison tausendmal lieber nochmal an die Alte Försterei als das gestern...
Habe zwar mit dem Wolfsburgspiel über die Saison nur 5 Auswärtsspiele besucht, aber der Auswärtsblock in Wolfsburg war mit einigem Abstand der beschissenste!

Ich vergebe eine halbe von vier Radkappen.

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#137

Beitrag von holsteinangy » Fr 18. Mai 2018, 20:15

NoJoke hat geschrieben:
KSV1900 hat geschrieben:- Gästeblock scheiße
- keine Barzahlung für Kieler
- austauschbare Arena
- überflüssige Event-Lightshow
- Sitzplätze auf Heimseite zwei Minuten nach Anpfiff leer

Ich vergebe einen von fünf Sternen. Bitte nie wieder Wolfsburg!

Ich vergebe eine halbe von vier Radkappen.
Da schließe ich mich gern an!!!

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#138

Beitrag von Ballfieber » Fr 18. Mai 2018, 20:31

Das Beste an Wolfsburg war, dass man gut hin und vor allem auch wieder weg kommt. Reichlich Parkplätze und ein großzügig angelegtes Außengelände. Das war es dann aber auch. Eine athmospärische Nullnummer.
Mit einem Tag Abstand hat sich auch der Frust über die in meinen Augen um ein Tor zu hoch ausgefallene Niederlage gelegt. Mit einer weiten Saison in der zweiten Liga kann ich mich gut anfreunden. Union, Pauli, Magdeburg, Dresden, HSV, Köln hört sich in meinen Ohren schon geiler an als Hoffenheim, Augsburg, Leverkusen und Rattenball.
Und wenn man dann noch im TM WOB-Forum lesen kann, dass höchstens 2 Mannschaften aufsteigen sollen damit sich die Qualität der Liga nicht verschlechtert muss man sich über nichts mehr wundern. Na ja, mit einem geldscheißenden Betrugskonzern im Hintergrund kann man schon mal auf dicke Hose machen, auch wenn man in der Bundesliga in der letzten Zeit selber nichts gerissen hat. Zumindest die DFL wird es freuen, dass es auch Anhänger ihrer Abschottungspolitik nach unten gibt.

Diesilke
1 Ball
Beiträge: 20
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:46

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#139

Beitrag von Diesilke » Fr 18. Mai 2018, 21:27

@NoJoke
Dann sollte dein Verein in der 2 Liga bleiben, denn wob hat noch einen der besseren Gästestehblöcke

In den meisten Stadion mit 2 oder mehr Rängen bist ganz oben in der Ecke oder meist in den Unterangblöcken mit eingeschränkter Sicht irgendwo in einer Ecke.

Dann zum Teil Kontrollen, sorry wenn dir das in WOB schon zu viel ist, dann viel Spaß bei anderen 1 Liga Vereinen wo Kontrollen richtig Schikane sind, von Schuhe ausziehen oder HandyAkku raus. Zum Teil Stichproben in Zelten und komplett bzw bis zur Unterwäsche ausziehen.

Auch an Preise für Getränke und Essen in der 1 Liga, und da ist wob eher normal, oder an Bezahlkarten in Stadion, wenn du das in WOB schon nicht gut findest, dann wirklich nicht aufsteigen.
Zuletzt geändert von Diesilke am Fr 18. Mai 2018, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#140

Beitrag von ChrisK2 » Fr 18. Mai 2018, 21:33

Ballfieber hat geschrieben:Das Beste an Wolfsburg war, dass man gut hin und vor allem auch wieder weg kommt. Reichlich Parkplätze und ein großzügig angelegtes Außengelände. Das war es dann aber auch. Eine athmospärische Nullnummer.
Mit einem Tag Abstand hat sich auch der Frust über die in meinen Augen um ein Tor zu hoch ausgefallene Niederlage gelegt. Mit einer weiten Saison in der zweiten Liga kann ich mich gut anfreunden. Union, Pauli, Magdeburg, Dresden, HSV, Köln hört sich in meinen Ohren schon geiler an als Hoffenheim, Augsburg, Leverkusen und Rattenball.
Und wenn man dann noch im TM WOB-Forum lesen kann, dass höchstens 2 Mannschaften aufsteigen sollen damit sich die Qualität der Liga nicht verschlechtert muss man sich über nichts mehr wundern. Na ja, mit einem geldscheißenden Betrugskonzern im Hintergrund kann man schon mal auf dicke Hose machen, auch wenn man in der Bundesliga in der letzten Zeit selber nichts gerissen hat. Zumindest die DFL wird es freuen, dass es auch Anhänger ihrer Abschottungspolitik nach unten gibt.
Der beste Beitrag heute 8-(O)

Kielophil
2 Bälle
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#141

Beitrag von Kielophil » Sa 19. Mai 2018, 00:13

Naja, ich fands jetzt insgesamt nicht so schlecht. Ich bin schnell ins Stadion gekommen (das habe ich bei einem Kieler Verein schon Mal anders erlebt) und wurde nicht endlos kontrolliert. Außerdem hatte ich vom Oberrang (das mag im Unterrang anders gewesen sein) eigentlich einen guten Blick aufs Spielfeld.

Die Lichtshow ist wohl Geschmackssache, aber ich weiß nicht, ob wir da mit unseren Cheerleadern gegenanstänkern müssen.

Nicht zuschauerfreundlich ist dieses bezahlsystem natürlich. Wer hat sich das bloss ausgedacht. Aber das ist wohl die Zukunft und kommt bestimmt auch bald in die kleineren Stadien.

Vom Heimpublikum hab ich nicht so viel erwartet, aber der Heimblock war zumindest bemüht, dem Anlass entsprechend Einsatz zu zeigen.

Insgesamt war es also ordentlich aus meiner Sicht. Auch wenn alkoholfrei natürlich gar nicht geht.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel)

#142

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 19. Mai 2018, 00:41

matten hat geschrieben:Hatte eben im Mittagsschläfchen einen Traum, wir waren überlegen und gewinnen nur mit 1 : 3 :flag:
Nächstes Mal achte aber bitte auf die Trikotfarben @matten... ;)

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel)

#143

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 19. Mai 2018, 00:58

Ol pit hat geschrieben:Moin Moin liebe Störche!
Ich drücke euch gegen Wolfsburg Alle Daumen und hoffe inständig das ihr es packt.
Vor nicht all zu langer Zeit gab es zwischen uns in der OBERLIGA ("Oberliga's finest") noch heisse Tänze. Schon damals hatte ich viel Sympathie für Euch übrig
Jetzt? Siehe da! Klopft ihr an der Tür zur Bundesliga! :augreib:
Schon geil was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Wir in Oldenburg wären wohl schon mit der Hälfte zufrieden mit dem was ihr erreicht habt!
Werde euch sicher mal in Bremen besuchen wenn es nächste Saison nach Werder geht.
Haut sie weg!
Danke für den netten Gastpost und willkommen im Forum.

Oldenburg war ja nun mal richtig lange Zweitligist vor Jahren...irgendwann wird das mal wieder was...

Zum Spiel noch und zum Stadion und drumrum:


Die Wurst samt Pommes war bei mir nicht versalzen, die Geldkarte supereasy zu nutzen, aber naja, trotzdem überflüssig.
Servicekräfte an der Gastro und Ordner waren extrem nett, lauter gute Erfahrungen gemacht.
Aber sowas "Uriges" wie mancher Traditionsverein sind die mit ihrer Arena und allem Drum und Dran nicht...
...alles irgendwie komisch verbaut und verwinkelt und ungemütlich.
Die Blocks fand ich richtig schlimm, gefühlt wie Gefängniszellen.

Hoffe schon, wir können an die starke Schlußphase anknüpfen und im Rückspiel aber bitte noch ne Schippe drauflegen.
(Auch wir Fans, die wir eine ganz Weile bis auf nen kleinen Kern fast alle wie eingeschlafen wirkten...Schockstarre?)

Denn zeitweise wirkten wir ein wenig wie in Zeitlupe gegen schnelle, wendige und gedankenschnelle Wolfsburger
und in den letzten 20-25 Minuten haben wir mMn schon sehr stark von der Passivität der Wolfsburger profitiert.
Da lass ich mich nicht blenden.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#144

Beitrag von Lot » Sa 19. Mai 2018, 09:36

Die Käfige waren nicht schön, aber ich finde unseren Gästeblock deutlich schlimmer. Da sollten wir uns meiner Meinung nach mit Kritik etwas zurückhalten.
Zum Spiel möchte ich noch etwas anmerken: Die Hoffnung, dass die Wolfsburger mit einer charakterlosen Söldnertruppe auflaufen erwies sich als Trugschluss. Eine Söldnertruppe sind sie, aber Söldner können auch Mentalität haben. Diese Wolfsburger waren über weite Strecken des Spiels in den Zweikämpfen mindestens auf Augenhöhe. Wenn ein Hänfling wie Malli 65 % seiner Zweikämpfe gewinnt (lt. Eurosport-Kommentar) sagt das ziemlich viel aus. (Damit will ich jetzt natürlich nicht behaupten, dass unsere Mannschaft keine Einstellung an den Tag gelegt hat!)
Dass die letzten 15 Mintuten keinen (verdienten) Ertrag brachten ist ein doppelter Fluch fürs Rückspiel. Es reicht jetzt kein knappes 1:0 oder 2:1, und was in meinen Augen mindestens genauso wichtig ist: Nun werden die Wolfsburger noch einmal gewarnt sein und mit derselben Einstellung ins Rückspiel gehen, wie vorgestern.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#145

Beitrag von Seeblick » Sa 19. Mai 2018, 09:55

Wer braucht ein knappel 1:0 oder 2:1 ?
Kapier ich nicht wirklich

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#146

Beitrag von Lot » Sa 19. Mai 2018, 10:09

Seeblick hat geschrieben:Wer braucht ein knappel 1:0 oder 2:1 ?
Kapier ich nicht wirklich
Du bist Moderator? Kapier ich nicht wirklich.

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#147

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Sa 19. Mai 2018, 10:31

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#148

Beitrag von zeet » Sa 19. Mai 2018, 10:41

Seeblick hat geschrieben:Wer braucht ein knappel 1:0 oder 2:1 ?
Kapier ich nicht wirklich
Du hast ein ganz wichtiges Wort überlesen. :whistle:
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#149

Beitrag von Seeblick » Sa 19. Mai 2018, 11:04

Nein , nur ein kleiner Buchstabe wars, das "K"
Deswegen werde ich gleich verdammt am frühen morgen ?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Do 17.5. 20:30 VfL Wolfsburg - KSV Holstein (Relegation: Hinspiel) — 3:1

#150

Beitrag von Jupp » Sa 19. Mai 2018, 11:27

Du bist raus! Ab sofort nur noch U23! Und k!eine Feier auf dem Rathausplatz! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“