Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#1

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Mi 9. Mai 2018, 09:49

Moin, es ist eine Petition im Umlauf die sich gegen diese willkürliche Entscheidung der DFL richtet.

Bitte alle unterschreiben und weiterverbreiten!

https://www.openpetition.de/petition/on ... stein-kiel

:)-s

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#16

Beitrag von Storch Andre » Mi 9. Mai 2018, 17:28

Man sollte auch versuchen Gerd oder heißt er Gerhard Delling mit ins Boot zu bekommen, oder? Nur wer hat Kontakt?
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#17

Beitrag von Storch Andre » Mi 9. Mai 2018, 17:30

17:30 4130 Unterschriften
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#18

Beitrag von Storch Andre » Mi 9. Mai 2018, 17:35

:)-s Habe den Link mit der Bitte um Unterstützung bei FB gepostet!
Infantino muss weg!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#19

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 9. Mai 2018, 20:59

Storch Andre hat geschrieben::)-s Habe den Link mit der Bitte um Unterstützung bei FB gepostet!
Auch auf der Holstein-Facebookseite?

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#20

Beitrag von Sinalco » Mi 9. Mai 2018, 21:19

Storch Andre hat geschrieben:Man sollte auch versuchen Gerd oder heißt er Gerhard Delling mit ins Boot zu bekommen, oder? Nur wer hat Kontakt?
Vielleicht gehts bei Delling und Bommes über Opa Geidel? Wäre auf jeden Fall ziemlich cool, wenn da wer dahinter steht, der Reichweite generiert.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#21

Beitrag von BWR » Mi 9. Mai 2018, 21:23

Der Verantwortliche für den ganzen Schlamassel ist übrigens ein gewisser Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL:
https://www.dfl.de/de/ueber-uns/christian-seifert.html
Früher war das mal Andreas Rettig. Der hatte in I. Instanz RB Leipzig die Lizenz verweigert. Wurde mich nicht wundern, wenn er deshalb abgesägt wurde.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#22

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 9. Mai 2018, 23:02

Solidaritätsbekundungen aus anderen Fanforen

95er-Forum:
Groundfounding - Kiel seine mobile arena - würde 100 Euro geben mir damit die 1. Liga Liga spielen ...

Da krieg ich das Kotzen. :-wWenn ein kleiner Verein es schafft, sich auf sportlichem Wege für die 1. Bundesliga zu qualifizieren, sollte man es beim DFB akzeptieren. Alles andere ist mir nicht vermittelbar. Warum sollen die Kieler sich in den Relegationsspielen noch anstrengen, wenn so ein Aufstieg nicht direkt möglich ist. Ganz toll, dass vor der Relegation noch zu verkünden. Mir tun die Kieler einfach nur leid.:-I

Klingt für mich so, als ob man dem eventuellen Erstligaabsteiger, der die Relegation auf dem sportlichen Weg verlieren könnte, auf diesem Weg ein "Hintertürchen" öffnet...

Tja, so ist das wohl wenn man bei der DFL null Loby hat. Der HSV wäre aber auch blöd wenn sie dem Kieler Vorhaben zugestimmt hätten, man mehme mal an, dass beide in der Reli aufeinander treffen und Kiel diese für sich entscheidet. Da hätte der HSV sich sein eigenes Grab geschaufelt, so hofft man wohl, dass die DFL den Kielern einen Strich durch die Aufstiegsrechnung macht, wonach es ja Stand jetzt auch aussieht.

Kiel schlägt Wolfsburg locker in der Relegation. Der VW Konzern wird als Hauptsponsor des DFB sein Veto gegen jegliche Ausnahmegenehmigungen in Sachen Stadion in Kiel einlegen, dem wird intern stattgegeben, nach außen wird es heißen "Statuten".

Das ist echt ein Trauerspiel.
Es war doch überhaupt nicht vorherzusehen, dass die Störche ans Tor zur BuLi anklopfen würden. Jeder Vorwurf mangelnder Voraussicht und Planung geht völlig ins Leere, genauso gut hätten sie wieder in die 3. Liga absteigen können, und dann wären alle Planungen, Maßnahmen und Ausgaben für die Katz gewesen, hätten möglicherweise den Verein sogar in den Ruin getrieben.
Man muss denen doch überhaupt erstmal die Chance geben, sich zu etablieren. Dann - und erst dann - kann man weitersehen. Jetzt ein Stadion für 20-30.000 Zuschauer zu bauen, wäre völlig verfrüht.
Die haben in der schleswig-holsteinischen Diaspora leider das Pech, dass sie keine gescheiterten Ex-Bundesligisten wie Aachen, K'lautern oder Wattenscheid um die Ecke haben, die sich mit ihren Stadien bereits überhoben haben (OK, bei Wattenscheid weiß ich es nicht so genau, wie das gelaufen ist).
Aber dieser Standortnachteil darf nicht zum Nachteil des Vereins dahingehend gereichen, dass sie im Falle einer erfolgreichen Relegation nicht aufsteigen können. Wenn sie die Relegation gewinnen sollten, dann haben die ihre Heimspiele in der 1. BuLi in ihrem eigenen Stadion auszutragen, basta.
Und da erwarte ich von den anderen 17 Vereinen auch deutliche Solidaritätsadressen in Richtung DFL.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#23

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 9. Mai 2018, 23:11

Glubb-Forum

11,3k wären es. Und damit 3,7k zu wenig als gefordert. Für das eine Jahr. Auf der anderen Seite darf Freiburg seinen Zwinger & sein sogar regelwidriges Feld behalten. Das passt alles hinten wie vorne nicht.

Weil man eine Liga höher spielt schifft und scheißt man natürlich anders. Da gehen die Schüsseln die für zweite und dritte Liga reichen selbstverständlich nimmer.. Und unüberdachte Blöcke, ja sowas hat mit Fussball echt nix zum tun, Spielfeld auch net direkt am Zuschauer. Ja das juckt in den unteren Ligen nicht, aber in Liga eins kann man sowas einem Gästefan nicht bieten. Da Lob ich mir Clubs wie Hoffenheim, Ingolstadt und Konsorten. Die machen wenigstens was für den Komfort.

Unter Strich heißt das für jeden kleinern Verein dass er sich sportlich ab einem gewissen Punkt nicht mehr bemühen braucht weil er sich entweder mit einem Stadion verschulden darf oder eben nicht hoch kommt. Das freut natürlich die Plastik-und Brauseclubs dieser Welt und führt 50+1 mal wieder ad absurdum

Ein anderes Bundesland wird sicher gern die Polizeikosten für den Verein aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt tragen.

Hauptsache der Deppen Verein aus Freiburg bekommt Jahrelang ne Sondergenehmigung :brodel:. Haben ja ein zu kleines Spielfeld das nicht den Richtlinien entspricht. Und zwischen den beiden Toren auch noch ein Höhenunterschied von 1 Meter.... Aber vor den achso "vorbildlichen " Freiburgern wird von Seiten des DFB/DFL immer gekuscht. Und den Kielern wird nicht einmal ein Jahr gewährt das Stadion Bundesliga tauglich zu machen. Is doch klar das die vor 2 Jahren nicht gedacht haben: Oh, wir spielen bald 1. Liga.... schnell etliche Millionen ins Stadion stecken. Also, wenn es schon Sondergenehmigungen gibt, dann entweder für Alle oder keinen. Wäre ich Kiel Fan, ich hätte so nen Hals

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#24

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 9. Mai 2018, 23:18

Offenbar haben wir sehr viele Fußballfans Deutschlands auf unserer Seite. Das ist erfreulich, und der DFL hat einen neuerlichen, deutlichen Imageschaden erlitten. Es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann eine Abkehr der Fans von den DFL-gesteuerten Ligen gäbe - wie in England hinsichtlich der (für den Normalverbraucher unbezahlbaren) Premier League.
Nichtsdestotrotz muß erst einmal die Relegation gespielt werden. Danach muß man weitersehen. Ich denke schon, daß es einen Plan B gibt, der natürlich noch nicht herausposaunt wird. Vorerst gilt es, die sportlichen Voraussetzungen zu schaffen. Darauf sollten sich zumindest Team und Trainerstab konzentrieren.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#25

Beitrag von Interceptor » Do 10. Mai 2018, 06:22

HolsteinSeit1979 hat geschrieben:Offenbar haben wir sehr viele Fußballfans Deutschlands auf unserer Seite. Das ist erfreulich, und der DFL hat einen neuerlichen, deutlichen Imageschaden erlitten. Es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann eine Abkehr der Fans von den DFL-gesteuerten Ligen gäbe - wie in England hinsichtlich der (für den Normalverbraucher unbezahlbaren) Premier League.
Nichtsdestotrotz muß erst einmal die Relegation gespielt werden. Danach muß man weitersehen. Ich denke schon, daß es einen Plan B gibt, der natürlich noch nicht herausposaunt wird. Vorerst gilt es, die sportlichen Voraussetzungen zu schaffen. Darauf sollten sich zumindest Team und Trainerstab konzentrieren.

Ich bin hin und her gerissen (Petition OK, Petition nicht OK).
Natürlich hat man hier nur User von anderen Foren gepostet, die für ein pro Petition eintreten aber geh mal ins MSV PORTAL, da gibt es einige User, die gegen eine Petition (bzw. gegen Holstein schreiben).

Glaube auch kaum, dass es User von eventuellen Relegation Gegner geben wird, die diese Petition auch unterstützen (ist ja auch nur all zu verständlich).

Ich weiß noch, das es vor gut zwei Jahren hier im Forum eine Diskussion über unser Stadion ausgebrochen ist.Es müsste erweitert werden etc....
Leider ist in dieser Beziehung wenig bis gar nicht s passiert.
Jetzt bekommt unser Vorstand die Quittung,da unsere Mannschaft die Planung vom Vorstand, sportlich überholt hat.
Eine Zwickmühle ist das.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

TheCrax
2 Bälle
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Sep 2017, 01:41

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#26

Beitrag von TheCrax » Do 10. Mai 2018, 08:56

Wir kratzen an der 10k-Marke und das in so kurzer Zeit...wow!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#27

Beitrag von BWR » Do 10. Mai 2018, 11:32

10.877
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#28

Beitrag von Storch Andre » Do 10. Mai 2018, 14:48

remember21.5.99 hat geschrieben:
Storch Andre hat geschrieben::)-s Habe den Link mit der Bitte um Unterstützung bei FB gepostet!
Auch auf der Holstein-Facebookseite?
Nein einfach nur für meine Freunde. Meine Frau hat es dann noch geteilt. Mal sehen, vielleicht wird es weiter geteilt ???

Übrigens 12172
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#29

Beitrag von Seeblick » Do 10. Mai 2018, 19:23

Gleich 14.000

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#30

Beitrag von FriesenKieler » Fr 11. Mai 2018, 09:00

Interceptor hat geschrieben:[...]
Natürlich hat man hier nur User von anderen Foren gepostet, die für ein pro Petition eintreten aber geh mal ins MSV PORTAL, da gibt es einige User, die gegen eine Petition (bzw. gegen Holstein schreiben).

Glaube auch kaum, dass es User von eventuellen Relegation Gegner geben wird, die diese Petition auch unterstützen (ist ja auch nur all zu verständlich).

Ich weiß noch, das es vor gut zwei Jahren hier im Forum eine Diskussion über unser Stadion ausgebrochen ist.Es müsste erweitert werden etc....
Leider ist in dieser Beziehung wenig bis gar nicht s passiert.
Jetzt bekommt unser Vorstand die Quittung,da unsere Mannschaft die Planung vom Vorstand, sportlich überholt hat.
Eine Zwickmühle ist das.
Differenzierte Beiträge lassen sich bei denen aber kaum finden. Neidricher SV halt. Da wird wahrscheinlich aus dem eigenen Trauma Zwangsabstieg heraus missgünstig auf korrekte Einhaltung der Regeln gepocht. Die Anerkennung für organisches Wachstum verweigert und die Tatsache das sportlicher Erfolg nicht planbar ist verkannt. Sicher wurden Fehler gemacht bei Holstein, aber vor der Saison hätte man eben eher gedacht wir klopfen eine Etage tiefer und nicht höher an!

Schade Duisburg, aber wie sagte Heinz Strunk so schön “Tschernobyl, Fukushima, Duisburg“'..

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“