Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#1

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Mi 9. Mai 2018, 09:49

Moin, es ist eine Petition im Umlauf die sich gegen diese willkürliche Entscheidung der DFL richtet.

Bitte alle unterschreiben und weiterverbreiten!

https://www.openpetition.de/petition/on ... stein-kiel

:)-s

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#46

Beitrag von Seeblick » Mo 14. Mai 2018, 21:46

hoffentlich bringt es irgendetwas ..

HSV-Fan
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:52

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#47

Beitrag von HSV-Fan » Mo 14. Mai 2018, 23:02

Ich hätte gerne noch mit für Holstein Kiel unterschrieben, aber die Petition schien schon abgelaufen.

Ich wusste bis dato noch nicht einmal, dass die DFL Holstein Kiel einen sportlich errungenen Aufstieg wegen irgendwelchen Auflagen streitig machen wollte.

Fürth durfte damals auch in die erste Liga, obwohl die wirklich nur ein kleines Stadion haben.

Warum soll da jetzt gegen Holstein Kiel so ein Aufstand gemacht werden. Ich würde Holstein Kiel gerne in der ersten Liga sehen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#48

Beitrag von zeet » Di 15. Mai 2018, 00:56

HSV Fan.
Es geht nur um die zu kleine Kapazität und daher will die dfl das wir irgendwo anders spielen und vermutlich soll ,das Premium Produkt keine Baustelle in andere Länder senden.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#49

Beitrag von Seeblick » Di 15. Mai 2018, 12:04

Wir könnten doch eine riesige 3D Leinwand spannen, dann würde das kaum einer merken.

HSV-Fan
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:52

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#50

Beitrag von HSV-Fan » Di 15. Mai 2018, 18:19

Wenn die Kapazität das Problem ist, wäre es ja schon naheliegend, wenn Holstein Kiel im Falle eines Aufstiegs mit dem HSV ins Gespräch kommt, dass Holstein Kiel so lange, bis der Stadionausbau fertig ist, die ersten BL-Heimspiele im Volksparkstadion austragen könnte.

Da in der Zweiten Liga ohnehin nur zwei Samstagsspiele zu erwarten sind, dürfte es für die DFL auch kein Thema sein, den Spielplan danach auszulegen, dass sich Kieler und Hamburger Heimspiele terminlich nicht überschneiden.

Jedenfalls ist ja das Volksparkstadion das nächste, größere Stadion, das von Kiel aus am dichtesten dran wäre.

Aus sportlicher Sicht wäre es unerträglich, wenn einem wirtschaftlich gesehen kleinen Verein der Einzug ins Oberhaus deshalb verwehrt werden sollte, weil die Gelder für den Stadionausbau bis dato noch nicht zur Verfügung standen.

Doch normalerweise müssten doch so langsam auch gute Werbeverträge winken.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#51

Beitrag von Kratzkatze » Di 15. Mai 2018, 18:24

HSV-Fan hat geschrieben:Wenn die Kapazität das Problem ist, wäre es ja schon naheliegend, wenn Holstein Kiel im Falle eines Aufstiegs mit dem HSV ins Gespräch kommt, dass Holstein Kiel so lange, bis der Stadionausbau fertig ist, die ersten BL-Heimspiele im Volksparkstadion austragen könnte.
Das hat Holstein versucht, wurde leider vom HSV abgelehnt :(

https://rp-online.de/sport/fussball/hol ... d-22421961
Nord! Nord! Norddeutschland!

HSV-Fan
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 21:52

Re: Online Petition: Solidarität mit Holstein Kiel.

#52

Beitrag von HSV-Fan » Di 15. Mai 2018, 22:40

Ja, echt schade.

Manches stellt man sich als Außenstehender doch sehr einfach vor.

Zumindest klang es jetzt nicht so, dass die Vereinsführung aus banalen Gründen dagegen war.

Wenn tatsächlich der Trainingsbetrieb der eigenen Mannschaft dadurch beeinträchtigt wird, wäre die Entscheidung verständlich.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Kieler Vereinsführung bspw. in der Winterpause schon Pläne hatte, das Stadion auszubauen.

Bin auch nicht sicher, ob Kiel eine Sonderregelung zugesagt bekommt, wenn sie dem DFL zusichern, das Stadion in der laufenden Saison bspw. auf 20000 Plätze auszubauen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“