Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Saisonfinale steht an, die Relegation ist sicher und

Umfrage endete am So 13. Mai 2018, 15:29

wir holen trotzdem sicher 3 Punkte
26
43%
das Remis dämpft nur leicht unsere Vorfreude
21
34%
Braunschweig hat den Abstieg in anderen Spielen "erspielt"
14
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#1

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 7. Mai 2018, 01:03

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Eintracht Braunschweig: eintrachtbraunschweig-fanforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Eintracht Braunschweig
------------------------------------------------------------



Am Sonntag zum Saisonabschluß ist die abstiegsbedrohte Eintracht aus Braunschweig bei uns zu Gast,
mit hoffentlich vielen und friedlichen Fans.

Wir bleiben ja nun sicher auf dem dritten Platz und spielen Relegation.

Natürlich wünsche ich mir dazu keine Verletzungen und/oder Gelbsperren durch dieses letzte (Liga-)Spiel der Saison.

Dennoch hoffe ich, wir können ein Stück weit die Spannung hochhalten (im Takt bleiben vor den Relegations-
spielen) und wir haben nach dem einfallslosen Gemauer der Eintracht im Hinspiel eigentlich auch noch ne
(sportliche!) Rechnung offen...obwohl ich mir die Eintracht auch nicht in der Dritten Liga wünsche!

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#16

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 8. Mai 2018, 07:52

FriesenKieler hat geschrieben:Duksch, Kinsombi und Weilandt brauchen ne Auszeit, war bestimmt anstrengend in Düsseldorf ;)
Egal was man da von sportlicher Fairness faselt, für uns ein Spiel wie Halle letztes Jahr, nur darf sich diesmal niemand Sperren oder Verletzungen einfangen, denn vier Tage später zählt.
Braunschweig im Überlebenskampf, die werden Kratzen, beißen und hacken.

Was eine geile Saison !!!!
Sehe ich auch so. Kinsombi, Ducksch aber auch Drexler wirkten schon sehr ausgelaugt.Die sollten vor dem Endspurt geschont werden :-D

Sprottenrock
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:53
Wohnort: Schwentinental
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#17

Beitrag von Sprottenrock » Di 8. Mai 2018, 08:50

Unseren Jungs mit bedrohter Gelbsperre sollte eine Pause gegönnt werden, außerdem würde ich Dome Drexler eine Pause gönnen. In der Relegation ist er ein wichtiger Spieler, die Hälfte der Verteidigung (Schmidt und Herrmann) fallen aus.

Wettbewerbsverzerrung hin oder her, wir müssen auf uns gucken....
Forza Holstein Kiel

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#18

Beitrag von elber5 » Di 8. Mai 2018, 10:29

Kielfan_Carl hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Duksch, Kinsombi und Weilandt brauchen ne Auszeit, war bestimmt anstrengend in Düsseldorf ;)
Egal was man da von sportlicher Fairness faselt, für uns ein Spiel wie Halle letztes Jahr, nur darf sich diesmal niemand Sperren oder Verletzungen einfangen, denn vier Tage später zählt.
Braunschweig im Überlebenskampf, die werden Kratzen, beißen und hacken.

Was eine geile Saison !!!!
Sehe ich auch so. Kinsombi, Ducksch aber auch Drexler wirkten schon sehr ausgelaugt.Die sollten vor dem Endspurt geschont werden :-D
War aber auch schweinewarm...ich war vom Support schon völlig kaputt. Kann allerdings auch am 8-(O) gelegen haben.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#19

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 8. Mai 2018, 13:35

Ja, das war recht warm im Düsseldorfer Stadion. Ein älterer Zuschauer einige Reihen hinter uns hat anscheinend einen Hitzschlag erlitten. Zum Glück haben wir eine natürlich Frischluftzufuhr in unserem Stadion über Nord-Ost.

Ich bin auch dafür, unsere Stammkräfte zu schonen - keine Verletzungen mehr, keine gelben Karten, volle Konzentration auf die Relegation. Und auch unsere vermeintlich 2. Reihe wird sich ins Zeug legen, um einen erfolgreichen Saisonausklang zu erzielen und sich ggf noch für die Aufstiegsspiele zu empfehlen. Von daher würde ich es begrüßen, wenn Kruse, Hoheneder, Heidinger & Co spielen. Was ist denn eigentlich mit Besuschkow und Janzer?

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#20

Beitrag von ruvler1900 » Di 8. Mai 2018, 15:02

Hawkeye hat geschrieben:Eigentlich müsse man mal schauen, welchen Spielern bei unseren möglichen Gegner eine Gelbsperre droht.

So wie ich das sehe, haben Tisserant und Didavi 4 Gelbe Karten, sonst scheint kein anderer gefährdet
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#21

Beitrag von Claus mit C. » Di 8. Mai 2018, 20:53

Schade für Braunschweig, aber unsere Jungs brauchen dieses Spiel, um sich auf das Finale ein zu schießen...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#22

Beitrag von Interceptor » Mi 9. Mai 2018, 06:16

Das Spiel gegen den BTSV errinert mich irgendwie an das letzte Spiel, der dritten Liga mit KN in Darmstadt!
Darmstadt hatte die Reli zur zweiten Liga gegen Bielefeld schon sicher und wir konnten dort dann am allerletzten Spieltag mit 3:1 gewinnen,um den Klassenerhalt dingfest zu machen.

Irgendwie, habe ich das gleiche Gefühl, dassich Braunschweig bei uns auch ihren Klassenerhalt feiert und wir voller Stolz und Gelassenheit in die Relegation Spiele gehen können. .
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Kielophil
2 Bälle
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#23

Beitrag von Kielophil » Mi 9. Mai 2018, 10:22

Ja die Situation ist schon sehr Vergleichbar. Würde mich nicht ärgern, wenn es so wie damals kommt.

Die Konkurrenz im Abstiegskampf sollte sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, dass Holstein alles in die Waagschale wirft.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#24

Beitrag von Hawkeye » Mi 9. Mai 2018, 12:16

Mich erinnert das kommenden Spiel eher an das letzte Saisonspiel gegen die Stuttgarter Kickers. (Relegationssaison gegen 1860).
Das haben wir verloren. Man sah deutlich, niemand wollte sich verletzten oder eine Karte riskieren. Was ja auch verständlich ist.

Eigentlich irre, dass die KSV und der KSC schon wieder im selben Jahr Relegation spielen. Dieses Mal aber andersherum....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#25

Beitrag von holzbein » Mi 9. Mai 2018, 15:50

Hawkeye hat geschrieben:[...]
Eigentlich irre, dass die KSV und der KSC schon wieder im selben Jahr Relegation spielen. Dieses Mal aber andersherum....
Dann würde es ja trefflich passen, wenn auch der HSV wie vor drei Jahren dabei wäre.
Schade, dass nur 1860 nicht mitmachen kann. 8-)

Aber die haben natürlich auch wieder eine Relegation (oder zumindest Aufstiegsspiele).

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#26

Beitrag von Lot » Fr 11. Mai 2018, 11:02

Bin auch absolut dafür Spieler zu schonen, die bisher fast die ganze Saison durchgespielt haben und auch die Gelbsperren zu berücksichtigen. Janzer sollte unbedingt in der Startelf Spielpraxis bekommen. Schindler, Ducksch und Drexler sowieso auf die Bank. Bitte keine weiteren Ausfälle.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#27

Beitrag von Parklife » Fr 11. Mai 2018, 15:25

Tja, das Spiel ist im Grunde für Holstein völlig unwichtig – schade, dass man damit direkt in den Abstiegskampf eingreift, aber die anderen Clubs hatten ja andererseits 33 Spiele lang Zeit, sich eine bessere Ausgangssituation zu verschaffen. ;) Ich bin echt gespannt, wie Anfang aufstellen wird – geht es mehr um das Prinzip “im Spielrhythmus bleiben", so dass fast die komplette normale Startformation aufläuft (hoffe ich nicht) oder wird man der zweiten Garde eine Chance geben und alle gelbgefährdeten und besonders wichtigen Spieler schonen (was für die anderen Abstiegsaspiranten zwar blöd, für Holstein aber das beste wäre).

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#28

Beitrag von Parklife » Fr 11. Mai 2018, 15:26

Bei den Wettanbietern ist Braunschweig übrigens (leichter) Favorit! Ich rechne auch mit einer Kieler Niederlage.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#29

Beitrag von Stolle » Fr 11. Mai 2018, 17:00

Ich hoffe das wir keinen Stammspieler einsetzen, aber trotzdem gewinnen. Damit wäre man allen gerecht geworden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#30

Beitrag von pinocchio » Fr 11. Mai 2018, 17:49

Wäre auch dafür, daß Leute wie Hoheneder, Janzer, Besuschkow! (falls Drexler für die Relegation ausfällt) Spielpraxis bekommen. Diese Spieler wären doch mindestens genauso motiviert, wie Ducksch, Schindler, Drexler, Kinsombi etc. und würden sich in den Zweikämpfen auch nicht schonen. Das wäre doch mitnichten Wettbewerbsverzerrung. Für die anderen reicht doch auch ein 20 Minuten Einsatz gegen Ende, um im Rhythmus zu bleiben. Ich bin mir auch sicher, daß Hoheneder und Janzer im Hinblick auf die Relegation noch sehr wichtig werden könnten.
Wenn Abdullahi bei Eintracht weiter ausfällt bin ich überzeugt, daß auch unsere "1 B-Elf" das Spiel zumindest nicht verlieren würde. Hoffe natürlich auf einen Sieg, obwohl ich schon etwas traurig wäre, wenn es Braunschweig erwischen sollte.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“