Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Saisonfinale steht an, die Relegation ist sicher und

Umfrage endete am So 13. Mai 2018, 15:29

wir holen trotzdem sicher 3 Punkte
26
43%
das Remis dämpft nur leicht unsere Vorfreude
21
34%
Braunschweig hat den Abstieg in anderen Spielen "erspielt"
14
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#1

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 7. Mai 2018, 01:03

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Eintracht Braunschweig: eintrachtbraunschweig-fanforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Eintracht Braunschweig
------------------------------------------------------------



Am Sonntag zum Saisonabschluß ist die abstiegsbedrohte Eintracht aus Braunschweig bei uns zu Gast,
mit hoffentlich vielen und friedlichen Fans.

Wir bleiben ja nun sicher auf dem dritten Platz und spielen Relegation.

Natürlich wünsche ich mir dazu keine Verletzungen und/oder Gelbsperren durch dieses letzte (Liga-)Spiel der Saison.

Dennoch hoffe ich, wir können ein Stück weit die Spannung hochhalten (im Takt bleiben vor den Relegations-
spielen) und wir haben nach dem einfallslosen Gemauer der Eintracht im Hinspiel eigentlich auch noch ne
(sportliche!) Rechnung offen...obwohl ich mir die Eintracht auch nicht in der Dritten Liga wünsche!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#31

Beitrag von holli » Fr 11. Mai 2018, 19:24

Wer hier glaubt oder erwartet, das unsere Jungs "volles Rohr" spielen werden, liegt m.E. aber völlig daneben.
Dieses, für Holstein komplett überflüssige Spiel, kann maximal dazu genutzt werden um denjenigen Spielern Wettkampf praxis zu verschaffen, die sonst etwas hinten dran waren.
Auftrag muss lauten: Nicht verletzen und nicht abschießen lassen!!!
Und bitte, DAS hat in unserer Situation, überhaupt nichts von Wettbewerbsverzerrung zu tun.
Zur Erinnerung: Vier Tage nach diesem, für uns unbedeutenden Spiel, steht das erste von den zwei vermutlich bedeutendsten Spielen der letzten 50 Jahre für unseren Club an.
Meinetwegen sollen sie die Woman, mal vor voller Hütte spielen lassen....mir völlig egal.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#32

Beitrag von BWR » Fr 11. Mai 2018, 21:48

Abschiedsspiel für Siedo :-D
Übrigens die wichtigsten Spiele seit 1965, damals in der Aufstiegsrunde u.a. gegen Borussia Mönchengladbach mit Jupp Heynckes. Leider hatten wir die schwerere Gruppe damals. Aus der anderen Gruppe ist Bayern aufgestiegen. Die hätten wir locker gepackt :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#33

Beitrag von zeet » Sa 12. Mai 2018, 03:26

Nun ja gespannt, ob auf Grund der Situation Siedo spielt, könnte mir allerdings auch vorstellen, das Siedo die U23 in die Regionalliga schießen soll.
Nur Holstein Kiel

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#34

Beitrag von henry » Sa 12. Mai 2018, 04:14

Da Siedos Rolle perspektivisch in Richtung U23 geht, denke ich nicht, dass er jetzt noch einmal in diesem Spiel in die Meisterschaft eingreift. Wie du richtig sagst, @zeet, ist es eher wahrscheinlich, dass der die U23 zum Aufstieg in die Regionalliga führen soll. Wenn er jetzt eingesetzt werden würde, wäre er für die Aufstiegsspiele in der U23 gesperrt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#35

Beitrag von holli » Sa 12. Mai 2018, 10:16

Laut KN von heute wäre der Einsatz von Sido gegen BS ja kein Problem für die evtl. Aufstiegsspiele der U23.
Also wird er wohl auflaufen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#36

Beitrag von holli » Sa 12. Mai 2018, 10:31

Ich gratuliere Braunschweig schonmal zum Klassenerhalt!
Ein Sieg von Braunschweig ist doch sehr wahrscheinlich, selbst bei Unentschieden ist der Klassenerhalt hochwahrscheinlich. Andere Szenarien sind doch ziemlich abenteuerlich, bei der bekannten Ausgangslage.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#37

Beitrag von holzbein » Sa 12. Mai 2018, 11:14

holli hat geschrieben:Ich gratuliere Braunschweig schonmal zum Klassenerhalt!
Ein Sieg von Braunschweig ist doch sehr wahrscheinlich, selbst bei Unentschieden ist der Klassenerhalt hochwahrscheinlich. Andere Szenarien sind doch ziemlich abenteuerlich, bei der bekannten Ausgangslage.
Dass Fürth in Heidenheim gewinnt und Darmstadt nicht gegen Aue gewinnt, finde ich nicht so abwegig.
Und in diesen Fällen würde Braunschweig trotz Remis sogar direkt absteigen.

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#38

Beitrag von Kloppi » Sa 12. Mai 2018, 12:58

Ich glaub nicht das für Braunschweig ein remis reichen wird um von Platz 16 wegzukkommen.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#39

Beitrag von South Central » So 13. Mai 2018, 08:34

Guten Morgen in die Runde! Ach Leute, was freue ich mich auf das Spiel heute! Top Wetter, volle Hütte und die Relegation bereits in der Tasche: Was will das Fanherz mehr?


:flag:
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#40

Beitrag von Jupp » So 13. Mai 2018, 08:45

G O O O O O D . M O O O O R N I N G , H O L S T E I N ! ! ! ! ! :flag:
8 Tage lang noch schaut Fußball Deutschland nur nach Kiel. Was wir machen, zu was wir wirklich fähig sind. Dieses kleine Kiel. Daß mit einer im Wesentlichen von Kalle Neitzel zusammengestellten Drittliga Mannschaft so einen Lauf bekommen hat und durch die Führung von Marcus Anfang sämtliche Experten und in diesem Jahr sogar die Zweite Liga derart verzückt hat, daß man uns die Relegation überlässt. Und man traut sie uns sogar zu.
Seit 1965 der erste Versuch, wieder erstklassig zu spielen. Es ist wie in einem Märchen.
Und auch heute schaut Deutschland nach Kiel. Was machen wir mit Braunschweig? Wir haben das Schicksal eines norddeutschen Traditionsclub in der Hand, aber wer ist der Leidtragende, Hannes Drews mit seinen sympathischen Auern drücke ich nicht weniger die Daumen. Möge es sportlich fair zugehen! Wir müssen auf 6 Positionen wechseln, das geht nicht anders, Verletzungen und Taktik zwingen uns dazu. Aber ein Sicker, ein Dürholtz, ein Hoheneder und ein Heidinger haben nun ein Jahr lang hart für diesen Moment gearbeitet, exakt auf eben jeweils dieser Position als Backup parat zu stehen, und heute ist es soweit. Die werden hochmotiviert sein, was ein Dürholtz beim Training immer wieder zeigt, ist eine Augenweide, nur an Drexler kam er bisher nicht vorbei. Heute und dann vielleicht auch am Donnerstag kann er sich endlich zeigen. Auch wenn Braunschweig heute extrem kompromisslos zu Werke gehen wird, können wir spielerisch dagegenhalten. Bedeutungslos ist heute gar nichts!
Nur für uns. Nerven schonen, Spaß haben, fair bleiben. Den Schlipsträgern der DFL zeigen, was Fairness ist. Aus ganz wenig so viel zu machen, das ist Sport, unser Sport, unser Fußball!
Wir stehen zusammen und Fußball Deutschland steht hinter uns. Auf geht’s, Holstein, kämpfen und siegen! :)-s :flag: :sun)
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#41

Beitrag von BWR » So 13. Mai 2018, 09:13

Schön, dass man heute das Spiel ganz entspannt genießen kann. Ich nehme meine Enkelin mit. Sie war einmal zu Drittligazeiten mit und ist immer noch schwer beeindruckt von der Atmosphäre, zumal sie damals einen von den ins Publikum geschossenen Bällen bekommen hat 8-) Ja, und sie will ne Fahne mitnehmen. Fahne hab ich, Stock muss ich noch basteln. Man kann die Kleinen nicht früh genug infizieren :flag:
Zuletzt geändert von BWR am So 13. Mai 2018, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#42

Beitrag von SchiriO » So 13. Mai 2018, 09:19

Es gibt nichts zu verschenken.Ich hab nicht vergessen, dass die Braunschweiger vor Jahren Stolle den Schnabel abgerissen haben.
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#43

Beitrag von BWR » So 13. Mai 2018, 09:25

War das nicht St. Pauli?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#44

Beitrag von Jupp » So 13. Mai 2018, 09:35

Nein, Braunschweig ist schon richtig. Da könnte man dem Löwen heute ja tatsächlich mal die Mähne rasieren... :mrgreen:
Dum spiro spero...

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig

#45

Beitrag von SchiriO » So 13. Mai 2018, 10:08

Ja Jupp. Ene maehne weg...
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“