Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Saisonfinale steht an, die Relegation ist sicher und

Umfrage endete am So 13. Mai 2018, 15:29

wir holen trotzdem sicher 3 Punkte
26
43%
das Remis dämpft nur leicht unsere Vorfreude
21
34%
Braunschweig hat den Abstieg in anderen Spielen "erspielt"
14
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#1

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 7. Mai 2018, 01:03

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Eintracht Braunschweig: eintrachtbraunschweig-fanforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Eintracht Braunschweig
------------------------------------------------------------



Am Sonntag zum Saisonabschluß ist die abstiegsbedrohte Eintracht aus Braunschweig bei uns zu Gast,
mit hoffentlich vielen und friedlichen Fans.

Wir bleiben ja nun sicher auf dem dritten Platz und spielen Relegation.

Natürlich wünsche ich mir dazu keine Verletzungen und/oder Gelbsperren durch dieses letzte (Liga-)Spiel der Saison.

Dennoch hoffe ich, wir können ein Stück weit die Spannung hochhalten (im Takt bleiben vor den Relegations-
spielen) und wir haben nach dem einfallslosen Gemauer der Eintracht im Hinspiel eigentlich auch noch ne
(sportliche!) Rechnung offen...obwohl ich mir die Eintracht auch nicht in der Dritten Liga wünsche!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#76

Beitrag von alter treuer storch » So 13. Mai 2018, 20:04

DonNeckos hat geschrieben:Moinsen,

Gratulation zum Kantersieg! :-tor :flag:

Drücken Euch alle Daumen für die Relegation! Haut die Wölfe weg in die zweite Liga :=H

Danke auch noch Mal an Alle die unseren KSV Hessen supportet haben diese Saison, das war großartig lachsmil

Grüße aus dem Auestadion in Kassel
Don
ist doch selbstverständlich. die ksv und der ksv auf ewig eins
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#77

Beitrag von Holsteiner 86 » So 13. Mai 2018, 20:13

Hornby hat geschrieben:Warum hat man die Denkedrans mit der Sprenkleranlage geduscht. Total Cool und davon unbeeindruckt haben die beiden Ihr Ding durchgezogen. Hut ab. Aber warum stellt man die Dusche nicht sofort ab? Werden die Sprekler vom Computer gesteuert? Irre!

Zum Spiel: Ich habe niemals geglaubt, dass sich unsere von so vielen "Ersatzleute" umgestellte Truppe so sensationell präsentiert.

Wahnsinniges Spiel von Heidinger und Hoheneder. Sicker ganz stark mit seiner Hereingabe von links zum 2. oder dritten Tor.

Zum Schluß hin hatte mal schon fast Mitleid mit Braunschweig.

Aber Sport ist Sport und keine Gefälligkeit.
Nichts gegen unseren Fußballgott, aber Ich würde im Hinspiel tatsächlich erstmal wieder auf Heidinger setzen. Der hat diese Situation selbst mit Düsseldorf schon erlebt und hat die Erfahrung. Dürholtz Heute auch mit guten Ansätzen, gegen zugegeben sehr schwache Braunschweiger.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#78

Beitrag von Hawkeye » So 13. Mai 2018, 21:18

Was für ein Spiel. Einfach Wahnsinn. Hätte ich nicht mit gerechnet. Schade um Braunschweig aber die kommen wieder.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#79

Beitrag von Storch Andre » So 13. Mai 2018, 22:07

Vielen Dank liebe "B"-Mannschaft für ein geiles Spiel. Niemand kann jetzt irgendeinen Bullshit labern, von wegen Holstein hat leichtfertig die Punkte hergegeben. Alles heute schon so bei FB gelesen. Super, dass Lewerenz wieder da ist!!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#80

Beitrag von holzbein » So 13. Mai 2018, 22:16

Schon der vierte Kantersieg innerhalb der letzten 10 Spiele:
25. Spieltag: 5:0 gegen Duisburg
30. Spieltag: 4:0 in Dresden
32. Spieltag: 5:1 in Ingolstadt
34. Spieltag: 6:2 gegen Braunschweig

Unfassbar, was für eine starke Truppe wir da zusammen haben, auf und neben dem Platz.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#81

Beitrag von Parklife » So 13. Mai 2018, 22:27

Falls jemand nen Link zur 8-minütigen Zusammenfassung des Spiels haben will, PN an mich (will den Link hier nicht ins Forum stellen).
Das 2:1 für Braunschweig war übrigens kein Abseits – sehr gutes Auge vom Linienrichter, muss ich dann doch zugeben.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#82

Beitrag von holzbein » So 13. Mai 2018, 23:23

Die Sky-Spielberichte des Spieltags laufen gerade live hier im Free-TV:

https://tv.sport1.de/mobile/sport1/

Ich weiß aber nicht, ob unser Spiel schon dran war.

Morgen wird es in jedem Fall die ganze Sendung in der Mediathek geben...

EDIT: Unsere Spielzusammenfassung wurde als ausführliche „Abstiegskonferenz“ mit den Spielen in Darmstadt und Heidenheim gezeigt. Ist gerade zu Ende.
Bewegende Bilder um Lieberknecht (wird erst von Anfang getröstet und dann von zwei Eintracht-Fans.
Die Auer Niederlage in Darmstadt ist hochgradig unverdient.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#83

Beitrag von K II E L » Mo 14. Mai 2018, 09:41

Wir haben nun 3x in dieser Saison gegen Braunschweig gespielt.
Im Pokal fand ich sie schon schlecht, dachte aber, dass sie einfach einen schlechten Tag haben.
Im Hinspiel war die durchgehende Spiel- und Torverhinderung einer Heimmannschaft nicht würdig (bis auf ein paar schnelle Konter von Abdullahi), und wir haben in der Schlussphase unfassbar viel liegen lassen.
Und gestern - ja, was war das eigentlich? Besser kann es eigentlich nicht laufen, zwei schnelle Angriffe, zwei Tore. Und dann so wenig Gegenwehr. Ich hatte vor dem Spiel etwas Angst, dass Braunschweig uns mit harter Gangart beackert. Nichts. 1x Gelb, und das war Hand.

Mitleid? Mit dem Verein Ja. Auch ein langsamer, gealterter Kumbela hat nicht Schadenfreude geweckt. Aber es war ein hochverdienter Sieg gegen eine schlechte Mannschaft. Und nach dem 4-1 von VW die richtige Motivation für 2x Feuer.

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#84

Beitrag von SchiriO » Mo 14. Mai 2018, 09:48

Mit dem Trainer TL kann man ein bischen Mitleid haben , aber mit der Mannschaft von der Eintracht überhaupt nicht . BS war die schwächste Mannschaft gegen die wir gespielt haben . Kein Kampf oder Spielkultur . Das war gar nichts . Schade , denn BS bringt mehr Zuschauer nach Kiel als Paderborn oder Karlsruhe .
Stolle hielt sich diesmal weit vom BS - Block entfernt . Besser ist das .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
BTSVMatze
1 Ball
Beiträge: 22
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 10:36
Wohnort: Sereetz

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#85

Beitrag von BTSVMatze » Mo 14. Mai 2018, 18:25

Stark gespielt ihr Störche :) Natürlich greifen jetzt die üblichen Mechanismen, Lieberknecht ist nicht mehr Trainer.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#86

Beitrag von FriesenKieler » Mo 14. Mai 2018, 21:44

Nazis im Block bei BS und keinen scheint es zu stören :(. Schade Braunschweig
https://ultrapeinlich.tumblr.com

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#87

Beitrag von VierVierZwo » Mo 14. Mai 2018, 21:47

Danke, Matze. Ist nach dem Abstieg nicht selbstverständlich. Warst du im Block und kannst kurz zusammenfassen, was in der Kurve nach Spielende loswar? Vor allem, was das mit den Trikots sollte?

Für uns war dieses denkwürdige Spiel scheinbar nur eine kurze Durchgangsstation auf dem Weg in die Relegation, wenn man die geringe Resonanz hier im Forum zugrunde legt. Aber im Stadion selbst wurde jedes Tor bejubelt, als wäre der direkte Aufstieg noch möglich gewesen.

Ich fand gut, dass beide Fanlager sich sehr anständig verhalten haben. Kaum Gesänge gegen Braunschweig und in der Gästekurve war aus der Ferne nur Gepose und Zaunwackeln zu erkennen. Kein Vergleich zu den Relegationsspielen letztes Jahr gegen Wolfsburg.

Hängen bleiben werdeb nach diesem Spiel vor allem das Spruchbänder: Im Gästeblock das von Angie M. aus B. zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und die genialen Sprüche von Knüppelduun in Block I wegen der Stadionsituation. Danke dafür an alle Beteiligten!
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#88

Beitrag von VierVierZwo » Mo 14. Mai 2018, 21:50

FriesenKieler hat geschrieben:Nazis im Block bei BS und keinen scheint es zu stören :(. Schade Braunschweig
https://ultrapeinlich.tumblr.com
Die Fahne hing zu Beginn (oder bis dahin?) über dem "Braun"-Schriftzug von "Braunschweiger Turn- und Sportverein" und wurde dann scheinbar auf Aufforderung entfernt. Selbst aus der Entfernung sah die Fahne schon übel aus.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
BTSVMatze
1 Ball
Beiträge: 22
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 10:36
Wohnort: Sereetz

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#89

Beitrag von BTSVMatze » Di 15. Mai 2018, 07:13

VierVierZwo hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Nazis im Block bei BS und keinen scheint es zu stören :(. Schade Braunschweig
https://ultrapeinlich.tumblr.com
Die Fahne hing zu Beginn (oder bis dahin?) über dem "Braun"-Schriftzug von "Braunschweiger Turn- und Sportverein" und wurde dann scheinbar auf Aufforderung entfernt. Selbst aus der Entfernung sah die Fahne schon übel aus.
Moin, ich musste arbeiten und konnte nicht im Stadion sein,daher weiß ich auch leider nicht was da los war.
Gut dass dieser Dreck dann wohl abgehängt wurde.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So 13.5. 15:30 KSV Holstein - Eintracht Braunschweig — 6:2

#90

Beitrag von Seeblick » Di 15. Mai 2018, 12:01

Hättest auch Sonnencreme gebraucht ..

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“