Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Vor (fast) ausverkauftem Haus

Umfrage endete am Sa 5. Mai 2018, 20:26

machen wir die Relegation 100%ig klar
38
63%
machen wir die Relegation zu 99,9% klar
11
18%
ist die Relegation eigentlich trotzdem sicher, aber..
11
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#1

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 30. Apr 2018, 00:55

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Fortuna Düsseldorf: 95erforum (vor dem Spiellivenach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf
------------------------------------------------------------



Am Sonntag gibt´s das nächste Endspiel um den Aufstieg. :flag:

Fortuna Düsseldorf schon aufgestiegen.

Und wir dürfen in deren Stadion schon mal echte Erstligaatmosphäre schnuppern.

Jemand hier im Forum noch ohne Karte für das Spiel?? :shock: :o ;)

- Die gibt es nur noch in Kiel im Ticketcenter (und nicht mehr online). Übrigens heute (Montag) von 9-18 Uhr.

Und nochmals am Freitag so kurz vorm Spiel -ob das stimmt? Wer heute im Shop ist, kann das ja vllt mal klären.
Ansonsten wohl vorsichtshalber heute kaufen oder Oma hinschicken oder so ähnlich... :mrgreen:

Mein Tipp: 3.500 bis 4.000 Kieler in Düsseldorf!

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#151

Beitrag von HolsteinSeit1979 » So 6. Mai 2018, 21:07

Beim 0:1 mußte ich an unsere letzten Gegner denken - quasi keine eigenen Chancen erarbeitet, aber das Tor gemacht, so fühlt sich das also an. Nur, dass unsere Jungs zugleich einen besseren (leider nicht erfolgreicheren) Fußball spielen. Zum Glück kam postwendend der mehr als verdiente Ausgleich. Bereits zur Halbzeit hätten sich die Jungs mit einer Führung belohnen können, eigentlich müssen. Deshalb kann ich auch ein wenig die Kritik von CmC verstehen: Düsseldorf hatte diese Saison auch mehr Glück auf seiner Seite. Nürnberg war aus meiner Sicht der stärkste Gegner in Hin- und Rückspiel und ist verdient aufgestiegen. Wir haben es versäumt, daß eine und anere Unentschieden für uns zu entscheiden, die Chancen waren in der Regel da. Aber, hey, wir sind Aufsteiger! Unsere Truppe spielt den attraktivsten Fußball der 2. Liga! Und jetzt geht es sogar in die Relegation! Unfassbar, megastark! Niemand hat das vor der Saison erwartet oder gedacht! Auf in die Verlängerung!

Otze
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: So 16. Mär 2014, 15:03

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#152

Beitrag von Otze » So 6. Mai 2018, 21:47

K II E L hat geschrieben:Gut, dass WIR heute in Düsseldorf waren.
Eine völlig dämliche Eventbeschallung mit dem letzten Dreck an Aufstiegsinterviews, eilig zusammen gekloppten Aufstiegsliedchen, Plastikfähnchen. Billig und irgendwie kalt.

Angenehm, dass das im Fortunenforum genauso gesehen wird wie das Bescheuerte des Feuerzeugwurfs gegen Kenneth und die Billigprovos nach Schlusspfiff. Ich finde, wir haben da eine grandiose Antwort gegeben. Einfach Holstein weiter feiern.
Vorher in der Stadt nette Gespräche mit Fortunen gehabt. Die wissen meist nicht viel über Holstein, aber JEDER (!) hat uns gesagt, dass wir den HSV in der Relegation runterschießen sollen und dann in deren Stadion spielen sollen...
Das Spiel unsreres Teams fand ich stark - der Ball lief immer wieder perfekt und wir hätten uns mehr belohnen müssen. Letzten Endes war das Ergebnis egal, aber vor der Kulisse zurückzukommen und den Ausgleich zu machen kann die Brust für die Relegation noch breiter machen. Im WDR Radio meinte der Reporter, dass sich unser Gegner warm anziehen müsse, da es sensationelles Offensivspektakel war.

Zu den Fortunen nach dem Schlusspfiff: das gehört wohl so dazu und passiert auch bei anderen Vereinen (selbst in Kassel gab es vor 5 Jahren ein paar Übermotivierte). Kann persönlich nichts damit anfangen und finde es albern. Aber die Fortunen scheinen auch Komplexe wegen der größeren Alphatiere Gladbach und Köln zu haben.

und zuletzt: ich denke schon, dass Kinsombi und Ducksch gegen Braunschweig geschont werden. Eingespielt ist das Team - und Kräfte schonen/ keine Sperren riskieren macht Sinn (Kinsombi lief gegen Ende eh nicht mehr so rund).

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#153

Beitrag von Claus mit C. » So 6. Mai 2018, 21:53

scrambler hat geschrieben:Nicht vergessen heute abend ist Ralf Becker im NDR Sportclub

Sportclub
Holstein-Sportchef Ralf Becker zu Gast

Sonntag, 06. Mai 2018, 23:00 bis 23:45 Uhr
Der war doch schon mal da und hat nur gegen Holstein geredet...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#154

Beitrag von scrambler » So 6. Mai 2018, 22:44

Claus mit C. hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Nicht vergessen heute abend ist Ralf Becker im NDR Sportclub

Sportclub
Holstein-Sportchef Ralf Becker zu Gast

Sonntag, 06. Mai 2018, 23:00 bis 23:45 Uhr
Der war doch schon mal da und hat nur gegen Holstein geredet...
Kann das sein das du da was verwechselt ?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 87480.html

Schwenke war im Oktober 2017 zu Gast im NDR Sportclub, danach waren noch Drexler und zuletzt Peitz Gäste im Sportclub.
Becker ist in Sachen Holstein Kiel zum erstem Mal im NDR SC.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#155

Beitrag von Kratzkatze » So 6. Mai 2018, 23:34

Glückwunsch die die Fortuna, war auch ein guter Gastgeber. Tolles Stadion, großer Parkplatz, klasse Infrastruktur, vollwertiges Bier (das Alt war leckerer als das Pils), klasse Verpflegung, traumhaftes Wetter, super Stimmung und 3-4000 blau (gekleidete) Holsteiner.

Schade daß einige Spackos nach dem Spiel nichts anderes zu tun hatten als uns zu provozieren, haben wir doch mit der Reli-Platz unser Saisonziel Klassenerhalt geschafft und nun heute gemeinsam feiern können. Unglaublich, daß wir wirklich die Chance haben in die deutsche Königsklasse aufzusteigen. Ich denke wir brauchen uns vor niemanden verstecken und haben eine echte Chance, die Wölfe ganz traurig zu machen. Die Braunschweiger werden uns wahrscheinlich die Daumen drücken.

Nicht zu vergessen: R. Reime wird auf seiner 7. Wolke sitzen und sich mit uns freuen, was in Kiel entstanden ist....
Nord! Nord! Norddeutschland!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#156

Beitrag von Claus mit C. » So 6. Mai 2018, 23:42

scrambler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Nicht vergessen heute abend ist Ralf Becker im NDR Sportclub

Sportclub
Holstein-Sportchef Ralf Becker zu Gast

Sonntag, 06. Mai 2018, 23:00 bis 23:45 Uhr
Der war doch schon mal da und hat nur gegen Holstein geredet...
Kann das sein das du da was verwechselt ?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 87480.html

Schwenke war im Oktober 2017 zu Gast im NDR Sportclub, danach waren noch Drexler und zuletzt Peitz Gäste im Sportclub.
Becker ist in Sachen Holstein Kiel zum erstem Mal im NDR SC.
Du hast Recht. Habe wohl einen Sender verwechselt. Becker hat eben Holstein übrigens sehr gut dargestellt.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#157

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 7. Mai 2018, 00:54

Super-Spiel von uns (außer vllt dem Torabschluß) bei nem super Gastgeber (Glückwunsch an die Fortuna zum Aufstieg!).

Zu den paar Ausfällen bei den Fortuna-Fans möchte auch ich nochmals sagen, dass sowas doch nix Neues
ist im Fußball -leider, aber: Wegen der 20 Idioten gleich die anderen 46.500 alle doof finden? Das fänd ich dann doof.

Wer mal genauer und ne Weile hingesehen hat, hat gesehen, dass die meisten nicht provoziert haben und
auch einge dabei waren, die uns applaudiert haben oder Daumen hoch zu uns hin gemacht haben.

Was noch? Gesundheit für unseren Herrminator!

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#158

Beitrag von Iggy » Mo 7. Mai 2018, 07:29

Kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen. Tolles Stadion, tolles Wetter, überragendes Kieler Team. Bin begeistert. Alles, was jetzt noch kommt ist Bonus! Sollten wir wirklich in die 1. Liga aufsteigen, wird sich auch in der Stadion-Frage eine Lösung finden, dessen bin ich mir sicher. Aber das ist erstmal zweitrangig.

Jetzt freu ich mich erstmal, dass ich dabei sein durfte. Holstein Kiel hat eine historische Saison mit vorher nicht abzuschätzendem Ergebnis abgeliefert. Und die Saison ist immer noch nicht vorbei...!!!

Sprottenstorch
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 07:39

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#159

Beitrag von Sprottenstorch » Mo 7. Mai 2018, 11:43

Hätte man vor der Saison gesagt, Holstein schafft die Relegation, wären alle froh gewesen, daß es immerhin zu Platz 16 reicht. Also, wie fast immer in dieser Saison: einem gehen die Adjektive aus, um die Jungs zu loben. Was für ein tolles Stadion, da will ich nächste Saison wieder hin. Dann aber ohne den Feuerzeugwerfer, der hoffentlich dingfest gemacht wird.
Alles Gute für den Fußballgott, und gegen Braunschweig bitte Ducksch schonen !

Im Stadionheft der Dü´dorfer hatte er schon 18 Treffer erzielt, also wußten die schon vorm Anpfiff, was ihnen blüht. :=H

Johnny
1 Ball
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:58

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#160

Beitrag von Johnny » Mo 7. Mai 2018, 12:21

Der Wahnsinn geht weiter! Die Mannschaft bekommt mit der Rele die Möglichkeit sich die größte aller Belohnungen für eine überragende Saison selber zu geben. Das Spiel gestern war das perfekte Beispiel für das, was nächste Saison die Regel sein könnte: Spiele vor 45k Zuschauern, 4k Holsteiner auswärts, WM-Stadion etc. Großartig das Gefühl schon bei der Ankunft auf dem Stadionvorplatz und dem Bad im blauen Meer! Drinnen wirklich ohrenbetäubende Akustik, wozu wir einen beträchtlichen Anteil beisteuerten. Auf dem Platz hätte sich die Mannschaft gerne für ihre Dominanz belohnen dürfen, aber mal ganz ehrlich, man holt auswärts gegen einen Aufsteiger einen Punkt, der in Anbetracht der anderen Partien reicht, also geschenkt! Einziger Wermutstropfen die Verletzung unserer Gottheit. Gute Besserung Herrmi!
Sicher ist die Demut vor all dem gestrig Erlebten besonders ausgeprägt bei denjenigen, die tags zuvor den Weg nach Koblenz gefunden haben. Neben einem heftigen Sonnenbrand konnte man sich dort nämlich auch ein eindrückliches Beispiel eines sportlichen Existenzkampfes abholen, das der KSV Hessen Kassel unter den Augen zahlreicher Kieler leider 1:0 verlor. Wie wäre wohl alles verlaufen, wenn 2013 die Rele gegen jenen KSV verloren gegangen wäre? Wer weiß! Eins ist klar, auch jetzt geht es wieder um eine Weichenstellung in der Relegation, zweifelsfrei historisch!

F95-Mettmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:29

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#161

Beitrag von F95-Mettmann » Mo 7. Mai 2018, 12:52

Hallo nach Kiel,

in aller Kürze nur ein Gastkommentar von einem Fortunen zum Spiel:

- sehr starke Leistung eures Teams und guter Support der Fans!

Leider muss ich mich auch zu "meinen" Fortunen äußern:
Der, der Kenneth beworfen hat, wurde auch bereits im Fortunaforum verdammt...Ein Schande für unsere Fans!
Die Vollidioten, die auf dem Platz nicht die Gelegenheit wahrnahmen unsere Mannschaft wegen des Aufstiegs zu feiern, sondern zum Teil die Kieler Fans provozierten, sind auch Idioten und glücklicherweise eine Miniminderheit....
Die zahlreichen Kieler in der DDorfer altstadt werden bestätigen, dass man bei uns gepflegt ein paar (alt)bierchen trinken kann...

Gruß in den Norden und ehrlich gemeint: Viel Erfolg für die Relegation...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#162

Beitrag von Hawkeye » Mo 7. Mai 2018, 12:55

Danke und Willkommen im Forum. Viel Erfolg in Liga 1.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#163

Beitrag von wolkenschauer » Mo 7. Mai 2018, 13:04

David Kinsombi und Aaron Seydel sind gestern im gleichen Wagon gen Mainz gefahren. Als ich sie auf die Verletzung von Patrick angesprochen habe, meinte Aaron Patrick wäre umgeknickt und - habe Wortlaut nicht mehr im Sinn - sinngemäss es sei wohl nichts Schwerwiegendes. Wäre natürlich sehr erfreulich, wenn nach dem ersten Eindruck dem tatsächlich so ist !

Eine Genesungssonne für unseren Fußballgott... :sun)

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#164

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Mo 7. Mai 2018, 13:33

Wir haben Patrick noch am Flughafen getroffen, er humpelte leicht aber machte ein gut gelaunten Eindruck.
Hab nur mit ihm ein Foto gemacht aber nicht drauf angesprochen was da los ist. Wir werden es erfahren.

Benutzeravatar
Nisha
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:46

Re: So 6.5. 15:30 Fortuna Düsseldorf - KSV Holstein — 1:1

#165

Beitrag von Nisha » Mo 7. Mai 2018, 15:48

Glückwunsch auch aus Nürnberg - schießt den Werksclub runter in die 2. Liga - drücken Euch die Daumen - sehen uns dann in der neuen Saison in Kiel und Nürnberg wieder :)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“