So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein — 1:5

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Greifen wir Platz 2 nochmals an?

Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 21:54

sieht gut aus
21
35%
eher nicht
17
28%
jetzt droht der Verlust von Platz 3
22
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 54

So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein — 1:5

Beitrag von schwarkman » Di 24. Apr 2018, 21:54

:o MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FC Ingolstadt: SchanzerForum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC Ingolstadt

Es wird spannend im Kampf um Platz 3. Es gilt, den 2 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, den Jahn aus Regensburg möglichst zu halten. Der Jahn spielt in Duisburg, wir beim 1.Liga Absteiger Ingolstadt. Allerdings, das macht mir etwas Hoffnung, ist der FCI nicht die heimstärkste Mannschaft. In 15 Spielen gab es "nur" 19 Punkte (5,4,6). Dagegen holen wir "away" immerhin 21 Punkte (5,6,4).
Aber was rede ich, ich denke wir haben bisher eine sensationelle Saison gespielt :flag:

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein — 1:5

Beitrag von Parklife » So 29. Apr 2018, 17:44

Kratzkatze hat geschrieben:Wie geil, danach sah es lange Zeit nicht aus. Klasse Konterspiel heute, aber unsere Abwehr heute war auch erstklassig. Die IV fast fehlerlos
Naja, also "fast fehlerlos"... gab schon einige Böcke in der Abwehr, beim 1:1 haben die Jungs auch kollektiv gepennt. War halt gut, dass Kronholm heute auf Zack war und Ingolstadt zu unpräzise. In der (möglichen) Relegation muss man etwas wacher hinten sein.

Kratzkatze
4 Bälle

Beitrag von Kratzkatze » So 29. Apr 2018, 17:52

Parklife hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:Wie geil, danach sah es lange Zeit nicht aus. Klasse Konterspiel heute, aber unsere Abwehr heute war auch erstklassig. Die IV fast fehlerlos
Naja, also "fast fehlerlos"... gab schon einige Böcke in der Abwehr, beim 1:1 haben die Jungs auch kollektiv gepennt. War halt gut, dass Kronholm heute auf Zack war und Ingolstadt zu unpräzise. In der (möglichen) Relegation muss man etwas wacher hinten sein.
Also der Ausgleich fiel auf der gegenüberliegende Seite, in der zweiten Halbzeit war unsere Abwehr besser zu sehen und da habe ich einige richtig starke Szenen erlebt. Czichos und Schmidt sind einfach fantastisch. Korrigiere mich gerne nochmal. Bin immernoch berauscht von dem Ergebnis und genieße die 29 Grad :)

Durch die Niederlage von Regensburg dürfte uns die Relegation wohl kaum mehr zu nehmen sein. Abwarten was Nürnberg morgen macht.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Beitrag von Parklife » So 29. Apr 2018, 17:58

Kratzkatze hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
Also der Ausgleich fiel auf der gegenüberliegende Seite, in der zweiten Halbzeit war unsere Abwehr besser zu sehen und da habe ich einige richtig starke Szenen erlebt. Czichos und Schmidt sind einfach fantastisch. Korrigiere mich gerne nochmal. Bin immernoch berauscht von dem Ergebnis und genieße die 29 Grad :)
Das Ergebnis und Spiel waren wirklich geil. :) (Vor dem 1:1 hat die Abwehr trotzdem gepennt, sieht man auch in der Zusammenfassung deutlich.)

vorstopper57
5 Bälle

Beitrag von vorstopper57 » So 29. Apr 2018, 18:27

Taktisch war unsere Truppe hervorragend eingestellt. :grin)
Effektiver geht's kaum noch...5 chancen, 5 Tore...genial! :=H
Glückwunsch an unsere Jungs und das Trainerteam lachsmil .

Tut mir ja leid für die Nörgler, Pessimisten und negativ eingestellten,
aber eure "Saure Gurkenzeit" nimmt einfach kein ende. 8-)

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 78
Für Beiträge: 69

Beitrag von Claus mit C. » So 29. Apr 2018, 18:33

Super Ergebnis, super Mannschaft, unglaublicher Wille, sensationeller Trainer... Auch das Torverhältnis gegen über Nürnberg zu verbessern war sehr wichtig. Denn der Kampf um Platz 2 ist nach diesem Spiel noch lange nicht entschieden...

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 92

Beitrag von ChrisK2 » So 29. Apr 2018, 19:03

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem Hammer Auswärtsspiel. Jetzt bloß nicht nachlassen und nochmal 2 oder 4 Spiel alles raushauen was Ihr könnt. Natürlich Tippe ich trotzdem auf Niederlage in Düsseldorf sonst wird das nichts. Und @zeet bleib zu Hause

Petski
3 Bälle

Beitrag von Petski » So 29. Apr 2018, 19:22

Holsteinstadion hat geschrieben:Der Reporter von Sky redet nur von Ingolstadt oh man was für ein Mitgefühl, Aufrichten und und und, er hat sich erfreut über die offensive Spielweise der Schanzer, unglaublich so eine Reportage.
Ebenso unverschämt fand ich die Kommentare gegen den Schiri.

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 420
Für Beiträge: 282

Beitrag von scrambler » So 29. Apr 2018, 19:44

Super Mannschaftsleistung heute, aber die Stimmung im Block war trotz des Sieges schonmal besser. Lag vielleicht auch etwas an der Hitze und dem Dünnbier, was wie Wasser schneckte..
Ich kann das nur vom TV aus beurteilen und da habe ich in der 2.Hz fast nur noch lautstarke Kieler gehört. :)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Kratzkatze
4 Bälle

Beitrag von Kratzkatze » So 29. Apr 2018, 20:10

scrambler hat geschrieben:
Super Mannschaftsleistung heute, aber die Stimmung im Block war trotz des Sieges schonmal besser. Lag vielleicht auch etwas an der Hitze und dem Dünnbier, was wie Wasser schneckte..
Ich kann das nur vom TV aus beurteilen und da habe ich in der 2.Hz fast nur noch lautstarke Kieler gehört. :)
Freut mich, wir haben uns auch die Seele aus dem Leib gegrölt :) Trotzdem war es schonmal besser, oft sogar. Die Mitmachquote wurde durch die vielen Tore natürlich enorm beflügelt, sodass dann auch Party angesagt war - Zurecht. In HZ 1 sah dies aber noch ganz anders aus.

Gleich erstmal auf Sport 1 das Spiel nochmal in der Zusammenfassung genießen. 9 Tore in den letzten 2 Auswärtsspielen - Das gibts selbst bei den Bayern nur ganz selten. Richtig geil!

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 106
Für Beiträge: 78

Beitrag von Interceptor » So 29. Apr 2018, 20:17

Freut mich, wir haben uns auch die Seele aus dem Leib gegrölt :) Trotzdem war es schonmal besser, oft sogar. Die Mitmachquote wurde durch die vielen Tore natürlich enorm beflügelt, sodass dann auch Party angesagt war - Zurecht. In HZ 1 sah dies aber noch ganz anders aus.

Gleich erstmal auf Sport 1 das Spiel nochmal in der Zusammenfassung genießen. 9 Tore in den letzten 2 Auswärtsspielen - Das gibts selbst bei den Bayern nur ganz selten. Richtig geil!
Was ich mich ernsthaft Frage.

Für welche Mannschaft wird denn die Kratzkatze sein , falls es in einer möglichen Reli gegen den HSV gehen würde kO-)
Also ich weiß es ganz schon genau, für welchen Verein mein Herz schlägt :-Prost
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Kratzkatze
4 Bälle

Beitrag von Kratzkatze » So 29. Apr 2018, 21:18

Interceptor hat geschrieben:

Was ich mich ernsthaft Frage.

Für welche Mannschaft wird denn die Kratzkatze sein , falls es in einer möglichen Reli gegen den HSV gehen würde kO-)
Also ich weiß es ganz schon genau, für welchen Verein mein Herz schlägt :-Prost
Das würde mir das Herz brechen, also bitte lieber Fußballgott lass es nicht dazu kommen!

Daher drücken wir erstmal alle gemeinsam Eintracht Braunschweig für morgen die Daumen, nicht wahr?!?

pinocchio
4 Bälle

Beitrag von pinocchio » So 29. Apr 2018, 22:25

Mir fehlen immer noch die Worte.
Jetzt denken natürlich alle Bielefelder, Nürnberger etc., dass Ingolstadt total schwach war. Das stimmt natürlich nicht, die haben bis zum Schluß alles versucht, wenigstens noch ein zweites Tor zu schießen. Krass, dass die immer noch nicht den Klassenerhalt eingetütet haben. Die haben die "Seuche". Dass der Ingolstädter da am Boden lag habe ich erst gesehen, nachdem der Ball im Tor war beim 2:1. Foul habe ich nicht gesehen.
Bitte keine Relegation gegen den HSV.

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 58

Beitrag von BWR » So 29. Apr 2018, 23:44

Mit Wolfsburg hätten wir noch eine kleine Rechnung offen. 1-4 gegen deren Zweite, Aufstieg versemmelt....
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 295
Für Beiträge: 149

Beitrag von Jupp » Mo 30. Apr 2018, 02:47

Wedder trüüch ut Baiern! Oh, was für eine Auswärtsfahrt, wo ward ihr alle? Das sind Erlebnisse, die reichen für ein ganzes Leben! Was für ein geiler Sport, was für eine geile Mannschaft! Wie euphorisiert sind wir eben zurückgefahren in unserem Auto, in dem dan auch noch die Motorsteuerung ausfiel...Golf...gerne ohne Leistung fahren! Aber für Leistung hatten ja die Mannschaften genug gesorgt, die wir supporteten.
Ging los mit Regionalliga Südwest, Abstiegskampf, Hessen Kassel! Sommerliche Temperaturen, eine gut gefüllte Nordkurve, immerhin wieder 3500 Zuschauer waren gekommen gegen Astoria Walldorf. Während der Gästesupport aus Spielerfrauen und Kindern bestand, brachte der Kasseler Anhang schon für das Stadion, das uns ja schon reichen würde, ganz gut was auf die Beine. Wurde man als Kieler erkannt, wurde man sofort geherzt, und da wir auch ein bisschen das Glück mitgebracht hatten, daß uns ja momentan so treu ist, war man einfach gern gesehen. Und wir waren ja nicht die einzigen Kieler. Kassel früh zurück, aber durch ein selten dämliches Eigentor der Walldorfer wieder in der Spur. Und Kassel macht im weiteren Verlauf des Spiels mit Kampf und Wille die Mängel mehr als wett. Und als schließlich eine der wenigen Abschlüsse grandios im Tor landet steht das Stadion Kopf. Mitgefiebert, gezittert und mitgesungen bis zum Abpfiff. Die „Kassel und Kiel“ Fahne, die unsere Szene den Kasselern geschenkt hatte, wehte im Block und ein Duplikat wird auch künftig bei uns im Kieler Block zu finden sein. Kassel und Kiel, das passt einfach. Wer Lust hat am 5.5. mit nach Koblenz zu kommen, ist herzlich eingeladen, ein perfekter Warm Up vor Düsseldorf. Hessen Kassel darf nicht untergehen!
Irgend eine Intuition lockte uns danach mal wieder nach Rothenburg, schossen wir doch nach unserem letztmaligen Aufenthalt dort gleich 5 Tore in Heidenheim. Frühlingserwachen mit Rockkonzert auf dem Marktplatz, lud dann auch bis in die Nacht zum Verweilen ein. Wahrscheinlich deswegen streikte dann auch mein Auto, das da gar nicht mehr weg wollte, zeigte mir es doch mit kleinen Lämpchen seinen Unwillen an, weiterzufahren. Umso gemütlicher und dadurch auch spritsparender ging es dann nach Ingolstadt, nachdem mein Tablet kurzerhand auch noch meinen Goooood Moooooorning Beitrag verschluckt hatte, der sich sehr an den kämpferischen Leistungen des KSV und auch des HSV orientiert hatte, aber was wech is, is wech...grrrr.
Ingolstadt hat sein Stadion ja einfach draußen vor die Stadt gestellt, eine Hochglanz- Sicherheitarena à la Regensburg, Mainz und Co. Einfach einen Schotterparkplatz ohne jeglichen Bewuchs davor, 5,- Euro Parkgebühr nehmen, und fertig is. Audi bezahlt sowas ja aus der Portkasse. Die Ränge ganz gut gefüllt, hatte man sich doch vom Saisonfinale gegen Nürnberg und Kiel viel versprochen. Zumindest wir sollten diese Erwartung voll und ganz erfüllen. Die Temperaturen waren mal wieder auf 28 Grad gestiegen, daß unsere Holsteiner Störche sowas richtig beflügelt, kannten wir schon aus Dresden. Ein Rasen wie ein Teppich, einfach ein Traum, der beste der ganzen Liga, gut gewässert und ohne Makel. Da wir glücklicherweise die Seitenwahl gewannen, konnten wir sogar die Blendwirkung der Sonne für Kenny minimieren, nicht ganz unwichtig, da auf dem Platz auch in der Sonne über 30 Grad brannten. Duckschi später mit krassen Sonnenbrand unter der Dusche.
Von Anfang an gingen wir richtig drauf und ließen die Schanzer einfach nicht spielen. Wennimmer einer angespielt wurde waren wir schon da. Eine Klasse Zuordnung und alles, was dann noch in und vor den 16er kommt, fischt Peitzer weg. Peitzer für mich Man of the Match! Mit ihm hätten wir gegen Nürnberg nicht verloren, blöd, daß er wegen einer überflüssigen Karte in Düsseldorf fehlt. Kein Wunder, daß unser Punkteschnitt bei Spielen mit Peitz bei fast 2 liegt, bei Spielen ohne ihn irgendwo bei 1,3. Das 1:1 zur Pause ärgerlich aber nicht unverdient für Ingolstadt. Da auch in Duisburg ein 1:1 stand, war ja nix passiert.
In der zweiten Hälfte dann dieser Moment, als sich ein Ingo hinlegt, wir den Ball erobern und Drexler für einen Mini Moment Tempo rausnimmt. Alle Ingos bleiben stehen, nur wir spielen weiter und stehen allein vor dem Tor, 2:1. Auch wir im Block haben das Tor sehr verhalten bejubelt, könnte man doch Unsportlichkeit vermuten. Spätere Fernsehbilder zeigten das Gegenteil, dennoch unglücklich. Die Schanzer schnüren uns ein und rücken weit auf, ein idealer Moment, die Dresden Taktik wieder rauszuholen, Gegner machen lassen, 11:1 Ecken hab ich zwischendurch mal gelesen, und eiskalt auskontern. Krasse Pässe von Drexler und Ducksch, einfach bundesligareif. Und die Tore fallen so schnell, gerade war „hinsetzen“ angesagt, springen alle wieder auf, um das nächste Tor zu bejubeln. Und welch geile Tore heute...Drexler mit Kopf, kaum zu glauben! Eine Glückseligkeit im Block, unfassbar. 9 Tore in Dresden und Ingolstadt, Hammer. Nur nicht abheben jetzt, wie hart wir dafür arbeiten mussten, muss man auch mal sehen. Ich bewundere ja immer noch Anfang, der am Mittwoch die Mannschaft beim Training einmal komplett und glaubwürdig durch dieses emotionale Tief geschleift hat, um alles was vorher war, vergessen zu machen. Einer Mannschaft die Gelegenheit gibt aufzustehen und zusammenzustehen, das war das große Kino der Woche, und da ziehe ich respektvoll den Hut vor Anfang, wenn das wirklich so gewollt war. Der Fokus war zu 100% nur auf dieses Spiel gerichtet, und das war der Schlüssel zum Erfolg. Das die Mannschaft dann noch selbst entscheiden durfte, einen Kopfballspieler, Peitz, mehr auf dem Platz zu haben macht das Coaching dann auch für mich perfekt.
Einfach schade, daß wieder nur knapp 500 dieses historische Spiel gesehen haben, die weiteste Auswärtsfahrt war wieder mal die lohnenste, 1700 Kilometer und nie wurde es langweilig. Was für eine saugeile Tour! Ein Punkt nun noch zur Relegation, dieser merkwürdigen Zugabe. Und Nürnberg ist noch lange nicht durch, wie wir letzte Woche noch alle dachten. Heute kucken wir dann nochmal bei Laura Wontorra vorbei, ich könnte mir vorstellen, daß das Holstein Trikot da gerne mal öfter sitzen könnte... :)-s
Don't stop believin'...

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 58

Beitrag von BWR » Mo 30. Apr 2018, 12:29

Petski hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:Der Reporter von Sky redet nur von Ingolstadt oh man was für ein Mitgefühl, Aufrichten und und und, er hat sich erfreut über die offensive Spielweise der Schanzer, unglaublich so eine Reportage.
Ebenso unverschämt fand ich die Kommentare gegen den Schiri.
So schlimm fand ich den nicht. Immerhin hat er irgendwann was davon gefaselt, dass Holstein zu gut sei für die 2. Liga oder sowas in der Richtung.
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“